Hallo!
Hat jemand aus Graz und Graz Umgebung Lust sich auszutauschen über Schwangerschaft, Geburt, etc., sich kennen zu lernen und auch zu treffen?
Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger, gerade in der 19. SSW, voraussichtlicher Geburtstermin ist der 18.10.2017 ❤️
Würde mich freuen viele baldige Mamis kennen zu lernen!
Kommentare
19
Ich bin in der 21. SSW und unser Zwergerl kommt voraussichtlich am 27.10.2017.
Da es auch unser erstes Kind ist, würde ich gern mit dir über div. Schwangerschaftsdinge plaudern.
Liebe Grüße
Christine
88
Ich freue mich sehr das Du Dich gemeldet hast 😃Gratulation zur Schwangerschaft!
Weißt Du schon was es wird oder soll es eine Überraschung sein?
Wo wohnst Du denn?
Glg 🤗
315
19
Danke! Dir gratuliere ich natürlich auch! Es wird ein Junge, wir wollten es unbedingt wissen. Weisst du auch schon was es wird?
Ich wohne in Tobelbad und du?
Gehst du zu einem Geburtsvorbereitungskurs? Ich höre davon leider immer nur negatives....
@ewigeskind: Gratuliere zur Schwangerschaft! Ist es auch dein erstes Kind?
Glg
88
Dankeschön 😃 wir bekommen auch einen kleinen Prinzen 😂Ich wohne in Feldkirchen bei Graz.
Ich habe mit dem Geburtsvorbereitungskurs schon angefangen weil jemand ausgefallen ist und der Juli Kurs ist schon voll und danach ist Sommerpause! Ich mache den in Fernitz im EBZ, ist kostenlos und sehr nett dort!
Es sind 4 Einheiten mit einer Hebamme zu je 3 Stunden, ein Bindungsworkshop und eine Einheit über alles rechtliches-Mutterschutz, Wochengeld, etc.
Ich finde den Kurs nicht schlecht und es ist alles kostenlos! 😉👍
88
Wo wohnst Du denn?
315
88
315
88
Oh schön ein Überraschungsei 😃 nein wissen wir noch nicht, fällt uns sehr schwer einen Namen zu finden, der uns gefällt.....aber wir haben ja noch Zeit 😉
315
88
Aber ein Junge ist für uns nun eine Herausforderung 😉
315
88
315
88
19
Schade, wenn ich das vorher gewusst hätte, dass das EZB auch solche Kurse anbietet, wäre ich auch dort hingegangen :-(
88
Ruf einfach mal an, vielleicht hast Du auch Glück und bekommst so wie ich, einen Platz wenn wer ausfällt 😉 Sie bieten auch nach der Geburt super kostenfreie Kurse an, z. B. Babymassage, Rückbildungsgymnastik, etc.
Ich finde die Einrichtung sehr sehr nett 😃
2,785
19
Wisst ihr eigentlich schon wo ihr entbindet und nehmt ihr eure eigene Hebamme mit??
@moni85 Danke, ich werd mal vorbei schaun
88
Meine Hebamme ist Kornelia Müller 😃Und ihr?
Wie geht es Euch eigentlich in der SS? Und bei dieser Hitze?!
19
Bei meiner Hebammenberatung hat sich mir die Hebamme angeboten und meinte, dass sie mich bei der Geburt begleiten würde. Ich müsste jedoch einen Vertrag unterschreiben, dafür wäre sie aber auch ab sofort jederzeit erreichbar. Kostet jedoch
€ 200,00.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich wirklich eine eigene persönliche Hebamme brauche, da ich annehme, dass die in den Kliniken ja auch kompetente Hebammen haben. Oder??
Meine SS verläuft eigentlich wie man es sich nur wünschen kann. Das hab ich mir aber auch irgendwie verdient (hatte leider davor 4 Fehlgeburten). Die Hitze macht mir noch nichts aus....mal schaun, wies noch wird
Wie geht es dir? Wann beginnt dein Mutterschutz?
88
Meine Hebamme ist privat, angeblich gibt es gar keine mehr die freiberuflich und auf Kasse arbeiten! Ich möchte schon eine eigene haben, wenn ich schon in die PK gehe!
Ich finde es macht den Aufenthalt in der PK ein wenig vertrauter bzw. kann man sich durch die Vorbereitung kennen lernen und die Hebamme weiß so wie sie dich unterstützen kann 😉Oje da hast Du ja auch schon einiges hinter Dir bzgl SS 😔Wir haben auch schon lange auf Erfolg gewartet, waren über 3 Jahre in einer KiWu Klinik.....
Um so glücklicher sind wir jetzt, schwanger zu sein und freuen uns wahnsinnig auf unseren kleinen Prinzen 😇😃💙Seit Ende des 3. Monates geht es mir zum Glück gut, ich hatte davor ständig Blutungen, es wurde ein Hämatom festgestellt. Ich war sehr froh das es unserem Bauchzwerg trotzdem gut ging 😊 Deshalb und wegen meiner Endometriose bin ich seit April in Frühkarenz 😎Genieße die Zeit zu Hause wirklich sehr!!!! Überhaupt bei dieser Hitze 😜Wie alt bist Du? Ich heiße übrigens Eva 😃
19
Oh, du hast da aber auch schon einiges mitgemacht! Diese Hebamme hat einen Kassenvertrag und ist freiberuflich. Ich muss mir das noch überlegen...
Mein letzter Arbeitstag ist der 31.8. und ich freue mich schon sehr darauf.
Ich bin 36, ich nehme mal an du auch ;-)
Vielleicht hast ja mal Lust dich zu treffen? Wir wohnen ja auch nicht weit von einander entfernt....
88
Ich bin 35 Jahre, aber bald 36 😉Sehr gerne möchte ich mich mit Dir treffen 😃Schlag einfach etwas vor, ab 10. Juli, wann und wo, dann kann ich schauen ob es bei mir passt 😉Glg Eva
19
Super, freut mich Am 11.7. zb hätte ich frei....
Waren heute beim Infoabend in der PK St. Leonhard und ich muss sagen, wir waren sehr positiv überrascht!
88
Am 11.7. hätte ich auch Zeit 😊Wo und wann möchtest Du Dich treffen?! Vielleicht SCS oder Center West?!
Musst mir dann genau erzählen wie es in Leonhard war 😉Glg Eva
19
Supi, SCS würd schon gut passen. Die Uhrzeit können wir uns eh noch ausmachen....
Donnerstag haben wir Organscreening. Drück uns bitte die Daumen, dass alles gesund ist! Hast du es auch machen lassen? Glg Christine
88
Ok perfekt dann treffen wir uns in der SCS 😉 freu mich!
Natürlich, drück ich Dir ganz fest die Daumen 👍 🍀 wird sicher alles ok sein!!!!
Wo gehst denn hin? Ragnitz?
Wir hatten am 12.6. Organscreening, war soweit alles ok, muss aber am 17.07. nochmals hin, weil unser Zwergi sich nicht von allen Seiten gezeigt hat 😂Glg Eva
19
Freu mich auch
Danke, ja wir gehen Ragnitz. Das hör ich immer wieder, dass die kleinen Zwergerl nicht so mitspielen wie man will. Bin schon gespannt. ..Glg
315
3,737
88
Wie geht es Dir bzw Euch?!
Wie war das Organscreening?!
Glg Eva
19
Danke, uns geht´s gut, hoffe euch auch? Du hast ja auch bald deinen 2. Termin...
Er war so brav und ruhig, hat sich schön von allen Seiten gezeigt Ich hoffe, er ist auch später noch so brav ) Es schaut soweit auch alles unauffällig und gesund aus!
Habt ihr für euer Maxi Cosi auch so einen Extra Aufsatz fürs Auto (family fix)? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...Ist das wirklich nötig??
88
Ja am 17.07. hoffen wir auf ein 3D Bild!!!! 😇Ich habe mein Maxi Cosi Pebble plus und die Station günstig auf willhaben gekauft 😉Ist alles noch total schön und den Stoff habe ich einfach in der Waschmaschine gewaschen 👍Unbedingt nötig ist die Station nicht aber ich finde sie ist sehr praktisch, Du ersparst die jedesmal das angurten!
Außerdem kannst Du auf diese Station den nächsten Kindersitz gleich hinauf geben 😉Schau mal auf willhaben, gibt echt tolle Sachen! ☺️Wann und Wo genau treffen wir uns am 11.07.??
Glg Eva 😀
19
Mir ist ganz egal, vormittags so gegen 10 Uhr oder erst am Nachmittag? Wie du magst...
Glg Christine
88
Wegen der Family Fix Station würde ich einfach mal im Geschäft nachfragen welche passt und dann auf willhaben kaufen 😉👍Ich finde neu ist diese viel zu teuer!
Wenn Du möchtest können wir uns am Nachmittag treffen und zum Beispiel Eis essen gehen 😉🍦so 15:00 oder 16:00?
Wie würde es Dir passen?
Glg Eva 😊
19
Danke, werd mich mal genauer erkundigen....
Eis essen hört sich gut an! 15 Uhr würd mir passen. Wir könnten uns dann auch beim admiral ehem. Lohr treffen?
88
Sehr gerne wie Du magst 😉 Wir sollten je nach Wetter entscheiden!
Aber jedenfalls um 15:00 🤗Ich freu mich! Glg Eva
19
Ok, das machen wir. Freu mich auch schon. Hab morgen den Zuckertest, ich hoffe, dass ich danach überhaupt noch Eis essen darf... X_X.
Glg
88
Wo magst Dich nun treffen? SCS oder Polanz? Nachdem wir ja nicht wissen wie jeder aussieht, müssen wir nach SS Bauchi Ausschau halten 😂😂Ich schick Dir per PN meine Telefonnummer 😉 vielleicht magst mir deine auch gleich schicken?! ☺️Alles Gute für den OGTT morgen 🍀🍄Glg Eva 😎
19
Dann gemma Polanz. Ja bitte schick sie mir, ich geb dir dann meine!
Danke für morgen Glg Christine
88
Sorry aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht wenn ich Dir eine PN schicken will!?!? 😳Magst mir deine Telefonnummer schicken, dann schreibe ich Dir eine SMS! Danke 😃Glg Eva
19
Und hier öffentlich mag ich meine Nummer auch grad nicht rein schreiben.
Also ich komme fix. Dienstag um 15 Uhr beim Polanz. Schlimmstenfalls schreiben wir wenn was dazwischen kommt, einfach hier. Und dann können wir ja die Nummern austauschen
P.s. Ich bin die kleine Blonde mit Babybauch. ..
glg
88
Ok passt! Machen wir so 😉 Ich bin die kleine rothaarige mit Locken und Babybauch 😂Glg und bis Dienstag ☺️
19
88
Hallo ☺️ wenn es regnet, möchtest Du Dich dann in der SCS treffen?! z.B. beim Café Gottinger?
Glg Eva
19
Hallo! Ja wir können uns dort auch treffen. Auch bei Schönwetter, wenn es dir lieber ist! Glg Christine
88
Wenn es für Dich auch passt, wäre super, denn ich muss auch etwas einkaufen 😉☺️Dann um 15:00 beim Café Gottinger 🙃Freu mich! Glg Eva
19