Hallo Mädels! Gestern vor letzte FA Untersuchung wo ich mir schon Gedanken mit dem Blut test gemacht habe. Leider ist mein Toxoplasmose Test leicht Grenzwertig. Heute mit meiner Chefin geredet und bekomme erst nächsten Freitag frei. Hat jemand Erfahrung von euch? Glg Kerstin 30 SSW
Kommentare
4,842
Jedenfalls musste sie die restliche SS Medikamente ( ich glaube Antibiotika) nehmen und ihr Baby kam komplett gesund auf die Welt.
Ich wünsche dir alles Gute!
47
924
fernhalten von Katzenklo
Fernhalten von Erde
Obst und Gemüse sehr gründlich waschen und danach deine Hände auch
Keine Rohmilch, rohkäse
keine Salami, kein Speck, oder sonstigen Rohschinken,
kein Sushi, kein rohes Fleisch, kein Roher Fisch.
47
1,138
6,653
Die Katzen sind ganz selten die Infektionsquelle da man mit dem Kot direkt in Kontakt kommen müsste (oder der Katze den Po abschlecken...)
3,737
Deswegen beim Garten arbeiten immer Handschuhe anziehen und das Gemüse und den Salat etc gut waschen.
8,873
6,653
Ich meinte eher die Tatsache, dass viele Leute dann glauben sie müssen ihre Katzen abschaffen, dürfen sie nicht mehr streicheln oÄ...
3,737
Ich wollt damit eigentlich auch nur sagen, dass es mehrere Möglichkeiten der Ansteckung gibt. Vielleicht denken viele nicht daran. Und wenn ich Gemüse aus dem Garten hol, hab ich eigentlich keine Handschuhe an.
6,653
1,140
Um sich über Katzenkot Toxoplasmose einzufangen müsste der Kot schon 3 Tage lang im Katzenklo liegen und da ich Mal davon ausgehe dass wie ich täglich zumindest 1 Mal das Klo nach einem großen Geschäft gemacht wird ist es 1000 Mal wahrscheinlicher sich über Gartenarbeit oder an rohem Fleisch sich mit Toxo anzustecken ..
Mein LG hat sich echt bemüht das Katzenklo zu machen ,hat aber solches Würgen bekommen ,dass ich es trotzdem weiter gemacht habe : mit Handschuhen danach Hände waschen und hab halt nochmal so eine Handdesinfektion verwendet und fertig , habe auch mit den Katzen weiter geschmust
Nach 12 Jahren hätte ich schon dermaßen Pech haben müssen mich genau in diesen 9 Monaten mit Toxo anzustecken ...
Glg
4,842
In der SS hatte ich total die Panik und hab dann immer Handschuhe angezogen beim Kistl machen, mein FA hat aber gesagt es kommt nur sehr selten vor das man sich in der SS infiziert. Er ist schon seit fast 40 Jahren Gyn und hatte erst einmal einen Fall wo sich eine Frau während der SS angesteckt hat, und da ist dank AB alles gut gegangen. Normale Hygiene beachten, aber nicht in Panik verfallen hat er immer zu mir gesagt🙂
3,464
47