Blumenkohlbombe Bin schon sooo gespannt wie die schmeckt. Allerdings war 1kg Faschiertes echt zu viel für den mickrigen Karfiol den ich bekommen habe...
@racingbabe ich hab 2 normal große Zucchini geraspelt und gesalzen, eine kleine Zwiebel fein gewürfelt und Knoblauchzehe gepresst, dazu. Mit Pfeffer und etwas Paprikapulver gewürzt. Ein Ei und ca. 80 Gramm Mehl darunter gemischt und kurz ziehen lassen. Es soll eine homogene Masse sein, nicht zu fest!
Dann hab ich in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzt und die Laibchen von jeder Seite angebraten bis sie eine gute Farbe hatten, so ca. 5 Minuten! Wir waren zu dritt, die Mädels haben je ein halbes :facepalm: gegessen und es sind ein paar übrig geblieben!
Spaghetti
4- 5 mittel große Karotten
Erbsen
2x Becher Kräuter Creme fraiche
Etwas Butter
Käse nach belieben
Eventuell 1 Gemüsesuppenwürfel
Ich habe für das Gemüse heute allerdings eine halbe Packung TK Erbsen Karotten Mischung genommen.
Karotten schälen, schneiden und gemeinsam mit den Erbsen in etwas Wasser weich garen. Mit einem Gemüsesuppen Würfel würzen, dann bekommt das ganze einen runden Geschmack.
Spaghetti kochen, Wasser abseihen. Butter auf die noch warmen Spaghetti geben und auf kleiner Flamme weiter warm machen (umrühren, damit nichts anbrennt!). Die Karotten-Erbsenmischung ebenfalls abseihen und unter die Spaghetti mischen.
Danach die Cremefraiche und den Käse unterrühren und erwärmen bis die Cremefraiche dünn wird und der Käse schmilzt.
Wenn man das Gemüse mit Suppenwürfel gegart hat, hat man auch gleich eine gute Suppe, wenn man das Gemüse abseiht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,004
2,566
10,580
4,448
1,276
2,000
6,004
4,107
1,191
1,276
4,448
48
2,976
6,653
6,004
2,976
Dann hab ich in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzt und die Laibchen von jeder Seite angebraten bis sie eine gute Farbe hatten, so ca. 5 Minuten! Wir waren zu dritt, die Mädels haben je ein halbes :facepalm: gegessen und es sind ein paar übrig geblieben!
6,004
4,448
1,195
Die rechte Seite gehört meinem Mann, er isst nämlich keinen Käse :hear_no_evil:
10,580
2,126
3,464
Bei uns gabs pizzaschnecken
1,195
@Justme88 das frag ich mich auch immer )
4,087
1,169
5,288
2,976
Was es am Abend gibt weiss ich noch nicht. Muss evt. einkaufen! :facepalm:
48
6,004
4,087
5,288
2,976
Für uns mit Schinken und Käse gefüllt, dazu Tomatensalat!
1,487
6,004
1,487
Spaghetti
4- 5 mittel große Karotten
Erbsen
2x Becher Kräuter Creme fraiche
Etwas Butter
Käse nach belieben
Eventuell 1 Gemüsesuppenwürfel
Ich habe für das Gemüse heute allerdings eine halbe Packung TK Erbsen Karotten Mischung genommen.
Karotten schälen, schneiden und gemeinsam mit den Erbsen in etwas Wasser weich garen. Mit einem Gemüsesuppen Würfel würzen, dann bekommt das ganze einen runden Geschmack.
Spaghetti kochen, Wasser abseihen. Butter auf die noch warmen Spaghetti geben und auf kleiner Flamme weiter warm machen (umrühren, damit nichts anbrennt!). Die Karotten-Erbsenmischung ebenfalls abseihen und unter die Spaghetti mischen.
Danach die Cremefraiche und den Käse unterrühren und erwärmen bis die Cremefraiche dünn wird und der Käse schmilzt.
Wenn man das Gemüse mit Suppenwürfel gegart hat, hat man auch gleich eine gute Suppe, wenn man das Gemüse abseiht.
1,195
6,004
1,191
1,169
503
1,191
2,198
1,487
Ist gerade im Rohr, riechen tuts gut, schau ma mal.
1,487
48
4,107
1,191
2,126
Diebin das hatten wir heut auch
1,191
Wäre meine küche wenigstens sauber danach
2,126