Leichte Blutung in der 5. SSW - Darf ich noch hoffen?

bearbeitet 10. 06. 2017, 15:44 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!! Ich habe gestern positiv getestet nachdem ich jetzt eine Woche über nmt bin und mich natürlich super gefreut! Seit heute morgen hab ich leider immer wieder etwas hellrotes Blut am Klopapier!;( gibt's unter euch auch jemanden der das hatte, aber trotzdem alles gut ausgegangen ist?!

Danke für eure antworten...

Kommentare

• Ja mich :-) Hatte bis in den 3. Monat rein immer wieder leichte Blutungen, ist alles gut gegangen. Ich würde mir allerdings vom FA ein Rezept für ein Progesteron-Präparat geben lassen, solche Blutungen können davon kommen daß der Progesteron-Spiegel zu niedrig ist...
  • Ich hab auch in derselben Woche vom positiven Test eine leichte Blutung bekommen. Im Zeitraum von 2 Wochen kam sie immer wieder mal. Jetzt liegt mein Kleiner Schatz (8 Wochen) auf mir.

Warst schon im KH?
  • Ich hatte auch immer wieder so ganz leichte Schmierblutungen. Bei mir kam das von einem Pilz. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate. =)
  • kekserlkekserl

261

bearbeitet 10. 06. 2017, 13:22
    Hallo @traumkind1 :D gratuliere erstmal ganz herzlich! Ich hatte in beiden SS ganz am Anfang Blutungen, einmal gings gut (da bin ich sogar in einer Blutlache aufgewacht!!) einmal nicht. Ich würde an Deiner Stelle einen Arzt anrufen und ggf ins KH fahren wenn Du Dir Sorgen machst. Viel tun kann man zu dieser Zeit aber eh nicht ausser Progesteron und Magnesium geben, den hCG Wert bestimmen, und schaun wie die Fruchthöhle aussieht...

Es heisst auch dass frisches, hellrotes Blut eher Grund zur Besorgnis als dunkelrotes, altes, aber das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Viel Glück und alles Gute!!!
  • Ich hatte auch immer wieder Blutungen und bin heute 30+0! Es könnte Einnistung Blutung sein bei dir
  • Hatte in meiner 1ssw auch bis zu 20ssw immer wieder Blutungen, alles ist gut gegangen. Vor kurzem bei der fg fings auch wieder so an ging leider nicht gut.

Würde es auf jeden Fall abklären so schnell wie möglich
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 10. 06. 2017, 14:22
    @traumkind1 Gratuliere zur ss. Die Daumen sind gedrückt! Wenn es nur wenig/leicht ist, kann es sich wie schon weiter oben erwähnt durchaus um die Einnistungsblutung handeln. Bei mir war vor etwas über einer Woche erst 2 Tage wenig altes Blut und dann 3 Tage mittelmäßig viel helles frisches. Ich hatte es schon vermutet und der FA hat den Abgang kurz drauf bestätigt.
    Ich wünsche dir sehr das es die Einnistung war. Lass mal nachschauen, ist noch früh aber der FA sieht schon an der Schleimhaut wie die Chancen stehen. Alles gute! :bouquet:
  • @traumkind1 es könnte auch ein Hämatom sein, das abblutet... Gibt's es öfter und kann durchaus viel hellrot bluten, wenn es weit genug vom Baby weg ist, ist alles gut.
    Bei dieser ss hab ich von der ssw 13 bis fast 19 in regelstärke geblutet, trotzdem geht's meinen beiden prima... Bis jetzt (et im Oktober)
    Vielleicht mag dir @puppy2015 noch ein bissl Hoffnung machen, sie hat schon früh Bekanntschaft mit dem lästigen Hämatom gemacht...
    Trotzdem rate ich dir den Dienstag abzuwarten, Spekulationen bringen nix, wühlt dich noch mehr auf. Daumen bleiben gedrückt
  • puppy2015puppy2015

4,274

bearbeitet 10. 06. 2017, 19:56
    @traumkind sowie dir @Nasty schon geschrieben hat, hab ich ziemlich früh Bekanntschaft mit einem hämatom gemacht!! Hatte immer wieder starke oder schwächere Blutungen seit der 6 ssw!! Ist echt lästig und am Anfang war nicht klar ob Zwergi es überhaupt überlebt da das hämatom Zwergi beim abbluten mitreissen hätte können!!
    Ich würde dir raten dich zu schonen und dich hinzulegen, Füsse hoch!! Ich bin mittlerweile in der 18 Woche und meinen Zwergi fühlt sich wohl und es geht ihr gut!! Mitterweile ist das hämatom auch fast nicht mehr zu sehen am US !! Würde es so früh wie möglich abklären lassen, ich war innerhalb von einer Woche 2 mal im Spital !!
    Drück dir die Daumen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum