PCO und Kinderwunsch

179111213

Kommentare

• @tss Trotzdem danke für deine Antwort. Mein FA hat nur gesagt dass clomi gar nicht gewirkt hat dieses mal und deshalb dosis erhöhung aber soviel aufeinmal ? Spermiogramm hat er machen lassen und bei ihm passt alles. Nun bin ich mir nicht so sicher ob ich das alles auch einnehmen soll oder nicht. Habt ihr Erfahrungen mit Dhea ?
    Lg
  • Ahja und noch etwas... Woran erkennt man wie ausgeprägt PCO ist? Übergewicht,männliche Hormone, etc. habe ich nicht. Keinen Eisprung und ziemlich lange Zyklen hatte ich und Hormonstatus war alles Ok bis auf ahm? Wert wo man dann halt erkennt das man PCO hat. Auf dem US waren auch nicht wie öfters beschrieben kleine vermehrte Eibläschen zu sehen. Sorry wenns blöd beschrieben ist kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht wirklich aus...
  • @seli ...ich schleich mich mal kurz rein ;) Ich hab zwar kein PCO, dafür aber Endometriose und war Untergewichtig. Mein DHEA Wert war viel zu niedrig. Mein Arzt hat mir das aber nicht als Tabletten gegeben, sondern ich hatte schlicht und einfach einen Mangel an hochwertigen Fettsäuren. Musste dann 3 x tägl. 1 EL Leinöl, Arganöl und Olivenöl abwechselnd nehmen für 1 Monat. Dadurch hat mein Körper die Produktion des DHEA wieder angekurbelt und ich hatte einen super Wert.
    Dazu muss man wissen, dass das DHEA in der Nebenniere produziert wird. So wie auch beim Cortison fährt der Körper die Produktion herunter, wenn man das als Tablette zuführt. Es sollte wenn man es weglässt, langsam ausgeschlichen werden.
    Vielleicht wäre eine Kinderwunschklinik eher zu empfehlen als der FA. Die sind ja wirklich spezialisiert darauf. Ich wünsch dir alles Gute!
    ... und bin wieder weg
  • @seli ich an deiner stelle würde auch in eine kiwu klinik gehen oder in eine kiwu praxis. Die ärzte kennen sich besser damit aus.