Kinderpsychologe-Wien/Nö

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem guten Kinderpsychologen? Sind aus Wiener Neustadt und bin nun auf der Suche nach einem guten Wahlarzt da wir uns im Entwicklungsambulatorium zu wenig betreut fühlen.
Hab im Internet die Dr.Hippler gefunden, hat jemand Erfahrung mit ihr? Sie soll auf Autismus spezialisiert sein. Würde mich über Empfehlung/Erfahrung freuen!
Lg Michelle

Kommentare

• Hallo!
    Darf ich fragen, warum du wem suchst?Gerne auch über PN?
    Leider kann ich dir auch keine Erfahrungsberichte geben, aber Fr. Hippler wurde mir auch empfohlen!

• Vielleicht kann man dir im entwicklungsinstitut vkkj strebersdorf weiterhelfen. Ich hab dort Ende mai/anfang Juni einen termin, also auch keine persönliche Erfahrung. Weiteres kenne ich noch Fond soziales Wien. Die können ebenfalls kinserpsychologen vermitteln.
    Ich frage bei Gelegenheit noch meine Schwägerin, sie ist pädagogin und arbeitet ausschließlich mit autistischen Kindern.
  • @Nasty wir sind alle paar Monate im VKKJ Wiener Neustadt, nur leider sind die total überfüllt und nehmen sich nicht allzuviel Zeit für einen. Waren das letzte mal im November dort, und sind erst für Juli wiederbestellt da liegen 8!monate dazwischen das find ich viel zu lange...deswegen möchte ich privat wo hingehen. Aber danke für deinen Tipp =)
  • @Nasty heißt jetzt aber nicht das das VKKJ in strebersdorf schlecht ist, ich hoffe das man sich dort mehr Zeit für euch nimmt , also wie es bei uns war.
  • @mIcHeLlE90 nein du hast schon recht, die vkkj sind generell zu voll. Das erste Jahr waren sie brav. Wöchentlich physio... Mit der weile alles 6 bis 8 wochen.
    Meine Tochter hat einen inkompletten Querschnitt, daher zu wenig. Ich dachte nur das die Therapeuten dort wissen wem sie dir empfehlen... Wie gesagt Red mit meiner Schwägerin, vielleicht hat die einen gescheiten Tipp.
  • @Nasty danke das ist lieb von dir🙂
  • Ich schick dir eine PN!
  • @mIcHeLlE90 frau Magister Elvira Muchitsch ist die Spezialistin für Autismus.
    Du kannst sie und Kontakt googeln (Schwägerin sein Dank ;) ) hoffe es hilft die wirklich weiter...
    mIcHeLlE90
  • Zaspe soll als diagnosezentrum gelten. Die können zumindest die Art /den Grad des Autismus feststellen und gegebenenfalls weiter vermitteln.
    Www.autismus.at
    mIcHeLlE90
  • Ach ja, wenns allgemein um eine Diagnostik auf KK geht, einen Ambulanz-Termin in der Kinder-/Jugendpsychiatrie ausmachen, Hinterbrühl ist fürs südliche NÖ zuständig.
    mIcHeLlE90
  • Danke @Nasty @FairyFay bei Dr hippler hab ich angerufen und die nimmt leider keine neuen Patienten mehr auf. Im Autismus-Zentrum haben sie auch gemeint eher zu einem Psychiater/Neurologen zur genauen diagnosestellung.
    Hab jetzt in hinterbrühl angerufen und die rufen mich zurück für ein erstgespräch..ich hoffe wir kriegen einen Termin 😕
  • Termin am Mittwoch 😊
    nurse_90FairyFayReyhania
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum