Ich bin seit 9.5.2017 Mama einer Tochter. Sie ist gesund und entwickelt sich prächtig. Doch was mir am meisten Sorgen macht wenn sie die Flasche bekommen hat und auch Bäucherchen machte und neue Windel plus Kuscheleinheiten bekam schreit sie meist dauernd. Ich frage mich manchmal was los ist dann mit ihr.
Wer hat solche Erfahrungen auch gemacht und wie seit ihr in dieser Situation damit umgegangen?
Kommentare
3,308
Allgemein wird halt empfohlen, solange die Grundbedürfnisse des Babys gedeckt sind und das Kind untersucht wurde um auszuschließen, daß es ein körperliches Problem hat (Allergie auf Milch etc) soll man es einfach im Arm/im Tragetuch halten damit es merkt, daß es nicht alleine ist und es dann ausschreien lassen. Das ist einfach oft Stressabbau.
Ansonsten sind Schreibabies halt oft Kinder die einfach Probleme haben in der Welt anzukommen und daher leicht überreizen. Daher wird ein, ruhiger, regelmäßiger streßfreier Tagesablauf empfohlen und eben nicht zu viele Reize. Dh kein TV nebenbei laufen lassen etc.
686
12
1,971
Sie schläft auch bei uns im Bett damit sie spürt das immer jemand da ist. Es funktioniert toll.
Hat deine kleine Vl noch Hunger? Bzw wie ist es mit dem Stuhlgang? Vl zwickt da was.
Dahatte unsere arge Schwierigkeiten die erste Zeit.
1,138
In den ersten Monaten brauchen sie besonders viel Nähe und auch die Wärme. Der Herzschlag von Mama wirkt beruhigend aufs Baby.
Wenn das Schreien mehr als 3 Stunden am Tag an mehr als 3 Tagen die Woche ist, wäre eine Schreiambulanz die richtige Anlaufstelle. Die können euch helfen.
12
12
1,138
1,985
854
Du hattest ja einen KS soweit ich das aus dem s deren Thema von dir rausgelesen habe
Mein kleiner hat am Anfang auch viel geschrien auch KS
Bzgl verwöhnen von Nähe brauchst du dir wie schon erwähnt keine Gedanken machen ich kann dir allerdings nahe legen über cranio sacral nach zu denken. Wir haben dadurch erfahre dass 1) oft KS Kinder mehr Nähe brauchen 2) es sein kann dass er einen geburtsschock hat so war ex bei uns
Bei uns war es danach wirklich besser.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute u denk daran es wird mit jeder Woche u jeden Tag besser manche Kinder brauchen auch ein bisschen um "anzukommen "
7,695
Die ersten 3 Monate hat sie nur geschrien.
Es war der totale Horror.
Ich hatte sie den ganzen Tag in der trage.
Alles wirklich alles hab ich mit ihr machen müssen.
Sobald ich sie weg gelegt habe ging es wieder los.
Wir waren auch bei der cranio.
Ob es wirklich was gebracht hat weiß ich leider nicht .
Als sie 3 Monate war, war der Spuk vorbei.
Seitdem ist sie eher eine von der gemütlichen Sorte.
873
Ist vlt deine Tochter per KS geboren worden? Falls ja dann kann ich dir herzlichst osteopath oder cranio Sacrale empfehlen! Bei ks Babys kommt es oft zur Verspannungen und die kannst du dann mit einfachen griffen lösen! Ich hatte es bei ersten Kind kurz nach Geburt gehabt und wir sind froh dass wir dann den osteopathen aufgesucht haben!
1,191
Meine Tochter kam zur Welt und schrie fast den ganzen Tag . Sie schrie selbst im Spital,so viel das sie mich nach den 3Tagen aufenthalten fast nicht gehen lassen wollten. Sie waren der Meinung ich kann mich nicht um sie kümmern. >_< Dabei war sie gefüttert umgezogen windel sauber.
Die ersten Tage waren eine Qual . Sie hat soo viele Geweint und ich wusste nicht was mit ihr los ist . Da habe ich oft auch mitgeweint. Den ich konnte an manchen Tagen nicht mehr .
Das schöne Gefühl ein Kind zu haben war bei mir kaput . Doch ich habe im Internet nachgelesen und bin so aufs babyforum gestoßen .
Es wurde empfohlen eine Trage zu kaufen . Also sind wir los . Wir haben uns eine Trage gekauft die uns angesprochen hat und sind sofort wieder nach hause . Dort angekommen hat meine tochter wie immer nur geschrien. Ich habe in meiner Verzweiflung die Trage genommen das Kind rein gesetzt und bin los marschiert . Sie hat 10Minuten geweint und ab da dann nicht mehr . Es war so ein Segen mit einer Trage . Ich habe meinen Kinderwagen weg gegeben und habe nur noch getragen und wir haben es alle genossen .
Probier wircklich eine Trage aus . Und trage dein Kind so viel es geht bei dir .Das hilft dir,deinem Kind und eure Bindung wächst dadurch auch .
11,300
Wenn es nicht hilft schadet es nicht...
Schreiambulanz find ich ggf auch eine gute Idee. Findest sicher bei Dr Google sowohl osteopathaten als auch Schreiambulanz in deiner Nähe
1,985
532
12
2,323
Bei einer Osteopathin würde Ichbewusstsein aber trotzdem abklären lassen. Alles Gute euch!
3,308
21,827
880
Mein Zwerg ist jetzt 24 Wochen alt - auch KS und ich vermute ein High Need Baby...
War auch Cranio hat kurz mal geholfen aber jetzt is wieder wie mit 3 Monaten (schlimme Koliken)..sind auch mitten im Schub und beginnendes zahnen..
I bin zurzeit auch total am Limit...beim Papa bleibt er grad ned oder schreit sofort...
Schloft a sehr kurz u schlecht..jetzt grad auf mi.
Wg tragen ..unsereTrage will er ned bzw kaum..er hat schon 8kg u wird ma zum tragen schon schwer..
Jetzt grad schläft er auf mich...da schläft er am besten...u nachts wieder in unser Bett..u ständig am stille ....
Kennt wer das auch?