Hat noch jemand so ein Exemplar?

bearbeitet 29. 06. 2013, 10:44 in Smalltalk
Also ich sags euch, ich halt grad meinen Mann nicht aus. Der Grund: er ist krank. Ja ja ich weiss, wenn man krank ist, dann fühlt man sich nicht gut und ist nicht sonderlich kommunikativ und ich bin während der SS sicher auch nicht immer einfach. Aber was der aufführt und immer das Gleiche...

Los geht's mit der ständigen Jammerei beim ersten Halskratzen oder Nieser. Richtig unausstehlich wird er aber sobald er beim Arzt war. Wenn er die ofizielle Bestätigung hat, dass er krank ist, dann leidet er richtig. Auch wenn es ihm eigentlich gar nicht einmal sooo schlecht geht, also er zB nicht einmal Fieber hat, die Nase gar nicht läuft... Er spricht fast kein Wort mehr, auf Fragen antwortet er nur mit einem unbestimmten Grunzer, einem hmmmm, was ja heisst oder einem ää, heisst nein. Wie es ihm geht ist damit kaum rauszufinden. Dazu hängt er den ganzen Tag vor dem Fernseher und schaut mich jedes mal mit diesem Hundeblick an, wenn ich vorbei gehe. Dieses ich-bin-ja-so-arm-tu-was-dagegen. Ich kann ihm aber gar nit helfen. Weil Fragen wie: soll ich dir was bringen? werden nur wieder mit einem unbestimmten Grunzer beantwortet. 1 Tag geht das ja noch irgendwie, aber dann merk ich, wie ich aggressiv werd, auch nix mehr red und ihn am liebsten persönlich in der Arbeit abliefern würde...

Kommentare

• Hihihi sorry die meisten Männer sind so ... Und warum? Weil sie von den Mamas so erzogen wurden ;-)
    Ich werd also versuchen es bei meinem Buben besser zu machen :-)

Ansonsten kann ich nur sagen ärger dich nicht, leg dich aufs Sofa dazu und sag du bist schwanger dir gehts nicht gut ;-)
  • Super @claudsch1980 mach des :-bd
    Die zukünftigen Freundinnen werden es dir danken ^:)^

Ja so sind Männer nun mal...leider und ja ich versteh dich :)!
    Ich bin in der 12ssw alle paar Minuten über der Schüssel gehangen und er is neben mir am Klo gesessen und hat gsagt das er soooooo Halsweh hat :))
    Bingarnichtda
  • Jaja die sterbenden Schwäne... Ich habe auch so einen zu Hause. Er fängt 3 Tage vorher schon an zu jammer, ohhhh ich glaube ich werde krank. Bin so müde! Meine Antwort: Dann geh zum Arzt und leg dich jetzt schlafen. Er: Nein,mja, schon, aber nein, ohhhh, krächz....

Wenn er dann wirklich krank ist und ich ihn endlich mal zu Arzt "getreten" habe, liegt er da, wie ein häufchen Elend und jammert. Ich schlafe meistens dann auf der Couch, weil ich ansonsten keine Luft zu Atmen habe, weil er so anhänglich ist, wenn er schläft und mir dann ins Ohr schnarcht.
  • Ich weiss, ich sollt mich nicht so aufregen, andere haben da ganz andere Probleme und bei mir dauert es ja nur maximal ein paar Tage. Aber sind wohl auch die Hormone, hab nur noch 5 Wochen, bin schon etwas nervös und alles ist sowieso jetzt schon etwas beschwerlich, kann mich um alles jetzt wieder allein kümmern. Halt das grad schwer aus
  • hihi, na immerhin bin ich nicht allein :D
  • Oh ja hier ich! Meiner is auch grad verkühlt...was der rumjammert! Nicht normal...und wenn man ihn dann betütteln will, indem man Tee und Suppe anbietet, dann kommt "bin ja nicht todkrank sondern nur verkühlt"....aber rumjammern, dass die Nase läuft, der Hals kratzt, usw -.- xD aber @hexchnen du bist nicht allein ;)
  • @Raphiii das ist schon hart... meiner ist sonst sehr fürsorglich, lässt mich nix heben, nix tragen, nix anstrengendes machen. momentan könnt ich einen schweren Kasten an ihm vorbeitragen und er würd nicht einmal mit der Wimper zucken, ehrlich!
  • @Chaoskeks90 genau, das nervt mich auch immer! Ich bin letztens mit 41,8 Grad Fieber flach gelegen und hab mal 2 Tage durch geschlafen, dann steht er neben mir greift sich auf den Hals und meint, krächz ich werd auch Krank, machst du ne Suppe?
  • Haha @Bingarnichtda jetzt steigt meine Laune schon wieder
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 29. 06. 2013, 11:06
    falls es noch mehr männer-probleme gibt :D :

http://www.babyforum.at/discussion/2603/maenner-#Item_385
  • Gestern war wieder so ne Situation, wir waren gestern bei seiner Tante zum Kuchen eingeladen und da fragte sie mich, wie es mir mittlerweile geht, da sagte ich, endlich gut. Da schnaupte er und meinte pfff...das bissi, da war meine letzte Magen-Darm-Grippe schlimmer. X( ich sah ihn an und meinte, Hallo??? Gehts noch! Ich hab 3 Wochen lang durch gek.... Und hab 10 Kilos abgenommen und musste fast ins KH! Er lachte und meinte ja, ist oke! Boah...
  • So, ich werf jetzt den Staubsauger an, wetten dass er mich mit einem vorwurfsvollem wie-kannst-du-mir-den-lärm-nur-antun-wo-ich-doch-so-krank-bin-Blick ansieht?
    Bingarnichtda
  • @mijo :)) Der spruch is so geil. =))
  • =)) =)) =))
    Ich brich weg!
  • Ist nicht jeder Mann so? Ich kenne Männer auch nur, dass sie kurz vorm Sterben sind, wenn die Nase etwas läuft. Mein Mann hat auch noch so viel Pech, dass er jedes Jahr mind. einen langen Krankenstand hat ( Motorradunfall, OPs, usw.). Da können dann 8-12 Wochen elend lang sein. Ich bin dann am Ende auch schon sehr aggressiv, da er sich auch am Ende des Krankenstandes, wenn es ihm schon wieder gut geht, noch bedienen lässt. Aber wenn er wieder arbeiten ist, ist alles wieder gut und es geht seinen gewohnten Weg. Also: Durchhalten und lass dich fest drücken!
  • meiner hat auch alle colonial-krankheiten, wenn er schnupfen hat. aber da er sich immer total rührend um mich kümmert, beiß ich auch rein ^^ wobei er ja still leidet. er sitzt hald da wie ein häufchen elend aber sudert wenigstens ned so wie mein ex :))
  • Ich hab das totale gegenteil musd meinen zum arzt prügeln
  • Also meiner ist ganz brav wenn er krank ist. Er leidet zwar auch irrsinnig aber er geht halt trotzdem arbeiten usw. & wenn er dann daheim ist kümmere ich mich auch um ihn. Er machts ja schließlich auch wenns mir mal nicht gut geht, und das kommt öfter vor. :))
    & bei seinem Bandscheibenvorfall vor 1,5 Jahren war er wirklich hart im nehmen, also da hat er mir schon wahnsinnig leid getan. :x
  • wir waren grad mal vier monate zam, als ich meine große op hatte. da hat er auch seinen mann gestanden :x er war jeden tag stundenlang bei mir im kh. sogar auf der intensiv is er lange geblieben und da hab ich ned sonderlich attraktiv ausgschaut =)) und meinen zimmerkollegen wars wurst, die waren entweder im delirium oder im koma. war ein sehr ruhiges zimmer ^^
  • also meinen muss ich zwingen zum Arzt zu gehen und seinen ersten Krankenstand (überhaupt seit 10 Jahren) hatte er weil er als Koch ein gesundheitliches Risiko für Personal und Gäste darstellte xD da musste er ins KH weil seine Hand nach einem Katzenbiss aufs doppelte angschwollen war und auch nach ewigem Warten nimmer zruck gangen is xD
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 29. 06. 2013, 17:37
    Ja!! Mein "Exemplar" sitzt grad in der heißen Wanne, weil er Bauchweh hat!!! :-O
    Ich erinner mich zurück als ich vor gut 1er Woche irrsinnig Bauchweh hatte, saß auch er in der Wanne! Irgendwas passt da nicht zusammen!!! =))
  • ich sag nur MÄNNER...

also meiner hat sich den ganzen Tag vom Fernseher nicht wegbewegt und zwar gemerkt, dass ich alles andre als gut drauf bin, aber bis jetzt nicht nachgefragt oder so. Ich war den halben Nachmittag nicht zuhause und es interessiert ihn nicht einmal wo ich war :-O

heute wünsch ich mir, ich würd in der Stadt wohnen, dann würd ich jetzt einfach den Abend irgendwo auswärts verbringen. Aber bei uns am Land??? kann höchstens mit einem Buch raus in den Garten und warten bis es zu kalt oder dunkel wird. oder vielleicht Badewanne, aber damit bring ich den Abend noch nicht herum... grrrr
  • Ach ja Hexchen... ich kenne so etwas.

Mein Göttergatte, sollte mir eigentlich helfen endlich Sachen für den Umzug einzuräumen, das hat er auch genau 5 Minuten lang getan und hat sich danach in das Büro auf den PC verzogen und ist dort sitzen geblieben. Es kam immer nur Jaja ich komm gleich wieder. Dann kam er zum essen und meinte so, na viele Schachteln sinds aber noch nicht! Grrr....

Jetzt ist ihm anscheinend der PC zu langweilig geworden, kommt ins Wohnzimmer, nimmt die Fernbedienung in die Hand und schaltet einfach um. Ich so, entschuldige ich schau das aber noch, und er, aber das ist blöd.

X(
  • Ich wünsch den Männern mal ne Regel oder sogar ne Geburt. Dann würd sich dieser "Männer sind das stärkere Geschlecht"-Blödsinn schnell aufhören... [-X
  • @Chaoskeks90 meiner bräuchte nur einen Tag das kleine Monster (das ich natürlich über alles liebe!!) mit sich herumtragen. Der große Bauch, das Getrete gegen die Bauchdecke, die brennende Rippen von den Fußtritten dagegen, das Sodbrennen, der schmerzende Rücken, das ewige aufs Klo rennen...
    Also ich würd sie ihm gerne einmal für einen Tag geben, schade dass das nicht funktioniert!
  • Jaa leider... :(
  • Schaut mal hier:

Da hat man Männer in Holland "Wehen" mit Elektropads bescherrt:

• Also ich muss dazu sagen das ich mich gern um meinen kümmer weil er sich auch immer so gut um mich kümmert, da ich ja Nierenkrank bin muss er wirklich viel mitmachen und dafür bin ich ihm sehr dankbar >:D<<br>
    Auch weils oft wirklich nicht schön ist... Zb wenn ich umkipp und mir das ganze Gesicht aufgeschlagen hab oder teilweise hatte ich Atem oder herzaussetzer von den Medis usw und da is er wirklich immer sofort da gewesen :)!

er ist eigentlich auch tapfer weil wo wir beide Magen darm hatten ist er für uns beim Arzt gewesen und einkaufen Gefahren...mit'm Kübel im Auto :))

Sie Leiden halt gerne offensichtlich ;)
  • das mit der geburt wär nix :)) wie die zwei im video oben auch beweisen :))
    hab irgendwo mal gelesen, dass forscher meinen, wenn die männer die kinder kriegen müssten, wär die menschheit schon ausgestorben, weil sie die schmerzen nicht aushalten :)
    Chaoskeks90
  • @mijo Meine Bio Prof hat immer gesagt das die Frauen halt von Anfang an für die Geburt geschaffen worden sind und während der Geburt passen genau die Hormone usw das wir das schaffen ;)
    Wenn Männer gebären müssten hätten sie auch die richtigen Voraussetzungen :)
  • das hätt die natur sicher so eingerichtet ^^ aber auf der jetzigen basis würd ma aussterben :))
  • Wir fahren jetzt dann zum Arzt, weil es immer schlimmer wird und das heißt was bei ihm!! Jetzt mach i mir Sorgen und hab ein schlechtes Gewissen!!! :(( :((
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum