Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate. Ich Frage mich ab wann kann sie in ein planschbecken. Da ist das Wasser ja doch kühl.
Ab wann darf sie in einen Pool? Chlor?
Ich hab meinem Sohn ins Planschi warmes Wasser getan, da konnte er aber schon alleine sitzen.
Gegen einen Pool mit Chlor spricht nix, zum Babyschwimmen geht man ja auch. Sollte aber glaub ich nicht kälter als 30 Grad sein bzw wird er sonst weinen. Nicht zu lange drinnen bleiben.
Aber wahrscheinlich haben andere Mamis Erfahrung mit kaltem Wasser und werden berichten.
Ich schließe mich KaNi an, mein kleiner war auch mit ca. 6 Monaten in so nem kleinen Babybecken. Grad bei den Temperaturen tut es den Zwergen gut bissi zu plantschen.
Mausi war im ersten Sommer schon 8 Monate, haben nur ganz wenig Wasser (5 cm) ins planschi gegeben, wärmt sich schnell in der Sonne.
Chlorwasser macht den kleinen Gar nix aus.
Ich sag mal 80 Prozent der babies brauchen warmes Wasser, meine hat mit 6 Wochen gebrüllt wie am Spieß wenn ich das Bad so warm gemacht habe, wie empfohlen. Sie mochte immer schon eher kühles Wasser. Mit 1 Jahr war sie im 16 Grad kalten Pool :see_no_evil: Natürlich nur 5 Minuten, sie fand es aber Lustig.
Also meiner ist 5,5 Monate und ich war die letzten beiden Sonntage in Freibad ,das Babybecken hatte da 27 Grad und ich bin mit ihn ganz langsam zuerst Füße und dann langsam den Rest des Körpers rein ,ihm hat's bei den hohen Temperaturen voll getaugt hab einfach schon das banjohandtuch am Beckenrand gehabt und sofort als wir rausgingen die nasse schwimmwindel ausgezogen. Sonnencappy mit Nackenschutz und Sonnencreme haben ihn vor der Sonne super geschützt...
Draußen haben wir ein Pop Up Zelt mit UV Schutz , Sonnenschirme , und einen Baum als Schatten Spender . .
Wir waren von 9-16 Uhr und er hatte so Freude und gut geschlafen am Abend ....
Mein Großer war mit ein paar Wochen (ich glaube 6) im Planschbecken. Wir haben es mit wärmeren Wasser gefüllt und er hat es sehr genossen! (War sooo heiß damals)... Im Pool meiner Eltern war er zum ersten Mal auch so um den Dreh... (Vielleicht ein-zwei Wochen später...)
Mein Kleiner war mit 4 Monaten Babyschwimmen.
Zuhause im Planschbecken mit 7,5 Monaten, aber da konnte er sich schon selbst hinsetzen, glaube sonst macht das nicht viel Sinn :thinking_face:
Danke meinen lieben. Ich habe mein erstes Kind. Habe schon herumgeräzelt. Bei der Hitze Abkühlung zu schaffen. Da brauche ich mir dann keine Sorgen zu machen.
@Manu_O hab mich dasselbe gefragt, meiner is auch 4,5 Monate. Wann war die Geburt? Bei mir am 15.2. kannst dich gerne in der Jänner/Februar 2017 Gruppe dazugesellen wenn du noch nicht dabei bist.
Wir waren mit knapp 4 Monaten in der Therme, das hat ihm voll taugt. In unserem Pool bei 27 Grad wars ihm zu kalt, waren wir nur ganz kurz. Am See war er jetzt mit 4,5 Monaten auch mit mir drinnen, 2x aber nur jeweils 5 Minuten. Hat ihm gefallen. Plantschbecken is sicher super wenn er sitzen kann, kann man ja bissl heißes Wasser dazu. Oder mit rein setzen, wie in der Badewanne.
Chlorwasser is kein Problem, nachher halt gleich duschen/baden zum abwaschen und ev eincremen. Und ich pass immer gut auf, dass er ja kein Chlorwasser schluckt.
Meine (jetzt 5mon) liebt Wasser. Seit sie 3 Monate alt ist gehen wir wöchentlich babyschwimmen (32grad) und nun war sie auch schon im Pool (26grsd) und im See (23grad) letzteres halt nur kurz - aber nicht weil sie net länger wollt sondern weil ich das als zu kalt empfunden hab. Ich find man muss das einfach testen.
Mein großer (märz-kind) war mit 4 Monaten schon im pool. Wir hatten da so einen schwimmring zum reinlegen und da ist er dann alleine "geschwommen". Er hat es geliebt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,225
Gegen einen Pool mit Chlor spricht nix, zum Babyschwimmen geht man ja auch. Sollte aber glaub ich nicht kälter als 30 Grad sein bzw wird er sonst weinen. Nicht zu lange drinnen bleiben.
Aber wahrscheinlich haben andere Mamis Erfahrung mit kaltem Wasser und werden berichten.
866
11,300
Chlorwasser macht den kleinen Gar nix aus.
Ich sag mal 80 Prozent der babies brauchen warmes Wasser, meine hat mit 6 Wochen gebrüllt wie am Spieß wenn ich das Bad so warm gemacht habe, wie empfohlen. Sie mochte immer schon eher kühles Wasser. Mit 1 Jahr war sie im 16 Grad kalten Pool :see_no_evil: Natürlich nur 5 Minuten, sie fand es aber Lustig.
1,140
Draußen haben wir ein Pop Up Zelt mit UV Schutz , Sonnenschirme , und einen Baum als Schatten Spender . .
Wir waren von 9-16 Uhr und er hatte so Freude und gut geschlafen am Abend ....
Krank war er keinmal
2,636
1,748
Zuhause im Planschbecken mit 7,5 Monaten, aber da konnte er sich schon selbst hinsetzen, glaube sonst macht das nicht viel Sinn :thinking_face:
2
166
1,138
Chlorwasser is kein Problem, nachher halt gleich duschen/baden zum abwaschen und ev eincremen. Und ich pass immer gut auf, dass er ja kein Chlorwasser schluckt.
1,913
4,107