Ich habe vor knapp einem Jahr einen Riesen Streit mit meinen Bruder gehabt ! Seit dem gab es immer wieder schriftliche Konflikte ! Es ging drum das es immer schon paar harmlose Streitereien gab doch bei diesem war es etwa anders ! Nach Isabellas Geburt rief er mich an und Sagte es ist ihm nicht recht das ich meinem Mann heirate und das ich jetzt 'a Kind' von erm hab ! Und so hat es dann alles begonnen , ich war verletzt weil es davor nie Zeichen hab das er meinen Mann nicht Leiden kann , im Gegenteil die Beiden haben sich immer gut verstanden, dachte ich halt ! Leider wollte er kein persönliches Gespräch ! Dann war lange zeit Funkstille - dann wurde wieder ( immer nur per SMS ) gestritten ! Doch er verweigerte wieder ein persönliches Gespräch ! Nun gab es wieder einen Auslöser und wieder wurde per SMS gestritten ! Nun endlich nach fast einem Jahr hat er sich bereit erklärt persönlich zu reden ! Leider haben wir durchs rum schreiben ziemlich viel falsch verstanden und uns ziemlich tief in die scheisse geritten ! Ich bin total nervös vor dem Gespräch weil einfach so viel Blödsinn geschrieben wurde und er nicht versteht was er gemacht hat ! Ich habe doch nur überreagiert und mich reingesteigert - ich will nur Aufmerksamkeit und bin doch eine kleine Prinzessin die Dama will ! Er wurde meist beleidigend und so kennen ich ihn nicht ! Habt ihr irgendwelche Tipps einen Konflikt richtig zu bereden oder gar zu lösen ?
Kommentare
10,139
Grad wenn man viel rum schreibt versteht man schnell viel falsch, sender/empfänger Problem ...
Am besten zur Vorbereitung eine liste schreiben und versuchen die zu klärenden punkte der Reihe nach anzusprechen und dazwischen paar Minuten pause zum Kopf ausrauchen :-)
509
10,216
3,248
3,515
4,287
509