PCO und Kinderwunsch

1568101113

Kommentare

  • @labi Freu mich, von dir zu hören! :) Das muss wirklich schöne sein, das Kleine schon zu spüren <3 Freut mich voll, dass es dir/euch gut geht!!<br>
    @kindernanny Cool! Woran hast du es erkannt?
    Ich hab wieder die Ovu Tests gemacht, aber diesen Monat war die Stärke des zweiten Strichs immer gleich. Ich weiß schon, dass die Tests bei PCO nicht so toll helfen, aber bis jetzt hatte ich trotzdem immer stärkere Striche um den ES. Hmm, die letzten Tests haben mich verunsichert.. vielleicht hatte ich keinen ES.. hatte aber super Zervix Schleim.. oder hat mal den auch, wenn dann kein Ei springt?

    Am So hab ich NMT.. aber null Anzeichen bis jetzt pro oder contra ;) Du hast auch bald wieder NMT oder?

    @lisa marie Hast du auch PCO? Ich messe meine Tempi nicht wirklich.. die Ovu Tests haben bis vor kurzem ganz gut funktioniert, aber bei PCO sind sie halt nicht immer aussagekräftig. Ich hab aber circa 6 Tage vor errechnetem ES immer ein Ziehen.. keine Ahnung was das ist, aber fällt mir halt auf ;)
  • @_ruby_ weil mein zyklus dieses mal 27 tage war :) und ich in der kurve einen ES hatte deswegen geh ich davon aus!

    22.3 wäre wenn ich einen 22 tage zyklus hätte! sonst glaub i 1.4!!

    welche ovus machst du ?
    _ruby_
  • @kindernanny Na klingt ja super :) Ich drück dir die Daumen!!!

    Ich hab die Tests von Müller benutzt, Duchesse.
  • @_ruby_ Ja habe auch PCO. Messe jetzt das 2. Monat Temperatur und sie will einfach nicht steigen... Zervix passt auch noch nicht, aber Ovu war gestern positiv.

    Im ersten Monat gabs eine schöne Temperaturkurve und 39 Tage Zyklus, jetzt bin ich schon bei Tag 30.

    Nehme jetzt den 3. Zyklus Metformin (1 mal 500 mg täglich) und hab irgendwie das Gefühl, dass das zu wenig ist.

    LG
  • @Lisa Marie Hmm ja, kann schon frustrierend sein mit PCO... Mit Metformin kenn ich mich leider nicht aus, ich nehm im Moment nur Gesdine und Schilddrüsentabletten (wegen leichter Schilddrüsenunterfunktion). Schätz aber, mein Arzt wird mir auch demnächst Metformin verschreiben, wenn nix weitergeht..

    Verträgst du es gut?
  • @_ruby_ Ja, ist schon ganz frustrierend, wenn der Zyklus so lange dauert. Immerhin sind das ja einige Chancen pro Jahr weniger, Schwanger zu werden...
    Vertrage das Metformin ganz gut, nehme es nach dem Frühstück. Ich glaube aber, dass die Dosis vl zu gering ist, das muss ich noch mit meiner FA besprechen.
    LG
    _ruby_
  • @Lisa Marie Ja versteh ich total, wie frustrierend das ist.. Am besten ist sicher, wie du sagst, nochmal mit deinem FA zu besprechen. Vielleicht kann er die Dosis erhöhen oder dir was anderes verschreiben :)
  • Hallo ihr lieben @_ruby_ @kindernanny und alle anderen :)

    Wie gehts euch?? Was gibt es neues?

    Ich habe mich bewusst etwas zurück gezogen, da mich der kinderwunsch nur noch mehr unter druck setzt. Dennoch denk ich oft an euch und hoffe alles ist in ordnung :)

    Ich hatte einen schönen 30 tage zyklus, ich warte dieses monat ab wann die mens eintrudelt. Muss sagen wir haben kaum <3 gesetzt, da ich endlich mit dem zwanghaften herz setzen aufhören wollte.<br> Ich werd mir diese woche wieder gesdine holen und wir starten einen erneuten anlauf.
    Wenns nicht klappt wäre ich im april in der kiwuordination und wir würden mit clomi starten. Ich werde aber bis juli/august damit warten, da ich für mich noch ein bisschen zeit brauch (vielleicht unbewusste angst, dass es mit clomi auch nicht klappen könnte)

    Ich hoffe sehr euch geht es gut, ich denke oft an euch.

    Bis bald :*
  • @tss schön von dir zu lesen!! ich kenne das all zu gut!! leben nach dem kiwu!!
    lass dir deine Zeit die du brauchst!
    ich bin nach 6 Jahren schon viel ruhiger geworden! melde dich jederzeit wenn du reden möchtest oder auch so !! :3

    clomi versuch hatte ich auch 3 mal!!

    hatt aber bei vielen zum erfolg geführt! drück dir die daumen das es so oder gleich im nächsten zyklus klappt
  • _ruby_ schrieb: »
    Hi Mädels @tss @kindernanny @meltemwien wie geht's euch?!!

    Bei mir nichts neues, am 19ten (So) hab ich NMT, merk aber grad gar keine Anzeichen.. na mal schauen ;)

    Das Wetter ist aber so toll, das heb die Stimmung unglaublich! War ein paar Tage auf Urlaub und freu mich jetzt einfach ganz fest auf den Frühling und gute Vibes :)

    @Labi wie geht's dir so? Genießt du die Schwangerschaft?

    Wünsch euch einen schönen Tag! :bouquet:
    Labi schrieb: »
    @_ruby_ Das Wetter ist tatsächlich so schön. Ich kann den Frühling auch kaum erwarten <3<br> Mir geht es sehr gut, danke der nachfrage =) Ich bin mittlerweile in der 22 SSW. und spüre den kleinen Zwerg schon regelmäßig <3 Am Donnerstag habe ich das Organscreening. Kann es kaum erwarten die Untersuchung hinter mich zu bringen.</div>
    kindernanny schrieb: »
    @_ruby_ hallo danke bin ein bisschen verkühlt aber sonst alles okay !! ich glaub das ich letzten zyklus nen ES hatte und hoffe das ich dieses monat auch einen habe!!

    hattest du einen ES?

    Hello meine Damen, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen... nach dem ersten clomi versuch wurde ja nichts, ich wollte dann eine pause einlegen weil wir mit meinem mann auf urlaub waren... Naja die ärztin meinte, wird sowieso nichts dem monat, also habe ich dann nach meine periode gefragt,weil ich sie ja nicht von alleine bekomme. Sie meinte wenn ich duphaston nicht weiter einnehme dann werde ich auch keine periode haben.. nun mal seot freitag habe ich blutung... sowie periode mit starkem stechen fang es an.. habe meine ärztin heute kontaktiert und sie meinte es kann nicht möglich sein dass der eisprung doch gewesen ist, sie meinte ist ein wunder.. und sie wollte mich kontrollieren.. nur da ich blutung habe meinte sie ich soll nach dem blutungen kommen. In urlaub war alles in ordnung hatte mich mal gettestest mit einem sehr schwachem 2ten strich.. hatte keine hoffnung und am tag der blutung hollte mein mann den 2ten test der negativ anzeigte... also ich weiss nicht was das ist.. seit sonntag trinke ich auch antibiotikum wegen zahnfleisch entzündung,war beim not zahnartz der mit spritze es betäubte .. bin voll verzweifelt, weiss nicht was das seien kann -.- meine mama meinte villeicht klimawechel oder so ... :(
  • @tss Hi meine liebe, freut mich von dir zu hören!

    Super, dass du einen schönen Zyklus hattest! Das ist ja super! :) Die OP scheint ja echt super gewirkt zu haben :)
    Ich versteh das mit dem zwanghaften herzen setzen.. ich mag das auch ganz und gar nicht.. Denk es ist gut, einmal ein wenig Pause einzulegen.

    Bei mir tut sich nicht viel.. hab wieder nach 30 Tagen die Mens bekommen und war dann schon wieder ein wenig depri. Aber hab ein super Jobangebot bekommen, dass ich angenommen hab. Ich freu mich schon drauf, wird eine super Herausforderung und ich brauch grad echt die Ablenkung. Wir werden es deshalb die nächsten Monate recht gemütlich nehmen und werden uns dann auch langsam mal wieder durchchecken lassen vom Arzt. Ich schätz, ich werd wohl auch ein Medikament benötigen so wie’s ausschaut. Vielleicht dann auch KiWu Klinik.

