Hallo, ich bin immer auf der Suche nach Spielen und Ideen für Kleinkinder für unterwegs und zuhause. Wir haben eine 2,5 Jährige Tochter und eine 9,5 Monate alte Tochter zuhause.
Welche Spiele habt ihr zuhause, die bei euren Kindern super ankommen bzw. die sich voll ausgezahlt haben?
Welche Spiele kann man super mitnehmen zum Essen, Urlaub oder auf Feiern damit sich die Kindern nicht langweilen?
Super wäre es wenn ihr die Spiele aufzählt und ab welchem Alter ungefähr sie geeignet sind.
Z.B. hab ich
Tip Toi im Auge - Ab welchem Alter können die Kids das verwenden bzw. macht es Sinn eines zu kaufen?
Freue mich über Ideen!
Danke schön!
Kommentare
4,419
Meine Maus hat mit 2 Jahren das Bauernhof Starterset bekommen. Sie liebt es. Haben schon 5 Bücher, seit dem sind die normalen Bücher uninteressant.
Hab das Bauernhof Starterset genommen, weils Bauernhoftiere auch bald kennen. Für das Tiere buch ist sie noch fast zu klein, da sehr ausgefallene Tiere, die ich nicht mal kenne 🙈 vorkommen. Aber die Musik davon gefällt ihr und ihr Lieblingstier ist der Auerhahn 😂Der Kleine von eine Freundin hat mit 1,5 (oder sogar früher) schon damit gespielt.
Der Stift hält viel aus, auch die narrischen 5 Minuten (oder mehr) von meiner Großen, wo mal alles durch die Gegend fliegt.
Das System mit Anmelden beim Buch wechseln oder umschalten auf Musik/Spiel/Wissen... habens auch ganz schnell heraußen.
Und überall hin werden sie mitgenommen, weil uninteressant wirds nie. Man entdeckt immer wieder neue Sachen.
Also ich kanns nur weiterempfehlen! 👍🏻😀
11,300
Da meine Maus aber selten spielt könnte es daran liegen. Bin dir also keine grosse Hilfe
1,994
4,419
Mit dem Italtrike Auto fährts auch liebend gerne. Hat erst mit 26 Monaten bekommen, weil das vorhergehende Rutschauto so schwer rollte, aber damit fährts jetzt in der Wohnung "zum Billa" einkaufen. Einen Einkaufskorb mit kleinen Schachteln und Dosen hats auch. Kaufmannsladen möcht ich ihr mal noch selber machen.
Ja.. jetzt fällt mir nichts mehr ein 😉 vlt ist was dabei, dass deiner Großen auch gefällt. 😊Was meine Große mit 9 1/2 Monaten gespielt hat, weiß ich eigentlich nicht mehr. Mit Duplo zusammen stecken haben wir zB. aber bald angefangen. Meine kleine kommt erst in das Alter 😉
4,419
1,867
6,843
Der kleine Obstgarten (mMn sowieso das beste erste Spiel)
UNO (der große selber, der kleine mit Anweisungen)
Alles mit würfeln (wir haben da eine klassische Kinder-spielesammlung: 4 erste spiele von ravensburger)
2,323
Und was immer geht ist "ich seh ich seh was du nicht siehst"
1,058
3,556
@Traand naja für 1 1/2 jährige würd ich persönlich noch kein Tiptoi kaufen. (Meine Meinung) Meine Tochter hats mit 2 bekommen. Mein Sohnemann (auch 1,5J) kann den Stift zwar halten aber nicht viel damit anfangen weil er da nicht gezielt auf etwas tippt. Die meisten Bücher sind auch erst ab 4. da wird erzählt, es gibt Ratespiele etc. Sinvoller finde ich ein Buch (erste Wörter). Da lernen die Kleinen erstmal die Grundlagen bzw die ersten Wörter. Aber wie gesagt, das wär meine perönliche Erfahrung/Meinung.
4,419
Der Arztkoffer ist bei uns auch sehr beliebt. Unsere Puppen sind dauerkrank 😉
6,843
Tip Toi find ich trotzdem nicht so toll, bei den Büchern haben sie soooooo viel gestritten. Der große will da halt was ganz anderes als der kleine.
1,126
1,994
3,260
3,260