Hallo
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Meluna Menstruationstasse. Ich habe von zwei Freundinnen gehört, dass sie darauf nicht mehr verzichten möchten und bin am überlegen, ob ich das ausprobiere, aber irgendwie ist es noch sehr befremdlich.
Verwendet die jemand von euch und ist zufrieden? Oder hat sie jemand verwendet und ist total unzufrieden gewesen?
Hier der Link dazu:
http://www.mokoshop.eu/deutsch/mama/damenhygiene/meluna-ring.html
Lg
Kommentare
652
Das dürfte sowas ähnliches sein?!
3,248
3,365
368
368
3,143
1,788
Das befremdliche ist sicher hauptsächlich das unbekannte, sp haben vermutlich auch viele damals auf 'ob' reagiert.
3,248
lg
3,515
1,788
Wo kommts denn bei dir raus? ^^
1,788
11,334
3,248
na da bin ich mal gespannt.
3,248
11,334
1,788
Du drückst unten in den trichter rein, dass sich das vakuum löst. Dort wo du reindrückst, ist es sauber, da dort kein blut rankommt, da das silikon beim einsetzen sich so weit entfaltet wie es eben geht. Man drückt also rein, entnimmt den trichter, kippt ihn in die Toilette und fertig - kein blut an den fingern.
6,299
http://www.menstruationstassen.de/menstruationstassen-richtig-anwenden/
19,908
11,455
3,248
3,515
6,892
@Bingarnichtda da steht bissi was...hab ich grad gelesen ^^
kann mir das garnicht vorstellen
164
Ach ja und zum Thema Müll: Pampers machen auch Müll und trotzdem wickeln die wenigsten von uns mit Stoffwindeln.
360
@ela *gg* mal sehen was die ganzen wahnsinnigen forscher noch alles erfinden in den nächsten jahren, dann gibts vielleicht so baby-trichter für hinten und vorne und man muss den kinder mehr oder weniger nicht lernen aufs klo zu gehen sondern die trichter entleeren... :-t
19,908
19,908
11,455
was ist ein toxischer schock??
avch @nici1990 das wär bei meinen schwigies kein Problem
1,788
Wie viele Zyklen hast du es probiert? Man sagt ja, man kann bis zu 3 brauchen bis die Tasse richtig sitzt. Ich spüre nix...
Für mich sind die Vorteile, abegesehen vom Tragecomfort, weil ich wirklich komplett vergesse, dass ich meine Tage habe.. ^^ eben die Müllentsorge und die Kosten. Ich brauche keine OBs mehr. Natürlich der Geruch, kein halb blutiger Faden der runterhängt, kein angepinkelter Faden, ich muss meinen FInger mit dem Tampon nicht mehr bis zum Anschlag reinstecken und die Teile halten ewig. Wenn ich fortgehe setze ich sie neu rein und fertig. Ich habs fast noch nie unterwegs leeren müssen. Ich fühle mich damit so "sicher", weil auch nichts daneben geht oder sie noch nie überfüllt war. Aber man muss halt offen für neues sein und sich drauf einstellen, dass man evtl anfangs Geduld brauchen könnte.
Ansonsten.. wer sich damit nicht anfreunden kann, muss es ja nicht
19,908
Wie gesagt, es ist sicher nicht für jeden was, aber es ist es Wert, mal ausprobiert zu werden.
19,908
11,455
19,908