Hallo!
Ich erwarte Mitte Juli mein erstes Baby und würde gerne von euch erfahrenen Mamis wissen, wie das so ist mit einem Schlafsack für den Sommer? Bei uns ist es im Sommer ziemlich warm und wenn es draußen so ab 27 Grad hat, schlafe ich selbst meist ohne Decke, obwohl ich eigentlich eine Deckenliebhaberin bin
Brauche ich im Sommer einen Schlafsack für meinen Zwerg und wenn ja, welchen und welche Größe (für ein Neugeborenes)? Ich weiß, man kann nicht sagen, wie heiß es wirklich wird, aber ich möchte dann nicht nach der Geburt mit einem frierenden Baby dastehen. Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und habe schon herausgefunden, dass viele die von Alvi gut finden. Ist da ein 3-teiliger Ganzjahresschlafsack ratsam, oder eher nicht? Sind ja ganz schön teuer und ich möchte ihn nicht kaufen, wenn er ohnehin unnötig ist.
Alles Liebe, Tupel
Kommentare
2,126
Für diesen 1. Würd ich einfach die kleinste Größe nehmen, weiß jetzt nimma wie da jetzt die kleinste Größe ist, ich glaub 110?
Andererseits kannst dich am Anfang sicher auch mit Bodys und Strampler rüber retten, je nachdem wie warms wirklich ist, dünne Langarm oder Kurzarmvarianten. Und dann siehst eh ob dein Baby im Sommer überhaupt schon einen Schlafsack braucht. Ich hab am Anfang sowieso gepuckt, da schlafen manche sowieso besser, dann brauchst gar keinen Schlafsack.
4,125
2,793
Die kleinste Größe ist 70. Passt nicht lange aber die anderen sind viel zu groß (Kopf- und Ausschnitt.
Meine war ein Juni Baby. Wir haben im Schlafzimmer an die 25 Grad gehabt. Sie hat den Schlafsack schon gebraucht. Aber nur wenn sie nicht bei mir im Bett lag. Da hat ein Pyjama und meine Körper Wärme gereicht. Wir hatten die dünnen vom Ikea.
9,803
2,169
1,188
Ich verkaufe meinen kleinsten den ich gerne beiden Mädels angezogen hab, aber der ist 6-12 Monate. Wobei meine jüngere Maus jetzt 9,5 Monate alt ist und den größten Sack hat für 18-24 Monate an hat an heißen Tagen und der sitzt gut. Also ab dem 2 oder 3 Monat hatte ich meinen in Verwendung. Das Material ist nämlich atmungsaktiv und überhitzt nicht. Ich bin begeistert, gab meinen ersten damals bei der babymesse gekauft.
Vielleicht gefällt er ja euch genau so gut wie uns.
750
normal: langärmeliger Pyjama mit Schlafsack
kälter/Winter: Body, Pyjama, Schlafsack
warm: Body oder kurzärmeliger Pyjama mit Schlafsack
heiß: Body oder kurzärmeliger Pyjama, kein Schlafsack
Sind so gut durch's erste Jahr gekommen.
1,385
Schlafsack haben wir nur in den kühleren Jahreszeiten.
Hätt ich ein Sommer baby würd ich keinen Schlafsack besorgen, aber in einen gscheiten schlafsack dann für den winter investieren.
1,138
1,230
Meine Mädels haben immer so wie Mama und Papa auch mit Bettdecke geschlafen und meine mögen es immer noch kuschelig im Bett. Das verstehen jetzt sicher viele von euch nicht.
1,191
1,138
1,188
1,138
) ja, stimmt! Wird in der Stadt wohl anders sein
3,234
241