Unterleibsschmerzen

Hallo meine Lieben.
Ich bin seit heute in der 7 SSW. Nun ist es so das ich von Anfang an starke unterleibsschmerzen habe. Zwar nicht durchgehend aber doch so stark das Regelschmerzen trotz Endometriose nicht so schlimm waren. Ich habe nächste Woche einen FA Termin und ich habe nur den Rat bekommen das ich Mexalen nehmen soll. Das möchte ich aber nicht und habe es bis jetzt ohne durchgestanden. Hat jemand Erfahrung damit?

Kommentare

• Ich würd mal Magnesium nehmen
  • Hallo BiKa, das nehme ich schon. Nützt leider nicht viel.
  • Mexalen hat mir meine FA geraten, für den Fall von div. Schmerzen, weil es schwangerschaftsverträglich ist. Bis jetzt hab ich's nicht gebraucht, mir reichte auch etwas mehr Magnesium
  • Würde auch Magnesium vorschlagen. Hab damals 2x täglich ein Packerl Magnosolv genommen
  • Wisst ihr wie viel Magnesium man nehmen darf oder gibt es da keine Grenze
  • @kuna die schmerzen hatte ich in der ersten ss. Laut Arzt viel hochdosiertes Magnesium ( am besten aus der Apotheke) wenn es nicht mehr zum aushalten ist, kannst du ruhig ein mexalen nehmen, hab ich aber auch nicht. Die gebährmutter wächst und dehnt sich. "arbeitet "also..
    Deshalb tut es weh. Magnesium soll sie quasi ruhig stellen. Such vielleicht auch nach entspannenden entkrampfenden Lebensmittel...
  • Wenn man zu viel Magnesium erwischt, kann nix passieren - kann sich nur in Durchfall auswirken ;-) Aber nix Schlimmeres
  • Ich würde dir zu den Magnesium-verla-filmtabletten raten. 3 mal täglich 1 Tablette und wenns ganz schlimm ist 3 mal 2 Tabletten. Das waren die einzigen die mir geholfen haben und werden oft besser als Brausetabletten vertragen. Hab die über die gesamten Schwangerschaften hindurch genommen, und wie gesagt wenns arg zieht ruhig 6 Stück über den Tag verteilt.
  • Super vielen dank. Ich hoffe wirklich das es besser wird. Mexalen möchte ich einfach vermeiden. Es ist nur mühsam beim arbeiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum