Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

191012141540

Kommentare

  • Aja stimmt @stefanie_tobias 🤦🏻‍♀️😀 hab selber noch nie gemacht. Nur neulich mal gesehen 😊
  • Ich hab eine Frage zur Väterkarenz "altes Modell".
    Also ich hab ja das eKBG und mein mein Mann geht ab Juli dann die 2 Monate Karenz (ich nehm Urlaub). Jetzt hat mich letztens der von der GKK gefragt, ob er daheimbleibt, oder arbeiten geht.

    Ist das wirklich möglich, dass er KBG bekommt und trotzdem z.B. 1 Monat weiter arbeitet? :thinking_face:
  • @Cookie1985 er müsste nicht in Karenz gehen. Könnte ja KBG beziehen und nur Stunden reduzieren, eben bis zur Zuverdienstgrenze.
  • @sunshine2013 und die Zuverdienstgrenze sind dann die 6400€, oder wird das auf die zwei Monate runter gerechnet?
  • Genau kenne ich mich da leider auch nicht aus, das ist so kompliziert mit dem Berechnen. Aber es wird runter gerechnet auf die 2 Monate, es zählen aber wieder nur volle Monate. Vielleicht kann es dir jemand anders genau erklären.
  • Hm, ok danke @sunshine2013. So weiß ich zumindest schon etwas mehr :)
    Vielleicht schau ich doch noch bei der Ak vorbei und lass mir das genau ausrechnen.
  • @Cookie1985 ist sicher eine gute Idee. Irgendwo im Internet solls auch einen Rechner für die persönliche Zuverdienstgrenze geben. Vielleicht findest da auch was.
    Cookie1985
  • Danke euch allen für eure Antworten!

    @stafanie_tobias eventuell komme ich auf dein Angebot zurück. Vielen Dank!
  • @Cookie1985 Zuverdienstgrenze wird soweit ich weiß anteilig gerechnet ABER uns hat eine von der GKK gesagt es gibt insofern ein Schlupfloch dass nur ganze Monate zählen oder so. Deshalb reicht es wenn der Mann 1 Monat geht aber 2 Monate KBG bezieht. Ohne Gewähr aber vielleicht kannst du konkret in die Richtung fragen.
  • Danke @itchify werd mich morgen mal erkundigen! :)
    itchify
  • hat jemand von euch schon mal omnibiotic panda und bigaia zur gleichen zeit gegeben? oder ist das zu viel auf einmal?
  • War schon jemand im Freshbaby bistro? Macht das schon Sinn kurz nach Beikoststart (6M) und gibt es da Ärmellätzchen für die Babies? :)
  • Nachdem ich heut dann im FreshBaby Bistro war - ja es gab alle möglichen Lätzchen soweit ich gesehen hab :) und sie hätte für unseren Junior schon was zu essen angeboten aber der hat selig in der Trage geschlafen also sind wir weiter ;)
  • Wenn man bei Amazon mehrere Artikel zurücksenden möcht (2-3),muss man jedes extra verpacken, wenn es über Amazon versendet wurde?
  • guten morgen! mein älterer sohn (fast 4) hat, so wie es aussieht, vermutlich die windpocken. darf ich die mama's, von denen die kinder bereits die windpocken hatten, fragen, welches produkt sie zum eintupfen empfehlen? vielen dank! lg sito
  • @sito hatten sie letzte Woche ich habe von @Mutschekiepchen den super Tip von
    Pox Clin Cool Mousse bekommen
    Und fenistil tropfen
  • super - vielen dank, für den tipp :)
  • @stefanie_tobias ok, Danke. Hab noch nicht so oft zurück geschickt.
    stefanie_tobias
  • Hallo! Ab wann fängt ihr eigentlich an Babysachen zu kaufen ? =)
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 10. 05. 2017, 14:54
    .
  • @farfalla Wenn alles in einem Amazon Karton gekommen ist, hab ichs noch nie wieder einzeln zurückgeschickt, wenn ich alles in einen Karton ausgegangen ist. 🤔Hat sich noch nie wer beschwert und hat immer funktioniert 😉
  • @KarinW aber ich muss ja so ein Etikett drucken-da wär auch ein andrer Strichcode.

    Kann mir wer sagen was ich falsch mach. Kann den drucker nicht als Standarddrucker festlegen-er druckt so nicht-(kommt immer eine Fehlermeldung) das einzige wo er druckt-wenn ich im OpenOffice bin!
  • @farfalla Ja da druckst beide aus, ein Etikett klebst auf die Schachtel und den 2. Teil musst ja reinlegen, wo draufsteht was zurückgeschickt wird. Da legst das von beiden Bestellungen rein. Also so machs ich (und auch meine Schwägerin) immer oder oft 😊
  • Woooooooooooooo ist die Ärgerecke >_< ~X( :rocket:
  • Mit wie vielen Monaten habt ihr euren Babys Milch brei mit kuh Milch gemacht.
    Würd ihr gern mal ein porridge machen.
    Sie ist 9 Monate.
  • @cor86 mit ca. 8 Monaten, allerdings bis jetzt nur als Halb-Milch-Brei
  • @Cookie1985 was ist halb Milch brei?
  • @cora86 Milch und Wasser 1:1
  • Wir geben auch immer alles in einen Karton @farfalla machen es wie @KarinW seit Jahren schon! :see_no_evil:
  • Betsi83Betsi83

    641

    bearbeitet 11. 05. 2017, 09:17
    Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen? Maus ist 8,5 Monate und hat inzwischen 8 Zähne, die sie mit der normalen Bürste nicht gern putzen lässt :rolling_eyes:
  • @Betsi83 Wir haben die von Oral B..
    sternchen2016Betsi83
  • @Betsi83 Ich habe auch eine Oral B. Bin zufrieden damit.
    Betsi83
  • Woher bekomme ich hin soetwas?
    Bildquelle: Google
  • suche einen guten Platz für unsere 3 Katzen.
    Kennt jemand wen der einen Platz hätte vl? Mehr Info gern über pn.
  • ich hab 4 riesige ofenkartoffeln, die gestern leidernicht mehr fertig wurden zum abendessen. was könnte ich denn damit machfn heute?
  • @_Kathrin_ Kartoffelgröstel mit Speck oder Gemüse. :3 mach ich immer mit übriggebliebe fertige Kartoffel
    _Kathrin_Cherrysheep
  • @_Kathrin_ Kartoffelpüree, Gnocchi
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ paprika, schwammer,etc.. in der panne mit den kartoffeln anrössten und dann ei drüber.

