Schüssler Salze in der Schwangerschaft?

Hallo an alle :)

ich habe eine sehr spezielle Frage. Ich werde nun zum ersten Mal Mama und bin total aufgeregt und ich weiß noch gar nicht, was mich erwartet :) Da das alles noch so neu für mich ist, vergesse ich ab und zu meine Fragen an den Arzt zu stellen. Ich nehme seit einiger Zeit Schüssler Salze gegen meine Hautflechten ein. Weiß jemand ob ich das auch während der Schwangerschaft einnehmen kann?
Vielleicht antwortet ja jemand, bevor der Arzt mich aufklärt.
Würde mich freuen!

Liebe Grüßee
Sasi

Kommentare

• Ja darf man nehmen, ich hab immer eine "Heiße 7" gegen Nierenschmerzen getrunken in der SS
  • Ich hab die mit Magnesium genommen, weil ich das Magnosolv nicht vertragen hab :)
  • Es wird sogar empfohlen in der SS alle Schüsslersalze von 1-11 zu nehmen. Ich muss aber zugeben, ich bin da reichlich unzuverlässig und vergesse immer.
  • Meine Mutter ist Heilpraktiker (ausser Dienst) aber immerhin gelernt.
    Kannst bedenkenlos nehmen.
  • Es gibt auch spezielle Mischungen für Schwangere, hab ich durchgehend genommen bzw. dann einfach nur mehr in Wasser aufgelöst und getrunken.
  • Danke für eure Antworten! Das ist total lieb.

Achso, also gibt es eine spezielle Mischung für Schwangere? Das hatte ich noch gar nicht gefunden beim recherchieren. Was ist in dieser Zusammensetzung enthalten? Und weshalb hattest du sie mehr verdünnt?
  • Ist von MammiKind, wenn ich das hier schreiben darf. Habs nicht verdünnt, nur 30 Tabletten lutschen ist dann schon viel ;-)
  • Hallo Sasi, hab da so einen guten Ratgeber gefunden: https://www.schuessler-salze-zentrum.de/schuessler-salze-liste/ Auf der Seite findest du zu jedem Salz die Anwendung. Fand ich auch ganz hilfreich. Da steht auch einiges zur Behandlung bei Kindern. Eine direkte Kombi für Schwangere habe ich allerdings nicht gefunden, nur für was die einzelnen Salze sind. Mein Heilpraktiker hatte für mich eine Kombination zusammengestellt, die auf mich abgestimmt wurde. LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum