Anti Schwiegermonster-Ecke :)

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 18. 11. 2013, 17:56 in Smalltalk
Da es ja schon das Thema gibt,schwiegermonster-Ärgerecke,wollt ich mal ein Thema mit dem Gegenteil starten :)

Wer hat das glück und hat tolle Schwiegereltern?

Also ich bin rundum glücklich mit meinen,bin von anfang an herzlich aufgenommen worden und auch als sie erfahren hatten,dass sie Großeltern werden haben sie total positiv reagiert :)
also ich kann mich glücklich schätzen mit meinen schwiegis :)

wie siehts bei euch so aus?

falls @Tschutschu oder @Trude einen besseren titel habt,könnt ihr ihn ruhig ändern,mir is leider kein besserer einngefallen :\"> ;))

Kommentare

• meine schwiegerleute haben mich auch total gut aufgenommen, bin auch total in der familie integriert und mag sie auch gerne :) die freude war riesig, als sie erfahren haben, dass unser prinz auf dem weg ist :) ...trotzdem nervt mich meine schwiemu meistens tierisch :)) aber im großen und ganzen is sie ja eh nett.. :))
  • Also ich bin tierisch froh das ich meine Habe und das ich trotz allen noch soviel Kontakt zu ihnen habe :)
    & auch als ich mit meinen Exfreund noch zusammen war hat es zum großteil gepasst :)
  • Ich bin auch ganz zufrieden. Man kann von meiner schwimu auch mal Hilfe bekommen wenn man was braucht aber sie würde sich nicht in unsere Angelegenheiten mischen ohne gefragt zu werden. Das ist ganz gut so :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 18. 11. 2013, 18:42
    Ich hab so tolle Schwiegis. :x
    Ich bin richtig froh drum.
    Ich hab von meiner Schwiegermama erst am Freitag eine so liebe SMS bekommen, dass sie so froh ist das ich in ihrer Familie bin und H. sichtlich glücklich ist mit mir. Das hat mich total berührt, weil ich das so nicht kannte. Die Ex-Schwiegi war ja das gruseligste Schwiegermonster überhaupt. & jetzt hab ich echt ne 2. Familie dazu bekommen. :x
  • Sowas giiiiibts? :))
  • @krümel22 Selten aber doch nehm ich an. ;)
  • Freut mich für alle die Tolle Schwiegereltern haben! Ich kann da nicht mitreden ;)
  • Meine sind auch toll - manchmal bissl überfürsorglich, aber so richtig ärgern musste ich mich noch nicht.
    Momentan ist die Schwiegermama da und bringt Junior ins Bett - Versuch 3 an Tag 3, mal schaun ob´s heute klappt, vorgestern hab ich dann übernommen und gestern mein Mann, aber ist ja schon ein Zeitl her bei ihr und sie kennt ja unsere Routine nicht :)
  • Hach ich wünschte ich könnte hier mitschreiben :(
  • Ich habe ganz tolle Schwiegereltern, sie haben mich so genommen wie ich bin, sie waren auch schon ein paarmal uns besuchen ( wohnen weit weg), da war eher meine mama das *problem* am beginn, nun hat sie meinen freund aber auch akzeptiert.
  • Hab auch die perfekten schwiegereltern :) sind immer für uns da...schwiemu hat sich sogar in der Woche vom et Urlaub genommen, dass sie mich ins kh führen kann wenn es untertags los geht und meiner bei der Arbeit is :) kann auch über alles mit ihr reden...
  • Was meine Schwiegermutter betrifft bin ich ja in der anderen "Gruppe" :sly: ABER mein Schwiegerpapa & seine Lebensgefährtin sind ganz okay seit unsere Tochter auf der Welt ist verstehen wir uns einfach super und ich kann mich auch jeder Zeit melden egal ob einfach so oder weils wo Probleme gibt oder etwas schönes...das ist soooo angenehm - besonders weil's nicht immer so war... ☆★☆

Habe von ihnen vergangene Woche (zum Geburtstag) eine total liebe Karte bekommen unter anderem stand drin "Wir sind glücklich Dich in unserer Familie zu haben und freuen uns jedesmal wenn wir gemeinsam Zeit verbringen. " Da habe ich mich rießig gefreut :-D
    kave
  • Meine Schwiegermama ist auch spitze.
    Ich kam seit Anfang an gut mit ihr aus, kann mit ihr über alles reden und hole mir auch den ein oder anderen Tipp von ihr ab. Sie hält sich auch aus streitigkeiten raus , falls es zwischen mir und meinem Kerl mal etwas lauter zu geht. Sie kümmert sich liebevoll um den Kleinen OHNE dass sie ihre Erziehung aufdrängen möchte.
    Sie ist eben auch für mich ein Mutterersatz, da meine richtige Mama zu weit weg wohnt, als das sie all das erledigen kann was sie für uns macht.
  • Also ich komme mit meinen schwiegis eigentlich recht gut aus.
    Aber bei manchen sachen platzt mir fast der kragen. Ordnung, putzen, ausgaben, rauchen neben dem kleinen usw....
  • Ich bin auch SEHR zufrieden mit meinen Schwiegis, sie haben mich aufgenommen wie eine echte Tochter und ich würde fast behaupten ich bin fast eine für sie.
    Manchmal natürlich ein wenig anstrengend - wie alle Schwiegermütter manchmal sind - aber sonst darf ich wirklich nicht klagen. Und das beste: im Zweifel hält sie immer zu mir und nicht zu ihrem Sohn :-)
    Hihi
  • Hab die besten Schwiegereltern was man sich wünschen kann, bin über jede Hilfe dankbar! Sie machen so viel auf unserer Baustelle, und sind auch total nett zu unseren Mäusen!! :x :)
  • Ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren. Hab total liebe Schwiegis :x
    Haben mich von Anfang an voll akzeptiert. Helfen uns jederzeit, mischen sich aber nirgends ein. Besser hätte ich es sicher nicht erwischen können!
  • Ich hab auch ganz ganz liebe :) auch wenn mein ex und ich noch nicht offiziell wieder zusammen sind, sinds für mich meine schwiegis :x
    Schwiegermama nimmt sich sogar urlaub dass ihr sohnemann und ich in die therme fahren können :)
  • ich liebe meine schwiegerleut.
    sind immer für mich da und schwimu kocht in der ss immer mein lieblingsessen für mich.
  • Ich kann mich nicht beklagen.
    Ich steh voll auf seine Mama und ihren Freund. :x

Sein Papa ist ok, ich kann mit ihm leben. Er war jetzt noch nie ungut zu mir oder so - nur meine Meinung über ihn ist nur schon ziemlich festgefahren und daher bin ich zwar nett und freundlich wenn wir uns sehen, aber hab keinen Bezug zu ihm. Er ist mir eigentlich powidl, wie man so schön sagt. ;)
    Wichtig ist mir, dass mein Freund sich mit ihm verträgt.
  • Ich hätte auch gerne schwiegis :( meine schwiemu ist vor 4 jahren gestorben und der schwuepa interessiert sich nicht für uns
  • >:D< @Nici2 Das ist traurig. :(
  • mokeymokey

2,287

bearbeitet 20. 11. 2013, 07:23
    Ich hab auch Glück mit meinen :)
    Sind zwar nicht so die gefühlsbetonten die sowas sagen wie "schön dass du in unserer Familie bist", aber ich fühle mich gut aufgenommen und hatte noch nie Probleme mit ihnen :)
  • Ich schupf hier mal.

Lese immer im Schwiegermonster-Ärgerthread mit und muss den Kopf schütteln, wenn ich lese, was da mit manchen Schwiegis so abgeht. Unfassbar und für mich auch unvorstellbar!

Gibt's hier auch Mädels, die gut mit den Schwiegis auskommen?

Ich muss sagen, wir verstehen uns sehr gut. Muss auch, wir wohnen im selben Haus. Hab anfangs auch geschluckt, als mein LG mir erklärt hat, dass er sein Elternhaus ausbauen will. Aber es funktioniert gut und ich bin froh, dass meine Kleine Oma und Opa so oft sehen kann.
    Ich bins übrigens auch nicht anders gewohnt. Bin auch mit meinen Eltern und Großeltern (allerdings mütterlicherseits) in einem Haus groß geworden.

Nächstes Jahr sind dann beide in Pension. Mal schauen, ob es dann auch noch so gechillt ist...
    suusi
  • Also ich hab zum Glück auch super tolle schwiegis.
    Manchmal vll. Ein klein wenig klammernd aber das ist über die Jahre immer besser geworden.
    Und sie sind so tolle rücksichtsvolle Großeltern, was mir die Entscheidung bei Ihnen dazu zu bauen jetzt auch einfacher gemacht hat.
    Ich hoffe dass es dann noch genauso harmonisch läuft :)
    CorniStefanie868suusiSunshineGirl
  • Ich hab auch super tolle schwigis :x vor allem meine Schwiegermutter liebe ich...Ist wie eine Freundin für mich...Kann mit ihr über alles reden, lachen und auch mal weinen....
    Spatzi und ich fahren jeden Morgen wenn ich nicht arbeiten muss zu ihnen Kaffee trinken...Das gehört zu unserem Tagesablauf \:D/
    Sie sind auch jederzeit für uns da, nehmen uns den kleinen ab wenn es uns nicht gut geht...Und der kleine liebt sie auch heiss und schläft gerne dort!
    Genau so ist es auch bei meinen Eltern <3
    Corniifmamkl89Happy89suusi
  • Ich hab leider keine Schwiegermutter. Mein Mann hat sie selbst nicht einmal richtig gekannt. Dafür hat er die beste Schwiegermama auf der Welt, die ihn wie sein eigenes Kind akzeptiert und liebt :x
    CorniStefanie868girl1974Happy89suusidinkelkorn
  • Ich versteh mich auch super mit meiner Schwiemu. Wohnen auch im selben Haus und sie ist immer zu Hause (Bäuerin). Mittag essen wir (auch meine Schwägerin mit ihren 2 Mädls) immer gemeinsam und verbringen meistens auch den ganzen Nachmittag zusammen.
    Ich kann immer auf ihre Unterstützung zählen. Meine Große ist liebend gerne bei ihr unten. Wenns nach ihr gehen würd von 6:30-19 Uhr. 😊Mit meinen Eltern könnt ich mir aber nicht vorstellen, gemeinsam in einem Haus zu wohnen 🙈
    Stefanie868
  • Ich liebe meine Schwiegis auch <3 Ich bekomme auch immer so liebe Karten zum Gebrutstag und zu Weihnachten - mein Freund beschwert sich dann ab und zu, dass die Karten, die er von ihnen bekommt nicht so herzlich sind wie meine =))
    Stefanie868SunshineGirl
  • Also ich mag meine Schwiegis auch sehr, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind. Das passt aber so - wir können trotzdem sehr gut miteinander.

Sie lieben unseren Sohn und haben uns während der schwierigen Zeit (SS/Geburt -> Diagnose Behinderung) sehr unterstützt. <3
    Wunschkind2014
  • Ich hab auch eine super Schwiegermama, Schwiegerpapa ist leider vor 2 Jahren ganz plötzlich verstorben - der war auch Spitze.
    Wohnen auch im selben Haus mit ihr
    Ist immer da wenn man sie braucht und mischt sich nicht ein. Sie behandelt mich auch wie ihr eigenes Kind.
    Und die Kinder lieben sie auch heiß und innig.
    Ich hab dafür keinen Kontakt mit meiner Mama weil die eine Katastrophe ist.
    dinkelkorn
  • Ich habe auch super tolle Schwiegereltern.
    Meine Schwester beneidet mich immer darum :)
    Mit seiner Mama verstehe ich mich überHaupt sehr gut, wir können immer ewig über Gott und die Welt quatschen :)
  • ich bin super zufrieden mit meinen Schwiegereltern! Wir verstehen uns super und gerade mit meiner Schwiegermama bin ich komplett auf einer Wellenlänge. Mit ihr verstehe ich mich manchmal sogar besser als mit meiner eigenen Mutter ;D
  • Ich reihe mich auch mal in diese Ecke ein =)
    Rund um die Uhr brauch ich die Schwiegis zwar nicht (meine Eltern aber genauso wenig), aber wir haben ein gutes Verhältnis! Ich kenn sie jetzt ja auch schon mein halbes Leben. Hab früher auch immer mit auf Urlaub dürfen etc...
    Seit einigen Jahren wohnen wir auch im selben Haus. Da bleiben wollen würd ich aber nicht. Wollte auch nicht nebenan bauen, sondern wir haben uns jetzt ein eigenes Grundstück in der Nähe gekauft und ziehen hoffentlich in einem Jahr in unser Haus.
    Nach einiger Zeit der Distanziertheit verstehen wir uns seit ca einem Jahr wieder viel besser. Ich musste da damals Mal auf den Putz hauen weil sich da mit der Zeit immer mehr Sachen aufgestaut haben, wo ich mir dachte, ich muss nicht immer zu Allem ja und Amen sagen.
    Von ihrer Enkelin sind sie natürlich auch entzückt ;) ein bisschen anstrengend, weil sie sie jeden Tag mindestens ein Mal sehen wollen (wir haben zwischen den Wohnungen keine absperrbare Tür...) und ich sonst lieber meine Ruhe hab, aber sie meinens ja nur gut.
  • ReyhaniaReyhania

8,650

bearbeitet 26. 08. 2017, 11:04
    Edit: Hier noch der Vergleichspost:
    heikimeiki schrieb: »
    ich bin super zufrieden mit meinen Schwiegereltern! Wir verstehen uns super und gerade mit meiner Schwiegermama bin ich komplett auf einer Wellenlänge. Mit ihr verstehe ich mich manchmal sogar besser als mit meiner eigenen Mutter ;D
    heikimeiki schrieb: »
    Ich kann dich gut verstehen hab mich auch schon so mit meiner Schwiegermutter angelegt und mein Mann hat am Anfang immer behauptet ich würde total übertreiben und mich gar nicht richtig ernst genommen. Das hat mich nur noch wütender gemacht. Bei uns hatte das ganze leider kein happy end meinen Mann konnte ich zwar irgendwann davon überzeugen, dass seine Mutter zeitweise ein echter Drachen ist, aber ihr habe ich dann irgendwann mal so die Meinung gegeigt, dass wir kaum mehr miteinander reden, aber gut immerhin geht es mir so trotzdem besser, als wenn ich den ganzen Ärger ständig in mich reingefressen hätte

Komisch, da schaut das alles anders aus und dem "Schwiegermutter, wie mit ihr klar kommen" Thread ... @Admin ?
    ricz
  • mein schwiegervater ist leider vor 2 jahren verstorben. anfangs gings mit der schwiegermutter, dann kamen so Aktionen wie, dass sie hinter meinem rücken mit meinem mann über mich redete, er hat mir natürlich alles erzählt. hab mir dann mal alles so gesammelt und das alles mal so gesagt was mich stört, seitdem ist es viel besser geworden. jetzt hat sie letzten sommer einen Hund von uns bekommen, da wurde das Verhältnis noch besser und jetzt ist es am Höhepunkt weil sie Oma wird :D - bin sehr froh drüber, dass alles passt und, dass ich gleich die Probleme anspreche wenn es welche gibt, ich finde das ganz wichtig, nur nicht in sich reinfressen.
    Zoès_Mami
  • Ich Wedel mal den Staub von dem Fred!

Meine Mamsch (so nenne ich meine SchwieMu) ist die Beste die es gibt und ich wünschte jede hätte so eine!
    Nicht nur das sie mich seit ein paar Jahren ihre Tochter nennt, sie hat auch immer ein offenes Ohr für mich. Sie hört mir zu, gibt Tips, holt mich ab wenn ich wieder mal zu emotional an etwas herangehe, gibt mir halt in allen Lebenslagen ...

Jetzt hab ich mich ausgeschimpft über ihren Sohnemann aka meinen GöGa. Ein paar WA haben wir ausgetauscht und schwupp geht es mir nicht nur besser, sondern sie hat direkt 2 Tage fixiert wovon an einem ich alleine raus kann (Mann arbeitet eh) und für mich was unternehmen- und am anderen kann ich mitn GöGa mal alleine einen Ausflug machen ohne Kinder. Ich bin ihr so dankbar das sie immer für uns, mich, die Kinder da ist. <3
    ReyhaniaSa_So15neytiriLilie82sushyifmamkl89sunshine2013Simisunshineitchifyriczund 10 andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum