Futterspenden fürs Tierheim

Hallo!
Unsere 2 großen Mädels waren heute in einem Tierheim in unserer Gegend.
Sie würden gerne eine Sammelaktion von Tierfutter in unserer Ortschaft starten.
Es geht darum nur Futter zu sammeln und keine Geldspenden anzunehmen !!
Wir finden die Idee eigentlich super und daher will ich mich mal bisschen informieren:
Hat jemand soetwas schon gemacht?
Muss man das bei der Gemeinde melden/ irgendwelche Genehmigungen einholen?

Vl kann mir ja jemand paar Tipps / Vorschläge / Ideen geben.
Danke !

Kommentare

• Von wo seit ihr?
  • Bez Bruck an der Leitha
  • riczricz

6,770

bearbeitet 17. 02. 2017, 14:50
    Voll süße Idee von deinen Mädels :x

Mit Sammeln in der Gemeinde hab ich leider keine Erfahrung - würde da sonst mal im Gemeindeamt nachfragen.

Schülerinnen von mir haben sowas ähnliches mal in der Schule gemacht, einmal fürs Tierheim und einmal fürs Kinderspital gesammelt. Da wurde in jeder Klasse ein Infozettel ausgeteilt und alle Schüler konnten Sachspenden mitbringen. Wurde dann der jeweiligen Einrichtung überreicht. Da könnte man die Lehrer fragen ob sie so ein Projekt unterstützen.
  • @ricz Am Montag werde ich mal bei der Gemeinde anrufen!
    Die Idee mit der Schule find ich super, werde ich dort auf jeden Fall mal ansprechen :3
    ricz
  • Mädels helfts mir bisschen mit Ideen <3
  • Was man auch zT sieht: eine Box im Supermarkt mit zB der Aufschrift "Futterspende fürs Tierheim" und dann können die Leute was einkaufen und dort reinwerfen
  • Falls ihr ein Tierzubehör Geschäft in der Nöhe habt, könnt ihr auch dort nach übriger Ware fragen. Bald ablaufendes/ bereits abgelaufenes Trocken und Nassfutter. Manche geben das her, bevor sie es entsorgen (müssen). Darf nicht mehr verkauft werden, ist aber durchaus noch gut.

Auch bei Tierärtzen fragen, da gilt gleiches wie oben. Unsere Tierärztin hat dann auch gleich noch den Medikamentenschrank "ausgemistet" und einiges brauchbares hergeschenkt. Das waren einige Taschen insgesamt.

Bei Supermärkten nachfragen, da gilt auch gleiches.
  • Tolle Idee! Meine Nicht möchte nun etwas ähnliches machen; was kam bei dir beim Gemeindeamt raus? :) Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum