Hallo meine lieben!!
Da ich jetzt die ganze Nacht studiert hab frag ich mal hier ob sich wer auskennt!!
Also ich bin seit 10.5 im frühen Mutterschutz da ich viele Befunde hab!!
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Da ich ja seit 10.5 über die Krankenkasse laufe müsste mich meine Firma ja eigentlich "abrechnen" oder?? Das heisst ich sollte normal aliquot Urlaubs und weihnachtsgeld für dieses Jahr bekommen oder??
VL bin ich auch der falschen Ansicht!! Aber normal sollte es ja so sein oder!! Hmmm bin echt a bissl am studiere, und die zuständige Person der AK ist leider noch nicht da!!
Kann mir wer von euch helfen??
Danke lg
Kommentare
11,031
10,139
Wenn es Probleme mit der Abrechnung gibt am besten mal direkt im Büro anrufen. Manchmal ist es einfach nur ein Fehler (arbeiten ja auch nur Menschen im personalbüro) )
Hast du eine Abmeldung von deiner Firma bekommen?
4,274
Abmeldung hab ich noch keine bekommen, wird aber sicher diese Woche im postkasten sein schätze ich mal!! Die Krankenkasse weiss schon Bescheid und hat mir auch schon die Berechnung geschickt!! Also sollte es von der Firma auch nicht mehr lange dauern!!
@Cookie1985 : ich hab ja eigentlich vorher dafür gearbeitet!! Warum sollte ich dann kein Anspruch auf aliquoten Anteil haben?? Das was beim Mutterschutz dazu gerechnet wird ist ja auch nur ein aliquoter Teil das ich ja bekommen hätte wenn ich bis zum Schluss arbeiten gegangen wäre!! Oder??
10,139
1,532
1,138
Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Wollte nur noch anmerken, dass du während der Mutterschutz-Zeit weiterhin Urlaubsanspruch sammelst. Also bis nach der Geburt, solange du Wochengeld bekommst. Da kommt beim frühzeitigen Mutterschutz oft einiges zusammen und das bleibt bestehen bis nach deiner Karenz.
Nicht mit anderen Infos abspeisen lassen vom AG.
4,274
@all danke an alle eure Antworten!!
924
149
2,566
1,138
149
2,785