Schade dass über die natürlichste Sache der Welt so diskutiert werden muss! Gut über den Ort lässt sich streiten, aber es dass stillende Mütter sich oft etwas anhören müssen ist ja bekannt! Was sagt ihr dazu?
Versteh ich auch nicht... Man packt ja nicht die ganze Brust aus und man sieht idR nicht mehr als den Hinterkopf vom Kind und nur so viel "Brust" wie auch in einem Bikini/weit ausgeschnittenen Oberteil...
Würd mir das aber auch nicht gefallen lassen und den Restaurantleiter verlangen. Hatte aber auch noch nie Probleme wenn ich wo gestillt hab. Ich kann auch leider nichts drüber hängen weil die Maus das nie mochte und mittlerweile zieht sie es eh einfach weg
Glaube in Deutschland soll jetzt Gesetz (?) verabschiedet werden welches es Müttern erlaubt überall stillen zu dürfen. (Hab da zumindest was auf FB gelesen)
Ist zwar für Deutschland aber hab auch unterschrieben. War auch schockiert von der Geschichte. Ich hab (gezwungenermaßen ) überall gestillt aber das wär mir echt peinlich wenn man so behandelt wird. Bin net der Typ zum Streiten dann.
Ich ärgere mich grün und blau wenn ich sowas lese ~X( ~X(
Ich hätt den Typen so angemacht, egal obs mich persönlich getroffen hätte oder eine andere Mutter. Es ist ein Restaurant verdammt nochmal, wieso soll das Baby da nicht auch essen dürfen ~X(
Ich still wenn noetig sogar in den Oeffis, gsnz gleich was andre darueber denken. Im Freibad ebenfalls.
In einem Bericht stand wo dass es um die Bekleidung ging, weil die Frau nur badehose trug u der mann auch Und sich andre gaeste daran stoeren wuerden. Ich glaub kaum dass es am stillen lag. Vielleicht warens zu "freizuegig" gekleidet. Dann haettens zumindest ein Handtuch umbinden koennen. ;-)
@Jen84 ähm ich glaub da hast du was galsch gelesen, im Bericht stand dass die Frau vollständig bekleidet war und nur der Mann Badehose trug. Und der Kellner hätte sie drauf hingewiesen dass das stillen sort nicht erwünscht sei. Bitte les dir den Bericht nochmal durch
Das ist so furchtbar!! :-S
Und dann gibt es auch immer wieder diese schrecklichen Menschen die meinen sie müssten Unfälle und Rettungsmaßnahmen Filmen und behindern!
Die arme Familie. Das arme Kind und das Neugeborene. Was für ein furchtbarer Schock muss das für den Vater sein
Wenn man sich das mal vorstellt von Seite des Partners! Schlimm genug das er seine Liebe tragisch und plötzlich verloren hat. Aber er steht jetzt von einer auf die andere Sekunde nicht nur alleinerziehend da, sondern hat auch noch ein Neugeborenes zu versorgen. Der Gedanke tut einem als unbeteiligte schon so sehr weh im Herzen. Die kleinen Wesen. Ohne ihre Mama. Ich hoffe das Baby ist stark genug und kommt durch. Und das der Papa genug Hilfe in seinem Umfeld hat.
@Nina33 ich versteh nicht wiso man als Mutter zusammen mit einem 2jaehrigen kind so dumm sein kann und nicht den Schutzweg benutzt Sondern etwas entfernt ueber die strasse rennen muss. Sicher ist es tragisch aber bissl denken vorher haette den Unfall vermieden.
Und wo steht dass ein neugeborenes dabei war? Die frau war nur schwanger sonst nix?
Wow @Jen84
...."wie kann man so dumm sein".... wow
....."die war ja NUR schwanger, sonst nix"..
Alter Schwede was hat dir eigentlich die Suppe verhagelt das du so was sagst? Find das zugegeben etwas arg. Aber vielleicht kommt es ungewollt abwertend rüber.
Ich habs auch grad gelesen. Das ist so schrecklich :-S vor allem wenn ich dran denke dass das kleine Kind ohne Mama aufwächst und kein Geschwisterchen mehr hat
😭 das ist einfach fürchterlich. Mir tut die Familie so leid 😥 der arme 1,5 jährige der keine Mama mehr hat und auch kein geschwisterchen bekommt, und der Mann der Frau und Kind verloren hat. Einfach unvorstellbar tragisch 😓
@jen84 irgendwie ist deine Aussage hart und vielleicht auch unüberlegt.
Ja, man geht einem Zebrastreifen rüber.
Vor allem mit Kind sollte man sich dran halten, aber es kann immer etwas passieren. Du kennst den genauen Hergang nicht-traurig solche Kommentare rauszuschieben.
Fand den Komentar von @sanxtay wirklich jemand lustig???? Echt traurig was hier für Leute unterwegs sind!!!!
Ich kann wirklich nur hoffen dass das ein Versehen war bzw ich das falsch interpretiere....
Aber nachdem was @farfalla hier geschrieben hat war das wahrscheinlich wirklich nur ein Versehen! Sorry wollte niemand angreifen aber habe mich gerade einfach nur erschrocken!
Find bei mir kein Smiley - ich möchte nicht, dass es so rübergekommen ist-das ich was lustig fand.
Der Unfall ist sowas von schrecklich- hier darf jeder seine Meinung äußern- ich find nur Jens Aussage hart zu sagen-selbst schuld-Für den Straßenbahnfahrer muss dass jetzt der totale Horror sein-der tut mir auch leid.
@janinchen2601 was hab ich geschrieben? Ich steh wohl auf der Leitung
Das hab ich auch grad gelesen. Das Neugeborene kann echt nix dafür. Traurig, dass es die Nacht nicht überlebt hat, trotz ärztlicher Bemühungen.
Manche schimpfen auf die Bimfahrer. Aber wozu gibt es Zebrastreifen und Ampelkreuzungen. Natürlich tut es mir um den kleinen Jungen leid, der ohne Mama aufwächst jetzt.
Die Frau war 33 Jahre alt und Mutter. - Wenn sie den Schutzweg benutzt und richtig geguckt hätte, wäre sie und ihr Baby noch am Leben. Ich find so was einfach nur leichtsinnig.
Das seh ich auch hin und wieder in meinem Bezirk. Bei dicht befahrener Straße gehen Leute MIT Kindern einfach über die Straße, obwohls 5 Meter weiter eine Ampelkreuzung gibt!
Dem allein erziehenden Vater, der Frau und jetzt auch Baby verloren hat, mein Beileid trotzdem. Aber ich versteh solche Menschen nicht, die ihr eigenes Leben und das ihrer Kinder bei solchen Handlungen aufs Spiel setzen.
Mag für einige von euch "Herzlos und Kalt" rüber kommen, aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin selber Mutter und ich achte haargenau darauf, dass ich den Schutzweg nutze. Vor allem bei solchen Straßen. Ich kenne den Bereich um das Zentrum Simmering auch sehr genau (bin regelmäßig dort) und es gibt nur wenig weiter eine AMPELKreuzung! Da braucht man nicht quer über die Straße laufen!
@Jen84 im Prinzip hast du ja Recht. Ich schaue auch immer sehr wie ich über die Straße/Wege gehe. Weil ich ja auch Vorbildfunktion habe. Wer weiß warum sie in dem Moment unachtsam war.
Es war eher das doch sehr harte "wie" du es geschrieben hattest.
@jen84 also sorry aber ich muss da jetzt auch dazusenfen. ja klar sollt man immer den zebrastreifen benutzen usw. aber ganz ehrlich. deine aussage mit 'ich achte immer haargenau drauf' is a blödsinn. weißt du warum sie einfach so auf die straße gegangen ist ? ich vermut jetzt nicht. und ich finds respektlos wie du über diese frau sprichst wie unverantwortlich sie nicht war. ich mein mich zu erinnern, dass dein baby 2 mal von der couch gefallen ist. wie glaubst würds dir gehn, wenn dann mal was schlimmes passiert und jemand dir eiskalt erklärt wie doof du bist ?!
mir tut die familie einfach nur leid und bei sowas braucht wirklich keiner klugscheißern, weil mit sicherheit schon jeder mal fehler gemacht hat !
Ich bin gewillt dich zu fragen ob du Deutsche bist. @Jen84 Diese kaltschnäuzige Beurteilung von Verhalten und Entscheidungen Fremder, kenne ich bis jetzt nur von eben diesen.
Nein, da ist kein blau/brauner Gedankengang dahinter, ich selbst bin Deutsche.
Wie kann man bei einem derartig tragischen UNFALL einen Schuldigen versuchen zu finden.
Mir tun alle unglaublich leid, der Mann der nun seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren hat, das Kind welches die Mama verlor und selbst verletzt wurde und auch der Bimfahrer der sich sein Leben lang Vorwürfe machen wird.
Man könnte auch weiter, rechtlich argumentieren, wenn du so fixiert auf deinen Schutzweg bist. Kinder haben IMMER und ÜBERALL einen sogenannten unsichtbaren Schutzweg.
Eine Bim kann leider nicht so schnell reagieren wie ein Auto und egal warum die Mama das richtige Umschauen versäumt hat, sie lief ganz sicher nicht mit Absicht in ihren Tod.
Wahnsinn was da gerade in hamburg abgeht!! Alles schön und gut bzgl demonstrationen, aber doch mit mass und ziel.
Es herrscht so viel krieg und leid auf der welt und diese deppen (sorry) "spielen" krieg.
@Jen84 warst du beim Unfall dabei das du so "gscheit " reden kannst? Weißt du warum die Mutter mit Kind über die Straße ging? Vlt hat sich das Kind losgerissen und die Mutter ist hinterher?
Mein Kind (2,5 Jahre) hat sich letztens beim Kinderarzt auch losgerissen und ist über die Straße gelaufen. Er hat eh geschaut ob ein Auto kommt aber trotzdem stand ich mit der Großen auf der einen und der Kleine auf der anderen Straßenseite als ein Auto kam. Das hätte genauso böse enden können.
Wenn man nicht dabei war kann man viel mutmaßen. Und ich wette jede von uns war schon in einer Situation wo sie dachte: " puh das ging gut aus! "
Sei es ein Sturz von irgendwo herab, oder eine gefährliche Situation im Straßenverkehr oder ein gefährlicher Gegenstand im Haushalt den das Kind erwischt.
Muss ich mich etwa dafuer rechtfertigen eine Meinung zu etwas zu aeussern? Ist es verboten seine Meinung zu sagen?
Dass es auf Oeffentlicher Seite her schon nicht erwuenscht ist kritische Bemerkungen u Meinungen kund zu tun (siehe Promis u Politiker) und dass es die vielgeschaetzte "Meinungafreiheit" nicht mehr gibt (sogar in Medienkommentaren wird man "zensiert" ist bekannt.
Jeder soll seine Meinung zu etwas frei aeussern koennen. Und ja es ist meine Meinung u dazu stehe ich auch. Fuer dessen Familie traurig u tragisch. Das auf jeden Fall.
Es sollte den Leuten zu denken geben und sie darin belehren wie gefaehrlich es ist quer ueber die Strasse zu laufen ohne gesicherte Kreuzungen zu benutzen.
Wenn man leichtsinnig mit eigenem Leben spielt u sich so verhaelt, ist man selber schuld. Ich kann nur den Kopf schuetteln bei so einem verhalten. Man lernt ja in der Schule wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat. Trotzdem kommt es immer wieder zu solchen vorfaellen. Vorfaellen, die vermieden haetten werden koennen, wenn man 1. Das Gehirn einschaltet, 2. sich im Strassenverkehr richtig verhaelt u 3. So etwas nicht macht
Fussgaenger koennen dafuer von Seiten der Polizei strafmaessig belangt werden wenns rot ueber die Strasse laufen. Aber es ist in Ordnung u keine strafbare Handlung sein Leben zu riskieren u einfach so ueber die Strasse zu laufen nur weil man "eben schnell rueber will u einem die 3meter entfernte Kreuzung nicht nehmen will"?
Ich finde auch so was muesste strafbar sein auch wenn grad nichts passiert. Aber dafuer haben wir zu wenig Polizei. Es wird auch nicht kontrolliert ob jemand raucht bei einer oeffistation u die "tschik" dann einfach am boden schmeisst obwohl 1 meter daneben ein Mistkuebel mit "tschick" behaelter steht. Okay ist ein andres Thema aber die "Moralfrage" ist in dem Fall die gleiche. ;-)
Der Tod ist tragisch und für das Kind sehr schlimm.
Klar kommt die Frage auf naja warum läuft die den mit ihrem Kind einfach über die Straße .
Aber wir alle hier sind mütter oder wollen es werden. Und jeder kennt mit Sicherheit die Situation man geht über die sichere Straße und plötzlich fällt das geliebte Stofftier ,Ball ,oder so sonstiges dem Kind aus der Hand und man muss es aufheben . Oder das Kind läuft dem ball nach .
Es gibt einfach harmlose Situationen die schnell gefährlich werden können .
Auf dem Unfallbild ist zu sehen wenn man die Straßenbahn überquert ist da eine Sperre . Vielleicht hat die Mama diese nicht gesehen und musste nochmal zurück laufen .
Hier beim diesem Unfall den Schuldigen zu suchen ist falsch.
Die einzigen,Schuldigen sind die jenigen die,am Rand des Geschehens standen und zugesehen haben . Sie haben die Rettungsmaßnamen massiv behindert so,das laut heute Zeitung der Defibrilator nicht schnell geholt werden konnte.
Ich selbst versuche bei Unfällen wenn möglich zu helfen oder wenn Hilfe da ist sofort weiter zu gehen . Ich möchte nicht wenn ich einen Unfall hatte und panisch am Boden liege vielleicht sogar halb nackt (wenn die kleidung aufgeschnitten werden musste ) das,viele leute um mich herum nur stehen und starren. Oder gar noch Fotos machen .
Abschließend ist zu hoffen es gibt für das überlebende Kind einen Vater der jetzt da ist . Oder ein anderes Familienmitglied das das Kind bei sich aufnimmt .
Mir wurde beigebracht, respektvoll über Tote zu reden, ganz egal wer wie warum. Deine Moralpredigt ist mMn total fehl am Platz.
"Selber schuld"? Ernsthaft?? Würdest du so über ein Familienmitglied reden wenn es, Gott bewahre, ihm/ihr passiert? Ist ein kleines Kind selber schuld, wenn es stirbt, weil es hat ja gerade erst in der Schule gelernt, nicht über die Straße zu laufen?
Poch du weiter auf deine Meinungsfreiheit die dir niemand verbieten will, aber ja nicht auf die Fragen eingehen, die dir bisher gestellt wurden. Wenn man nicht weiß, warum es dazu kam, soll man auch nicht mutmaßen und urteilen!
Sorry ich bin einfach nur schockiert über deine kalte Art...
In allen Artikeln die ich bisher gelesen habe, steht, dass sie den 1,5 Jährigen auf dem Arm hatte, also getragen hat, nicht dass er auf die Straße gelaufen wäre.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schmerzhaft solche Spekulationen und Verurteilungen für Angehörige sind. Keiner weiß über die genauen Hintergründe Bescheid, Mutmaßungen sind völlig unangebracht. Verurteilungen von selbstgerechten Besserwissern sowieso.
Man entschuldige die Wortwahl, das trifft einen wirklich wunden Punkt.
Ich will jetzt auf die Diskussion rund um die Bim-Tragödie nicht näher eingehen. Nur so viel: Wer war nicht schon mal abgelenkt oder hat sich nach einer brenzligen vielleicht sogar gefährlichen Situation gedacht: Puh, das hätte auch ins Auge gehen können...
Was mich schockiert und sprachlos macht sind die vielen Schaulustigen. Ich kann sowas einfach nicht verstehen, dass Menschen so sein können. :-S
@Jen84 Meinungsfreiheit heißt dass du hier schreiben kannst und es keiner löscht. Das heißt nicht dass alle andern dir zustimmen müssen. Die dürfen genauso ihre Meinung sagen.
mir fehlen einfach die worte @Jen84
aber nachdem dieses thema nicht das erste ist wo wir aneinandergeraten, werd ich deine kommentare in zukunft einfach überlesen.
ich bin wirklich schockiert, wie man so über fremde sprechen und urteilen kann. noch dazu wenn sich das gegenüber nicht wehren kann. traurig ..
Jeder darf seine Meinung äußern, aber gut...
Ich hoffe, dass der Kleine gut von seiner Familie aufgefangen wird und diese sich gegenseitig stützen. Ich weiß auch, jeden Tag passieren tragische Unfälle, aber bei dem muss ich oft dran denken, obwohl ich die Frau nicht kannte
Kommentare
1,532
Schade dass über die natürlichste Sache der Welt so diskutiert werden muss! Gut über den Ort lässt sich streiten, aber es dass stillende Mütter sich oft etwas anhören müssen ist ja bekannt! Was sagt ihr dazu?
6,653
Würd mir das aber auch nicht gefallen lassen und den Restaurantleiter verlangen. Hatte aber auch noch nie Probleme wenn ich wo gestillt hab. Ich kann auch leider nichts drüber hängen weil die Maus das nie mochte und mittlerweile zieht sie es eh einfach weg
Glaube in Deutschland soll jetzt Gesetz (?) verabschiedet werden welches es Müttern erlaubt überall stillen zu dürfen. (Hab da zumindest was auf FB gelesen)
1,248
567
1,098
5,362
1,143
3,556
Ich hätt den Typen so angemacht, egal obs mich persönlich getroffen hätte oder eine andere Mutter. Es ist ein Restaurant verdammt nochmal, wieso soll das Baby da nicht auch essen dürfen ~X(
1,620
In einem Bericht stand wo dass es um die Bekleidung ging, weil die Frau nur badehose trug u der mann auch Und sich andre gaeste daran stoeren wuerden. Ich glaub kaum dass es am stillen lag. Vielleicht warens zu "freizuegig" gekleidet. Dann haettens zumindest ein Handtuch umbinden koennen. ;-)
3,556
13,992
Das ist so furchtbar!! :-S
Und dann gibt es auch immer wieder diese schrecklichen Menschen die meinen sie müssten Unfälle und Rettungsmaßnahmen Filmen und behindern!
Die arme Familie. Das arme Kind und das Neugeborene. Was für ein furchtbarer Schock muss das für den Vater sein
4,842
1,867
13,992
2,198
1,620
Und wo steht dass ein neugeborenes dabei war? Die frau war nur schwanger sonst nix?
367
2,377
Ja leider ist es so beim 71er da gehn alle rüber kreuz und quer...sie hat nicht gut genug geschaut....
So passiern halt Unfälle, bissl vorher denken, kann man ja überall sagen dann...hätte hätte Fahrrad Kette....
Im Winter hab ich live gesehen wie eine 91jährige Oma bei GRÜN auf dem Zebrastreifen, vor meiner Apotheke, von einem LkW überfahren wurde.... X_X
13,992
...."wie kann man so dumm sein".... wow
....."die war ja NUR schwanger, sonst nix"..
Alter Schwede was hat dir eigentlich die Suppe verhagelt das du so was sagst? Find das zugegeben etwas arg. Aber vielleicht kommt es ungewollt abwertend rüber.
2,377
Stimmt.leider wirklich
https://m.kurier.at/chronik/wien/toedlicher-bim-unfall-baby-trotz-notkaiserschnitt-gestorben/273.800.158
4,448
3,556
4,842
1,674
Ja, man geht einem Zebrastreifen rüber.
Vor allem mit Kind sollte man sich dran halten, aber es kann immer etwas passieren. Du kennst den genauen Hergang nicht-traurig solche Kommentare rauszuschieben.
1,532
Fand den Komentar von @sanxtay wirklich jemand lustig???? Echt traurig was hier für Leute unterwegs sind!!!!
Ich kann wirklich nur hoffen dass das ein Versehen war bzw ich das falsch interpretiere....
6,653
4,448
367
1,532
Aber nachdem was @farfalla hier geschrieben hat war das wahrscheinlich wirklich nur ein Versehen! Sorry wollte niemand angreifen aber habe mich gerade einfach nur erschrocken!
1,674
Der Unfall ist sowas von schrecklich- hier darf jeder seine Meinung äußern- ich find nur Jens Aussage hart zu sagen-selbst schuld-Für den Straßenbahnfahrer muss dass jetzt der totale Horror sein-der tut mir auch leid.
@janinchen2601 was hab ich geschrieben? Ich steh wohl auf der Leitung
1,532
Den Komentar von @sanxtay hast du geliked. Ich gehe nun aber davon aus dass es nur ein Versehen war! Sorry :see_no_evil:
1,674
So schnell kommt da Blödsinn raus
1,532
1,620
Das hab ich auch grad gelesen. Das Neugeborene kann echt nix dafür. Traurig, dass es die Nacht nicht überlebt hat, trotz ärztlicher Bemühungen.
Manche schimpfen auf die Bimfahrer. Aber wozu gibt es Zebrastreifen und Ampelkreuzungen. Natürlich tut es mir um den kleinen Jungen leid, der ohne Mama aufwächst jetzt.
Die Frau war 33 Jahre alt und Mutter. - Wenn sie den Schutzweg benutzt und richtig geguckt hätte, wäre sie und ihr Baby noch am Leben. Ich find so was einfach nur leichtsinnig.
Das seh ich auch hin und wieder in meinem Bezirk. Bei dicht befahrener Straße gehen Leute MIT Kindern einfach über die Straße, obwohls 5 Meter weiter eine Ampelkreuzung gibt!
Dem allein erziehenden Vater, der Frau und jetzt auch Baby verloren hat, mein Beileid trotzdem. Aber ich versteh solche Menschen nicht, die ihr eigenes Leben und das ihrer Kinder bei solchen Handlungen aufs Spiel setzen.
Mag für einige von euch "Herzlos und Kalt" rüber kommen, aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin selber Mutter und ich achte haargenau darauf, dass ich den Schutzweg nutze. Vor allem bei solchen Straßen. Ich kenne den Bereich um das Zentrum Simmering auch sehr genau (bin regelmäßig dort) und es gibt nur wenig weiter eine AMPELKreuzung! Da braucht man nicht quer über die Straße laufen!
13,992
Es war eher das doch sehr harte "wie" du es geschrieben hattest.
4,805
mir tut die familie einfach nur leid und bei sowas braucht wirklich keiner klugscheißern, weil mit sicherheit schon jeder mal fehler gemacht hat !
1,867
4,148
Nein, da ist kein blau/brauner Gedankengang dahinter, ich selbst bin Deutsche.
Wie kann man bei einem derartig tragischen UNFALL einen Schuldigen versuchen zu finden.
Mir tun alle unglaublich leid, der Mann der nun seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren hat, das Kind welches die Mama verlor und selbst verletzt wurde und auch der Bimfahrer der sich sein Leben lang Vorwürfe machen wird.
Man könnte auch weiter, rechtlich argumentieren, wenn du so fixiert auf deinen Schutzweg bist. Kinder haben IMMER und ÜBERALL einen sogenannten unsichtbaren Schutzweg.
Eine Bim kann leider nicht so schnell reagieren wie ein Auto und egal warum die Mama das richtige Umschauen versäumt hat, sie lief ganz sicher nicht mit Absicht in ihren Tod.
1,390
Es herrscht so viel krieg und leid auf der welt und diese deppen (sorry) "spielen" krieg.
3,508
Mein Kind (2,5 Jahre) hat sich letztens beim Kinderarzt auch losgerissen und ist über die Straße gelaufen. Er hat eh geschaut ob ein Auto kommt aber trotzdem stand ich mit der Großen auf der einen und der Kleine auf der anderen Straßenseite als ein Auto kam. Das hätte genauso böse enden können.
Wenn man nicht dabei war kann man viel mutmaßen. Und ich wette jede von uns war schon in einer Situation wo sie dachte: " puh das ging gut aus! "
Sei es ein Sturz von irgendwo herab, oder eine gefährliche Situation im Straßenverkehr oder ein gefährlicher Gegenstand im Haushalt den das Kind erwischt.
1,620
Dass es auf Oeffentlicher Seite her schon nicht erwuenscht ist kritische Bemerkungen u Meinungen kund zu tun (siehe Promis u Politiker) und dass es die vielgeschaetzte "Meinungafreiheit" nicht mehr gibt (sogar in Medienkommentaren wird man "zensiert" ist bekannt.
Jeder soll seine Meinung zu etwas frei aeussern koennen. Und ja es ist meine Meinung u dazu stehe ich auch. Fuer dessen Familie traurig u tragisch. Das auf jeden Fall.
Es sollte den Leuten zu denken geben und sie darin belehren wie gefaehrlich es ist quer ueber die Strasse zu laufen ohne gesicherte Kreuzungen zu benutzen.
Wenn man leichtsinnig mit eigenem Leben spielt u sich so verhaelt, ist man selber schuld. Ich kann nur den Kopf schuetteln bei so einem verhalten. Man lernt ja in der Schule wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat. Trotzdem kommt es immer wieder zu solchen vorfaellen. Vorfaellen, die vermieden haetten werden koennen, wenn man 1. Das Gehirn einschaltet, 2. sich im Strassenverkehr richtig verhaelt u 3. So etwas nicht macht
Fussgaenger koennen dafuer von Seiten der Polizei strafmaessig belangt werden wenns rot ueber die Strasse laufen. Aber es ist in Ordnung u keine strafbare Handlung sein Leben zu riskieren u einfach so ueber die Strasse zu laufen nur weil man "eben schnell rueber will u einem die 3meter entfernte Kreuzung nicht nehmen will"?
Ich finde auch so was muesste strafbar sein auch wenn grad nichts passiert. Aber dafuer haben wir zu wenig Polizei. Es wird auch nicht kontrolliert ob jemand raucht bei einer oeffistation u die "tschik" dann einfach am boden schmeisst obwohl 1 meter daneben ein Mistkuebel mit "tschick" behaelter steht. Okay ist ein andres Thema aber die "Moralfrage" ist in dem Fall die gleiche. ;-)
Schoenen Tag noch.
1,191
Der Tod ist tragisch und für das Kind sehr schlimm.
Klar kommt die Frage auf naja warum läuft die den mit ihrem Kind einfach über die Straße .
Aber wir alle hier sind mütter oder wollen es werden. Und jeder kennt mit Sicherheit die Situation man geht über die sichere Straße und plötzlich fällt das geliebte Stofftier ,Ball ,oder so sonstiges dem Kind aus der Hand und man muss es aufheben . Oder das Kind läuft dem ball nach .
Es gibt einfach harmlose Situationen die schnell gefährlich werden können .
Auf dem Unfallbild ist zu sehen wenn man die Straßenbahn überquert ist da eine Sperre . Vielleicht hat die Mama diese nicht gesehen und musste nochmal zurück laufen .
Hier beim diesem Unfall den Schuldigen zu suchen ist falsch.
Die einzigen,Schuldigen sind die jenigen die,am Rand des Geschehens standen und zugesehen haben . Sie haben die Rettungsmaßnamen massiv behindert so,das laut heute Zeitung der Defibrilator nicht schnell geholt werden konnte.
Ich selbst versuche bei Unfällen wenn möglich zu helfen oder wenn Hilfe da ist sofort weiter zu gehen . Ich möchte nicht wenn ich einen Unfall hatte und panisch am Boden liege vielleicht sogar halb nackt (wenn die kleidung aufgeschnitten werden musste ) das,viele leute um mich herum nur stehen und starren. Oder gar noch Fotos machen .
1,191
4,448
Mir wurde beigebracht, respektvoll über Tote zu reden, ganz egal wer wie warum. Deine Moralpredigt ist mMn total fehl am Platz.
"Selber schuld"? Ernsthaft?? Würdest du so über ein Familienmitglied reden wenn es, Gott bewahre, ihm/ihr passiert? Ist ein kleines Kind selber schuld, wenn es stirbt, weil es hat ja gerade erst in der Schule gelernt, nicht über die Straße zu laufen?
Poch du weiter auf deine Meinungsfreiheit die dir niemand verbieten will, aber ja nicht auf die Fragen eingehen, die dir bisher gestellt wurden. Wenn man nicht weiß, warum es dazu kam, soll man auch nicht mutmaßen und urteilen!
Sorry ich bin einfach nur schockiert über deine kalte Art...
893
1,843
Man entschuldige die Wortwahl, das trifft einen wirklich wunden Punkt.
3,738
Was mich schockiert und sprachlos macht sind die vielen Schaulustigen. Ich kann sowas einfach nicht verstehen, dass Menschen so sein können. :-S
5,362
4,805
aber nachdem dieses thema nicht das erste ist wo wir aneinandergeraten, werd ich deine kommentare in zukunft einfach überlesen.
ich bin wirklich schockiert, wie man so über fremde sprechen und urteilen kann. noch dazu wenn sich das gegenüber nicht wehren kann. traurig ..
1,674
Ich hoffe, dass der Kleine gut von seiner Familie aufgefangen wird und diese sich gegenseitig stützen. Ich weiß auch, jeden Tag passieren tragische Unfälle, aber bei dem muss ich oft dran denken, obwohl ich die Frau nicht kannte