Hausschuhe für den Kindergarten

Hallo,
meine Tochter (2,5 Jahre) fängt demnächst mit dem Kindergarten an und ich bin noch so unschlüssig wegen Hausschuhen (ob Lederpatschen, Hausschuhe von Superfit mit Klett oder ganz was anderes).

Jetzt würde mich interessieren, was tragen eure Kinder im Kindergarten? Habt ihr zwei verschiedene Arten für Sommer und Winter? Möchte ja nicht das meine Maus im Sommer schwitzt... :#

Bitte um eure Hilfe! Danke schön vielmals! :)

Kommentare

• Hallo.
    Mein Großer geht jetzt seit April und trägt geschlossene Patschen von Superfit, die oben einen großen Kletter haben.
    Wenn ihm recht heiß ist darf er auch barfuß gehen, er kommt aber mit den patschen gut klar, kann sie auch gut selber an und ausziehen.
    Habe leider keine Vergleichswerte, da die von Anfang an gut gepasst haben. =)
    MauMau
  • Wir haben mit lederpatschen angefangen. Hat gut geklappt. Im Sommer gehen die Kids bei uns hauptsächlich barfuss bzw sind sie fast nur im Garten draußen.
    Die Hausschuhe von superfit (gab es jetzt im frühling) waren zwar toll aber er hat drin mehr geschwitzt als in den lederpatschen. Für Herbst muss ich mir jetzt wieder was überlegen.

Am besten einfach durch probieren was deinem Kind am besten gefällt. Wechseln musst ja sowieso etwa Viertel jährlich aufgrund der neuen schuhgröße =))
    MauMau
  • Meine Kleine fängt auch im Herbst in den Kindergarten an und ich werde ihr Lederbatscherl geben. Sie trägt zuhause auch welche. Sie hat eher schwitzige Füße, daher wären mir die Superfit zu warm für sie.
    MauMau
  • wir haben seit anfang an im kiga Lederpatschen (15MO)

die können die schuhe schon seit sie 2 sind selbst gut aus und anziehen. also der klett war net notwendig.

ich mag sie auch deshalb gerne weil die nicht so "klobig" sind wenn man drauf sitzt. und kinder spielen ja viel im sitzen.
    bezüglich Sommer und winter haben wir keine anderen - da im winter fussbodenheizung gibt.

meine sind mittlerweile 3 jahre und ich muss schauen das ich die nächsten patschengröße bekomme (wird ja schon schwierig bei schuhgröße > 28)
    MauMau
  • Meine beiden haben von Superfit so geschlossene mit Kletti. Sind ganz zufrieden damit
    MauMau
  • @doppeljackpot_83 ich kann dir die von inch blue empfehlen die gehen, modellabhängig, bis zu 6 jahre :)
  • Ich hab meine bisher immer über ebay bestellt und grad geschaut. Die gehen auch bis gr. 30/31 und 32/33

Also einmal werd inwohl noch bestellen. Bisher waren wir sehr zufrieden und die kosten eben nur 13 euro pro paar.
  • @doppeljackpot_83 hast nen Link für mich wo du bestellst?
  • bearbeitet 4. 07. 2017, 10:31
    http://stores.ebay.at/MiniShoezoo

hoffe es funktioniert . ...

also ich bin sehr zufrieden - die motive sind so toll und im Kiga wurde ich auch immer wieder mal darauf angesprochen.
    im vergleich zu denen vom hofer (die hatte ich davor) sind sie robuster, schön weich und bisher haben alle die 6MO ausgehalten die sie gepasst haben.

bestellung hat bei mir aber immer relativ lange gedauert (also so 2-3Wo) also wenn mans schnell braucht - eher mühsam.
    RivuletMauMau
  • Danke schön für die vielen Antworten! Werden wohl mal Lederpatschen für den Anfang nehmen und dann weiter schauen! :) Danke vielmals! :)
  • Mein 4-jähriger hat noch immer Lederpatschen im Kiga. Schaut halt nicht so cool aus aber sie sind total bequem beim Spielen. Eben weil sie ja viel im Sitzen spielen und da sind so klobige Hausschuhe für ihn unbequem.
    Ich lass sie immer bei dawanda machen und gleich den Namen einsticken.
  • Gibts eigentlich Unterschiede bei den Patschen, vom Leder oder Qualität her? Weil preislich ist da schon ein großer Unterschied bei manchen... :thinking_face:

Wo kauft ihr eure und was habt ihr gezahlt wenn ich fragen darf? Gerne auch PN.
  • Naja sicher. Bin mir sicher das meine "dünner" sind als manch andere.
    Aber mich stört es nicht, da von der wärme her i nix dickeres brauche und wir hatten bisher noch nie löcher (die vom hofer waren nach 3 monaten löchrig)
    MauMau
  • Für uns war wichtig das sich unser kind selbst die Schuhe aus und anziehen kann.Hatten zuerst Superfit ein 3/4 Jahr und waren sehr zufrieden.Jetzt haben wir ein noname Schuh vom CCC den er wunderbar alleine anziehen kann.Beide Schuhe waren Antirutschend und oben aus Stoff.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum