Baby Finger eingezwickt

Mein Kleiner (9 Monate) hatte sich vor zwei Wochen bei der Tür einen Finger gezwickt. Er ist mit der Handfläche unter der Tür rein. Hatte er schon zwei mal gemacht aber da war nix. Diesmal ist aber sein Fingernagel komplett rot gewesen und jetzt ist er weiß. Meine Nachbarin meinte das der Fingernagel abgeht. Hatte das schon wer? Muss ich irgendwie pflegen oder auf was aufpassen? Ich war deswegen nicht beim Arzt. Sollte ich hin mit ihm?36632970-4927-11e7-a00e-6b50e264bc03.jpegSo sieht er jetzt aus und 368382b0-4927-11e7-a00e-6b50e264bc03.jpeg
So vor zwei Wochen

Kommentare

• Mein sohn ist vor ein paar monaten mit dem fuß unter eine schwere tür gekommen. Sein zehennagel sah ebenfalls aus. Den hat er dann nach ein paar wochen beim baden verloren. Darunter war bereits ein neuer ungefähr bis zur hälfte nachgewachsen. Zuerst war der neue nagel ganz uneben, mitlerweile schaut er aber wieder ganz normal aus.
    Beim arzt war ich nicht und unternommen habe ich auch nichts spezielles da er keine schmerzen hatte.
    BiBiii84
  • Nachdem mir als Kind selber nicht nur einmal dank verschiedener Aktionen der Nagel abgefallen ist: nichts unternehmen und Arztbesuch ist nicht notwendig. Die Natur regelt schon alles von alleine
  • Meine kleine hat sich mit 6 Monaten den zeh gequetscht. Der war zuerst rot,dann blau dann ging er immer so teilweise ab,jetzt is die kleine 14 Monate und jetzt erst is er wieder halbwegs schön,also es is drunter ein neuer gewachsen und hat nach und nach den kaputten rauswachsen lassen
    Wenns nicht weh tut oder irgendwie der restliche Finger sich verfärbt würd ich persönlich mir nix dabei denken,aber wenns dich beruhigt kannst ja mal den kia drüber schaun lassen
  • Oh nein, das Arme :( Der Nagel wird vllt abfallen, man muss es sauber halten, aber es wird schon nachwachsen.
  • Danke für eure Erfahrung. Am Donnerstag ist dann der Nagel abgefallen. Bzw hat er sich ihn selber weggerissen. Neuer is noch keiner in Sicht.

@BiKa so lange? 🙀Ein bisschen ist er beim Nagelbett rot. Ich ruf am Montag die Kia an und frag ob ich vorbei kommen soll @DasFrollein Wie halte ich es am Besten sauber? Ich hab versucht ein Pflaster zum drüber geben aber das will er sich immer wegreisen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum