Mein kleine ist jetzt 7 1/2mon und ht noch keine einzigen zahn. Wir merken zwr sein einem mon. das sie sehr viel mit der hand bzw alles was sie in die finger bekommt drinnen ist und herum nagt doch tun tut sich uch nichts. jetzt haben wir sein ca 14 tagen einen höcken vorne unten aber raus mag auch noch nichts.
Wann haben den eure zwergis den ersten zahn bekommen??
Kommentare
77
mach dir keine sorgen, bei meinem ersten sohn kam sein erster zahn weit über seinem ersten geburtstag...bin aus sorge damals zum za, doch alles war ok, war halt ein spätzünder ), beim meinem zweiten sohn kam der erste zahn im 10. monat....viele sagen, dass das gut sei, wegen dem zahnschmelz....
wünsche deiner kleinen ein schmerzloses zahnen, wird bestimmt dann bei den knabbereien viel spaß haben )
1,541
dankeschön hoffe bis auf ein paar kleinigkeiten das wir das gut überstehen werden!!!
3,248
Aber, das Erste, was mir zum Titel eingefallen ist, ist wie man den Kiddis helfen kann, diese Zeit möglichst gut zu erleichtern, dass die Schmerzen nicht so groß sind.
Kann dir nur folgende Sachen empfehlen:
- Veilchenwurzel (gibts in jeder Apotheke oder auch in der Drogerie -> z.B.: DM) da können die Zwerge drauf herumbeißen und es hat eine beruhigende Wirkung fürs Zahnfleisch
- OSA- Gel (ist Homöopathisch, gibts ebenfalls in der Apotheke) oder Dentinox
OSANIT- Kugerl (gibts ebenfalls in der Apotheke)
- Brotrinde kauen
- Zahnungsschnuller, sieht so aus:
http://www.curadental.de/online-shop/2/curababy-curakind/produkte/19/medizinischer-schnuller/
- Zahnketten
- Zahnfleischmassage mit speziellem Fingerling, sieht so aus:
http://www.windelparadies.at/catalog/product_info.php?products_id=205
hoffe ich konnte ein bisschen helfen, und ein paar neue ideen weitergeben
Liebe Grüße
Nici
76
75
1,541
Mit der brotrinde das draue ich mich micht falls sie was abbekommt und sich verschluckt an der harten rinde. da haben wir schon schlimme erfahrungen beim Kinderarzt gemacht wie sie noch ganz ganz klein war bei der schluck impfung, da wäre sie uns fasst erstickt und war schon ganz blau und hat sich nicht mehr gerührt. Ka meinte e das er sowas noch nie hatte aber seither bin ich etwas vorsichtig :-S
also dauert es doch so lange wenn man schon einen höcker spürt und trotzdem tut sich nichts :-/
ich hoffe das dann dafür nicht alle auf einmal kommen.
443
1,541
3,248
lg
1,541
3,248
hat ihm sehr geholfen... ist nur leider von kind zu kind unterschiedlich
1,541
Meine kleine wird schon die zweite Nacht jetzt jede Stunde wach und schläft danach sehr schwer bis oft kaum mehr ein!!
Sie bekommt osanit kugeln aber die dürften nicht viel helfen gestern hat sie um drei in der Nacht ein benuron zäpfchen ( nur 75mg) bekommen half aber auch nichts!! Heute hat sie vibrucol bekommen scheint aber auch nicht zu wirken...
Was gebt ihr euren kleinen??
1,122
1,541
Es ist schwer die richtigen sachen zu finden die dann auch helfen :-(
89
Sie ist jetzt ein Jahr und 5 Tage und heute habe ich endlich den ersten Zahndurchbruch gesehen.
Der Kinderarzt sagte schon das dauert nicht mehr lange, da war sie 4 Monate alt.
Ich habe übrigens nie irgendwas drauf gemacht, höchstens mal Chamomilla gegeben.
124
43
977
Heute hat er einen im Kühlschrank gelagerten Apfel gegessen -hat ihm scheinbar gut getan das Kühle...
An schlimmen Tagen schwöre ich auf Viburcol-Zäpfchen zum schlafen.Damit auch ich zum schlafen komme...
377
Hab immer gedacht, wie furchtbar, das arme Kind... Bis ich es live erlebt habe. Mein Neffe hat in eine rote Zwiebel gebissen (war eigentlich für einen Wespenstich gedacht) und erstaunlicherweise schmeckte ihm das sogar! Am nächsten Tag hatte er gleich 2 Zähne mehr :-)
Und Mundgeruch...
Würd mich das aber erst ab 1 Jahr trauen.
1
1,847
Es ist jetzt auch Vollmond und ich habe gehört, dass da viele Kinder unrund sind.
977
291
beim kleinem haben wir.jetzt das isa-gel. das kommt auf den lulli (er ist sehr bissig - 8 zähne mit 8 monaten).
probier dich durch... manche lieben kalte sachen andere kauen lieber auf der zahnbürste rum
das mit der zwiebel hab ich noch nicht gehört - muss ich direkt probieren
124
ich hab auch die osanit kügelchen aber diwe wirken iwie gar ned
1,847
Werde ich mal ausprobieren.
1
9
Lg Nathalie und Lea
11,016
46
mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt der sabbert schon sehr stark und steckt sich ständig die Finger in den Mund... heute früh ist mir sogar vorgekommen dass das Zahnfleisch schon unten an zwei stellen weiss ist???
Für Zähne ist es doch noch zu früh??? oder??
3,365
1,847
4,286
9
Habe schon dessöfteren gehört das es Kinder gibt die sehr spät Zähne bekommen :-) Ich hoffe das sie nimmer lange auf sich waretn lassen :-) lg
9
Wäre echt nett wenn ihr meiner Tochter Lea helfen könnt das sie dieses Gewinnspiel gewinnt! Bitte einfach für Lea voten. Kann man übrigens jeden Tag einmal!!! Vielen Dank im Vorraus Lg Nathalie und Lea
1,847
Ich hab für deine Lea gevotet. Süß die Kleine!!
9
Brei aber manchmal isst Sie auch mit uns mit wenns was ist was Sie beißen
Kann :-) LG
30
169
377
Also hab ich gestern das mit der roten Zwiebel probiert.
Und das funktioniert super!!! Danach war ca 2 Stunden Ruhe und er war sofort wieder gut gelaunt. Hineingebissen hat er freiwillig
Nur sehr üblen Mundgeruch hatte er danach
Heute hol ich mir in der Apotheke eine Veilchenwurzel, mal schauen wie die ankommt.
1,283
11,016
492
3,248
6,331
3,248
tief durchatmen ... du/ihr schafft das !!
les dir die oben angeführten tipps durch, vl kennst ja irgendwas noch nicht!
11,016
174
1,847
6,331
Sie ist nach 1 1/2 Stunden Kampf ist sie endlich eingeschlafen, aber wer weiß wie lange das währt!!! :-(
Jedenfalls tut es echt gut, wenn man so liebe Zusprüche kriegt!!! DANKE EUCH!!! :-*
326