Ich habe am 5.5 den Mutterschaftsaustritt gemacht.alles rechtzeitig da die Karenz eigentlich bis 7.9 vereinbart war.nun hat mir der dienstgeber die Abmeldung der Gkk zugesandt wo als abmeldegrund Kündigung durch Dienstnehmer angegeben ist.das ams meint nun dass ich 4wochen gesperrt werde.die ak meint der abmeldegrund muss auch wegen der abrechnung(Auszahlung der Abfertigung usw) geändert werden aber keiner kann mir sagen was als abmeldegrund dort stehen sollte.hat vl jemand Erfahrungen?lg
Kommentare
750
810
4,356
810
810
98
810
10,139
480
Beim AMS wird man ja dann vermittelt für eine neue Arbeit oder?
5,362
480
810
98
Würde auch ein schreiben aufsetzem, dem dg es unterschreiben lassen und dann damit zur gkk bzw zum ams. Alles Gute
810
Endlich mit einer mutterschutzrechtlerin von der ak gesprochen und es ist alles so wie am Anfang gesagt:keine alg-Sperre und abmeldegrund ist falsch
Ag hat mir jetzt die einvernehmliche angeboten und ich nehme die jetzt an weil mir der Aufwand mit ak Zuviel ist im Moment und einvernehmliche eh rechtlich gesehen die gleichen Folgen hat aber für alle zukünftigen Mutterschaftsaustritt Mamas:
Lasst euch nicht entmutigen,es ist unser Recht.aufgrund meiner erneueten ss bin ich aber nicht in der Verfassung mich da dauernd mit der ak und Gkk und dg herumzuschlagen und vl dauert das auch länger aber es ist definitiv so dass es unser Recht ist und wir keine Nachteile davon haben dürfen also für alle die sowas planen wollte ich noch dieses Update schreiben lg
810
10,139
Es ist manchmal leider wirklich schwer weil sich keiner richtig auskennt und man echt hartnäckig bleiben muss bis man an der richtigen Stelle ist.
Alles gute für deinen weiteren Weg!