    Ev salat dazu.
    _Kathrin_milky_way
  • Mein bauchzwerg ist ja immer sehr aktiv. Manchmal schon zu viel des Guten. Da tut es richtig weh, wenn er so fest tritt. Wie ist das eigentlich während den Wehen? Verhalten sie sich da normalerweise ruhig?
  • @SANDRA8160 denke das ist bei jeder unterschiedlich.
    Ich hab ihn während den 15h Wehen nie gespürt, aber auch nicht darauf geachtet weil ich so sehr mit den Wehen beschäftigt war. CTG hat aber gepasst, er blieb einfach ruhig
  • Weiss jemand wie das ist wenn der Opa verstirbt, die Beeridigung am SO ist aber im ausland - kriegt man trotzdem den einen Tag oder zwei?
  • @miKkii Hängt vom Kollektivvertrag (bzw. wenn genauere Regelung in der ev. vorhandenen Betriebsvereinbarung enthalten ist hiervon) ab. Bei uns ist es ein Tag zzgl. der erforderlichen Zeit für die Anreise bis zu insgesamt drei Tagen. Am besten nachlesen oder in der Personalabteilung nachfragen.
  • @daarma die firma meint eben garnicht, weil es am sonntag war..finde das garnicht fair weil meine schwester ja auch nachher nicht gleich losfahren konnte, deswegen hat sie diesen Tag gebraucht für die fahrtzeit.
  • @miKkii Letztendlich kann Dir vermutlich nur der für Dich geltende KollV Aufschluss geben (der muss übrigens im Unternehmen zur Einsicht aufliegen, also am besten nachfragen); Ob in der Zeit auch Entgeltanspruch besteht, hängt zB auch davon ab, ob Du Arbeiter od. Angestellte bist; Die Frage ist auch, ob im KollV eine kann- oder muss- Formulierung vorliegt - bei Arbeitern kann diesbzgl. auch eine Schlechterstellung enthalten sein, bei Angestellten nicht; Es kann auch geregelt sein, ob der Tag mit dem Begräbnis zusammenfallen muss; Dort kann auch geschrieben stehen, ob Du Nachweise dafür erbringen muss; Die Frage ist zudem, welche wichtigen betrieblichen Gründe Dein AG vorzubringen hat; Das ist leider nicht so pauschal zu beantworten; Im Zweifelsfall bleibt Dir noch die AK als Anlaufstelle.
    "Eigentlich" solltest Du zumindest einen Tag Anspruch haben, aber zu diesem "eigentlich" gibt's leider auch ein paar Nebenbedingungen. Also Kollektivvertrag bzw. wenn das nicht weiter hilft, dann Arbeiterkammer.
  • Hab in der SS eine total schlechte Haltung bekommen und das stört mich jetzt. Wie bekomm ich das wieder weg? Klar immer wieder selbst ermahnen, aber gibt es Übungen oder Sonstiges die das unterstützen und ankurbeln?
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 13. 05. 2017, 09:08
    @TiinkerBell
    Als Akne-Geplagte:
    Bei eitrigen Pickeln ist meistens ein staphylococcus aureus verantwortlich. Sprich ein Bakterium, das sowieso auf unserer Haut haust und sich dann in Rissen/poren festsetzt und alles anfängt zu eitern.
    So, was kannst machen? Einerseits Pickel nicht ausdrücken, weil du sonst eine Eintrittspforte hast und diese Bakterien da rein drückst bzw sich das infizierst. Wennst also unbedingt drücken willst/musst: Gesicht waschen, Stelle desinfizieren (30 sek warten) und dann erst drücken. Beim Ausdrücken hast aber immer das Risiko, dass du nicht alle Bakterien/Eiter erwischst und durch das Zusammendrücken umliegende Hautzellen kaputt machst und du eine Supergau Infektion bekommst.

    So, was mir geholfen hat:

    ONLINE APOTHEKE IST VIEL GÜNSTIGER!!!

    La roche possay Effaclar Waschgel (blau)
    passende Hautcreme auf deinen Hauttyp passend dazu von la roche possay
    antibiotische Salbe vom Hausarzt für punktuelle Anwendung bei extremen Stellen
    Was auch gut hilft und desinfiziert: Silbercreme von der Apotheke
    Wennst recht viele schwarze Mitesser hast, dann würd ich die entfernen (lassen), weil das schon verstopfte Poren sind und diese irgendwann zum richtigen Pickel werden

    Wennst ganz ganz schlimme Akne hast und für mind 6 Monate nicht schwanger werden willst und eine sichere Verhütungsmethode hast, dann geh zum Hautarzt und sprich mit ihm/ihr über Ciscutan.
  • @_Kathrin_ Haltung, nicht Haut ;)
    ifmamkl89_Kathrin_suusiclaudschgi
  • @daarma Danke für die antwort.. ich leite das so weiter.
    Hab auch gesagt arbeiterkammer fragen,kann ja micht sein das man nicht mal 1 tag bekommt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum