Frage..
meine tochter trinkt ansonsten ziegenmilch, jetzt hat sie länger kuhmilch getrunken.. Ich weiss nicht obs von den kommen kann sie ist untenrum wund auch bis zum po hin. hab sie mit schwarztee gewischt und verdünnt mit wasser gebadet ich dachte zuerst es kommt davon das sie sich nicht gut abwischt im kiga..es vergeht dan immer recht schnell aber in der früh wieder das gleiche
@mIcHeLlE90 Mundgel haben wir keins verwendet, sie bringen kaum was laut Ärzten. Was ich dir aber mitgeben kann, pass höllisch auf beim Wickeln. Die Viren werden über den Stuhl ausgeschieden noch ca. 3 Wochen nachdem er sonst keine Symptome zeigt. Also gut Hände waschen bzw. desinfizieren beim Wickeln, das Zeug ist übel ansteckend. Meine hatte es ne Woche vor der Geburt der Kleinen.
@Snoopy ok, danke für den Tipp. Hab mir jetzt einweghandschuhe besorgt fürs Windel wechseln. So eine unnötige drecksseuche🙄😒ich hoffe es ist schnell überstanden 🙏
@sternchen2016 Häng mich an deine Frage an. Such eine kleine (~1,50m breit) mit 2 Stangen. Keine Popup. Mag die nicht weil die mit den Stangen kleiner zusammen geht. Hab da aber bis jetzt nur rießen große gefunden und unsere alte war so praktisch 😕
mein staubsauger hat den geist aufgegeben 🙄 bräuchte jetzt für ca. 6-9 monate einen neuen, steh jetzt vor der entscheidung ob ich einen gebraucht kaufen soll oder einen billigen neuen... was meint ihr? 🤔
@mjl13 hab mirvor kurzem einen neuen gekauft.Einen AEG Vampyre.Echt super und günstig. Leider nur ein Staubbeutel dabei,aber hab jetzt online welche bestellt.
@Kate_87 wenn es das baby nicht stört. ich habs immer gemerkt, ob es für sie passt. mein großer wollte bei uns in der ruhigen siedlung recht bald nach vorne schauen, aber an frequentierten orten (scs, zoo...) bis zum schluss zu mir. und der kleine jetzt will wenn der große (mit dem laufrad) mit ist nach vorne schauen und sonst immer zu mir.
@Kate_87 unserer ist mal in einem geborgten Buggy mit 6-7 Monaten nach vorne gesessen und hat nach kurzer Zeit versucht sich zu mir umzudrehen und mich durch das kleine Gitter zu sehen. Also wir lassen unseren noch zu uns gerichtet.
Wie war da der Ablauf? Ist da auch ganz normal Blut abgenommen worden in spezielle Röhrchen? Du wirst wahrscheinlich nicht mehr wissen wieviele Röhrchen es waren, oder?
Mir wurden zwei abgenommen und jetzt bin ich etwas sauer, weil ich nochmal hin muss zum wiederholen, weil es angeblich zu wenig Blut war. Dabei hat das Rote Kreuz nur zwei ins KH geschickt.
Wie mache ich aus nem blechkuchen am besten eine große 2?
Ausschneiden Ode stückeln? Die Teile dann aufeinander damit es nicht so eine flache Angelegenheit wird? Hat das schon mal wer gemacht und kann mir bitte helfen? Ich bin leie und hab sowas noch nicht probiert. Danke
@Kate_87 Am einfachsten ist wahrscheinlich eine '2' im Digitalzahlen-Stil (also eckig). Ich würde sie stückeln, aber das hängt wahrscheinlich davon ab, wie leicht sich der Kuchen vom Boden lösen lässt, um ihn "umzuplatzieren" :thinking_face:
@Kate_87 ich hab heuer zum ersten geburtstag eine 1 in den kuchen eingeritzt und mit m&ms befüllt falls das eine allternative ist. bild kann ich gerade nicht uploaden
@Kate_87 Du kannst auch (je nachdem wie groß du sie möchtest) ein paar Kastenform backen, die kannst du zB noch in Schichten schneiden und mit etwas füllen- Oder einfach nur quer halbieren. Dann legst du dir daraus die 2 und überziehst mit dünn ausgerolltem Fondant/Marzipan oder Schokoguss. So sieht es aus als wäre sie am Stück gebacken.
Kann mir jemand sagen, wie Arbeitslosengeld nach dem kbg berechnet wird? Vom kbg? Vom letzten Gehalt? (Auch, wenn man von einem kbg ins nächste gewechselt hat?)
ja, ich hab mir eine schablone gemacht, mit dem messer ca die halbe höhe reingeschnitten und dann mir dem löffel ausgeholt. schokosauce drüber, m&ms rein fertig. die streusel rundherum hat tobias gemacht. er muss auf jeden kuchen streusel streuen
Fondant hab ich bekommen @delphia680 und @stefanie_tobias habs beim billa gefunden und gleich mitgenommen \:D/ .. Dachte absolut nicht das es sowas bei billa gibt )
Wenn man etwas Bestelltes zurücksenden möchte und es kommt-Erstattung erfolgt-sie dürfen die Wäre behalten-dann muss ich nichts weiter machen? Hatte das noch nie! Irgendwie komisch
Hat jemand einen Tipp (vielleicht sogar schon erfolgreich getestet) wie ich muffigen KellerGeruch aus Stoffen heraus bekomm? Meine NähSachen waren jetzt länger im Keller (zwar in Tüten verpackt) und haben diesen eigenen, ekligen KellerDuft angenommen.
Edit: Waschen habe ich schon versucht. Hilft nur bedingt. Unterschwellig ist der Geruch noch immer da.
Kommentare
6,892
meine tochter trinkt ansonsten ziegenmilch, jetzt hat sie länger kuhmilch getrunken.. Ich weiss nicht obs von den kommen kann sie ist untenrum wund auch bis zum po hin. hab sie mit schwarztee gewischt und verdünnt mit wasser gebadet ich dachte zuerst es kommt davon das sie sich nicht gut abwischt im kiga..es vergeht dan immer recht schnell aber in der früh wieder das gleiche
4,419
4,842
4,419
6,006
625
3,825
4,842
624
4,419
678
1,098
8,873
2,376
332
noch ungeborenen Kindes bestimmen lassen?
5,362
8,650
6,479
3,580
332
3,580
332
Mir wurden zwei abgenommen und jetzt bin ich etwas sauer, weil ich nochmal hin muss zum wiederholen, weil es angeblich zu wenig Blut war. Dabei hat das Rote Kreuz nur zwei ins KH geschickt.
8,873
Jez noch eine Frage:
Wie mache ich aus nem blechkuchen am besten eine große 2?
Ausschneiden Ode stückeln? Die Teile dann aufeinander damit es nicht so eine flache Angelegenheit wird? Hat das schon mal wer gemacht und kann mir bitte helfen? Ich bin leie und hab sowas noch nicht probiert. Danke
405
2,376
13,992
8,873
By The Way.. Bekomm ich das Fondant in einem normalen Supermarkt wie z.b Merkur? Oda muss ich da in einen Backwaren shop @delphia680?
2,636
13,992
3,580
2,376
jetzt hat das foto funktioniert
8,873
624
2,376
8,873
4,125
Wir wollen nur das Logo in die Mitte der Seite, also zentriert setzen und ich weiß beim Editor nicht wo ich das "center" einsetzen muss...
1,674
4,125
2,080
4,125
1,674
6,828
1,867
2,126
2,091
Edit: Waschen habe ich schon versucht. Hilft nur bedingt. Unterschwellig ist der Geruch noch immer da.
10,139
4,107
13,992
4,107
8,873
Ich hoffe ich bekomme das auch annähernd so hin wie ihr das gemacht habt.. Echt, echt toll