Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1222325272840

Kommentare

  • Hat wer die ultimativ geniale Bettwäsche, die sich nicht wie ein Heizkörper anfühlt? Nicht (halb) zuzudecken ist leider keine Option.
    Welches Material habt ihr als Sommerbettwäsche?
  • @sanxtay
    Ja war bei uns auch so. Schau mal ob sie wirken. Vielleicht passts ja bei euch. War dann auch beim Hausarzt :3
    Gute Besserung.
    sanxtay
  • @ifmamkl89 ich kann dir Damast empfehlen. Zwar bissl teurer aber man schwitzt wirklich nicht so extrem und im Sommer bleibts auch länger frisch, also man hat nicht nach 2 Tagen schon das Gefühl dass man die Bettwäsche wechseln sollte.
    ifmamkl89
  • @Kate_87 ja für 2 jährige sind vor allem die spielbereiche im 2. Stock ein Traum.
    Museum selbst vielleicht noch nix da man nur anschauen und wenig angreifen kann
    Kate_87
  • weiss wer was das sein kann? Siehe Foto

    Es juckt und ich glaube es breitet sich aus, am Bauch is auch so ein Punkt und am Kinn... hab mir 20 Krankheiten mit Ausschlägen angeschaut in Google aber nichts sieht so aus wie das?!

    Morgen sind wir eh beim Arzt aber erst am Nachmittag...hab jetzt mal Inotyolsalbe draufgeschmiert....
  • Hat meiner auch in letzter Zeit immer wieder. Geht wieder weg. Habs unter Hitzeausschlag verbucht. Meiner hats auch besonders am Hinterkopf immer wieder. Und auch einzelne Punkte an diversen Stellen im Gesicht und am Körper.
    sanxtay
  • ReynaReyna

    1

    bearbeitet 25. 06. 2017, 19:12
    Hallo ich heiße Verena. Bin 23 jahre alt und mit meinem partner seit 8 Jahren zusammen. :)
    Wir versuchen seit 3 Jahren ein kind zu bekommen.
    Suche jemanden zum austauschen bei dem es auch schon länger dauert/gedauert hat bis das kleine wunder eingeschlagen hat.
    MagicMoment
  • @FairyFay

    Meine Güte, hab schon wegen dem MagenDarm Infekt und Bindehautentzündung gleich Panik :see_no_evil:

    Du hast wie immer Recht FairyFay, es is sogar fast weg schon...sorry für meine Panik Macherei :see_no_evil: Danke dir echt :bouquet:
  • @sanxtay
    gern ;) Dafür ist das Forum ja da. Ich mach mir auch immer schnell Sorgen bei meinem Zwerg, wenn irgendwas ist. Da hat man einfach zu wenig Abstand, als dass man nicht schnell mal beunruhigt wäre :3 Geht mir auch so. Denk mir manchmal, wenn ich wo nachfrage, dass ich das selbe ja auch geraten hätte, wenn mich wer gefragt hätte :facepalm: Aber selbst kommt man ja ned drauf =))
    sanxtay
  • Kann mir schnell jemand sagen wie ich die Gebühren bei PayPal berechne Kann?
  • Kennt jemand ein gutes Mittel bei Schwangerschaftsübelkeit? :nauseated_face:
  • @Stefanie868
    Wasser in kleinen Schlucken trinken, immer was zum Knabbern griffbereit haben. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert. Ich konnte nur kleine Bissen essen und um zumindest ein Mindestmaß an Flüssigkeit zu trinken ständig kleine Schlucke kaltes Wasser trinken.
  • @Stefanie868 ich hatte alles durch aber total gut wars nie.
    Verschrieben wurde mir Vitamin B6, ansonsten eben immer was Knabbern wie Kekse, Gurke oder Reiswaffeln, Getränke mit Ingwer, Seabands Akupressur Armband
  • @Stefanie868 mir hat manchmal der Geruch von Sandelholz geholfen
  • @Stefanie868 mir hat Ingwer-Tee ganz gut geholfen
  • Wo sind die Salzburger unter euch? Fahren für ein paar Tage nach Salzburg. Direkt in die Stadt. Möchten morgen bevor wir ins hotel einchecken an einen schönen see zum Baden fahren! Wer kann was empfehlen? Sollte nicht länger als 30 autominuten(sehr gerne auch weniger) vom Zentrum entfernt sein und wenn es Unterhaltung für meinen fast 4 jährigen gibt (Trampolin, Spielplatz...) wäre es auch toll :)
  • @sanxtay meine Tochter hat auch ab und zu so einen Ausschlag! Meistens wenn sie am Hinterkopf schwitzt. Dann juckt es sie auch manchmal. duschen hilft und gut trocknen/trocken halten.
    sanxtay
  • @Bienchen_321 reiner Badesee wäre jener in Liefering (im Norden der Stadt). Fuschlsee, Wallersee und Obertrumer See liegen etwas außerhalb. @minimi und @powerxlocke schwärmen immer vom Strandbad, aber kA wo genau der ist, ich glaube (!) Seeham :see_no_evil:
    Bienchen_321minimi
  • Vielen Dank ihr lieben für eure Antworten!! :bouquet:
  • keakea

    6,750

    bearbeitet 26. 06. 2017, 06:10
    @Bienchen_321 wir haben das ganz ähnlich gemacht und waren vorher am irrsee. Gibts auch ein schönes Strandbad (aber klein).
    Edit: der Irrsee is auch recht warm im Vergleich zu den anderen
    Bienchen_321
  • @bienchen_321 das strandbad seeham ist toll, aber das sind schon 20-30 min. kommt aufn verkehr an. das is mitten in seeham :)
    Bienchen_321
  • Bienchen_321Bienchen_321

    2,242

    bearbeitet 26. 06. 2017, 06:54
    Ich danke euch :) das strandbad seeham schaut ja wirklich toll aus! Das wird es werden. Ist auch nur 20 min von unserem Hotel entfernt :)
  • Danke an alle für den Strandbad Tipp! Wir sind begeistert!!!!
    ifmamkl89
  • Guten Morgen!
    Hat wer von euch eine Marsupi-Trage? Ich weis es gibt bestimmt noch viel bessere, aber sie ist bestimmt besser als eine babybjörn oder so Horror tragen oder?
  • Wir hatten sie beim Sohn vor 6 Jahren und werden sie jetzt auch wieder nutzen! Uns wurde damals gesagt, dass es schon eine hochwertige Trage ist - also nicht mit Babybjörn vergleichbar - bin aber kein Experte ;) Hab sie gern genutzt, dank der Klettverschlüsse klappt das anziehen und ausziehen schnell und auch allein und man kann es gut anpassen. Hab aber damit nur vorne getragen, man könnte es glaub ich auch am Rücken machen! Diesmal werd ich mir wsl noch ein Tragetuch dazu besorgen.
  • @Nanilena glaub auch dass sie ok ist obwohl es bessere gibt. Hab nur gehört dass manche die Klettverschlüsse stören weil man das Baby durch den Lärm aufweckt :) kommt aber sicher aufs Kind an. und geht glaub ich nur für kleinere Kinder und am Bauch.
    Hier ist ein guter Vergleich:
    http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme
  • Kann ich Medikamente auch ohne Bedenken im Kühlschrank lagern?
    Letzte Woche warens in der Wohnung fast 30grad. Hab Dostinex, dass normalerweise nicht über 25grad gelagert werden darf in den Kühlschrank gepackt. Beeinträchtigt das jetzt irgendwie die Wirkung?
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 27. 06. 2017, 09:56
    @stolze_mami ich glaub, in der packungsbeilage steht eine mindestraumtemp. üblicherweise liegt die bei 3 grad. und der kühli hat sicher nicht unter 3 grad oder?
    stolze_mami
  • Schaut der Ausschlag nach dem 3 Tages Fieber, etwas wie ein Hitzeausschlag aus?
  • @farfalla irgendwie schon. Bei uns warens ganz viele kleine Pünktchen.
    Hitzeausschlag ist meist nur weniger und 3 Tage-Fieber sind mehr Pünktchen.
  • @sunshine2013 war gestern beim Arzt wg hohem Fieber(3 Tage-würd hinkommen) er hat aber ne Halsentzündung laut Arzt-aber heut hat er so Punkterl
  • @farfalla Hat's in der Bauch/ Leistengegend begonnen?
  • @Dino1982 ich weiß es nicht genau-ein paar hat er am Bauch und seitlich um Windelbereich-Stirn um Schläfe runter
  • Dino1982Dino1982

    636

    bearbeitet 27. 06. 2017, 15:40
    Scharlach? Da würde Fieber, Halsentzündung & Ausschlag passen. Habt ihr was gegen die Halsentzündung bekommen?
  • Haben nur Nasentropfen bekommen und nureflex-
  • Also, wenn sich seine Haut auch grieslig/rau anfühlt beim Ausschlag würde ich nochmal zum KA. Wenn's Scharlach ist, braucht er Antibiotika. Kinder bekommen aber auch oft bei Fieber Ausschlag, meiner hat das fast immer...
  • Werd morgen nochmal fragen-heute ist keine Ordination-etwas erhaben ist er schon
  • @farfalla Der Ausschlag beim 3 Tages Fieber waren bei meinen Mädls eher Flecken und sind typisch im Nackenbereich..
  • Meine Tochter hatte bei Scharlach auch ganz rote Wangen @farfalla falls sie das haben sollte.
  • @farfalla ich glaub gewissheit kann dir nur der kia geben. mein großer hat immer gleich einen sehr grieslerten schweißausschlag, mein kleiner hatte einen sehr ausgeprägten 3-tagefieber ausschlag und der war auch erhaben, aber größere dupferl als beim schweißausschlag und er hatte den ausscvlag überall. von den zehenspitzen bis zum haaransatz.
  • Was könnt Ihr zur schnellen Desinfektion von zb aufgeschürften Knien empfehlen? Kind ist 1,5 Jahre alt.
  • @racingbabe wieso willst du ein aufgeschürftes Knie desinfizieren - mit Wasser abwaschen und dann an der Luft heilen lassen reicht voll
  • @Isus Dachte eine offene Wunde sollte desinfiziert werden?!
  • Vor kurzem wurde im Radio und im Internet über Netze (sehen aus wie von Spinnen) in der Wiese gewarnt. Weis jemand wie das heißt?
    Wir wissen nur wies ausseht. Kann also von einem Tier oder von einer Pflanze sein. Wenn man sowas hat ist es Meldepflichtig.
  • @racingbabe ähm Spucke? Ich weiß klingt eckelig aber sollte helfen ;)
  • Ich find grad den Thread nicht aber wisst ihr zufällig wie man Zigarettengestank aus einem Bürosessel rausbekommt??
  • @racingbabe würd ich nicht tun, desinfektionsmittel sind viel zu scharf, meist ist alkohol drinnen, weißt wie das auf offener Wunde brennt? Im Normalfall reicht Wasser zum abwaschen, wenn notwendig, wenn sich eine Wunde mal entzündet, also rot ist, schmerzt oder sogar eitrig, dann geb ich Betaisodona drauf - bei ner Schürfwunde eines Kindes passiert sowas aber selten ;)
  • @stolze_mami Stimmt =))

    @Isus Ich denke es gibt vielleicht was ohne Alkohol?! Mit brennt es sicher :see_no_evil:
  • farfallafarfalla

    1,674

    bearbeitet 27. 06. 2017, 21:48
    @racingbabe wie haben octenisept
    Aber meistens wird mit Wasser abgewaschen
    daarmasuusiBienchen_321
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum