Wieviel und was ist wirklich für 1 wöchigen Urlaub nötig?

Hallo liebe Mamis !

In 27 Tagen ist es soweit und wir starten in unseren ersten Urlaub mit unserem dann bald 7 Monatigen Sohn :D

Natürlich weiß ich, dass ich Kinderwagen,Ausweis, Reiseapotheke , Windeln, Gewand , Reisegitterbett usw mitnehmen muss, aber zb. bei der Kleidung bin ich mir total unschlüssig wieviel ich da mitnehmen soll ? Würde am liebsten den ganzen Hausstand mitnehmen , um ja gewappnet zu sein ,trotz eines großen Kombis muss es ja nicht unnötig vollgequetscht werden gg

Könnt ihr mir bitte aus euren Erfahrungen berichten was und wieviel ihr so gepackt habt?

Wir fahren nach Norddeutschland in die Heimat meines LG , Wasser vor Ort hat super Qualität da hab ich mich schon vorab erkundigt, und Babyprodukte haben sie so und so die gleichen wie wir hier auch

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und danke euch schon im Voraus für euer Hilfe

Kommentare

  • Liebe Mary123 ich kann dir nur kurz schreiben weil ich vom Handy es nicht so gut schaffe aber , melde dich in einer Woche bei mir dann habe ich wieder einen PC , nur vorweg wir fahren auch weil mein LG von dort ist und ich war schon oft es gibt einfach alles , es ist kühler als bei uns also unbedingt warme Sachen einpacken, Windeln kannst kaufen , in fast jedem DM und Rossmann gibt es einen Wickelt mit gratis Windeln , Wasser ist gut , Lebensmittel billig und die Leute irre freundlich .
    Mary123
  • Also an Kleidung würde ich zB für jede Tag 1 Body mitnehmen, für 2-3 Tage jeweils 1 Hose.
    Also ein Beispiel an Kleidung (7 Tage) wenn's 'kühler' ist:
    9 KA Bodys
    2 LA Bodys
    2-3 LA Shirts bzw 1-2 Westen
    ggf 1 Jacke
    3 lange Hosen
    1-2 kurze Hosen
    1-2 Pyjama (kurz oder lang?)
    Socken, dünne Haube, Sonnenhut
    Dünne Decke für den KiWa?

    Wir waren gerade zum 4* auf Urlaub & ich hab ungefähr immer dasselbe mit (dieses Mal waren es 5 Tage):
    1 KA Pyjama
    2 kurze Hosen
    5 KA Shirts
    3 KA Bodys (Strand/Ersatzgewand)
    Sonnenhut
    1 Weste
    UV Kleidung f.d. Strand (hatte er nie an)
    2 Handtücher

    Er war die meiste Zeit nur i.d. Windel unterwegs & beim Frühstück hatte er denselben Body an, weil er nach 2 Minuten sowieso einen neuen Fleck hatte. Wir brauchen aber generell nie viel mit --> 2 Erwachsene & 1 Kind sind mit 1 Koffer gereist =))
  • Aber sie fährt nach Norddeutschland und da ist es in der Früh immer kalt , es wird auch später hellen als bei uns und abends ab 20 uhr wirds kühl. P.s Besuche die Schwiegereltern schon seit einigen Jahren. Wo genau fahrt ihr denn hin ? Gerne auch per pn
  • Ich habe immer eine Tube reisewaschmittel mit.ernn wirklich was ausgeht,kann ich schnell Mal was auswaschen
  • Also meiner erfahrumg nach macht das gewand immer am wenigsten pack und ob du jetzt 2 oder 4 lange hisen mitnimmst ist wirklich relativ egal.
    Kommt auch draufan wie sehr sich dein kind schmutzig macht bzw wie oft du im die sachen wächselst.

    Also shirts lang und kurz würde ich genug einpacken. Auch hosen lang und kurz.

    Weste wird wohl 1x reichen und ev 1x jacke.

    Ich hatte dogar jetzt in italien jacken für die kids mit. Man weis ja nie. Wie gesagt ich packe bei gewand immer eher viel ein weil das wirklich relativ egal ist.

    Windeln und co braucht weit mehr platz. Wenn du das aber eh vor ort kaufst, hast du eh schon jede menge zeugs gespart.

    Und für die erwachsenen brauchst ja net viel mit. Abgesehen davon kann man bei der verwandschaft ja auch mal die Waschmaschine benutzen.

    Was meist sehr viel platz braucht sind handtücher. Da nehm i jetzt für die kinder meist stoffwindeln oder molton tücher mit. Sind sehr saugfähig und brauchen nur einen bruchteil eines normalen handtuches an platz
  • Also ich hab immer mehr mit, geh lieber auf Nummer sicher.

    Ich rechne immer zwei Ganituren pro Tag und pro Kind vorallem wenn sie schon essen oder selbst gehen.

    Und ich hab immer für kaltes und warmes Wetter mit, man weiß ja nie. Haube, Schal, jacke, weste, decke
  • @MagicMoment : wir fahren nach Oldenburg (Bremen ) ,da ist manchmal richtig Norddeutsches Shitwetter angesagt B-)


    Mein kleiner Jonas sabbert wirklich sehr sehr viel , ok er zahnt auch brutal , werde auf jeden Fall auch warme Sachen mitnehmen :D

    Da wir Gott sei Dank im Haus der Schwiegereltern wohnen können ist es auch möglich die Waschmaschine zu benutzen ...

    Also ich würde einfach 1 Pack Windeln und 1 Papperl mitnehmen und das andere vor Ort kaufen ist eh günstiger


    Habt ihr eigtl einen Sterilisator (hätte 1 Mikrowelle) mitgenommen ? Also am 10.8 wird Jonas 7 Monate und am 28 .7 fahren wir hoch

    Glg
  • PS vielen Dank für eure Antworten ...

    Mir hilft das wirklich total mit anderen Muttis Erfahrungen auszutauschen , finde man kann viel voneinander lernen :3
  • Und wenn man merkt, dass man zu wenig oder das Falsche mit hat, hat man einen Grund shoppen zu gehen ;)
    Mary123SunshineGirldoppeljackpot_83
  • @arti000 : stimmt auch wieder <3 \:D/
  • Würde ich nicht mitnehmen, außer ihr habt Platz im Auto , Topf und heißes Wasser gibt es ja zu sterelisieren
  • Ich bin so doof =)) ich hab ja die Mam Antikolik Flaschen die kann man im Mikro sterilisieren , da passt auch ein Schnuller rein ...

    Manchmal ist mein Hirn wie ein Nudelsieb \:D/
  • @Mary123 wen wir 1 Woche unterwegs sind, wird immer irgendwo die Wäsche gewaschen. Mein kleiner braucht bis zu 4 Shirts am Tag. Soviel Wäsche besitzt er nun auch wieder nicht.
    Mary123
  • Wir waschen auch fast immer. Bei einer Woche auf jeden Fall. Dabei hab ich viel Gewand mit. Die Kinder essen nicht sehr sauber, der große macht mal in die Hose, beim Spielen werden sie dreckig...
    Mary123
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum