Pärchenmamas gefragt: Schwangerschaftsverlauf gleich bei Bub und Mädchen

Liebe Pärchenmamas!

Da ich schon so gespannt aufs Geschlecht bin wollte ich euch Fragen, ob bei euch in der (Früh)Schwangerschaft unterschieden zwischen Bub und Mädchen bestanden, bezüglich Essensgelüste/Übelkeit/Gewichtszunahme/Ödeme....
oder war beide Male alles gleich?

Kommentare

• Bin zum 3. Mal ss (37. Woche)
    1. Mädchen - Abendübelkeit, +12kg
    2. Bub - Morgenübelkeit, +16kg
    3. Bub - bis zur 14. Woche den ganzen Tag Übelkeit und Erbrechen, +14kg derzeit

Keine bestimmten essensgelüste. Und bei allen 3 ein anderer Bauch.
  • Was ich weiss sind die ss generell verschieden, aber bei meiner Tochter hätte ich tafelweise Schoko essen können (plus 26 kg :see_no_evil:)
    Jetzt bin ich ssw 26 mit zwillings Jungs, mag gar nix süßes nur Käse und Salz. (dzt plus 9 kg)
  • 1. SS Bub - starke Übelkeit mit erbrechen den ganzen Tag verteilt, keine essensgelüste
    2. SS Mädchen - leichte Übelkeit nur 4-5 mal erbrechen, keine essensgelüste
    3. SS Mädchen - starke Übelkeit mit erbrechen den ganzen Tag verteilt, das einzige was ich wochenlang essen konnte, war kornspitz mit Butter und Käse und nur binnen 15-20 Minuten nach dem erbrechen.

Bezüglich bauchform, Gewichtszunahme kein Unterschied.
  • Bei mir sind die 2 SS sehr konträr und klischeehaft

1. SS Bub: +25kg, sehr viel Wasser, Lust auf Essiggurken und alles was sauer/deftig ist, schöne reine Haut

2. SS Mädchen: bisher +6,5kg (bin gerade 24.ssw), (noch) kein Wasser, extreme Lust auf Süßes, vor allem Erdbeereis, durchgehend unreine Haut mit sprießenden Pickeln

Bei beiden gleich: Übelkeit bis zur 13.ssw
  • Sooo spannend eure Erfahrungen... :-) danke für eure Berichte :-)
  • So hab zwar keinen vergleich zur mädchen ss.

Aber bei meinen 2 zwillkngs jungs hatte ich auch nur noch lust auf saures. Also mein normales marmeladenbrot frühstück wurde die ganze ss über gegen ein butterbrot mit käse frühstück getauscht.
    Und generell hatte ich weniger lzst auf süsses obwohl i eine sehr süsse bin.
  • 1. Kind ( Mädchen) + 20kg und viel wassereinlagerungen. Sehr breiter Bauch und als ganzes ein Walross.
    Gelüste: Ketchup 😂

2.Kind (Bub) +18 Kg kaum wassereinlagerungen.
    Spitzer kugelbauch
    Gelüste: wieder Ketchup

3.Kind (Bub) + 13 kg, kaum wassereinlagerungen und keine Gelüste.

Also den einzigen Unterschied den ich gemerkt habe war das Wasser.Hatte wirklich nur beim Mädchen so viel. Von Übelkeit her hatte ich bei allen 3en kaum was gemerkt. Ja und die bauchform war bei den Jungs schöner🙂 richtig spitz, da haben die älteren Damen immer gesagt "da ist ein Bub drinnen" und recht hatten sie😉
  • 1. kind (bub): ich wollte die ersten 4 monate durchgehend speck essen. morgens, mittags, abends. schlecht war mir NIE! die letzten 3 oder 4 monate hatte ich aber furchtbare sodbrennen (alle meinten er kriegt viele haare - er war glatzig)

2. kind (auch bub): ich hab von der 5. bis zur 42. ssw mehrmals/woche gekotzt. die ersten 20 wochen mehrmal/tag. gegessen hab ich normal, außer dass mir wirklich extrem vor schokolade gegraust hat. ich konnte sie nicht mal riechen. sodbrennen hatte ich dafür nur 2 mal ganz leicht und mein zwerg hatte viele haare B-)
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 6. 07. 2017, 19:09
    Bei mir gabs eigentlich keinen großen Unterschied :)
  • Also meine beiden SS waren total unterschiedlich (und das obwohl es 2 Jungs wurden)-hätte in meiner 2. SS Haus u Hof verwettet, dass es diesmal ein Mädl wird.
  • 1. Kind Mädchen: fürchterliche Übelkeit den ganzen Tag lang in den ersten drei Monaten. Ich wollte nichts süßes nur Literweise (!) Kakao. Sehr aktives Baby im Bauch.
    2. Kind Junge: nur leicht Übelkeit in den ersten drei Monaten, tendenziell eher Lust auf pikante Sachen. Das Baby war eher ruhig.
    3. Kind (?): ich tippe auf ein Mädchen. Die ersten drei Monate war mir wieder durchgängig wirklich übel. Dafür hatte ich ganz viel Lust auf alles Obst und Gemüse (sehr lustig im Winter). Das Baby ist wieder sehr aktiv.

Mal sehen, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege. Alle außer meinem Mann (der sagt das glaube ich nur, um nicht total enttäuscht zu sein, falls es ein Junge wird) und der Hebamme, sagen auch, dass es ein Mädel wird.
  • Die Schwangerschaften sind komplett verschieden! Bub: problemlos, traumschwangerschaft
    Mädchen: von Anfang an übel (ca. 4 Monate lang) Kreislauf, kreuzschmerzen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum