Laktoseintolerant und schwanger?

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 28. 06. 2013, 15:12 in Smalltalk
Wie ihr ja wisst, sind wir gerade am Basteln... :-)
Da ich laktoseintolerant bin, dh. keinen Milchzucker vertrage wollt ich mal wissen wie sich das in der schwangerschaft auswirkt?! hat jemand den schmarrn mit der laktose auch und war/ist schwanger?

Kommentare

• TrudeTrude

6,299

bearbeitet 28. 06. 2013, 15:15
    Ich bin laktoseintollerant und habe zwei Buben.

Ähm.. aber inwiefern fragst du wie sich das auswirkt? Es geht normal weiter nur halt mit dicken Bauch :)

EDIT:
    Es hat übrigens nur mein Großer die Laktoseintolleranz bekommen, mein Kleiner nicht.
  • kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 28. 06. 2013, 15:17
    =)) stell mir das grad bildlich vor... ;-)
    dacht mir nur es hätt ja sein können, dass das besser wird!?!? - hoffnung gestorben tod0001.gif

hast du es deinen kiddies vererbt?
  • ja, hab ich auch. in der Schwangerschaft soll das ja oft besser werden und bei mir wars auch so. Bzw hab ich mir einfach gesagt, bei mir wirds besser, ich ess jetzt wieder alles. Milch hab ich weiter nur laktosefreie genommen, aber Joghurt gegessen und Pudding und Obstgarten... Hab auf einmal so ein irres Verlangen danach bekommen. Hat mir auch nicht schlecht getan. Nur dann hab ich Sodbrennen bekommen. Angeblich sollen Milchprodukte da ja helfen. Bei mir haben sie das aber nur schlimmer gemacht, viel schlimmer! Also hab ich damit wieder aufgehört, zumindest sehr eingeschränkt
  • es gibt wirklich viele bei denen es besser wird kisskiss, aber vorsichtig testen ;)
  • ja vorsichtig bin ich da sowieso - mir gehts da ja dann auch sehr sehr schlecht danach...
  • @kisskiss
    Der Große hat es auch bekommen, der Kleine nicht :)

• ah ok... hat dein mann den mist auch?
  • nein er hat einen Saumagen ;)
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 28. 06. 2013, 15:26
    Es ist auch nicht ganz klar wo ich es her habe, meine Mutter verträgt normale Milch und mein leiblicher Vater angeblich auch.

Der Papa von meinem Großen hatte auch keine Laktoseintolleranz, Junior hat sich dennoch von mir.
  • kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 28. 06. 2013, 15:28
    also ich habs vererbt bekommen. mein papa hats ganz und meine mama halb..
  • Ich habs nicht vererbt bekommen meine Mama hats auch mein Papa nicht
  • ich hab an bluttest machen lassen... da is das dabei rauskommen...

kann man das eigentlich bei den kleinen wutzis so schnell testen? - is net in muttermilch auch milchzucker?
  • Hallo. Ich hatte während der ganzen Ss und danach noch Ca 1 1/2Jahre keine Probleme mehr mit dem Milchzucker. Aber jetzt kommt die laktoseintoleranz wieder zurück!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum