Alles zum Thema: Baby tragen #2

1246726

Kommentare

• Die Hop-Tye von Hoppediz kann man ab Geburt verwenden, oder?
  • Wir haben eine Kokadi. Bin sehr zufrieden
  • Verwendet jemand einen aqua sling, zahlt sich das aus? Und kann jemand einen günstigen empfehlen?
  • VERKAUFE

Kokadi Mei Tai Erna im Wunderland, neuwertiger Zustand da selten benutzt. Mit OVP und Anleitung.

145 inkl Versand
  • Frage: Hat jemand einen Einsatz für ganz normale Jacken?Also, das man seine Jacke zu einer Tragejacke umfunktionieren kann?Was kostet sowas?kann man das auch selber nähen?
  • @ewigeskind ich hab eine Tragejacke aber liebäugle für den Herbst mit so einem Cover weil mir die Jacke oft zu warm war aber ich sie wegen Junior nicht ausziehen konnte. Sind selbst genäht von einer Mama:
    https://www.littlecoverstar.at/tragecover/

Kumja ist sonst sehr bekannt aber das ist mit Reißverschluss und ich weiß nicht wie leicht man da z.b. auf die Jacke vom Papa wechseln kann.
  • @ewigeskind wir haben einen Kumja - je nachdem zu welchen Jacken er passen soll, braucht man mehrere Adapter für die Reißverschlüsse. Wir haben einen Adapter für meine Jacke und einen für die von meinem Mann - verwenden ihn also beide. Preis weiß ich nicht mehr genau, findet man aber sicher im Internet!
  • @ewigeskind wir haben auch eine kumja (also eigentlich 2, eine für regen und eine für winter) mit insgesamt glaub ich 4 Adaptern, so dass wir wirklich beide bei jedem Wetter tragen können. Haben insgesamt ca. 100€ bezahlt

Leute, ihr müsst mir bitte mal helfen: ich möchte so gern die Frl. Hübsch weiterverwenden (statt der manduca), hab aber das Problem, dass das Kind zu eingeengt ist beim Kopf und somit nicht rausschauen kann und einen Anfall bekommt... Was mach ich falsch?
  • @Haselnuss
    Es gibt bei der Fräulein Hübsch immer 2 Versionen je nach Größe, wie man den Gurt einfädelt und den Kleinen dann rein setzt. Eventuell hast du noch die Version für die kleineren und musst die Gurtschnallen umfädeln und die andere Art binden? Wie groß is dein Baby?
  • @Haselnuss bei der Hübsch gibt es auch den Tipp die Träger mit einem Haargummi abzubinden falls es daran liegt.
  • @FairyFay aber ist nicht die Version für die neugeborenen eh das mit kürzerem rückenteil? Sollte doch dann besser zum rausschauen gehen oder?
  • @Haselnuss Ich hab grad ned im Kopf, wann man kurzes oder langes Rückenteil sagt. Aber bei der kleineren Version ist der Gurt so, dass er im Prinzip vor dem Baby innen ist (da is der Babypo die tiefste Stelle), bei der Version für die größeren Kinder (zum Rausschauen) ist der Gurt unterhalb und das Kind sitzt darüber. Weißt wie ich meine?
  • @Haselnuss @FairyFay das nennt man Apron tragen (zum googlen)
    Du kippst den Hüftgurt dass die Trage nach unten hängt und setzt dann das Kind in den Beutel und dadurch ist das Rückenteil oben kürzer.
  • hallo ihr lieben, ich dachte ich versuchs hier einmal. ich suche für unsere ergobaby einen verlängerungsgurt, damit mein mann sie auch tragen kann. ich habe schon geschaut, aber finde keinen. aber geben soll es ihn. danke. lg
  • @Haselnuss weil ich gerade selber nachschauen musste (wegen Hüfttrageweise der hübschen) fiel mir deine Frage wieder ein. In der Anleitung sieht man wie die Schnallen eingefädelt werden für kurze oder lange Einstellung. Falls du es nicht eh schon heraussen hast ;)

http://www.fraeuleinhuebschmeitai.com/trageanleitung.html
  • @all
    Mädels mal eine Frage die mich und @tina_H gerade beschäftigt (und die hier bestimmt schon gestellt wurde :see_no_evil: ) wie macht ihr das bei der Hitze/Sonne mit den Beinchen von euren Zwergen? Vor allem weil man bei unter einjährigen ja Sonnencreme eher nicht benutzen sollte... Wie macht ihr das beim tragen, damit sie sich Ärmchen und Beinchen nicht verbrennen?
  • Mich interessiert das auch :)
    Marle
  • @delphia680 trag deshalb im Moment ungern. Wenn dann mit luftigen Langarmsachen (hab jetzt mal zum Testen einen Seidenbody bestellt) oder ich wickel eine Mullwindel um die Beinchen.

Ein UV Schutz Sonnenschirm soll auch gehen, bin am Überlegen aber hab noch keinen besorgt. Trag jetzt eher am Rücken und da seh ich ja nicht wo der Schatten ist :thinking_face:
  • @delphia680 Hab bei meiner Freundin gesehen, die hängt immer eine dünne Stoffwindel drüber. Also ein großes über die ganze Breite und steckt es unter den Füßchen ein bisschen fest. Weist wie ich mein? 🙈
  • Is echt doof gerade. Schirm wäre eine Variante, ist aber für mich nicht umsetzbar weil ich mit 2 Zwergen unterwegs bin. :thinking_face: Entweder ist da das Wagerl mit bei für die große oder ich hab sie an der Hand und in der anderen zB Einkaufstasche... grml
    Vielleicht kommt hier ja nicht "der" Tip :3
  • Also ich geh im Schatten und ich creme schon mit Sonnencreme. Die Kleine ist aber auch schon fast 1 Jahr... ansonsten hab ich leider auch keinen Tipp, denn Windel würde bei uns z.B. gar nicht funktionieren...
  • Es gibt so baby legs mit uv schutz
    http://www.babyleg.de

Aber ich hab auch einfach die beine eingecremt und war meistens im Schatten
  • Windel geht ganz gut wenn man sie z.b. beim Bauch in der Trage durchzieht, dann hängen die Zipfel über die Beine runter. Aber ich bin dann ständig am Schauen und Richten. :rolling_eyes:
    Wenn ich vorne trage lass ich seine Arme drinnen. Da sind sie relativ gut geschützt. (Hab auch meist eine Windel als Knabberschutz über Träger/Kopfkante, die deckt auch mit ab)
  • @sanxtay Also hast du die auch nicht verwendet? Hab babylegs unbenutzt daheim aber denk mir ich zieh gleich eine lange Hose an, dann scheuert wenigstens nix am Oberschenkel/in den Kniekehlen.
  • @itchify

Oja habs schon paar mal verwendet aber eigtl immer, wenn es aufeinmal geregnet hat und sie hatte eine kurze Hose an, hab ich die schnell drüber gezogen, haben nicht gescheuert oder so obwohl meine Tochter echt speckige Beine hat :hear_no_evil:

Aber find eine dünne Hose auch besser, Leinen oder Bambusstoff am liebsten..
    itchify
  • @delphia680 hab mir von didymos den babydos Sun (oder so ähnlich) geleistet. Super dünner Stoff mit uv-schutz-Faktor 40 - kann man am tragetuch/-Hilfe befestigen und somit ist das ganze Kind gut geschützt... zuvor bin ich auch mit Schirm gegangen, sehr unkomfortabel...
  • Hallo ihr Lieben!!!

Hat jemand von euch eine richtige Rückentrage zum Wandern (Kraxe)??

Unsere Prinzessin (2) lässt sich der Buzzidil nicht mehr tragen und zum Selbergehen ist sie manchmal etwas zu faul!
    Wir sind sehr gerne in den Bergen unterwegs und nun auf der Suche nach einer Lösung!

Derzeit leidet unser Kinderwagen etwas unter dem manchmal unwegsamen Gelände!

Welche Wandertrage könnt ihr empfehlen? Wie lange habt ihr damit getragen? Hat jemand eine günstig abzugeben?

Liebe Grüße
  • Hallo zusammen!
    Ihr seid ja glaub ich die Profis wenns uns tragen geht.
    Welche trage ist besser ergobaby oder marsupi? Vor allem anfangs. Reicht es anfangs bei der ergobaby den Steg mit einer stoffwindel enger zu binden? Für mich kommen nur die beiden in Frage weil für mich leistbar :D
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 28. 06. 2017, 20:28
    @Nanilena ind eine gebrauchte Fräulein Hübsch, emei oder Tuch von willhaben?
  • @Nanilena
    Also ich bin jetzt kein Spezialist, aber für mich schauen die beide nicht so toll aus. Und wenn ich mir so den Preis (zB Ergobaby plus Neugeboreneneinsatz) anschaue, ist die ned wirklich billiger als eine gute - hab jetzt ned viel geschaut, aber im trage-shop.at bekommst schon welche ab 75 Euro. Oder vielleicht gibts eine gebrauchte gute Trage, die in Frage kommen würde?
  • @Nanilena kann nur eine Trageberatung bzw im Geschäft ein paar zu probieren empfehlen. Die ich mir vorher rausgesucht hatte haben sich dann nicht so gut angefühlt. Bei uns gibt es so einen Tragetreff von der Stadt gratis.
  • @Nanilena wenn das Geld knapp ist, mal ein bisschen die Second Hand Angebote anschauen. Hab damals ein Tragetuch zu einem Schnäppchenpreis erwischt! Im Tuch kannst du mit etwas Übung dein Baby von Anfang bis ins Kleinkindalter (wenn du das magst) tragen.
    arya
  • Ich find die Marsupi gut für ganz kleine Babies...

Aber am besten ist es wirklich wenn du eine Trageberatung machst oder in ein Geschäft gehst wo du alle probieren darfst, weil ich zB.Hab mir mehrere bestellt und musste sie inmmer zurück schicken und hin und her, es war nie so wirklich die richtige für mich dabei...
    Aber dann wie ichs im Geschäft probieren durfte hab ich auch die beste für mich gefunden und gekauft und die verwende ich bis jetzt sogar, meine Tochter ist fast 2 jetzt...

Also das lohnt sich schon @Nanilena
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 4. 07. 2017, 23:53
    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und hätte, bevor ich eine TB mache, eine Frage an euch:
    Gibt es objektive Unterschiede zw. Frl.Hübsch und Buzzidil, beide Babysize, außer dass es reine Geschmackssache ist, ob man bindet oder schnallt?

Baby Nr 2 soll Ende Oktober kommen, ich möchte schon bald nach der Geburt tragen. (Ich bin 1,69m groß und nicht gerade zierlich, falls das relevant ist)

Sind beide gleich gut ab Geburt zu verwenden? Ist eine mehr als die andere zu empfehlen zb. bzgl. Komfort/Verteilung des Gewichts? Welche sagt euch mehr zu? Danke schon mal!
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 5. 07. 2017, 00:02
    Hmmm. @ifmamkl89 Ich kann dir nur sagen warum ich die Hübsche gewählt habe. Ich bin eine hitzige und meine Mädels auch... Die hübsche hat ein bissi dünnere Polsterung an den Gurten. Und ich liebe es, das sie einfach so ratzfatz angelegt ist- auch im Wechsel zwischen mir und dem GöGa (ja ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber er benutzt sie freiwillig!) Es müssen halt keine Gurte neu eingestellt werden.
    Die hübsche kann man definitiv ab Geburt tragen! Ich habe die Buzzidil nie selbst genutzt- nur Probe angelegt. Aber mir wurde mal gesagt, das mein anlegen schneller und easier aussah als bei wem anders mit der Buzzidil. Effektiv würde ich aber sagen- zieh beide mal an! Es sind nur Nuancen aber man möchte sie ja lang benutzen und sich wohl fühlen.

Mit Buzzi und der hübschen hast dir eh zwei sehr gute rausgeguckt. Die letzte Entscheidung kann dir nur das Tragegefühl geben ;)
    ifmamkl89
  • Ich hab/hatte beides.. Frl. Hübsch und Buzzidil und mir ging das Binden nach einiger Zeit schwer am Nerv. Die Bänder hängen immer im Dreck herum und sind oft verwurschtelt gewesen.. Deshalb hab ich mich für einen Buzzidil entschieden. Bin auch eher breiter und klein und ich bin sehr zufrieden mit dem Buzzidil. Zwischendurch hatte ich für Mini eine Kokadi TaiTai.. Wollte die immer schon haben nur wollte ich sie mir nicht leisten ( :see_no_evil: ) .. Die is auch wie die Hübsche und bin aba dann trotzdem wieder auf den Buzzi umgestiegen. Das binden is einfach nicht meins.. Is Aba natürlich Geschmackssache :)
  • @ifmamkl89
    Einfach ausprobieren. Ich hab mich für die Frl.Hübsch entschieden, weils für mich am angenehmsten war vom Gefühl her. Und das Binden hat mich gar ned gestört. Die Gurt-Träger waren für mich ned an der richtigen Stelle am Rücken/an den Schultern. Das war ned so angenehm wie bei der Hübsch. Außerdem meinte damals mein Mann noch, er wird vielleicht auch mal tragen, wenns ned zu viel Aufwand ist mit dem Binden. Hat ihm auch getaugt beim Probieren. Aber letztendlich hatte er sie nie um, da meist ich getragen hab oder der Zwerg im Wagerl war.
    Eine Trageberatung hilft dir sicher bei der Entscheidung. Geh einfach nach deinem Gefühl.
  • @ifmamkl89 also ich wollte immer eine Frl. Hübsch haben, aber bei der Trageberatung hab ich gemerkt, dass sie so rein gar nicht passt, da mich der Gurt gedrückt hat...würd also testen, wenn das Baby dann da ist! :3
  • @ifmamkl89 Wir haben die Buzzidil und lieben sie. Glaub das is Geschmacks und Gewöhnungssache. Für mich wäre das Herumwurschteln mit den Bändern nix, bei @delphia680 geht das aber genauso ruck zuck wie wenn man nur 2 Schnallen zumacht. War richtig erstaunt 😂Der einzige Nachteil für mich bei der Buzzi is dass mein Freund nicht mal schnell tragen kann, weil man die ganzen Gurte anpassen muss, aber da eh fast nur ich trage ist das nicht so schlimm. Glaub aber wenn wir eine Hübsche hätten würde er mehr tragen wie ich.
    Würde dir raten wenn das Baby da ist zu einer Trageberatung zu gehen.
  • @ifmamkl89 ich hatte beide. ich finde für neugeborene die frl hübsch besser geeignet. unser buzzidil hab ich dann erst ab halbwegs guter kopfkontrolle benutzt, dann aber nur noch das buzzidil weil ichs angenehmer fand.
  • @stefanie_tobias so hab ichs auch gemacht :3
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 5. 07. 2017, 19:31
    @ifmamkl89 Ich hab auch mehrere TH ausprobiert und mir hat zb der Buzzidil gar net gepasst, weil ich zu schmale Schultern hab.
    Hab mich dann für die emeibaby entschieden, weil ich auch nicht binden wollte. Da bin ich aber mit dem Einstellen des "Tragetuchs" nicht zusammengekommen. Und das ständige Einstellen der Träger, wenn mal der Papa getragen hat, hat mich auch gestört.
    Dieses Mal möchte ich daher noch einmal die TH zum Binden ausprobieren. Bzw gleich ein Tragetuch.

Ach, und wegen Gewichtsverteilung: Eine Freundin hat Rückenprobleme und ihr waren die TH zum Binden angenehmer, weil sie über Kreuz gebunden werden.
  • Also reine Geschmackssache :) danke für all eure Hilfe!
  • Kann man die Buzzidil XL auch vorne tragen? Also auch bei älteren Kindern? ZB zum einschlafen auf einem Fest/im Zug...
  • @shibby86 ja geht aber ich habs noch nicht gemacht. Hatte es mit der Babysize probiert und hat mir nicht gefallen.

@ifmamkl89 hatte auch beide Tragen im Auge und hab mit Baby dann probiert und haben mir nicht zugesagt, ebenfalls wegen schmalen Schultern. Ganz überraschend wurde es die MySol (zum Binden). Würd dir also auch Trageberatung raten oder Shop wo du mehr testen kannst. Falls es doch eine der 2 werden sollte, zur Geburt gibt es -20% von natürlich Baby in Linz und die führen die.
    ifmamkl89
  • Haben eine Buzidil ausgeliehen... jetzt bin ich aber unsicher ob es wirklich eine XL ist weil in der Trage eine Angabe zum Gewicht des Kindes drinnen ist. Kann mir jemand sagen, WIE oder WO man sehen kann, ob es eine Standard oder eine XL ist?!
  • @shibby86 nur durch abmessen des stegs und des rückenpanels. auf der buzzidil homepage findest du die jeweiligen maße.

und ja, du kannst damit auch vorne tragen wenns dir nicht zu schwer ist.
    NikiHu
  • @shibby86 die Länge der Stegbreite ist aussagekräftig. Die is bei der xl 50cm :)
  • Und messe ich das so? Siehe Foto...also im "breitest möglichen Zustand"...? Sorry... :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum