IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1192022242560

Kommentare

  • Mutterschutz bewilligt. Offiziell faul sein ist angesagt. :)
    Neuer Mist : Verdacht auf bauchdeckenbruch, Montag darf ich ins Akh auf die chirurgie. Über dem Nabel kommt eine faustgrosse Kugel raus und tut Sooo weh. Gsd nur beim Stehen, gehen, tragen... Bin gespannt was da schon wieder ist... Blutung heute wieder besser.
  • Wir ivf/ icsi Mädls

    image



    Mit jedem Kind wird auch eine Mutter geboren
    image


    UNDERE MAMIS

    image

    @claudia1406 : 39/ 2 Söhne
    @Nasty : 38/ First Lady /2,5 Jahre
    @concon: 34/ 1 Sohn/ 2 Jahre
    @Lilie82 : 34/ Jakob /16 Monate
    @cat : 32/ Nala /8 Monate
    @Mondstein : 40/ Eric /7 monate
    @Eisbärchen : 31/ Tobias/ 5 Monate
    @mimimi : 31 / Florian / 4 Monate
    @himmeltau : 28/ Emil/ ca. 3wochen
    @Nore : 33/Elsa/19.6.2016
    @kathrin04 : ?/?/?
    @claudia1406 : 39/Noah/ca.2 Wochen


    UNSERE BALD MAMIS

    image
    @Sonnenscheinchen1986 : 31/ ET: 23.07 / icsi/ mädl
    @melisse : 27/ET: 16.08 twins / ivf/ bub u. mädl
    @Nasty : 38/ ET: 17.10 twins / icsi / 2 jungs
    @Lilie82 : 34/ ET: 20.10 / ivf / junge
    @puppy2015 : 28/ ET: 13.11/ icsi / Tendenz mädl
    @concon : 34/ ET: 30.11 / icsi/?
    @Caudalie : 36/ET: 1.12 / ivf/?
    @Eichhörnchen12 : 35/ ET: 12.12/icsi/?
    @bbabs2410 : 36/ ET: 22.12/ivf/?
    @flilein : 35/ET: 23.12 /icsi/?
    @sonji : 32/ET:4.12/icsi


    So viele von uns haben es schon geschafft!! Wir gaben nicht auf und werden,
    Oder wurden belohnt!!

    Unsere Wunder!!
    image
    bei Änderungen bitte an mich wenden, aber das kennt ihr e schon!!
    Lilie82flileinsonnjiEichhörnchen12EisbärchenNastybbabs2410Sonnenscheinchen1986Mondstein
  • @Nasty : ach Mensch das gibt's ja nicht!! Was machst du für Sachen!! :'(
    Du hast dir den frühen Mutterschutz aber sowas von verdient!! Ich hoffe es geht dir wirklich bald besser!! Wenigstens sind die Blutungen besser geworden!!
    Schick dir mal ganz viel Glück!!
    Nasty
  • @Nasty Ich glaube @delphia680 hatte etwas ähnliches wie einen Bauchdeckenbruch, vielleicht kann sie dir weiterhelfen?
    Nasty
  • @Nasty Dir bleibt wirklich nichts erspart! Hoffentlich beeinträchtigt das die Schwangerschaft nicht massiv.

    @puppy2015 Nein, ich hab mich gar nicht gestresst. Seit ich meinem Chef gesagt hab, dass schwanger bin, ist er überhaupt nicht mehr streng ;)
    Nasty
  • Stimmt @Lisi87 :3
    @Nasty ich wurde nach der Diagnose am abend für den Folgemorgen in die Chirurgie beordert weil der Arzt beim Schallen gesehen hat, das sich ein Teil vom Dünndarm in dem Bruch verklemmt hatte. Also am nächsten morgen brav hingetappelt aber es hat kaum mehr weh getan und der "Bobbel" war deitlich kleiner. Chirurg hats nochmal kontrolliert und gemeint er möchte es nicht in der ss operieren solange es sich immer so gut zurück zieht. Es muss erst gemacht werden wenn ich arge schmerzen hab weil sich dann der Darm richtig verklemmt hat und das wäre dann sofort zu machen. Vorher fände er es nicht gut in der ss zu operieren wenn es nicht uuuubedingt notwendig ist! Von da an hieß es schonen und öfter am rücken liegend "herum gammeln" weil sich dadurch die Innereien immer der Schwerkraft bedienen konnten um halbwegs an ihre angestammten Plätze zurück zu flutschen. Und ab und an den Bobbel manuell zurück schubsen. Fühlt sich nicht so gschmackig an, aber ich dachte mir egal- solange es hilft eine OP zu verhindern..
    Achso- auf mwine Frage an den Chirurg "woher soll ich wissen das es dann doch soweit ist das ich rein muss zum operieren?" Meinte er nur mit vielsagendem Blick "DAS merken sie! DEN schmerz können sie sofort zuordnen!" Ich drück dir die Daumen das du es auch manuell schaffst dein "Innerstes bei Laune zu halten"! ;) glg :bouquet:
    Nasty
  • @delphia680 danke für deine Info... Ich hatte das kleiner aber schmerzhafter schon bei meiner Tochter 2014. Erst gegen Ende der ss. Irgendwie wurde das aber nie abgeklärt.
    Es ist unschwanger auch absulute ruhe gewesen. Und diesmal beginnt es schon jetzt. Eine zeitlang konnte ich da was reindrücken, aber je mehr ich stehe oder gehe desto schwerer kann ich drücken.
    Hebamme hat heute gemeint ich krieg so einen Gurt /mieder das die Eingeweide bleiben wo sie hingehören :) operieren lass ich mich schwanger nicht freiwillig ;) warte mal den Montag ab. Soll mich eh wegen der blutungen schonen, im liegen ist der Knubbel wirklich deutlich besser also kombinierte Faulheit :)
    delphia680
  • @Lilie82, @Mondstein, @Nasty, @puppy2015: Danke ihr Lieben. Das mit dem Tee und gurgeln nach erbrechen usw. hat mir mein Arzt gestern eh dringend empfohlen. Und Gott-sei-Dank hast du @Mondstein den Tipp mit dem Arnica gebracht - auf das habe ich voll vergessen. Hab immer Arnica Globuli zu Hause und mach nach großen, als auch großen Verletzten immer eine "Therapie" mit denen. Nur hab ich diesmal voll vergessen, dass ich die auch nehmen könnte. ;)

    @Nasty: Dir alles Gute! Du hast aber auch viel "unnötiges" beieinander das muss man auch schon mal anmerken. Auf das du bald mal eine ruhigere Schwangerschaft geniesen darfst. :bouquet:
    NastyLilie82Mondstein
  • Hallo Mädels,
    waren heute (eigentlich gestern, es ist so spät =))) beim 3D US.
    Lass euch ein paar Bilder da.
    Obere Reihe Sophia, untere Mateo ;)
    Lilie82Eisbärchenbbabs2410Sonnenscheinchen1986Mondstein
  • @melisse :x :x :x oh wie hübsch! Ich finde vor allem auf den rechten Bildern können beide ihre spanische Seite nicht abstreiten ;) obwohl ich euch ja nicht kenne... Vielleicht Einbildung?
    Warst Du zufrieden dort?

    @all guten morgen! Hier schläft noch alles nur meine Wenigkeit leider nicht.
    Aber ich hab ohne pipi pause 6 stunden durchgeschlafen ;) vielleicht bin ich deshalb recht fit. (für den Moment)
    Heute Vormittag Werd ich mit first Lady a bissl in den augarten gehen, Spielplatz.
    Am späten Nachmittag ist Abschluss"fest"vom heilpädagogischen schwimmen in stockerau. Leider muss ich das lokal hüten, papa fährt mit mausi allein. :|
    Muss aber eh nicht wirklich arbeiten, nur die arbeitenden beobachten ;)
    Wünsche euch einen schönen Tag!
  • @Nasty : guten Morgen !! Wie geht's dir heute?? 6 Stunden ohne pipi das ist ja echt schön!! Ich werde immer zur gleichen Zeit munter !! Jetzt kann ich es schon auswendig: 23:55 , 1:47 , 2:35 , 4:10 !! =)) ich nimms ja schon mit Humor!! =)) ich find nur die zeiten lustig! Und es ist fast jede Nacht gleich VL 1-2 Minuten Veränderung!! =))
    =)) die arbeitenden beobachten hört sich aber auch net schlecht an!! =)) habt ihr jetzt endlich wem gefunden??

    @melisse : wow schöne Fotos!! Wie weit bist du den jetzt schon??


    Juhuu wie ihr gestern an der Liste gemerkt habt, hab ich ein neues Handy!! =)) ich find es so schön!! Es ist Baby blau!! :x und was für mich ganz wichtig ist wasserdicht!! =))

    Was habt ihr den alle am Wochende vor??

    Leider soll es ja ab morgen wieder regnen!! :'(

    Wir werden VL dieses Wochende ausmalen und Boden legen, bin gespannt ob mein Mann Lust dazu hat!! Heute kommt er gott sei dank schon um 11 Uhr nachhause!!


    Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 bei meiner Tochter waren die pipi Zeiten die späteren Flaschenzeiten :) stell dich mal drauf ein das der Rhythmus der deines Babys ist =))
    Dein Mann kann ab jetzt (Mutterschutz) den alleinverdiener angeben. Kannst aber zur Sicherheit ak oder Finanzamt fragen.
    Bei uns hat er den alleinverdiener durchgehend seit 2014, obwohl ich dazwischen 11 Monate teilzeit angemeldet war. Macht bei uns ja der Steuerberater, also wird das seine Richtigkeit haben, hoffe ich, glaube ich ;)

    Wir werden ein ruhiges Wochenende einlegen, nicht viel los. Nächste woche fahren wir von donnerstag bis sonntag in die Steiermark. Mit anderen Familien mit Rolli Kids. Wellnessen, reiten, Schwimmen... Da ist Action genug :)
    Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 wann im Oktober ist denn dein Geburtstag? Wir sind nämlich alle Oktoberkinder ;)
    Ich 10.10, Papa am 13.10, first Lady 20.10.und jetzt et 17.10. =)) (jetzt haben wir es a bissl auf Oktober angelegt, der Rest ist Zufall... :)
  • @Nasty : echt jetzt schon da muss ich mich echt erkundigen!! Zwar wird es nicht viel sein schätze ich aber herschenken will ich auch nichts!!

    Also meinst du das ich einen nachtaktiven Zwerg bekomme !! =)) naja irgendwas muss die Zwergin von mir Erben!! =))

    Recht hast du wenn du dieses Wochende chillst!! Hört sich aber schön an nächste Woche!! Sicher ein schönes Erlebnis für First Lady!! Hat sich deine kleine eigentlich schon über Namen Gedanken gemacht??
  • @Nasty ich hab am 2.10 !! Meine Schwester am 4.10 !! Meine tante am 6.10 meine Oma 11.10 und mein Onkel am 17.10!! =))

    Mein Opa freut sich ja das er Unterstützung im November bekommt den er hat am 10.11 !! =))
    Nasty
  • @puppy2015 wollt och dir auch schreiben. Meine ss aufstehzeizen waren die erste monate auch die fläschchenzeiten meiner zwerge. Hat net unbedingt was mit nachtaktib zu tun. Babies müssen ja erst zag und nacht lernen und anfangs hatten wir einen zoemloch genau 4h Rhythmus. Unabhängig von Tag oder Nacht
  • @alleinverdiener. Also ich dachte das mitterschutzgeld zählt sehr wohl als einkommmen. Ist ja auch in der selben grössenordnung. Also da würd i mi echt wo erkundigen.

    Wir hatten den alleinverdiener nur in der zeit wo ich ohne bezug zu hause war.
  • @doppeljackpot_83 : danke dir!! Hab mir schon gedacht, Zwergin erbt die nachtaktiven Gene von mir!! Bin schon echt gespannt wie es wird wenn Zwergal da ist!! Zur Zeit will die Zeit ja gar nicht vergehen!! Obwohl schon viele zu mir sagen geniesse noch die ruhige Zeit!! =))
  • Vielleicht hat es auch mit voll zeit, teilzeit etc zu tun?! Finanzamt hat da sicher Infos dazu
  • Hatte jemand von euch Schnupfen während der Schwangerschaft? Bei mir ist es jetzt leider so weit. Kann es sein, dass @caudalie und @bbabs2410 vor kurzem verkühlt waren? Was kann man da nehmen oder einfach aussitzen?
  • @Nasty : war ja eigentlich nur "Teilzeit" mit 35 Stunden angemeldet, da ich aber seit 6 Jahren im betrieb war halt auch der Lohn höher!! Und da ich ja von Jänner bis April Lohn bekommen hab und zusätzlich noch Krankengeld komm ich definitiv über die 6.000 Euro!! Also nix da mit alleinverdiener! Aber ich werde mich trotzdem mal bei der AK erkundigen!! Danke dir für die Info!! :*
  • @puppy2015 ich war / bin immer nur auf 600, netto angemeldet weil ja mein mann auch die sozialversicherung zahlen muss. Käme vollzeit viel zu teuer... Als Ehefrau von an wirt bleibt ma eh nix erspart, darf/muss also so oder so mitarbeiten... ;)
  • @flilein die ss schwächt das immunsystem, du wirst noch öfter verkűhlt sein. Thymiantee gegen Husten oder Honig zwiebelsaft. Salzwasser zum eintropfen und inhalieren bei schnupfen... Frag mal Dr Google nach hausmittelchen.... Oder Kräuterhexe @puppy2015 =))
  • @Nasty : ja bei einem eigenen Betrieb ist es halt immer so eine Sache!! Da muss man immer helfen!! Und was man für "Angestellte" alles zahlen muss als Arbeitgeber ist ja echt der Wahnsinn!! Ich hab ja zusätzlich zu meiner Lehre die Lizenz für eine eigenen Betrieb auch gemacht, also kenn ich mich da ziemlich gut aus was zusätzlich Zahlung für Angestellte angeht, und ich find die Abgaben fürchterlich hoch!! Wie soll da ein kleiner Familien Betrieb überleben!!
    Nasty
  • @flilein : du auch Schnupfen ich auch!! :facepalm: ich bin mir aber sicher das es bei mir vom Raps kommt der gerade am blühen ist!! :see_no_evil:
    Probier mit Pfefferminz Tee inhalieren!! Holunderblüten Tee trinken!! Zitronen Wasser selber machen und das über den Tag verteilt trinken!! Wenn's ganz schlimm ist und du schon einen Druck auf der Lunge spürst dann mach dir ein zwiebelschmalz und reib deinen brustkorb damit ein!! Zwei grosse Zwiebel klein schneiden mit Schmalz erwärmen und im warmem Zustand einschmieren!!

    Bei dem Wetter wundert es mich ja gar nicht wenn man schnupft!!
  • @nasty @puppy2015 Danke für die Tipps. Ingwer hab ich in der Früh gleich ein Stück gegessen. Ich hoffe, ich kann es abfangen damit es nicht ganz schlimm wird. Hätte am WE ein bisschen was vor. ;)
    Nasty
  • @Nasty Dankeschön!
    Also wir finden Sophia sieht mir ähnlich und Mateo keinem =))
    Ich war schon zufrieden, aber bin Dank vena cava wieder einmal halb zusammengekippt :( ist jetzt schon das 4. Mal bei einem US.
    Sie hat dann seitlich weitergeschallt und war besser. Haben über 300 Fotos und Videos bekommen und dafür dass es Zwillinge sind war sie zufrieden und wir brauchen keinen 2. Termin :)

    @puppy2015 Danke! Bin in der 28. Ssw :)
    Danke für die tolle Liste :x war eine ICSI bei mir, macht aber nichts ;)
    Nasty
  • @flilein: Habe an und für sich eine HalsEntzündung von dem vielen übergeben bzw. Spuken kombiniert mit ständigem Sodbrennen und Übelkeit. Aber heute habe ich auch ein wenig mit Schnupfen anfangen.
    Nehme Kamillen- und MalvenTee zum Gurgeln, Arnica Globuli und wärmeres ZitronenWasser. Weiters versuche ich mich viel auszuruhen, was mir ja eh nicht schwer fällt, weil ich dauermüde bin. Arzt meinte nur, solange ich kein Fieber bekomme ist alles okay. Wenn es mir nächste Woche noch nicht besser geht kann ich noch immer was nehmen.
    Gute Besserung :bouquet:
  • @sonne1234 hier her.... Immer her mit den fragen
  • @bbabs2410 Danke für die Tipps. Ich hab den ganzen Tag schon Halsschmerzen und das bedeutet bei mir, dass der Schnupfen kommt. Ausruhen geht leider nicht, ich hab heute noch ein bissl was zu tun, morgen kann ich aber ausschlafen :3
  • Heute war der Abschluss vom Kinder schwimmen : mausi hat ihre erste Urkunde bekommen :x (ich Platz vor stolz :3)
    Muss euch das Foto da lassen ;)
    catEichhörnchen12NoremelisseEisbärchenbbabs2410_Tatjana_30
  • Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende =)
    melissebbabs2410
  • @nasty. Dir auch ein schönes. Danke.
    Nasty
  • @melisse sag mal wie gehtsndir mit den Beschwerden? Du musst ja schon alle möglichen Zustände haben... ich zumindest finde es immer beschwerlicher und du mit den 2 Wurmis?! LG
    melisse
  • @Sonnenscheinchen1986 Lieb, dass du an mich denkst :)
    Es kommt immer auf den Tag an wie es mir geht. Heute gut weil ich gestern wieder eine Eiseninfusion bekommen hab, danach geht's mir meistens für 2-3 Tage gut und dann fängt wieder das Übergeben, schlapp sein usw an.
    Ich sitze und liege sehr viel und geh nur außer Haus wenn ich zum Arzt oder ins Spital muss sowie 5 Minuten mit den Hunden pro Tag.
    Schlafen ist ganz schlimm, geht nur mehr seitlich wegen der vena cava. Und auf jeder Seite liegt ein Baby, das mich dann ordentlich tritt wenn ich sozusagen auf ihnen liege =))
    Gehen tu ich wie ein Pinguin, du wahrscheinlich auch und bücken unmöglich. Und immer Rückenschmerzen.
    Wenn ich an manchen Tagen mehr Bewegung oder Unternehmungen mache hab ich das Gefühl ich hab Übungswehen und bin dann die Tage darauf platt.
    Hast du auch so Hitzewallungen? Hab mich vorgestern in den See gehockt weil ichs nicht mehr ausgehalten hab, das Wasser war total kalt aber ich habs gebraucht :see_no_evil:
    Ich frag mich ob es mit nur einem Baby anders wäre, immerhin wiegen sie gemeinsam mehr als 2kg aber sag mal wies dir geht dann hab ich einen Vergleich ;)
    Sonnenscheinchen1986
  • @melisse also heut zB fûhl ich mich richtig krank, einfach total k.o. und fertig, müde, irgendwie tut alles weh ;) ich schlafe so schlecht seit ca. 2 Wochen-dauernd Harndrang in der Nacht, kribbelige, unruhige Beine beim einschlafen. Nächtliches aufwachen um: 1:00, 3:00, 4:00, 5:00 und von 6-9:00 kann ich durchschlafen. Ich find einfach keine gscheite Schlafposition, am besten gehts am Rücken, aber so soll man ja nicht schlafen...
    Sodbrennen, Magenschmerzen(dagegen nehm ich Tabletten von der Frauenärztin) und leichte Rückenschmerzen.

    Könnt noch weitere wehwehchen aufzählen. Aber ich lass es jetzt mal sein ;)

    Ich kann nur immer wieder dankbar dafür sein, dass ich überhaupt ein Baby empfangen durfte!! Das halt ich mir immer wieder vor Augen.

    Gestern hatte ich die ersten Übungswehen glaub ich... und ganz oft so ein mensartiges Ziehen.
    Bei dir ists sicher doppelt so anstrengend mit 2 Wurmis drin, du Arme!!!! Ich hab Gott sei Dank schon Urlaub und dann Mutterschutz. Hab zwar zum schluss nur 2x pro Woche gearbeitet aber es wurde schon richtig anstrengend :)

    Ist dein Mann brav und hilft dir im Haushalt und kümmert sich brav um dich?
  • @melisse ah ja, und natûrlich Hitzewallungen und Schweißausbrüche!!! Kann verstehen warumst dich in den kalten See geschmissen hast hihihi
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 20. 05. 2017, 15:22
    @Sonnenscheinchen1986 Das mit dem Schlafen kenn ich und gehe auch sehr oft aufs WC in der Nacht.
    Ich halte mir immer das Ziel vor den Augen und dann ist es besser. Jammern tu ich leider trotzdem genug.
    Ich fühl mich zwar total eingeschränkt aber nehme das mit dem Schonen sehr ernst.
    Gegen Sodbrennen nehm ich auch ein Medikament, welches nimmst du da?
    In Frühkarenz bin ich gsd seit März aber es zu genießen ist was anderes. Hatte es mir halt ganz anders vorgestellt, der Arzt in der KIWU hatte mich gewarnt vor den Risiken und Problemen einer Zwillingsschwangerschaft aber wir wollten es so sehr und sind so wie du sagst sehr dankbar.
    Ich bereue es nicht und würde mich immer wieder so entscheiden.
    Wenn mich wer fragt wies mir geht bin ich ehrlich und jammer aber darfst dir jetzt nicht vorstellen, dass ich mich den ganzen Tag beklage =)) Und ich halte mich bei Laune mit online Einkäufen für die Babys, das ist ganz wichtig :D
    Meine größte Angst ist dass es bald bzw. früher losgehen könnte. Indikationen wären ja genug da leider aber ich denke positiv, dass wir es bis in die 34.ssw schaffen :)
    Das mensartige Ziehen kenn ich, das hab ich vor allem wenn ich zu viel unterwegs bin. Und Übungswehen hab ich sicher aber im Spital sehen sie keinen Grund ein ctg zu machen..
    Mein Mann hilft mir gsd sehr viel, mache seit vielen Monaten nichts mehr im Haushalt weil ichs einfach nicht schaffe.
    Er nimmt sich auch Urlaub kurz vor dem KS Termin und macht dann auch das Papamonat, bin sehr froh darüber weil wir ja gar keine Familie hier haben.
    Hilft dir dein Mann auch?
    Machst du eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?
    Sonnenscheinchen1986
  • Liebe IVF Mamis, ich habe eine Frage an Euch!
    Ich muss mir heute die Auslöser Spritze geben und hab grad fast einen Schock bekommen als ich die Nadel gesehen habe! Die ist ja extrem dick und lang!
    Kann das wirklich sein oder ist das eine falsche Nadel??
    Und habt ihr die auch oberhalb der Pobacke gespritzt?? (Selbst???)
    LG 8143e1e0-3d7f-11e7-937c-97508872dfc9.jpeg
  • @Monrosa : du nimmst die pimbete steckst dir rote lange Nadel drauf!! Machst das pregnyl auf da sind zwei Sachen drinnen einmal Flüssigkeit einmal Pulver!! So dann machst du das Ding mit dem Wasser auf ( oben abbrechen) ziehst die Flüssigkeit mit der Nadel (rot) auf!! Machst das Ding mit dem Pulver auf steckst die Nadel mit Flüssigkeit rein und drückst auf die Spritze drauf!! Dann vermischt sich das Pulver mit der flüssigkeit!! Ziehst das ganze wieder in die Spritze rein!! Dann nimmst du die rote Spritze runter!! Setzt die weisse drauf nimmst den Schutz ab und dann rein damit!! Muss nicht unbedingt im den popo sein kannst auch in den Oberschenkel machen sollte aber in den Muskel gespritzt werden!!

    Ich schau VL hab ich noch eine Spritze zuhause dann schick ich dir die Bilder dazu!!
    EisbärchenNasty
  • EisbärchenEisbärchen

    1,303

    bearbeitet 20. 05. 2017, 19:33
    @Monrosa Ich hatte zum Auslösen Decapeptyl Fertigspritzen. Die hatten auch eine dickere Nadel im Vergleich zum Puregon Pen oder generell den Pens. Ich musste die 3 Spritzen intramuskulär in den Oberschenkel spritzen. Das war bei jeder Stimulation das schlimmste, bis ich dann schwanger war und weiter jede Woche Proluton intramuskulär bis in die 12 SSW spritzen musste :see_no_evil:
    Du schaffst das! Augen zu und durch! Alles Gute!

    Edit: Auf YouTube gibt es tolle Video Anleitungen fürs mischen der Spritzen ;)
    puppy2015
  • @Monrosa : hab jetzt zwar nur eine meriofert Spritze zuhause aber ist das selbe mit dem spritzen!! Häng dir die Fotos dran!! Hoffe ich konnte dir helfen!!
    Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 meine Güte wie nett ist denn das von dir!! Danke!!!
    Klingt schaffbar, nur die graue Spritze ist schon ziemlich dick!!

    @Eisbärchen Ich bin jetzt nur die dünnen Menopur Spritzen und den Gonal Pen gewohnt gewesen!
    Ich hab da echt Angst davor!! Und mein Mann hat eine Phobie vor Spritzen, der kann mir nicht helfen :/

    Danke euch!!
  • @Monrosa : bei mir schaut die richtige Spritze a bissl anders aus!! Aber bei dir ist es die weisse/graue!! Ja leider sind sie a bissl dicker als die pens!! Aber du schaffst das!!
  • Eines noch, ich muss 2 Packungen spritzen, mach ich das hintereinander oder ziehe ich die Flüssigkeit in eine Spritze auf?
    Ich hab total vergessen das nachzufragen :(
  • @Monrosa : reicht wenn du nur eine Flüssigkeit aufzieht dann ins Pulver damit dann wieder aufziehen und ins nächste Pulver damit dann wieder aufziehen!! So ersparst du dir zweimal spritzen!! ;)
  • @puppy2015 achja, an das hab ich jetzt vor lautrer Aufregung garnicht gedacht :D
    Danke!!
  • @Monrosa : bitte!! Glaub mir nach zwei vollversuche und einen kryo kennt man die Tricks!!
    Nasty_Tatjana_30
  • @puppy2015 und beim 3. Versuch hat es dann geklappt?
    Meine Mama wohnt zum Glück nicht weit und kommt vorbei um mir die Spritze zu geben :D
    Nasty
  • @Monrosa : ja genau jetzt beim dritten Versuch (2vollversuch) hat es geklappt!! :x fang am Montag sogar schon die 16te Woche an!! :x glaub mir die spritzerei lohnt sich!! Du musst dir nur vor Augen halten für was du es tust!!
    Ich musste mir alle spritzen selber geben da mein Mann nicht mal zuschauen kann!! =)) er sagte immer,: wenn ich spritzen müsste würden wir keine Kinder bekommen!! :see_no_evil: :facepalm: =))
    NastySunshineGirl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum