@sunshine2013 wir sind auch begeistert vom neuen KIKA Restaurant im Spielbereich bleibt sogar meine Laufmaus länger als 5 Minuten und durchs Glas kann man schön zuschauen
Haha @dinkelkorn super. Hier ist auch Erfolgsmeldung- Kaum zuhause bestellte sie sich eine Faffa (Flasche mit Milch/Wasser 50/50) und sagte "Bett" ) Schläft selig und Bröselchen brabbelt zufrieden im Stubenwagen! Ich glaub ich mach mir gach einen Eiskaffee zur Feier des Tages.
Uiuiui 19. SSW dann hast du ja bald Halbzeit Wie gehts dir so in der SS? Weißt du schon ob es ein Bub oder Mädchen wird? Oder lasst ihr euch überraschen?
Wir kommen aus Neufeld und meine Kleine feiert schon bald ihren 2. Geburtstag wie die Zeit vergeht...
Wir treffen uns das nächste Mal am 27.7. um 16 Uhr in Eisenstadt im Schlosspark am Spielplatz. Vielleicht hast du ja auch Lust und Zeit vorbei zu kommen?
Ja das stimmt bin mega happy 😍Naja sie gab uns einen Tipp das es vl ein Mädchen wird aber hab morgen wieder einen Termin hoffe sie kenn es da bestätigen 😊Oh ja sehr gerne würde ich kommen Danke für die Einladung 😊
Ich heiße Alejandra, bin (24). Wohne in Bad Sauerbrunn mit Mein Ehemann Joakim (23) und unsere kleine Tochter Aura (21 Monate alt)
Wir bekommen noch eine Tochter im September 2017.
Ich komme aus Paraguay-Südamerika und mein Ehemann aus Österreich/Schweden.
Huhu Mädels
Wer ist denn nun morgen aller dabei am Spielplatz? Was machen wir bei Schlechtwetter? Kika Restaurant? Sonst fällt mir nicht wirklich was ein :thinking_face:
Vorschläge willkommen
Ja is denn scho Weihnochtn...Die Zeit ist jetzt verrennt. Wir kommen.
Hab mir gerade mal den Wetterbericht angeschaut- bis mittags solls olawei regnen. Dann ist der Park wohl nass
Was meint ihr- bei trocken und Sonne: Park und wenns nass von unten und oben ist direkt beim KiKa?
Wer kommt eigentlich nu ausser @Sa_So15 und meiner Wenigkeit?
wir kommen nur unter Bedingung, dass mini mittagsschlaf macht. Ansonsten ist er nicht öffentlichkeitsfähig,wenn man so wie heute schon seit 5 wach ist. :rolling_eyes:
@dinkelkorn oje seit 5 auf und kein Mittagsschläfchen klingt echt anstrengend ich hoff dafür ist er jetzt schon im Land der Träume und du kannst dich bissl erholen
Jo mach mal ned lang umadum und nehmen gleich Kika bin gerade sehr zufrieden mit dem Wetter .. da muss ich net mit Beton spielen
16h hatten wir gesagt oder?
@delphia680 prinzipiel ja,sobald ich insulin krieg,bis dato kann i ja nur luft essen u diät halten. :facepalm: oder wir machen das ganze bei mir bzw i schnuge mein futter zu kika mit :see_no_evil:
Liebe Leute, ich hab eine Frage an Euch: Habe am 29.8. Organscreening im Spital in Eisenstadt. Angeblich kostet das 200EUR. So weit so gut, aber ich hab gehört, dass das die Krankenkasse übernimmt, wenn die Mutter älter als 35 ist. Weiß wer, ob das stimmt? :thinking_face:
Danke danke!
@Driiiigsi ja, das hab ich auch schon gehört. Ist so weil es ab 35 eine Risikoschwangerschaft ist.
Ich weis aber nicht ob du da eine Überweisung von deinem Gyn brauchst.
Eine Freundin von mir hat weil sie 36 ist nix bezahlt im Krankenhaus Eisenstadt.
@Driiiigsi ich würd morgen Vormittag auf der Gyn-Abteilung in Eisenstadt anrufen, die können dir das sicher sagen. Wenn nicht dann auf deiner GKK nachfragen. Vielleicht müsst du das vorher bezahlen und dann einreichen.
@LanLan Überweisung von meiner FA (arbeitet selber ja auch auf der Gym in Eisenstadt) hab ich. An dem wirds nicht scheitern. @sunshine2013 Die Auskunft über die 200€ hab ich telefonisch beim Termin ausmachen bekommen. Aber die Gute am Telefon konnte ja nicht wissen, wie alt ich bin
Ich werd einfach das Geld mitnehmen, eine Rechnung verlangen und dann bei der GKK einreichen. So wie Du sagst.
Danke Euch!
frag am besten deien FÄ. sie arbeitet ja dort und sie wird dir vermutlich auch OS machen (wenn i mi net irre darf das nur sie u dr. fuith) sie hat bei mir vor 2jahren OS im KH gemacht und ich denke ich habe auch so um die 220euro bezahlt @driiigsi
Ganz genau, Du sagst es.
Aber egal. Ich reich das dann einfach ein. Mit welcher Begründung soll ICH es nicht erstattet kriegen, noch dazu wo ich auch in Eisenstadt entbinden werde...
@Driiiigsi Jupp. OS macht nur mehr s Mockele.
Ab dem Alter 35 (da simma ja schon fast hinüber gell ) ist es eine Risiko ss und die Kosten werden übernommen. Unter 35 sind sie privat zu zahlen.
Kosten sind beim Doc Mock 200.- (bestimmt vorzustrecken und über die Kasse retour zu holen) und er gibt dir eine CD mit den Bildern mit.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
1,971
Bis morgen.
1,466
Viel Spaß beim frühstücken Mädels
2,566
es war sehr nett euch wieder zu sehen und zu tratschen! gehört wiederholt!
13,992
Müssen wir auf jeden Fall wiederholen.
13,992
3
122
122
Danke liebe @LanLan für die Information 😊
Bin mit meinem ersten Kind in der 19 ssw
Würde mich freuen euch kennenzulernen und auszutauschen
Lg Anna
1,466
Uiuiui 19. SSW dann hast du ja bald Halbzeit Wie gehts dir so in der SS? Weißt du schon ob es ein Bub oder Mädchen wird? Oder lasst ihr euch überraschen?
Wir kommen aus Neufeld und meine Kleine feiert schon bald ihren 2. Geburtstag wie die Zeit vergeht...
Wir treffen uns das nächste Mal am 27.7. um 16 Uhr in Eisenstadt im Schlosspark am Spielplatz. Vielleicht hast du ja auch Lust und Zeit vorbei zu kommen?
122
Ja das stimmt bin mega happy 😍Naja sie gab uns einen Tipp das es vl ein Mädchen wird aber hab morgen wieder einen Termin hoffe sie kenn es da bestätigen 😊Oh ja sehr gerne würde ich kommen Danke für die Einladung 😊
1,466
Ja super, freu mich schon dich kennen zu lernen
122
18
Ich heiße Alejandra, bin (24). Wohne in Bad Sauerbrunn mit Mein Ehemann Joakim (23) und unsere kleine Tochter Aura (21 Monate alt)
Wir bekommen noch eine Tochter im September 2017.
Ich komme aus Paraguay-Südamerika und mein Ehemann aus Österreich/Schweden.
Wir freuen uns über neue Bekanntschaften! 🙂
122
122
1,466
Wer ist denn nun morgen aller dabei am Spielplatz? Was machen wir bei Schlechtwetter? Kika Restaurant? Sonst fällt mir nicht wirklich was ein :thinking_face:
Vorschläge willkommen
13,992
Hab mir gerade mal den Wetterbericht angeschaut- bis mittags solls olawei regnen. Dann ist der Park wohl nass
Was meint ihr- bei trocken und Sonne: Park und wenns nass von unten und oben ist direkt beim KiKa?
Wer kommt eigentlich nu ausser @Sa_So15 und meiner Wenigkeit?
1,971
2,566
1,466
@LanLan ui na dann viel Spaß beim Wohnung schauen
@dinkelkorn oje seit 5 auf und kein Mittagsschläfchen klingt echt anstrengend ich hoff dafür ist er jetzt schon im Land der Träume und du kannst dich bissl erholen
13,992
13,992
@Driiiigsi @Anna191217 ? @sunshine2013 du weißt ja erst spontan wg Arbeit gell..
122
122
2,566
1,466
13,992
16h hatten wir gesagt oder?
122
13,992
1,466
122
3
3
13,992
@all wollen wir mal wieder? Ich wäre ja für frühstück- liegt aber wohl daran das ich mir gerade kocht vorstellen kann mich jemals wieder zu bewegen )
1,466
2,566
1,971
251
Danke danke!
1,971
Ich weis aber nicht ob du da eine Überweisung von deinem Gyn brauchst.
Eine Freundin von mir hat weil sie 36 ist nix bezahlt im Krankenhaus Eisenstadt.
1,525
251
@sunshine2013 Die Auskunft über die 200€ hab ich telefonisch beim Termin ausmachen bekommen. Aber die Gute am Telefon konnte ja nicht wissen, wie alt ich bin
Ich werd einfach das Geld mitnehmen, eine Rechnung verlangen und dann bei der GKK einreichen. So wie Du sagst.
Danke Euch!
2,566
1,525
251
Aber egal. Ich reich das dann einfach ein. Mit welcher Begründung soll ICH es nicht erstattet kriegen, noch dazu wo ich auch in Eisenstadt entbinden werde...
13,992
Ab dem Alter 35 (da simma ja schon fast hinüber gell ) ist es eine Risiko ss und die Kosten werden übernommen. Unter 35 sind sie privat zu zahlen.
Kosten sind beim Doc Mock 200.- (bestimmt vorzustrecken und über die Kasse retour zu holen) und er gibt dir eine CD mit den Bildern mit.
https://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/praenataldiagnostik-kosten-5426
2,566
Sehen wir uns, Mädls, bald wieder?
251
13,992
@Sa_So15 @LanLan @tina086 @Driiiigsi @PrinzessinMia (wie läuft die Krippe?) @Tweety92 @sunshine2013 (du arbeitest Vormittags wieder?) @Anna191217 @fuux
Wie schauts mit Frühstück?
- Kika Eisenstadt
- 30.8.
- 09:00 uhr
1,971
Jana ist gestern das erste mal alleine einen ganzen Meter gegangen. :x