Behördenwege

Hallo für mich ist das alles neuland ;) hab geburtstermin im jänner 2018 .. jetzt zu meiner frage welche wichtigen behördengänge muss ich machen bzw. Wann soll ich mit diesen anfangen .. bin ziemlich nervös weil wir viele Komplikationen hatten und endlich richtig richtig schwanger bin ;););) ??
KathiS

Kommentare

• Hallo, erstmal gratuliere!
    Du musst deinen Arbeitgeber informieren wenn du den muki pass hast (bzw zeitnah zu dem Zeitpunkt)
    Um die Meldung bei kk wegen Mutterschutz muss sich dein Dg kümmern /Personalabteilung. Du brauchst eine Bestätigung vom gyn wann der et sein wird für deinen Dg.
    In vielen khs gibt's baby point wo du am Tag der Geburt die Geburtsurkunde holst, oder halt am zuständigen Standesamt.
    Im muki Pass sind hinten abreisszettel die du zeit gerecht an die kk schicken musst, als Bestätigung.
    Kk und ak geben Auskunft welches karenzmodel für euch das günstigste wäre, am besten infotermin ausmachen.
    Familienbeihilfe kannst du erst mit Geburtsurkunde beantragen, geht aber glaub ich seit heuer automatisch.
    So. Ich denke das war das wichtigste.
    Hoffe ich hab nix vergessen :3
  • Danke dann hab i ja die hälfte schon erledigt gott sei dank ;) vielen dank
  • Hallo @Martina Bra ! Diese Fragen hab ich mir auch gestellt. Komm doch zu uns zur Gruppe Jänner Wunder 2018#1 ! Wir sind schon einige zukünftige Jänner-Mamas :-)
    Jara
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum