Versichert vom AMS

Hallo, ich bin neu hier, und hab gleich mal ne Frage. Und zwar war ich bis Mai 2017 in Karenz. Jetzt habe ich mich beim AMS angemeldet, die mich aber zwecks der SS nicht arbeiten schicken dürfen. Jetzt meinte die Dame zu mir, ich sei vom AMS versichert, bis 2 Monate vor dem Geburtstermin, da sie bis dahin zahlen können,Heisst das jetzt, ich bekomme Arbeitslosengeld? Oder bin ich einfach nur über's AMS versichert?
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln.

Kommentare

• Hast du einen antrag auf alg oder notstandshilfe ausgefüllt? Dann bekommst du demnächst einen Bescheid wieviel taggeld du bekommst..
  • @Bugsey Ja einen Antrag auf ALG hab ich ausgefüllt und bereits angegeben, die Dame meint auch ich hätte Anspruch aber so gebau hat sie nichts dazu gesagt. Ich bin nur unsicher, weil ich ja Schwanger bin, ob die mir Zahlen oder nicht.
  • Du musst auch eine Kinderbetreuung nachweisen fürs Arbeitslosengeld.
  • Wenn du anspruch hast bekommst du auch sicher was.. Habe auch alg bekommen als ich ss war.. 8 wochen vor und nach der geburt bekommst du dann 180% vom alg als wochengeld.
  • Ja das hab ich eh auch alles mit dazu gegeben, sowie MuKi Pass. Danke für deine Antwpet!
  • Noch eine Frage hätte ich. Wenn ich jetzt nichts vom AMS bekomme, bin ich dann trotzdem über's AMS versichert?
  • nein bist du nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum