och @tanja1993 so schlimm? lass dich drücken >:D<<br>
@Favole nö... die eigentliche planung hätt ma uns in zwei jahren überlegt lol aber ja... gottes wege sind oft unergründlich. und mit 27 bin i ja a ned grad zu jung )
Ja die Schwiegermutter räumt grad ihre ganzen Sachen ins Haus ein Und ich schau mir am Montag eine Wohnung an nur weiß ich nicht ob meiner mitzieht danke >:D<
Wir haben schon geredet er verspricht mir immer das er seiner Mama mal die Meinung sagt und was ist? Wenn sie vor ihm steht zieht er den Schwanz ein Es geht auch darum das wir sich das Haus nimma leisten können Wenn ich das rechne was die kleine an Windeln usw braucht bleibt uns 20 € zum leben über
na dann habt ihr ja eh eine entscheidung... was sagt er dazu?
irgendwo auch verständlich, weils ja seine mama ist. aber so.. könnt ihr leicht einen strich ziehen.
Ach Gott die liebe Schwieger Mutter! Bin so froh, dass ich jetzt so eine super Liebe habe. Aber meine vorige war auch ziemlich furchtbar. Nur am Kontrollieren und was sie sagt ist Gesetz. Ich fühle mit dir, aber mach ihm klar, dass DU mit IHM eine Beziehung führst u d nicht ihr drei. Er ist alt genug um selbst Entscheidungen treffen zu dürfen. Also soll er sich auch so benehmen.
Ja das problem ist das sie das Lebenslange Wohnrecht im Haus hat und nein sie zahlt keine Miete weil es ihr Haus ist leider ( ach das ist alles so kompliziert ( danke Mädels das ich mich bei euch ausweinen kann ihr seit die Besten :x :-*
also ich würd ihr das so erklären, dass ihr auszieht, weil das haus für euch nicht leistbar ist und ihr auch platz für die kleine braucht. ...die entscheidung hört sich sicher einfacher an, als sie ist. aber wenn deiner seinen hintern ned hochbekommt, erklärs du ihr.
Ich bin nicht daheim ich bin zu meiner Oma gefahren wie sie gekommen ist. Meiner hat gesagt er redet mit ihr und ich bin gespannt was dabei rauskommt. Laut meiner Mama die ist beim Haus vorbeigefahren räumt sie grad die Kisten ins Haus
Sie hat das lebenslange Wohnrecht und ihr müsst alles zahlen? Hä?!? Wie soll den das funktionieren? Ihr bekommt ein Kind und habt keinen Geldesel im Keller stehen. Dann soll sie sich doch beteiligen bei der Miete! Weil was macht ihr wirklich wenn ihr das nicht mehr zahlen könnt?
@tanja1993 hast du dich schon wo informiert wie das mit dem wohnrecht so aussieht?! das wohnrecht an sich ist ja schön und gut, aber sie hat ja nicht das recht auf eure kosten zu leben.
Super, ich freu mich, dass es ein Happy End gibt
Alles Liebe dir und deiner kleinen Familie!
Ich wünsch euch, dass die neue Wohnung supertoll ist - und schon mal viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten
Meiner ist gerade fürchterlich grantig und sauer, weil ich mich geweigert habe für ihn Textmarker zu kaufen.
Ich habe ihm gesagt, dass er selber fahren und sich bewegen kann ich bin nicht sein Lakai.
Für Außenstehende übertrieben, für mich war es einfach zu viel. X(
Nein zum ordentlichen Reden kamen wir noch nicht, ich weiß nicht wie ich es am besten angeh. Entweder wirklich per Chat, Mail, Skype wenn ich in Dtl bin oder noch davor.
Meine Bekannte hat mir gerade erzählt, dass sie von der Nachbarin ihrer Mutter ihren 18 Monate alten Sohn zu aufpassen bekommen hat, weil ihr 7 jähriger im KH liegen muss. Sie muss angeblich 24 Stunden bei ihm im KH bleiben und deshalb passt meine Bekannte auf dieses Kind auf. 24 Stunden.
Meine Frage, kann sie das zweite Kind denn nicht auch mit ins KH nehmen? Sie liegt dort im Klasse Zimmer in einem Doppelbett-zimmer. Laut ihren Angaben, darf sie nicht das Kind mitnehmen. Sie ist zwar verheiratet, aber ihr Mann ist von Mo-Fr im Ausland beruflich tätig.
Meine Bekannte bekommt schon a bissal die Kriese, vor allem weil sie voll Berufstätig ist und selbst eine 7 jährige Tochter hat.
versteh das ganze nicht sooo.. die mutter darf das kind nicht mitnehmen...was wenn sie keinen hätte zum aufpassen? oder sie zB das kind nicht jemanden überlassen will :-? und deine bekannte versteh ich..is ja klar wenn sie das kind vll nicht so gut kennt und auch noch arbeiten muss? sie wird sich vll nicht einfach so urlaub dafür nehmen können...hmm @Bingarnichtda
Genau, lt. ihren Angaben, darf sie ihren 18 Monate Alten Sohn nicht im KH mitnehmen. Aber der ist es auch egal ob meine bekannte Zeit hat oder nicht, da hat sie ihr gesagt, sie soll doch jemandem finden der dann auf ihn aufpasst.
Meine Bekannte ist jetzt am überlegen, ob sie im KH anruft und nach fragt ob das wirklich stimmt, oder das JA anrufen soll, oder sonst was. Denn sie fängt langsam an, die ganzen Sachen von ihr nicht mehr zu glauben. Denn sie widerspricht sich manchmal.
Komm grad vom KH heim, hab meinen Mann rein gebracht und jetzt liegt er bereits im OP, kurz vorm Blinddarmdurchbruch!! :-SS Hab jetzt mit Müh und Not meine Maus niedergelegt und hoffe dass alles gut geht.... ( :-SS
na arg... klingt von der irgendwie verantwortungslos ...klar macht sie sich sorgen ums andere kind, aber das andere einfach so da lassen ...uiii... echt komisch @Bingarnichtda
Gute besserung %%- @Maunz zum glück seits ins Kh gefahren
ich bin grad so sauer X(
mein kleiner hat schnupfen. bin heut in die apo und wollte nivea nasefrei holen. gibt mir der typ nicht sondern einen nasenspray. habe 3 mal gesagt, wie alt noah ist. zuhause angekommen war er knapp vorm einschlafen. hab ich ihm noch schnell den spray gegeben. jetz sitz ich grad da und schau mir den spray an, is der für kinder ab 1 jahr!!!!!!! nasivin. gut. google das, gibts den für säuglinge auch -.- bei beiden mögliche nebenwirkungen: atemstillstand. WTF eigentlich?! ... was mach ich jetzt mit meinem schnupfenbärli??? ( (
@mijo stillst du? Wenn ja, kannst du ihm ein paar Tropfen MuMi in die Nase tropfen - hilft super. Luis hats auch gut geholfen, wenn ich eine Mappe oder so unter die Matratze gelegt hab, damit der Kopf ein bisserl erhöht liegt - dann konnte er besser atmen. Oder du holst ihm aus der Apo (am Sa Abend nicht so einfach...) Baby Luuf.
wir haben auch nur einen apotheker, dem wir vertrauen. Wir gehen nur zu dem, der ist voll super. Und wenn der Bereitschaft hat, hat er auch gar keine Probleme damit extra auf zu machen wenn wir mal was brauchen.
Aber vlt. hängt das damit zusammen, dass wir auf dem Land wohnen, da sind die Leute generell viel lockerer als in der Stadt, kommt mir halt so vor.
Kommentare
3,515
15,670
@Favole nö... die eigentliche planung hätt ma uns in zwei jahren überlegt lol aber ja... gottes wege sind oft unergründlich. und mit 27 bin i ja a ned grad zu jung )
11,145
6,177
11,145
15,670
irgendwo auch verständlich, weils ja seine mama ist. aber so.. könnt ihr leicht einen strich ziehen.
11,334
3,515
Fühl dich gedrückt!
11,145
15,670
also ich würd ihr das so erklären, dass ihr auszieht, weil das haus für euch nicht leistbar ist und ihr auch platz für die kleine braucht. ...die entscheidung hört sich sicher einfacher an, als sie ist. aber wenn deiner seinen hintern ned hochbekommt, erklärs du ihr.
6,892
ist sie jetzt noch immer da... oder war sie mal weg?
11,145
3,515
6,892
bin auch der meinung @Bingarnichtda
soll sich sehr wohl beteiligen an der miete wenn man sie nicht "rausschmeißen" kann
977
Ma du arme!
11,145
8,102
6,177
4,035
11,145
4,035
11,145
6,177
3,515
11,145
977
Hoffentlich werden wir andere Buben-mamis! =D>
8,852
Alles Liebe dir und deiner kleinen Familie!
Ich wünsch euch, dass die neue Wohnung supertoll ist - und schon mal viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten
6,299
Ich habe ihm gesagt, dass er selber fahren und sich bewegen kann ich bin nicht sein Lakai.
Für Außenstehende übertrieben, für mich war es einfach zu viel. X(
15,670
6,299
15,670
6,299
15,670
15,670
3,515
Meine Bekannte hat mir gerade erzählt, dass sie von der Nachbarin ihrer Mutter ihren 18 Monate alten Sohn zu aufpassen bekommen hat, weil ihr 7 jähriger im KH liegen muss. Sie muss angeblich 24 Stunden bei ihm im KH bleiben und deshalb passt meine Bekannte auf dieses Kind auf. 24 Stunden.
Meine Frage, kann sie das zweite Kind denn nicht auch mit ins KH nehmen? Sie liegt dort im Klasse Zimmer in einem Doppelbett-zimmer. Laut ihren Angaben, darf sie nicht das Kind mitnehmen. Sie ist zwar verheiratet, aber ihr Mann ist von Mo-Fr im Ausland beruflich tätig.
Meine Bekannte bekommt schon a bissal die Kriese, vor allem weil sie voll Berufstätig ist und selbst eine 7 jährige Tochter hat.
8,852
Jetzt werd ich schaun, dass der kleine Schreizwerg mal schlafen geht...freu mich schon soooo auf mein Bett heut...
11,016
6,892
3,515
Meine Bekannte ist jetzt am überlegen, ob sie im KH anruft und nach fragt ob das wirklich stimmt, oder das JA anrufen soll, oder sonst was. Denn sie fängt langsam an, die ganzen Sachen von ihr nicht mehr zu glauben. Denn sie widerspricht sich manchmal.
6,331
7,049
3,515
Hatte er plötzliche Schmerzen, oder e schon länger?
6,331
6,892
Gute besserung %%- @Maunz zum glück seits ins Kh gefahren
15,670
mein kleiner hat schnupfen. bin heut in die apo und wollte nivea nasefrei holen. gibt mir der typ nicht sondern einen nasenspray. habe 3 mal gesagt, wie alt noah ist. zuhause angekommen war er knapp vorm einschlafen. hab ich ihm noch schnell den spray gegeben. jetz sitz ich grad da und schau mir den spray an, is der für kinder ab 1 jahr!!!!!!! nasivin. gut. google das, gibts den für säuglinge auch -.- bei beiden mögliche nebenwirkungen: atemstillstand. WTF eigentlich?! ... was mach ich jetzt mit meinem schnupfenbärli??? ( (
6,712
6,299
- Zwiebeln schneiden, in eine Stoffwindel rein und in Kopfnähe aufhängen
- Stoffwindeln nass machen und auch in Kopfgegend aufhängen
Meinen hilft es
5,568
15,670
nein, stille nicht noah schläft immer auf einem hörnchen, dh eh erhöht. mir kommt vor, dass er sich auf der seite leichter tut.
von dem nasenspray hat er vorher ganz flach geatmet @-) ... der apotheker soll mir nochmal unterkommen. nie wieder geh ich zu denen ....
4,035
Aber vlt. hängt das damit zusammen, dass wir auf dem Land wohnen, da sind die Leute generell viel lockerer als in der Stadt, kommt mir halt so vor.