    In jedem Fall freu ich mich, dass es dir gut geht und du was von dir hast hören lassen :) (*)

    @meltemwien hmm ich denk, du solltest vielleicht echt in die KiWu Klinik oder den Arzt wechseln.. hört sich alles bissi verwirrend an, oder?
  • Hi ihr lieben @tss @kindernanny @LisaMariechen @meltemwien - wie geht es euch?? Was gibt's neues?

    Wurde vor kurzem mit einer chronischen Schilddrüsenerkrankung diagnostiziert.. Hashimoto.. das erklärt auch meine plötzlich auftretende, extreme Schilddrüsenunterfunktion.. jetzt geht es wieder Richtung Unterfunktion. Anscheinend tritt das auch oft gemeinsam mit PCO auf - macht also Sinn und erklärt, wieso die Hormone durcheinander sind und es wohl auch noch nicht geklappt hat. Aber laut Ärztin ist das alles halb so schlimm. Das wichtigeste ist, dass ich jetzt weiß was Sache ist und die Tabletten richtig einstelle - dann sollte sich der Schilddrüsenwert bald einpendeln..

    Wisst ihr alle, wie es um eure Schilddrüse steht? Wollt euch nur den Tipp geben, mal zu einem Schilddrüsenarzt zu gehen, falls euer Wert auch nicht optimal ist und ihr PCO habt.

    Habt ihr einen ES?? Ich hab die letzten Monate mit den Ovus nur ständige leicht positive Ovus, aber nie mehr einen eindeutigen positiven, so wie damals vor der SS und FG. Weiß eh, dass das mit PCO sein kann - aber bedeutet das jetzt, dass es keinen ES gibt, oder dass der Test einfach nicht aussagekräftig ist?? Wisst ihr das?

    Schicke euch ganz liebe Grüße!! (*) <3
  • Hab selbst PCO.Diagnosdiziert vor 8 Jahren,hab nichts genommen ausser manchmal Damiana gegen Regelschmerzen.Hab eine sehr unregelmässige(manchmal ein ganzes Jahr nicht) und meist starke Periode.Hatten dann ca. 2 1/2 Jahre nicht verhütet hatte grosses verlangen nach einem Kind.Habs dann auf die Seite gelegt und adoption in betracht gezogen, da schlug es ein.Kind wird bald 4 und Bauchzwerg ist in der 13ssw.
    Es ist möglich, muss es aber nicht.
    Vl noch eine Info weil ich nicht weiss was dazu beiträgt das es funktioniert hat.Ich bin seit 10 Jahren Vegetarier,nehme ab und an Damiana als Tee trinke viel Sojamilch.Mässig Sport ;)
    _ruby_kindernanny
  • Hallo in die Runde!
    Hab zuvor die Pille genommen und dann abgesetzt. Hab enorm an Gewicht zugelegt und da wurde PCO diagnostiziert. Jetzt vier Jahre später hab ich Gewicht abgebaut und siehe da ich wurde unerwartet schwanger. Bin jetzt in der 36 Woche.
    _ruby_
  • kindernannykindernanny

    2,401

    bearbeitet 2. 05. 2017, 10:53
    hallo an alle!! also mir wurde auch gesagt das wenn man abnimmt man bessere chancen bei pco hätte auf natürlichen wege schwanger zu werdEn!

    waren deine schilddrüsenwerte bei einer Hormonuntersuchung nicht in ordnung? @_ruby_
  • Hallo liebe @_ruby_
    Ich bin in der 9. SSW ❤️Das Metformin zusammen mit Ovus und Temperaturmessen hat eingeschlagen 😊
    Interessanterweise war das der erste Zyklus wo ich mich gegen Ende hin nicht schwanger gefühlt habe, da so ein Ziehen da war, als ob die Mens gleich kommt.
    Ich wünsche euch, dass es bei euch auch bald funktioniert!
    GLG
    kindernanny_ruby_
  • Danke ihr lieben @ewigeskind @zujka für eure positiven Erfahrungberichte!

    Ja das mit dem Gewicht hab ich auch gehört. Bin aber persönlich nicht übergewichtig (65kg bei 174cm) und wenn, dann würd ich höchstens vielleicht 2-3kg abnehmen, mehr würd ich nicht wollen. Dank aber nicht, dass es dann viel besser wäre? In jedem Fall hilft es bestimmt, wenn man am oberen Ende vom normal BMI oder drüber ist.

    @kindernanny Ja genau, beim Hormoncheck im Sommer letzten Jahres war der Schilddrüsenwert bei ca 3,5 und er soll ja so bei 0,5-1 liegen, wenn man schwanger werden soll. Hab ja dann die Tabletten bekommen, vor einem Monat hatte ich dann eine starke Überfunktion - so ist man drauf gekommen, das was mit der Schilddrüse nicht stimmt udn die Werte zyklisch schwanken im Moment.. nicht die besten Vorraussetzungen, aber man muss halt öfter kontrollieren..

    @LisaMariechen Danke für deine Nachricht!! Ich denk auch, das Metformin wohl für mich der nächste Schritt sein wird, wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Wie lang hast du das Metformin genommen??

    Danke euch allen! <3
  • @_ruby_ we heißt der wert genau?
  • @_ruby_ Also eingeschlagen hats im 3. Metforminzyklus. Das war allerdings auch der 2. Zyklus mit Temperaturmessen, also kann ich nicht sagen, was davon geholfen hat - wahrscheinlich alles zusammen und ganz viel Glück ☺
    _ruby_
  • @kindernanny das ist der TSH Wert. Wie hoch ist deiner?

    @LisaMariechen na dann hast du mit den Medis eh nicht lang warten müssen.. :) Super :) Freu mich für dich!

    Ich hab jetzt auch zum ersten Mal richtig gscheit Tempi gemessen und siehe da, mein Temerpaturanstieg war später als ich gedacht hab - und so auch der ES 3 Tage später als gedacht. Werd das die nächsten Wochen und Monate mal mitverfolgen.. wer weiß, vielleicht hat es auch deshalb noch nicht geklappt. Spielt ja immer vieles zusammen.. :)
  • @_ruby_ wie verhext ich finde meine blutbefunde nicht!! aber ich denke das würden sie mir schon sagen in der kiwu
    _ruby_
  • Hallo ihr lieben!!! @kindernanny @_ruby_ @all wie geht es euch????

    Ich geselle mich wieder zu euch. Nach 5 monatiger hibbelpause starten wir am 19.6. neu durch. Ich brauchte ein bisschen auszeit vom thema konderwunsch.

    Leider hatte ich meine letzte mens am 24.2. somit hat das ovarian drilling nicht viel gebracht. Am 19.6. hab ich einen erneuten Termin in der kiwu ordination und ich starte mit clomifen.

    Was gibts bei euch??? Hoff euch gehts gut! Bis bald
  • @ettin92 wow das ist schön, ich freue mich für dich! Oft muss man wirklich an Wunder glauben. Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft. Liebe Grüße
  • Hallo ihr Lieben.. ich hatte im Februar meine Endometriose und PCO Op.. hab schon seit ich denken kann PCO.. sind jz im 4 ÜZ nach der OP.. heute ES+10 und habe noch Hoffnung dass sich bald was tut.. freu mich auf Austausch ☺
  • @TiaMara Hallo =) meinst du mit pco Op eine stichelung!?
  • @kindernanny Hey.. ich hatte ne 4 stündige Endometriose OP - im selben Zuge wurde mein PCO gestichelt ja ;)
  • @TiaMara Okay die hatte ich auch schon =)
  • @TiaMara herzlich willkommen bei uns :) ich hatte im jänner eine pco stichelung. Dann bekam ich im februar meine blutung und seit dem nichts mehr :( hab am 19.6. einen erneuten termin in der kiwuordination und ich werde mit clomifen starten.

    Hast du seit der op einen regelmäßigen zyklus??

    Ganz lieben gruß
  • dankeschön @tss ☺seit der op habe ich nen regelmäßigen zyklus (28-32 Tage). sind jz dann im 6. ÜZ .. das PCO hat sich bei mir durch die starke Gewichtsabnahme schon gebessert gehabt. ich hab jz eher Angst dass die Endometriose wieder da ist.. was ja dann im nächsten Schritt ne künstliche Befruchtung bedeuten würde 😕

    Mit Clomifen sollte dann dein ES ausgelöst werden oder? Ich drück dir die Daumen. 🌺 wie lange übt ihr denn schon?
  • @TiaMara schön zu hören, dass sich dein zyklus eingestellt hat. Das ist schon ein großer fortschritt :) ich hatte die letzte blutung am 24.2. also bin ich bereits wieder an zyklustag 100 oder mehr :( zum kotzen ist das!

    Bin aber recht positiv gestimmt, dass es jetzt bald klappen wird. Muss ein zyklusmonitoring machen, vermutlich bekomm ich erstmal duphaston zum auslösen der blutung. An zyklustag 4 oder 5 -9 glaub ich muss ich dann clomifen nehmen und wenn der ultraschall gut verläuft und ein ei groß genug ist, wird dann mit einer spritze der eisprung ausgelöst.
    Diese variante kann man glaub ich 6 mal probieren, dann käme nur noch eine künstliche befruchtung infrage. Ich hoffe jetzt mal das beste.

    Wir basteln schon seit mehr als 2 jahre, jetzt wirds einfach schon mühsam. Hab mir dazwischen aber ca. 4 monate eine kinderwunschpause gegönnt, da sich in meinem leben alles nur mehr um das gedreht hat und das wollt ich nicht mehr.
    Jetzt starten wir mit neuem mut und einer großen portion optimismus neu durch und freu mich auf meinen termin am 19.6. :)
  • @TiaMara hast du schon von gesdine gehört? Gibt es rezeptfrei in der apotheke. Ist zwar ein bisschen kostspielig ca. 40€ für ein monat, soll aber sehr gut bei pco helfen. Ich nehm es seit mai wieder.
  • @tss hallo meine liebe! wie geht's dir?

    hab ganz vergessen hier zu schreiben.. Ich freu mich zu hören, dass du so positiv gestimmt bist :) das hört sich super an.. ich bin sicher, dass sich bald was tut bei dir!

    bei mir ist ja die zweite SS wieder schief gegangen, vielleicht hast du es im hibbel thread gelesen. Aber ich bleib trotzdem optimistisch, so wie du! Es ist ja auch der einzige Weg! :)

    Hoff es geht dir gut! Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag!
    kindernanny
  • Liebe @_ruby_ !!

    Ich hab es mitbekommem ja, ich wusste nicht was ich schreiben sollt :'( außer das es mir unendlich leid tut. Denn wenn sichs wer verdient endlich ein baby zu haben bist du. Ich fasse es nicht wie es ein erneutes mal dazu kommen konnte. :(

    Du wohnst ja in wien oder? Ich würde dir gern meine Frauenarzt ans herz legen. Ist zwar ein privatarzt, aber äußerst einfühlsam und kompetent. Er ist auf kinderwunschbehandlung spezialisiert und ich habe schon von sooo vielen frauen nur positives gehört. Wenn du interesse hast schreib mir eine pn, dann kann ich dir die adresse geben. Ich glaube (soweit ich richtig gelesen hab) sind deine schilddrüsenwerte nicht optimal eingestellt oder?? Ich an deiner stelle würd zu einem spezialisten gehen, denn 2 fg innerhalb von einem jahr tut schon weh :(

    Aber immer positiv bleiben, ich bin mir sicher bei uns klappts auch :) und die vorfreude ist js bekanntlich die schönste. :) ich hatte jetzt aber auch monatelang einen durchhänger... jetzt wart ich einfach was mir mein arzt am 19.6. sagt. Noch bin ich sehr entspannt muss ich sagen. Obwohl ich an zt 120 bin glaub ich :'(

    Bis bald! Liebe grüße und ganz ganz viel kraft und optimismus :*
  • @tss Mir geht's echt recht gut.. ich wunder mich selbst! Also keine Sorgen machen :)

    Hab auch einen Privatarzt den ich sehr schätze, aber kannst mir gerne den Kontakt zu deinem schicken, dann schau ich mir das mal an :)

    Deine Tage werden sicher bald kommen!! Spätestens wenn du dann in Behandlung bist. Machst du trotzdem Ovus? Oder Tempi Messungen?

    Wünsch dir einen schönen Abend :)
  • @_ruby_ schön, dass du so gut damit umgehst. Wirklich! Du bist sehr sehr stark, ich bin recht zuversichtlich das es bald klappt :)

    Dr. Kindermann im 3. Bez. Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Er ist echt toll, sehr kompetent und einfühlsam.

    Ich benutz keine ovus, da diese durchgängig positiv anschlagen und somit nicht aussagekräftig sind. Tempi Messungen kommen bei mir auch nicht infrage, da ich aufgrund meiner arbeit immer zu unterschiedlichen zeiten aufstehe. (Abgesehen davon wäre es mir zu mühsam , ich gestehe :facepalm: )

    Da meine letzte blutung am 24.2. war, hat mich der wille verlassen, auf meinen körper zu hören. (Fühl mich ein bissi verarscht =)) ) somit deute ich keinen zervix mehr und auch kein zwicken und zwacken im unterleib. Bei solchen monsterzyklen kann man einfach keinen es eingrenzen, sofern ich überhaupt einen hab. ;)

    Somit warte ich ganz entspannt auf meinen termin und auf die weitere vorgehensweise. :)

    Wünsch dir einen schönen tag :)
  • @tss danke! Werd ich mir anschauen! Der Name scheint wohl Programm zu sein?? ;) Dr Kindermann :)
  • bearbeitet 12. 06. 2017, 06:24
    Hallo meine Lieben!

    Nach langer, langer Pause melde ich mich endlich mal wieder :D
    Ich hatte jetzt eine lange Hibbelpause, weil mich der Kinderwunsch psychisch sehr belastet hat.

    In der Zwischenzeit hatte ich einige Untersuchungen und eigentlich gar keinen Zyklus =))
    Jetzt sind endlich alle Hormonergebnisse da und wie soll es anders ein - PCO mit Insulinresistenz :rolling_eyes:

    Aber im Juli starte ich nun endlich mit meinem ersten Clomifen Zyklus, ich hoffe so dass sich dann endlich etwas tut!
  • Hallo liebe @schmetterling_ !!!

    Ich kann dich so gut verstehen! Ich hab auch ca. 4-5 monate eine pause eingelegt, der unerfüllte kiwu war doch sehr belastend. Ich hatte im jänner mein ovarian drilling. Seit 24.2. keine blutung mehr.... also ich bin ebenso von einem zyklus weeeeeeit entfernt.
    Heute in einer woche hab ich endlich meinen termin in der kiwu ordination, werd dann was bekommen um meine regel auszulösen und dann starte ich ebenfalls mit clomi :)
    Ich bin total positiv gestimmt und hab ein gutes gefühl.

    Ich hoffe sehr, dass das clomi bei uns wirkt und wir endlich positiv testen dürfen :) :x

    Lg
  • Hallo ihr! :) Ich gesell mich mal zu euch. Bekomme nächsten Montag meinen Blutbefund. Verdacht PCO :/
  • @sim0ne herzlich willkommen bei uns! :) (Oder auch leider...)
    Wie macht sich das blöde pco bei dir bemerkbar?
  • sim0nesim0ne

    460

    bearbeitet 13. 06. 2017, 22:46
    @tss Hallo 😊 Ja.. Bestätigt ist es ja noch nicht. Mal sehen 😕 Ich habe keine Periode mehr und auch keinen ES. Seit etwas über einem Jahr geht das jetzt so. Zuerst sehr unregelmäßig, mittlerweile mehrere Monate gar nichts mehr.
  • Hallo, finde es arg wie viele Frauen mit Pco zu kämpfen haben, ist ja schrecklich!

    Vielleicht kann mir jemand was berichten über Metformin und Insulinresistenz:

    Metformin nehme ich seit ca. 2 Monaten aber habe nur eine kleine Dosis bekommen von 500mg morgens. Nehmt ihr das auch, und wenn ja wieviel? Ich lese fast immer dass die Dosis schrittweise erhöht wird aber bei mir war nie die Rede davon, jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie es vielleicht vergessen hat (die FA), möchte aber auch nicht gleich auf Verdacht hingehen und klug-scheißern, sie ist ja die Ärztin und nicht ich :/

    Außerdem hab ich bei der Gesunden-Untersuchung bei meinem großen Blutbild (vom Hausarzt) extra angefordert dass auch auf Zucker-Krankheit untersucht wird. Es kam raus dass es keine Anzeichen dafür gibt. Heißt das automatisch dass ich nun auch keine Insulinresistenz habe oder müsste ich dafür eine andere Untersuchung machen?

    Lg
  • @Zouhla hi!!!!!
    ich habe auch metformin bekommen, habs aber leider überhaupt nicht vertragen. Ich bekam 500mg für 10 tage (???) (Glaub ich, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern) und danach musste ich erhöhen auf 1000mg. Das hat mir nicht gut getan. Mir war immer soooooo kotzübel das ich es einfach nicht mehr genommen. (Hatte keine lebenqualität mehr)
    Ich hab aber keine insulinresistenz. Mir wurde damals erklärt, es kommt aufs körpergewicht an welche dosis man bekommt.
    Bitte nagel mich nicht fest, das sind nur infos die ich selbst bekam. Weiß nicht inwieweit es der richtigkeit entspricht.
    Bei mir wurde ein zuckerbelastungstest gemacht (ogtt) und da kam raus das ich keine insulinresistenz hab.
    Weiß leider nicht ob man das im normalen blutbefund feststellen lassen kann :thinking_face:

    Man hat ganz schön viele baustellen wenn man pco hat. Leider :(
    Zouhla
  • Hallo, ich bin 35 habe auch PCO. bei mir wurde im April 2016 eine Stichelung der Ovarien durchgeführt und mir wurde ans Herz gelegt mich in eine IVF Klinik zu begeben. Hab ich auch gemacht, Haben dann gleich mit den Hormonen angefangen und siehe da, gleich beim 1. Versuch hat es funktioniert. Ich muss allerdings dazu sagen, ich hab in dieser Zeit nicht gearbeitet - mit Stress wäre das wahrscheinlich nicht so schnell geschehen. Am 22.3 konnten wir dann unser lang ersehntes Glück in den Händen halten und ist jetzt 12 Wochen alt. Aber die Zeit bis zur Schwangerschaft und die Schwangerschaft selbst waren kein Zuckerschlecken.
    Zouhla
  • ZouhlaZouhla

    943

    bearbeitet 14. 06. 2017, 08:46
    @tss Ok verstehe, ich habs auch nicht gleich vertragen, hatte die ersten Tage immer Durchfall eine Stunde nach der Einnahme, aber das hat sich dann wieder gegeben. Vielleicht frag ich nochmal beim Hausarzt nach ob ich noch zusätzlich irgendeinen Test machen muss :)

    @Sabine Pfurtscheller Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist schön zu lesen, hattest du spezielle Sorgen in der Schwangerschaft wegen dem Pco, oder wirkt sich das dann nicht mehr aus wenns mal geklappt hat?

    Lg
  • @Sabine Pfurtscheller gratuliere dir von herzen. :x wirklich schön zu hören :x

    Ich hatte heuer im jänner die stichelung. Hat leider nicht viel gebracht :s jetzt versuchen wir es schon mehr als 2 jahre. Echt mühsam! Am montag bin ich endlich in der kiwu ordination. Freu mich soooo wahnsinnig drauf. Ich starte mit clomifen und der eisprung wird dann mittels spritze ausgelöst. Bin dann 4 wochen auf urlaub und im august auch noch eine woche (eben wegen stressvermeidung) ich hoffe so sehr, dass es endlich klappt :x
  • @Zouhla hast du seit du metformin nimmst einen regelmäßigen zyklus??
  • @tss Nöö, kann ich mir nicht vorstellen. Aber genau kann ichs nicht sagen weil ich den letzten Zyklus durch Duphaston beendet hab weil er lang und angeblich ohne Eisprung war. Momentan bin ich ZT 19 und hoffe dass die Temperatur irgendwann mal einen ES anzeigt I-)
  • Hallo, habe leider auch PCO und bin etwas irritiert. Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen. Also 1. Zyklus war mit Clomi (5.zt-9.) danach US hatte 2 schöne Follikel danach wurde mit Spritze ausgelöst und von 15.-24. ZT Duphaston. Nun hat nichts gebracht und ab in den 2.Zyklus. Wieder das selbe und beim US gar nichts kein einziger Follikel zu sehen und lt. meinem Kiwu Arzt "einiges passt nicht" . Darauf hin hat er die Dosis erhöht und irgendwie alles aufeinmal. 2xClomi ,DHEA und Metformin dann kommt noch dazu Duphaston und Arefam. Was meint Ihr dazu ? Kann es so schlimm sein dass ich aufeinmal soviele Tabletten bekomme? Beim ersten Zyklus hat es ja eigentlich schön geklappt und beim 2. wieder nichts...
    Hat wer Erfahrungen mit sovielen Tabletten mix ?
  • @seli hi!!
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen :( es erscheint mir auch sehr viel...
    Hat dich dein Fa nicht aufgeklärt warum du nun so viel nehmen musst?
    Hat dein mann/lebensgefährte schon mal ein spermiogramm machen lassen?

    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum