Wir wollen uns jetzt ein neues und vor allem größeres Auto zulegen , meinen Freund würde der Seat Leon Kombi gefallen! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Auto als Familienkutsche?
Ich hab derzeit einen neuen Seat Ibiza dem ich nicht hergeben möchte 😭 möchte eher einen langsam einschleichenden Wechsel mit meinen Freund machen
was fährt ihr so?
Muss ja Kinderwagen/Wanne Einkauf und natürlich die Familie auch Platz haben , bin für Tipps sehr offen ! Danke schon mal 😍
Kommentare
21,827
Aber auch erst seit kurzen.vorher hatten wir einen Fiat Punto,mit zwei Kindern,und war auch machbar
1,276
Mit dem seat ibiza gehts aber genauso denke ich. Beim kiwa-kauf würde ich halt dann drauf achten, dass er sich klein zusammenklappen lässt. Hergeben wenn du ihn so magst ist ja auch nicht toll.
8,652
4,448
Im Herbst kommt Kind Nr 2 und in nächster Zeit werden wir uns einen Mercedes (Limousine) zulegen, entw C oder E Klasse. Eine typische Familienkutsche wollen wir noch gar nicht. Falls es ein drittes Kind geben wird, brauchen wir mit Sicherheit einen größeren Kofferraum.
4,419
708
3,394
2,600
10,139
Davor Opel Vectra. Katastrophe mit großem Kinderwagen
1,341
4,274
11,145
1,821
Wir haben einen Citroen C3 und einen Toyota Pickup - also beides keine Familienautos.
Zur Auswahl stehen ein Seat Leon Kombi, ein KiA Ceed Kombi oder ein Toyota Auris Kombi. Wobei die letzten beiden bei derProbefahrt im Vergleich zum Seat und sogar zu meinem kleinen Auto mit weniger PS eher "lahm" waren.
7,390
Ist ein 7 Sitzer wobei wir die dritte Sitzreihe im Keller haben, brauchen ja nur 5 Sitze.
4,842
1,140
10,216
Unser alter Audi-Opi ist zwar ein Kombi und wirkt irre groß, ist aber dann mit 2 Kindern wirklich eng, würde man nicht vermuten. Aber zum Glück bin ich recht klein, denn am Beifahrersitz hab ich durchs ganz nach vor rücken für den Kindersitz absolut keinen Paltz. Mein Auto ist ein VW Polo. In der Stadt würde der absolut auch mit 2 Kids reichen, aber für Ausflüge usw ist der nix.
Wir liebäugeln mit dem neuen VW Touran.
2,976
Also die Sitze gehen sich hinten gerade so aus, längere Strecken (Urlaub zb) würd ich aber so nicht fahren wollen! Der Kofferraum ist groß genug für den Kiwa und Einkauf! Für eine Familie mit 2 Kindern ist er perfekt!
Mein Mann liebäugelt mit einem Mitsubishi Outlander, hat den jemand von euch?
1,098
1,843
ich mag wegen der besseren Übersicht und dem leichteren Anschnallen der Kinder hohe Autos lieber.
4,444
Das eigentliche Kaufargument war aber, womit alle anderen Siebensitzer einfach nicht mithalten konnten, der Preis. Nachdem es mir vollkommen egal ist, was das Auto alles kann und wie es aussieht, solange es mich von Ort A nach Ort B bringt. Der kostet nämlich neu in der Luxusausführung an die 16.000€. Die meisten anderen Autos in der Größe bekommt man um den Preis gebraucht nicht.
Ich fahre ihn jetzt seit eineinhalb Jahren und habe nichts zu beanstanden. Ich fürchte, das nächste Auto wird nur trotzdem ein Bus werden müssen... X_X
4,356
1,387
1,494
Kinderwagen geben wir meist ohne zusammenklappen in den Kofferraum -geht sich super aus!
1,248
Mein Mann hat nen SUV, da ham auch 2 Sitze Platz, allerdings is der Kofferraum nicht soooo groß. Ausgehn würd sichs whs trotzdem auch!
2,376
4,419
1,537
Ans Einparken usw musste ich mich gewöhnen, ging aber ganz rasch. Und er hat ja auch Sensoren
2,377
10,216
Meine Nachbarin hat nämlich einen älteren, da ist im Vergleich zum Neuen der Kofferraum wirklich ums gewisse Etwas kleiner.
Ist euch der Kofferraum zu schmal und bringt das nach oben stapeln nicht sooo viel wie man sich das vorstellt? Bzgl. Urlaubsfahrten etc.
1,843
unserer ist ein 2010er. aber ehrlich gesagt keine Ahnung welches Modell. haben ihn vor zwei Jahren gebraucht und sehr gepflegt gekauft.
eigentlich geht eh alles rein im Urlaub, man muss nur gut schlichten. wir haben sonst noch eine Reling, dachträger ginge auch noch. ich mag im Alltag kein großes Auto haben.
10,216
Nur damit ichs richtig verstehe, ist der touran für dich kein großes auto?
1,843
nein, ist für mich kein großes Auto. gar nicht so viel länger als ein Golf. er hat gute Werte im Crash Test. das war mir noch wichtig. schließlich wird das mir Liebste damit transportiert.
7,695
Den ich nebenbei heute 2 Stunden geputzt habe. X_X
Aber es war höchste Zeit.
10,216
943
208
85
7,415
1,195
8,873
1,821
7,415
577
LG Susi
4,148
Aktuell Hyundai Lantra mit 3 Kindern, liebäugeln aber mit Ende des Jahres mit einem Volvo XC90
556
Nun sind wir am schauen... mir würd ein Skoda Octavia Kombi zusagen, Lg ein VW Touran
1,167
13,992
Erst beim 3ten Kind muss ein anderes Auto her weil kein 3ter KiSitz rein passt. Da wird es dann ein Ford S-Max wohl werden.
1,303
25