Mit dem Stoff liebäugel ich auch sehr. @_Kathrin_ :x
Tolle Sachen habt ihr gezaubert. <br>
@Dinchen Gibt immer wieder so Teile die hundsen, gell? Manche mach ich 3x ohne Probleme und plötzlich ist der Wurm drin beim 4. und ich weiß nicht mal warum. )
Ich hab heut auch was gemacht. Für meine kleine Meerjungfrau.
Hey ich hab leider nich nichts genäht . Würd aber gern damit anfangen . Hab ein Buch gekauft mit Anleitungen für Baby- und Kinderkleidung mit Jersey Stoff . Kann mir von euch vielleicht jemand empfehlen wo ich den Stoff dafür kaufe ?
@donkey Hallo von wo bist du denn? Du kannst entweder in Stoffgeschäfte stöbern gehen oder du bestellst im Internet. Da gibt es etliche Seiten die Stoffe verkaufen. Zb
Glitzerpüppi.de
Lamimii.at
Madebymama.at
Buttinette.at
Lieblingsstücke.at
Bei Dawanda gibts auch sehr viel.
Das ist aber nur eine ganz kleine Auswahl. Du kannst auch einfach googeln.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nähen und bin schon gespannt auf deine Fotos
@lala29 danke ich finde die Anleitungen im Buch für Anfänger teilweise etwas zu ungenau (bzw wird vorausgesetzt dass man weiß wie dieser oder jener Arbeitsschritt funktioniert) wenn du mit dem kein Problem hast schaffst du das sicher (falls etwas unklar ist kannst du mich auch gern Fragen, wenn ich weiß wie es geht helfe ich gerne - und sonst sind hier so viele Mädels die sicher auch gerne helfen)
@donkey ich bestelle sehr gerne bei "Homemade by Steffi"
Ich bewundere alle Hardcore-Suchtis unter euch die bei den Temperaturen jenseits der 30 Grad die ganzen tollen Werke gezaubert haben :x Ich hatte in letzter Zeit wenig Lust mich hinter die Nähmaschine zu setzten.
Aber gestern und heute wars ja kühler und da hab ich zwei Hip Bags genäht. Eine blaue für die Schwägerin und eine schwarze für mich
@Kristl eigentlich nicht. Ich habe mir das Schnittmuster selbst gemacht, vlt ginge es auch einfacher. Das aufgesetzte Tascherl vorne ist bisschen eine Fummelei. Aber es ist so praktisch beim Spazierengehen
@kristl mein nähzimmer war auch im keller. Seit letztem winter nähe ich aber im arbeitszimmer im eg weil mir immer zu kalt war :hear_no_evil: :see_no_evil:
@stefanella omg ist das süß und deine kleine ist ech zucker steht ihr so toll die Farbe<br>
@Michi15002 voll schön die hosen X_X tolle stoffe.. und auch einen so süßen zwerg :x
Und wegen dem nähzimmer im winter ist es zum glück nicht zukalt im sommer ist die wärmepumpe an und die wirkt wie eine klima da unten weil sie so kalte luft rauspustet ^^
Hat eine von euch nen tipp welche stoffschere super ist? Ich hab vor nem jahr nur ne günstige gekauft, weil ich ja da erst begonnen habe zu nähen und nicht wusste ob ich wirklich längere zeit nähe
@_Kathrin_ danke!! Hab aus dem grund, dass es so viele verschiedene stoffscheren gibt gefragt...teuer heißt ja nicht automatisch dass sie gut sind und da ist es super wenn man aus den erfahrungen der anderen schöpfen kann
@Verena Y den schneider kaufst 1 mal und ein 3er pack klingen kostet ca 11€. wennst nicht so wütest wie ich und auf den glastisch abrutschst, hast für 6-8 monate eine freude
Kommentare
1,451
5,812
4,125
bissi schief irgendwie. naja.... vll fällts angezogen nicht mehr auf. farblich und vom muster her find ich sie sehr schön nämlich
4,125
10,917
Tolle Sachen habt ihr gezaubert. <br>
@Dinchen Gibt immer wieder so Teile die hundsen, gell? Manche mach ich 3x ohne Probleme und plötzlich ist der Wurm drin beim 4. und ich weiß nicht mal warum. )
Ich hab heut auch was gemacht. Für meine kleine Meerjungfrau.
1,754
1,451
Irgendwie ist es ja sehr beruhigend zu wissen dass es euch auch so geht und bei manchen Teilen einfach von Beginn an der Wurm drin ist :see_no_evil:
1,451
686
Den wollte ich auch nähen! Ist das für einen Anfänger sehr schwierig?
3,425
Ich hab auch meerjungfrauen vernäht
840
1,383
Glitzerpüppi.de
Lamimii.at
Madebymama.at
Buttinette.at
Lieblingsstücke.at
Bei Dawanda gibts auch sehr viel.
Das ist aber nur eine ganz kleine Auswahl. Du kannst auch einfach googeln.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nähen und bin schon gespannt auf deine Fotos
840
257
hose: RAS
mütze: klimperklein
und ein paar mützen für den großen bruder
1,451
(Leider kommen die Farben am Foto nicht so toll zur Geltung)
1,451
@donkey ich bestelle sehr gerne bei "Homemade by Steffi"
7
840
1,057
Aber gestern und heute wars ja kühler und da hab ich zwei Hip Bags genäht. Eine blaue für die Schwägerin und eine schwarze für mich
5,812
Ich hab es gut mein nähzimmer ist im keller da ist es total kühl manchmal muss ich mir sogar was drüber ziehen weil es sonst zu kalt ist :see_no_evil:
1,057
1,057
5,812
Aber die tasche ist praktisch müsste ich mal testen
10,917
3,425
@kristl mein nähzimmer war auch im keller. Seit letztem winter nähe ich aber im arbeitszimmer im eg weil mir immer zu kalt war :hear_no_evil: :see_no_evil:
5,812
Und wegen dem nähzimmer im winter ist es zum glück nicht zukalt im sommer ist die wärmepumpe an und die wirkt wie eine klima da unten weil sie so kalte luft rauspustet ^^
4,125
https://www.tidoeblomma.de
Ich hab schon bestellt B-) suchti.....
4,125
10,917
Foto 2 Hosen von hinten
Foto 3 Hosen halt
4,125
1,451
3,849
740
Hose und Halstuch für Baby meiner Arbeitskollegin
Kleidchen für Tochter meiner Freundin
Melonenhose für meine Maus
740
Hose und Halstuch für Baby meiner Arbeitskollegin
Kleidchen für Tochter meiner Freundin
Melonenhose für meine Maus
3,849
4,125
3,849
4,125
3,849
3,849
4,125
3,849
4,125
3,849
4,356
3,849
Hatte noch ein stück von nem zerschnittenen handtuch rumliegen, jetzt wurden daraus 2 lätzchen und nur mit selbstgemachtem schrägband eingefasst
2,428
3,849
79
Wo bestellt ihr günstig eure Stoffe??
Bei uns gibt's zwar ein tolles Stoffgeschäft, aber ich finde irgendwie die Jersey-Stoffe relativ teuer!!!
Liebe Grüße
3,849