Hallo,
meine Tochter (2,5 Jahre) fängt demnächst mit dem Kindergarten an und ich bin noch so unschlüssig wegen Hausschuhen (ob Lederpatschen, Hausschuhe von Superfit mit Klett oder ganz was anderes).
Jetzt würde mich interessieren, was tragen eure Kinder im Kindergarten? Habt ihr zwei verschiedene Arten für Sommer und Winter? Möchte ja nicht das meine Maus im Sommer schwitzt...
Bitte um eure Hilfe! Danke schön vielmals!
Kommentare
10,216
Mein Großer geht jetzt seit April und trägt geschlossene Patschen von Superfit, die oben einen großen Kletter haben.
Wenn ihm recht heiß ist darf er auch barfuß gehen, er kommt aber mit den patschen gut klar, kann sie auch gut selber an und ausziehen.
Habe leider keine Vergleichswerte, da die von Anfang an gut gepasst haben.
10,139
Die Hausschuhe von superfit (gab es jetzt im frühling) waren zwar toll aber er hat drin mehr geschwitzt als in den lederpatschen. Für Herbst muss ich mir jetzt wieder was überlegen.
Am besten einfach durch probieren was deinem Kind am besten gefällt. Wechseln musst ja sowieso etwa Viertel jährlich aufgrund der neuen schuhgröße )
2,193
3,580
die können die schuhe schon seit sie 2 sind selbst gut aus und anziehen. also der klett war net notwendig.
ich mag sie auch deshalb gerne weil die nicht so "klobig" sind wenn man drauf sitzt. und kinder spielen ja viel im sitzen.
bezüglich Sommer und winter haben wir keine anderen - da im winter fussbodenheizung gibt.
meine sind mittlerweile 3 jahre und ich muss schauen das ich die nächsten patschengröße bekomme (wird ja schon schwierig bei schuhgröße > 28)
4,842
2,351
3,580
Also einmal werd inwohl noch bestellen. Bisher waren wir sehr zufrieden und die kosten eben nur 13 euro pro paar.
10,139
3,580
hoffe es funktioniert . ...
also ich bin sehr zufrieden - die motive sind so toll und im Kiga wurde ich auch immer wieder mal darauf angesprochen.
im vergleich zu denen vom hofer (die hatte ich davor) sind sie robuster, schön weich und bisher haben alle die 6MO ausgehalten die sie gepasst haben.
bestellung hat bei mir aber immer relativ lange gedauert (also so 2-3Wo) also wenn mans schnell braucht - eher mühsam.
1,188
1,525
Ich lass sie immer bei dawanda machen und gleich den Namen einsticken.
1,188
Wo kauft ihr eure und was habt ihr gezahlt wenn ich fragen darf? Gerne auch PN.
3,580
Aber mich stört es nicht, da von der wärme her i nix dickeres brauche und wir hatten bisher noch nie löcher (die vom hofer waren nach 3 monaten löchrig)
315