IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1222325272860

Kommentare

• @CurlySue81 : schön das es dir so gut geht!! Ich bin auch schon in frühkarenz seit der 14 Woche!! Muss ehrlich sein ich würde Lügen wenn ich sage ich geniesse die Zeit nicht!! =))
    Mir geht's ausser der wiederkehrenden Übelkeit und der hin und wieder blutung dank hämatom eigentlich ganz gut danke!!
    Ja es ist meine erste SS nach 1 vollversuche , 1 kryo, wollte jetzt endlich nach dem 2 vollversuche 1 Zwerg von 2 eingesetzen bei mir bleiben!! Und ich geniesse es!! :x
    Hab schon a bissl was von dir gelesen du hattest 6 versuche oder waren das alle vollversuche??
  • @puppy2015Freut mich für Dich das es geklappt hat!! 😃 Wie weit bist Du denn?
    Von den 6 Versuchen wurden 3 vorher abgebrochen, also waren es 3 Vollversuche und der letzte hat geklappt ❤️Ich habe auch ein Hämatom, hat zum Glück nach der 10. SSW aufgehört zu bluten. Wie geht es Dir damit?
  • @melisse ich wünsche dir und deinen beiden Zwergen das Allerbeste und dass ihr es noch ein paar Wochen gemeinsam schafft. Schicke dir ganz viel Kraft und drück dich fest meine Liebe! - War richtig geschockt als ich gelesen habe dass ihr im KH seid....
    melisse
  • @CurlySue81 herzlich willkommen bei uns! Schön, dass es bei dir endlich geklappt hat nach so vielen Versuchen!

@all ich melde mich am Montag wieder, denk aber ganz viel an euch ihr Lieben! Genießtdas Kaiserwetter!!
  • @Caudalie Vielen Dank 😊 wir sind auch sehr glücklich und es unserem kleinen Wunder gut geht 💕Wie geht es Dir? Deine erste SS?
  • @CurlySue81 herzlich willkommen hier bei uns. Darf ich fragen wieso du in FrühKarenz bist?
    Bei mir ist es übrigens auch die erste Schwangerschaft und ich bin jetzt in der elften Woche.

@all schönes Wochenende wünsche ich noch allen.
  • @bbabs2410 Danke Dir 😊Bin im frühen Mutterschutz wegen 2 FG nach mehreren ICSI Behandlungen wegen Endometriose und weil ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe, das bis zur 10. SSW Blutungen verursachte
    Bin Mittler in der 20. SSW und genieße die stressfreie Zeit 😃😎
  • @CurlySue81 danke für die Info. Glaub dir das du jetzt ordentlich genießen kannst. Vorallem auch nach deinen schlimmen Start mit den Fehlgeburten und dann noch das Hämatom.
    Ich habe auch Endometriose und schon mehrere OPs hinter mir. Bei der letzten Anfang des Jahres kam raus, dass nicht nur meine Eileiter mittlerweile komplett zerstört sind, sondern das am Darm nicht mehr alle Herde entfernt werden konnten. Wurde schon so oft am EndDarm operiert, wegen der Endometriose das dies mit Sicherheit reißen würde und ich dann einen künstlichen DarmAusgang brauchen würde. War dann gleich in den künstlichen WechselJahren als Nachbehandlung bzw. Vorbehandlung für meine erste IVF. Die hat dann Gott-sei-Dank sofort geklappt. Habe seit Anfang an, tageweise schon sehr starke Schmerzen bzw. Richtige UnterleibsKrämpfe (Arzt schätzt Verwachsungen von den OPs bzw. Ist die letzte ja noch nicht so lange her). Glaub aber nicht, dass dies alleine reichen wird für eine FrühKarenz reicht. Den meinem Kampfzwerg geht es super gut.
    Aber wenigstens bin ich jetzt noch im Krankenstand. Hab mir vor 1,5 Wochen eine starke HalsEntzündung (War schon komplett heißer) eingefangen. Anscheinend vom ständigen Übergeben bzw. Habe ich seit den künstlichen WechselJahren schon ständiges Sodbrennen. Also kann ich wenigstens jetzt noch problemlos meinem erhöhten Schlafbedürfniss nach kommen.
  • @Nasty : hoffe ihr konntet schon besser schlafen!! Mit geht's aber auch immer so das ich eine Nacht brauch bis ich wieder meine Rythmus hab!! Wenigstens habt ihr ein schönes Wetter erwischt besser geht's ja gar nicht!!
  • @bbabs2410 Tut mir sehr leid das Deine Endometriose so schlimm ist 😔 umso toller ist es, das gleich Deine erste IVF eingeschlagen hat! Herzlichen Glückwunsch 😃Bezüglich Frühkarenz glaube ich schon das Deine Erkrankung und Deine Schmerzen ausreichen!!
    Was arbeitest Du denn? Wievielte SSW?
  • @CurlySue81 danke. Bin auch froh, dass es gleich geklappt hat. Vor allem wegen den künstlichen WechselJahren, dass hätte mein Körper nicht noch mal geschafft. Hätte eigentlich drei Monate sein sollen, nach zwei haben wir abgebrochen und schon mit der IVF begonnen. Vertrage so schlecht künstliche Harmone usw. Aber egal ich habe es geschafft und das zählt ja.
    Jobmäßig habe ich die Kündigung bekommen, als ich sagte ich muss wieder operieren. Obwohl ich das letzte Mal nur 2,5 Wochen ausfiel, weil ich danach noch zwei Wochen auf Urlaub ging. Nach der OP war klar, dass ich wenn ich jemals Chancen haben will gleich anfangen muss mit WechselJahre und IVF - also null Zeit zuerst was neues zu suchen. Was als Akademikerin ohne Kind und 36Jahren sowieso sehr schwer ist, finde ich halt. Hatte vor kurzem erst ein Vorstellungsgespräch was ich aber dann abbrach weil mir so übel wurde, dass ich Angst hatte dort gleich hin zu kotzen. Habe dann gesagt, dass ich Magen-Darm habe. Weitergekommen bin ich natürlich nicht und zur Zeit glaube ich sowieso das ich das jetzt mal bleiben lassen sollte. Bzw. Bin ich ja jetzt eh mal in Krankenstand und nicht arbeitslos. Karenz würde halt 180% vom ArbeitslosenGeld bedeuten und somit das was ich davor Gehalt hatte. Also das wäre schon sehr klass wenn das gehen würde. Aber es heißt ja so schön, dass die Endometriose ja in der Schwangerschaft sowieso ruht und die Schmerzen wegen den Verwachsungen (aufgrund der OPs) sind extrem mühsam, aber stellen kein Risiko fürs Kind da, was eine FrühKarenz begründen würde. Derzeit bin ich ja sowieso erst in der elften Woche und somit gibt es da eh noch nichts. Nächste Woche bekomme ich endlich den MutterKindPass und dann wird überhaupt mal entschieden ob ich wegen meiner operativen Vorgeschichte überhaupt als Risiko gelte. Das sieht ja auch jeder anders. Und im EndometrioseForum berichten ja sehr viele das sie im ersten TriSemester wahnsinnige Schmerzen hatten (vorallem der Teil, der erst operiert wurde wie ich) und es dann immer besser wurde. Vielleicht geht es mir ja genauso. Muss jetzt mal abwarten. Und solange es meinem Kampfzwerg gut geht, ist ja sowieso alles gesamt gut.
  • Wunder gibt es wirklich :x
    Unglaublich aber wahr, der Trichter ist komplett verschwunden.
    Innerhalb von 2 Tagen hat sich die Zervixlänge von 23mm auf 32 mm verlängert!
    Ich kann es immer noch nicht glauben!
    Wenn morgen ohne Wehenhemmer alles passt darf ich Dienstag nach Hause.
    Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet!
    doppeljackpot_83Eichhörnchen12bbabs2410EisbärchenLilie82puppy2015flileinMondstein_Tatjana_30Caudalieund 1 anderer.
  • @melisse das sind ja tolle Neuigkeiten. Toi Toi das dies jetzt so bleibt.
    melisse
  • @melisse : Juhuu na Gott sei dank!! Hoffentlich bleibt das jetzt auch noch einige Wochen so!! Drück dir die Daumen!!
    melisse
  • Danke @bbabs2410 @puppy2015 :)
    Will mich nur nicht zu früh freuen sowas kann sich leider schlagartig wieder ändern..
    66 Tage sinds noch bis zum KS, mindestens die Hälfte will ich noch schaffen
    cat
  • @melisse super dass sich das wieder zum positiven gewandt hat!!
    Kannst du irgendwas dazu beitragen, dass der Zwerg so lange wie möglich drin bleibt?
    Drück dir ganz fest die Daumen!!
  • @Monrosa Danke! Die Zwerge :x :)
    Ja schonen was aber auch nichts heißt weil das hatte ich eh getan und wurde trotzdem schlimmer.
  • Achja <3 😍Echt blöd wenn man nicht so wirklich weiß wie man helfen kann, schonen wird aber sicher nicht schaden :-)
  • Guten Morgen meine lieben!!

Wie geht's euch allen??
    Hab heute meinen pipi Rekord gebrochen : 7 mal!! =))

@Nasty : wie war das restliche Wochende hoffe ihr konntet dann doch alle schlafen!!

Hab eine Frage an euch alle, VL kennt sich ja wer aus von euch!! Da ich ja jetzt seit Anfang des Monats in frühen Mutterschutz bin!! Stellt sich für mich die Frage ob meine Firma mir aliquot urlaubsgeld und Weihnachtsgeld ausbezahlen muss!! Ich weiss mittlerweile das meine Urlaubstage stehen bleiben, aber normalerweise müssten sie mich ja für dieses Jahr ausbezahlen oder?? Wie war das bei dir @melisse wurde das bei dir ausbezahlt??

melisse
  • @melisse meine Liebe, ich freue mich soooo sehr über die guten Neuigkeiten was deine beiden Zwerge betrifft. - Ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass es nun so weiter geht und ihr ab jetzt nur noch positive Neuigkeiten zu vermelden habt. - Meine Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt für euch!!!

@flilein wie geht's dir denn mit deiner Verkühlung?? - Wieder alles gut??? - Sportlich muss ich sagen, dass ich seit der SS nichts mache, außer spazieren gehen und hin und wieder Ergometer; wobei bei dem Wetter eher spazieren gehen auf dem Programm steht. Ich fühle mich einfach nicht danach und merke speziell in den Armen, dass mir die Kraft fehlt (erst wieder festgestellt jetzt beim Fenster-Putzen, hi hi). - Ich kann dir da leider keinen Tipp geben.

@Nasty wie war es denn noch im Urlaub??? Ihr habt ja super Wetter erwischt - da ist alles immer noch schöner! Seid ihr wieder gut heim gekommen???
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Screening morgen. Auf das alles in bester Ordnung ist und du beruhigt weiter brüten kannst. - Wie geht's denn deinem Bruch?? Hast du recht Schmerzen???

@puppy2015 immer wenn ich lese und Fotos sehe von allem was du schon für das Zwergenkind besorgt und gekauft hast, habe ich ein schlechtes Gewissen :see_no_evil: hi hi. Wir haben zwar schon eine Liste geschrieben mit allem was zu tun ist, aber wollen erst nach unserem Urlaub Anfang Juli die Einkaufstour starten. - Gestern habe ich mir die Frage gestellt, ob das komisch ist, dass ich noch GAR NICHTS für den Zwerg gekauft habe?!?!? - Bald möchte ich aber mal eine Spieluhr aussuchen.... - Geht's dir sonst gut??? Deine kleine Oase sieht ja traumhaft aus und man merkt, dass du versuchst in vollen Zügen zu genießen; das ist fein!!

:o 7 Mal PIPI??? Alter Falter.... na das ist ein Wahnsinn, hi hi.

Ich glaube das mit dem Urlaubsgeld ist irgendwie Vereinbarungssache, oder? Ich werde meinen Resturlaub vor dem MuSchu konsumieren. Du musst halt nur aufpassen, denn ich glaube gelesen zu haben, dass wenn du Resturlaub hast und den nach dem MuSchu konsumierst, du um das später Kinderbetreuungsgeld bekommst. Ich kenne mich aber im Detail leider nicht aus.

@CurlySue81 ohhh, wie schön, dass du schon so weit bist! Hast ja auch einiges hinter dir! Halbzeit klingt noch irgendwie utopisch für mich (so wie schwanger sein allgemein, weil außer einem riesigen Bauch hab ich noch nix hi hi) - es ist schön, dass du die Zeit so sehr genießen kannst und es entspannt angehst. - Bei mir ist es die 1. SS und es geht mir sehr gut. Rutsche morgen in die 15. Woche.

So, ich fürchte ich muss jetzt weiter tun.

Genießt den herrlichen Tag soweit möglich und lasst es euch gut gehen.
    melisse
  • @Caudalie : schön von dir zu hören!! Ach nein mach dir keine Sorgen, ich fang auch nur so früh an da ich ja zeit hab alles zu studieren und zu überlegen!! =)) glaub mir würde ich arbeiten gehen wäre ich auch noch nicht sooo weit!! =))

Ja hab mir heute echt gedacht das gibt's net!! Vorm einschlafen war ich schon dreimal und in der Nacht auch noch 4 mal, ich schieb es mal auf die 5 nektarienen die ich vorn schlafen gehen gegessen hab!!
    Das ist nämlich meine neue Sucht!! =)) ich brauch keinen schoki dafür werd ich verrückt wenn ich keine nektarienen bekomme!! =))

Naja zum Thema urlaubsgeld-weihnachtsgeld, ist es ja so das ich ka eigentlich dafür gearbeitet hab, also müssten die mich ja eigentlich abfertigen!! Das mit dem Rest Urlaub war mir klar hab ja sowieso noch 35 Tage stehen!! Nur weiss ich noch nicht ob ich überhaupt wieder in die Firma gehe oder ob die mich zurück nehmen wenn ich länger als 2 Jahre in karenz gehe!! Wobei ich das ni HT glaube da sie mich ja schon kündigen wollten eigentlich!! Naja ich lass mich mal überraschen!! =))
  • @all kurz reinschleich........@nasty ihr handy ist kaputt.....sie wird sich ne zeit net melden können. Aber es geht ihnen soweit gut.....alles andre wird sie euch berichten! Glg wieder raus schleich
    Lilie82bbabs2410CaudalieEisbärchen
  • @puppy2015 Ja Du bekommst Urlaubs-und Weihnachtsgeld aliquot ausbezahlt! Habe ich auch bekommen 😉
  • @melisse
    Wünsche Dir weiterhin alles alles Liebe und Gute!!! 👍🍀🍄Auf das die Beiden Zwerge noch laaaannnnggggeeeee in deinem Bauchi bleiben 😁Glg
  • @CurlySue81 : dann bin ich richtig der Annahme danke dir für die Info!!
  • Hallo Mädels, ich gestehe hab nix nachgelesen. Urlaub war sehr schön. Handy kaputt, hab jetzt mal ein leihgerät.
    Am letzten Abend hab ich meinen Mann mit mausi zehn Minuten allein gelassen... Oberschenkelbruch, drei Wochen Gips
    Irgendwie verdreht auf der rutsche. Hätte mir auch passieren können. Aber wohlgemerkt hätte. Haussegen hängt schief. Gsd nimmt sie es durch ihr Handicap anders war, hab mehr geheult als sie. Anstatt im Bad Sitz ich nun mit furchtbar unleidlichem Kind daheim. Krabbeln geht nicht, nur rollifahren will sie nicht, also tragen angesagt. Mir tut im Moment alles weh, aber eher nervlich bedingt. Hoffe es gibt nach dem organscreening morgen mehr positives zu berichten. Auch das liegt mir im Magen. Heule seit Samstag abend fast durchgehend und erfang mich nicht
    Der Gips ist ja nur ein Teil Problem, sie kann doch eh so wenig steuern, haben das über zwei Jahre antrainiert... Und jetzt? 3 Wochen ohne Bewegung, Muskelabbau usw. Es geht alles von vorne los;
  • @melisse konnte mich nicht melden, wie geht's dir, hab mitbekommen das scheinbar alles soweit okay ist, bin erleichtert, hab viel an dich gedacht....
    melisse
  • @Nasty ach nein, so ein Schei*, tut mir voll leid :'( schick dir eine große Tafel Schoki umd einen dicken Drücker!
    Beim Organscreening wird sicher alles passen, daran hab ich keinen Zweifel!
    Nasty
  • @Nasty : Nein was macht ihr bitte, das sollte doch ein Urlaub werden und kein Krankenhaus Aufenthalt!! :see_no_evil: !! Hoffe die 3 Wochen vergehen schnell für dich!! Du schaffst das!! Versteh aber gut das du mit den Nerven am Ende bist!! Schick dir 1 Liter schokoeis!! Drück dir die Daumen für morgen wirst aber sehen den zwei Jungs geht's gut im Bauchi!! :*
    Nasty
  • @Nasty Au Mann, arme Maus! Das tut mir so leid für euch :'( Ich drück dich mal ganz fest!
    Alles Gute fürs Organscreening morgen! Hoffentlich wirst du mit tollen Bildern belohnt =)
    Nasty
  • @puppy2015 Ich hatte fast alle Urlaubstage aufgebraucht, die übrigen wurden mir ausgezahlt.

@Nasty Mah das tut mir so leid :(
    Wünsch dir alles Gute fürs OS morgen!
    Ich bin noch immer im Spital. Seit gestern Nacht bin ich ohne Wehenhemmer. Wir müssen morgen abwarten ob die Zervixlänge passt und eh keine Wehen da sind. Wenn ja darf ich endlich heim morgen und müsste Freitag wieder in die Mehrlingsambulanz zur Kontrolle.
    Betablocker muss ich jetzt auch nehmen, bin gespannt obs was bringt..
    Nasty
  • @Nasty alles Gute deiner Kleinen und dir und deinen BauchZwergen fürs morgige Organscreening.

@all habe heute auch das heilige Dokument bekommen. Endlich! Kampfzwerg geht es gut und scheint top fit zu sein (im Gegensatz zu seiner Mutter).
    Eine gute Nacht und süße Träume wünsche ich noch!
    NastyflileinEisbärchenLilie82
  • Guten morgen, danke euch.
    Hab erst um 11 Termin. Danach um 14 Uhr noch früh Förderung mit First Lady, ist das letzte mal, daher möchte ich es nicht absagen. Spielen geht auch im sitzen ;)
    Melde mich also erst abends, euch allen einen schönen Tag...
  • @melisse ich drück die Daumen das du heim darfst. Wo liegst denn? Ebene 15?
    Ich bin heute auch im akh wegen organscreening und zervix Messung, hoffe ich machs dir nicht gleich nach... ;)
  • @Nasty Danke ich drück dir auch die Daumen !
    Ja 15 ;)
    Bitte nicht nachmachen!!
    Vielleicht ist meine Untersuchung dann eh in der Mehrlingsambulanz :thinking_face:
    Nasty
  • @Nasty : schönes Zwergi tv!! Ich geh Aber davon aus das alles passt!! Bissl Ablenkung bei der früh Förderung tut euch sicher gut!!

@melisse : dir wünsch ich natürlich auch viel Glück, aber wirst sehen du darfst nachhause!! Ihr 3 seit Kämpfer!!

@bbabs2410 : supi endlich das heilige Dokument in den Händen, mit dem fühlt es sich gleich realet an oder??

Ach Mädls ich hatte Gester wieder einen Aufreger!! Hat mich eine arbeitskollegin angerufen, und hat mich gefragt ob ich schon meinen spinnt ausgeräumt hab!! Nein natürlich nicht!!!
    Naja mein spinnt wurde anscheinend aufgebrochen und meine Sachen in einen müllsack gestopft, und irgendwo hingestellt!! Boa ich war so sauer!! Heute geht's schon wieder, aber wäre meine Firma nicht so weit weg wäre ich gestern beinhart rausgefahren und hätte eine Anzeige schreiben lassen!! Das ist wieder ein Grund mehr um diese blöde Firma hinter mir zu lassen!! ~X( was denken die!! Das sind meine Sachen, jetzt bin ich nicht mal 3 Wochen im offiziellen Mutterschutz und dann kommt schon sowas!! Es ist ja net so das sie den spinnt unbedingt brauchen!! Wir haben noch genug leere :see_no_evil:

• @Nasty : schönes Zwergi tv!! Ich geh Aber davon aus das alles passt!! Bissl Ablenkung bei der früh Förderung tut euch sicher gut!!

@melisse : dir wünsch ich natürlich auch viel Glück, aber wirst sehen du darfst nachhause!! Ihr 3 seit Kämpfer!!

@bbabs2410 : supi endlich das heilige Dokument in den Händen, mit dem fühlt es sich gleich realet an oder??

Ach Mädls ich hatte Gester wieder einen Aufreger!! Hat mich eine arbeitskollegin angerufen, und hat mich gefragt ob ich schon meinen spinnt ausgeräumt hab!! Nein natürlich nicht!!!
    Naja mein spinnt wurde anscheinend aufgebrochen und meine Sachen in einen müllsack gestopft, und irgendwo hingestellt!! Boa ich war so sauer!! Heute geht's schon wieder, aber wäre meine Firma nicht so weit weg wäre ich gestern beinhart rausgefahren und hätte eine Anzeige schreiben lassen!! Das ist wieder ein Grund mehr um diese blöde Firma hinter mir zu lassen!! ~X( was denken die!! Das sind meine Sachen, jetzt bin ich nicht mal 3 Wochen im offiziellen Mutterschutz und dann kommt schon sowas!! Es ist ja net so das sie den spinnt unbedingt brauchen!! Wir haben noch genug leere :see_no_evil:

Nasty
  • @puppy2015 realer und einfach nur toll. =)
    Und ärgere dich nicht so über deine noch Firma. Du musst jetzt ganz lange nicht hin - denk immer dran!
  • @Nasty ohhhh, meine Liebe! Es tut mir so leid, dass ihr schon wieder so einen Dämpfer bekommen habt!! Ich hoffe, dass der Haussegen bald wieder gerade gerückt ist und du heute dafür mit einem perfekten Zwilli-TV belohnt wirst und guten Ergebnissen!!! - Deine arme First Lady ist wohl auch verzweifelt mit der Situation jetzt, aber wirst sehen, dass sie sich davon sicher bald erholt hat. Kinder sind ja oft viel härter im Nehmen als wir glauben und können schneller wieder ihre Muskeln aufbauen (im Gegensatz zu uns jedenfalls). Jedenfalls wünsche ich euch, dass es ganz bald bergauf geht und ihr wieder zu Stärke kommt!!! - Alles alles Liebe!

@melisse ich wünsche dir das Allerbeste für deine Kontrolle heute und dass die Zwerge und du heute wieder nach Hause übersiedeln dürfen. Im gewohnter Umgebung ist es sicher schöner sich zu erholen. Drück dir so sehr die Daumen dass alles soweit passt und ihr die nächsten Wochen mit Schonung zu Hause auf der Couch verbringen könnt.

@bbabs2410 gratuliere zum Mutter-Kind-Pass. Versuch dir wegen der Frühkarenz nicht zu sehr den Kopf zu machen. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das bei dir durch gehen wird!! - Das mit Job und so klingt ziemlich mühsam bei dir, aber jetzt hat man ja sowieso
    mal andere Prioritäten und solange es dem Kampfzwergi gut geht würde ich mir versuchen nicht zu viel Druck zu machen.

@puppy2015 bitte, deine Arbeit ist eine Frechheit, dass es ein Wahnsinn ist!!! Also bei dem was sich die schon alles geleistet haben würde ich da nicht mehr hin. Abgesehen davon, dass ja die Fahrtzeit bei dir so ein Wahnsinn ist, dass sich das ja nie mit einem Kindergarten oder so ausgeht, oder??? - Das ist bei mir schon ein Problem und ich habe so ca. 1,75 Stunden hin und retour. Die spinnen komplett dort. Und normalerweise wenn bei denen ein Spind aufgebrochen wird, sollte irgendwer die Polizei verständigen und eine Anzeige machen, oder??? Kann ja nicht sein. Mah, das ärgert mich gleich wieder...

Ich kann höchstwahrscheinlich nicht in meine Firma zurück :'( und werde allen Urlaub aufbrauchen. Aber mal sehen, denn ich will mir über das noch keine Gedanken machen, mal schauen wie es kommt. - Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommst du aliquot (bis inklusive Mutterschutzende!).

Du bist auf jeden Fall eine richtige Streberin, hi hi. Aber stimmt schon, dadurch, dass du eben wahrscheinlich mehr Zeit zum Nachdenken hast geht es einfach rascher voran. - Ist ja auch kein Nachteil, denn dann kann man früher entspannen wenn alles erledigt ist.

Mein Mann hat unlängst gefragt, was ich im Mutterschutz vor habe. Hab ich gesagt: Die Zeit mit ihm genießen, entspannen, alle Harry Potter schauen, lesen, Fotobücher machen. Hat er gemeint: nur diese Zeit will ich mit ihm genießen??? - Hab ich lachen müssen, nachher selbstverständlich auch, aber halt auf andere Art und Weise, denn da kommen sicher einige Veränderungen auf uns zu. Aber wir freuen uns sehr darauf!

Heute Nachmittag gibt's fix ein Eis - es kriegt 30+ Grad (und ich bin Eis süchtig im Moment und Wassermelone und Weingartenpfirsich - hab schon so viel Eis gegessen heuer wie sonst das ganze Jahr nicht)
    Nastybbabs2410
  • Muss leider noch bleiben zervix hat sich schon wieder verkürzt und Trichter ist wieder da :-S
  • @melisse du Arme! Es tut mir soooo leid, dass das überhaupt kein Ende nehmen mag, dieses hin und her. - Atme mal gaaaanz tieeeef durch und vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorsagst, dass alles zum Besten deiner beiden Zwerge ist. - Ich hätte mir sooo sehr für dich gewünscht, dass du nach Hause darfst. - Lass dich fest drücken und trösten! Es ist einfach so ungerecht, dass du das alles mitmachen musst....
  • @melisse : ach Nein das gibt's ja net!! Schick dir 1l schoki eis!! Was haben die ärtze gesagt? Bekommst jetzt wieder wehenhemmer?? Na ich hoffe so sehr das die Zwerge noch a bissl drinnen bleiben!!

@Caudalie : hihi Streber hat mich schon lang keiner mehr genannt!! Aber ja es liegt sicher dann das ich einfach Zeit hab, und so wie du sagt dann hab ich später Ruhe wenn ich mich nicht mehr bewegen kann!! =))
    Genau ich hab ja noch 35 Tage Urlaub stehen und bekomm den aliquoten Anteil davon sowie vom Weihnachtsgeld!! Hab ja eigentlich dafür "gearbeitet" zumindest so die Angaben der AK!!

Der spinnt würde von der Chefin persönlich aufgebrochen hab ich gerade gehört!! Mich ärgert es fürchterlich!! Da sind meine privat Sachen drinnen gewesen, hatte sogar noch Geld drinnen, aber da mein Mann in der Nähe arbeitet fährt er heute gleich hin, ma wenn ich nur daran denke kommt mir schon wieder das kotzen!! Will nur mehr damit abschliessen und aus!!

• @melisse nicht verzagen - bei mir wurde das auch nie wieder mehr. das sind nur Zahlen - lass dich davon nicht verrückt machen. solange du keine wehen hast und keinen blasensprung sind das wirklich nur zahlen - net mehr und net weniger!

ich war damals 1 Woche lang am wehenhemmer - ja und - man lernt damit zu "leben". und ich durfte auch duschen gehen - dafür haben sie mich halt die 30min abgehängt.

und siehs mal so im KH bist du mal gut aufgehoben. also im fall der fälle geht es dort dir und deinen zwergen gut und ihr 3 habt dort gute changen. was wäre wenn du zu hause wärst und würdest zusammenklappen???

also sieh das positive und versuch das beste daraus zu machen. ich bin fest davon überzeugt das ihr schon noch ein paar wochen schafft.

ich wünsch dir eine liebe zimmernachbarin das du keine langeweile hast und dann kann man das ganze schon aushalten. Der weg ist das ziel!

ALLES GUTE!
  • @melisse du bist hier sicher gut aufgehoben, wenn gleich ich vermutlich stursinn und Dummheit kombinieren würde und daheim liegen würde. Aber bin weder Vorbild noch Maßstab ;)
  • @Nasty bei dir wäre es aber auch was anderes - wenn schon ein kind das einem braucht daheim wartet ist es immer "anders". wenn man die kinder die einem brauchen eh immer bei sich hat - ist es "egal" wo man liegt. Und naja im KH musst du dich zumindest um nix kümmern.

i ich war ja auch eine woche zwischen 30+0 und 31+0 - und mich habens gleich in station 9 gelegt (also gleich neben den Kreissälen - denke die dachten ich schaffs nicht mehr nach hause sondern nur noch in den Kreissaal)
    aber mein Vorteil war halt ich hatte eine ur liebe Bettnachbarin und damit verging die zeit besser.
  • @Caudalie Nett, dass du fragst. Verkühlung ist weg und heute geht's mir so richtig gut. Nachmittag werde ich immer super müde, aber mir ist nicht mehr übel und bis auf total aufgeblasene Brüste spür ich nix. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten US, hab schon Zwerg-Entzug, es ist schon zwei Wochen her.

@Nasty Ich wünsch dir ein wunderbares Organscreening und hoffe, dass ihr alles andere meistern könnt.
  • Hallo, bis jetzt war ich im Hibbeltreat unterwegs und freue mich riesig, dass ich hierher umziehen darf. Ich bin 35, komme aus NÖ und durfte vorige Woche positiv testen. Ich bin stolze Mama von Zwillingen, welche heute genau 11 Monate geworden sind und hoffentlich bald ihr Geschwisterchen begrüßen dürfen. Die letzten Tage waren ziemlich bescheiden, beide haben Schnupfen und mir wird seit vorgestern immer wieder flau im Magen. Diese fiese Übelkeit hab ich ganz und gar nicht vermisse, hoffe nur, es wird nicht annähernd so schlimm so wie in der ersten SSW. Ich freue mich unglaublich über den Austausch mit euch. Genießt das traumhafte Wetter =)
    Lilie82Caudalieflileinbbabs2410
  • @puppy2015 @doppeljackpot_83 @Nasty
    Wehen habe ich ohne Wehenhemmer gsd nicht. Wir müssen noch ein paar Blutergebnisse abwarten, wenn die passen Entlassung morgen und müsste dann am Freitag zur Kontrolle in die Mehrlingsambulanz.
    Zum jetzigen Zeitpunkt muss man davon ausgehen, dass es jederzeit losgehen könnte aber es ist schwer einzuschätzen wann und laut Ärzten kann ich auch daheim weiterbrüten, muss halt öfters zur Kontrolle.
    Klingt schon gleich wieder anders, in der Früh hat es tragischer gewirkt.
    Nasty
  • @kiki01703 herzlichen glückwunsch! das wird ja dann 3 unter 2. wollte ich auch mal. naja bin mit meinen 2 zufrieden. immerhin hab ich jetzt die lieben windeln weg - das ist shcon eine neu gewonnene freiheit ;)
    CaudalieNasty
  • @melisse bei dir ist das auch immer ein auf und ab. Wünsche dir weiterhin alles Gute und noch viele Tage bzw. Wochen mit deinen Twins.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum