Geschlecht wissen oder überraschen lassen?

memimemi

6,146

bearbeitet 30. 06. 2013, 19:47 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich bei meiner Schwangerschaft überraschen lassen und wurde oft gefragt wie ich das nur aushalte =)

Wollte mal wissen wie ihr das gemacht habt.. überraschen lassen oder wolltet ihr unbedingt das geschlecht wissen?

Lg memi
«1

Kommentare

• Ich hätts wahrscheinlich nicht ausgehalten es nicht zu wissen *gg*
    vll beim nächsten :))

Habts ihr trotzdem geraten was es sein könnte?
  • ich habe von anfang an gesagt das es ein mädchen wird.. und so war es dann auch =)
    will mich beim zweiten dann auch überraschen lassen auch wenn mein mann davon ned so begeistert is :) da ich schwanger bin hat er da aba nix zu sagen *gg*
  • Neee also das kônnte ich nicht! Ich will es unbedingt wissen und mein Mann will es auch wissen, der war so enttäuscht das letzte Mal, dass der Zwerg es nicht gezeigt hat. ;)
  • ja mein mann hat geglaubt er kann mich überlisten.. bei einem US termin hat er den arzt gefragt ob junge oder mädchen =) aber ich hab dann gleich gesagt wir wollen es nicht wissen *gg*
  • Habt ihr alle Sachen in neutral gekauft oder hast du deinen Instinkt vertraut?
  • wir haben viele neutrale sachen geschenkt bekommen und das zimmer zb orange ausgemalt
    die kleider haben wir dann erst gekauft bzw bekommen als die maus auf der welt war
  • Wir konnten sich nicht überraschen lassen wir waren viel viel zu neugierig dafür :-))
    Auserdem wollte ich unbediengt einkaufen gehen :D
  • ja mein mann hätte es ja auch gerne gewußt, aber ich fand es so irgendwie schöner! das erste das ich gesagt habe nach der geburt war "ich hab ja gewußt es wird ein mädchen" =)
  • Vllt beim zweiten Kind, aber wir sind jetzt viel zu nervös und aufgeregt! :))
  • ich will mich beim zweiten auch überraschen lassen. aber wenn es wo wird wie bei meinem neffen dann wird das mit der überraschung nix =) der hat immer gezeigt was er hat
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 30. 06. 2013, 20:25
    wann werdets ihr es ca. wissen?? *gg* @Bingarnichtda
  • Ich wollts unbedingt wissen wàr sonst geplatzt ;)
  • Ich hätts nie und nimma ausgehalten es nicht zu wissen. War auch schon während der ss brav shoppen. :D
  • shoppen kann man auch wenn man nicht weiß was es wird =)
  • @miKkii wir hoffen das wir es am 18.7 beim OS erfahren! Denn letzten Dienstag hat sich der Zwerg sich absolut geweigert sich zwischen die Beine schauen zu lassen.
  • Ich wollt´s wissen, aber die FÄ hat lang nichts gesehen. Dann hab ich überlegt mich doch überraschen zu lassen wenn das Zwutschgerl es so will - doch dann hat er unübersehbar hergezeigt was er hat :D
    Überraschung wär somit eh nur möglich gewesen, wenn ich auf US verzichtet hätt...und das wollt ich auch nicht, wollt mit eigenen Augen sehen, dass es unserem Baby gut geht.

Außerdem war ich mir soo sicher, dass es ein Mädl wird - hätt ich´s nicht gesehen, hätt ich unbewusst ein Mädl erwartet - weiß nicht wie man reagiert, wenn´s dann doch ein Bursch ist...und das Bauchgefühl ignorieren, hm schwierig vermutlich...

Meine Mama hat sich immer überraschen lassen, ich glaub ich würd´s nicht durchziehen können - irgendwann hätt ich einen schwachen Moment, ganz sicher ;)
  • ich fand es so schön mich überraschen zu lassen.. finde das hat die Geburt irgendwie noch besonderer gemacht
  • Ich bewundere alle, die es schaffen sich überraschen zu lassen.
    Ich hätte das nie geschafft. :D
  • Ich wäre vor Neugier geplatzt :)
    Hab den FA jedesmal sekkiert ob er schon was sieht ich wollte uuuuuuunbedingt ein mäderl undbin so froh dass es eines geworden ist
  • ich hab immer schon gesagt wenn ich einmal schwanger bin will ich mich überraschen lassen also war's ned so schlimm. kann aber andere Überraschungen überhaupt ned leiden :))
  • @Bingarnichtda hat man bei meiner auch vorher nicht sehn können *gg* und dan beim OS erst
  • Bekommst du ein Mädl @miKkii ?
  • Also ich wollts unbedingt wissen :-) hab schon in der 15.ssw nachgefragt, war einfach soooo neugierig :-)
  • anscheinend bin ich die einzige die es nicht wissen wollte :)
  • Na dann werden wir wahrscheinlich auch eine Prinzessin bekommen! :D denn bei allen die jetzt a Madl bekommen, war der Zwerg gschamig! :D jetzt bin ich natürlich sehr aufgeregt, weil ich auch das Gefühl habe, dass der Zwerg a Mädl ist! 8->
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 30. 06. 2013, 23:10
    @Bingarnichtda uii... na dan berichte mir davon :D meine schwester hat auch gemeint wird a mädl wenn sie sich nicht zeigt *gg* bin gespannt
  • ich weiß auch nicht, was es wird. hauptsache ich darf ein gesundes baby in den armen halten :)
    Kleines_Vögelchen
  • asoo... wolltet ihr das so? @dita77 :-)
  • Naja, würde e mal Zeit werden das es mal a Mädi wird, denn in der Familie meines Mannes ist seit über 26 Jahren KEIN Mädchen geboren worden.

@dita77 das ist natürlich der wichtigste Punkt, Hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf!
  • Wir wissen es auch nicht! :-)
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 30. 06. 2013, 23:14
    unserer war auch total gschamig. anfangs dachte die fa, er wird ein mädchen. als er dann im 7. monat seine kronjuwelen entblößt hat, wars klar :)))
  • @miKkii ja, wir wollten das so ... kennst eh ein bisschen meine vorgeschichte, da ist dann das geschlecht eher nebensächlich ;)
  • jaaa wahnsinn @Bingarnichtda :O

@dita77 ...Ja, stimmt... da hast du recht!!
  • Also wir wollten es eigentlich nicht wissen.
    Doch als wir erfahren haben das wir zwillinge bekommen haben wir uns umentschieden da bei zwei doch a bisi mehr zum vorbereiten ist und da es geschlecht zu wissen doch von vorteil ist haben wir es uns sagen gelassen
  • Wir waren auch total neugierig unserer hat sich auch erst später gezeigt...so um die 20te Woche herum und wir kriegen an Buben... ;-) davor hatte er einmal die nabelSchnur zwischen den Beinen und beim anderen mal hat a uns nur an PoPo hingestreckt ;-) aber seitdem outing zeigt ers immer wieder :-D
  • Ich habs mir sagen lassen, mein Mann will sich überraschen lassen somit bin ich die Einzige die es weiß. Bis jetzt hats gut geklappt. Irgendwie hab ich seit dem ich es weiß einen ganz anderen Bezug zu unserem Baucgzwerg und das find ich total schön :x
  • Also wir wollten es auch unbedingt wissen und ich finde, dass ich seit dem zeitpunkt als wir erfahren haben, dass es ein mädchen wird, eine ganz andere beziehung zur maus aufbauen konnte. irgendwie konnte ich ab da ganz anders mit ihr sprechen. Aber so richtig spannend war dann die geburt trotzdem, denn schließlich hätte sich der arzt ja auch irren können
    tramonto
  • wir wollten es unbedingt wissen, sie hat sich aber nur 1x gezeigt und danach waren wir uns wieder unsicher, obs auch hundert pro stimmt ... wir hätten das zimmer sowieso neutral gestrichen, deshalb wars egal, aber wir sind froh, dass der arzt recht hatte gggg weil man stellt sich - obwohl unsicher - trotzdem drauf ein ;)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 1. 07. 2013, 07:48
    Nein wir wollten es beide wissen und auch jetzt wieder. Ich hätte aber auch akzeptiert wenn er es nicht hätte wissen wollen. Dann hätte ich ihm gegenüber halt den Mund gehalten. Ich finde nicht, dass nur die Frau 'schwanger' ist bzw. denke ich,auch der Vater soll genauso viel zu sagen haben diesbezüglich.
  • ich wollte mich eigentlich auch überraschen lassen - aber mein zwerg is letztens so demonstrativ beitbeinig dagelegen, dass jeder laie erkannt hätte, dass da was zwischen den beinen baumelt :) ..

ich versteh den wunsch sich überraschen lassen zu wollen - hatte immer den gedanken, dass man die geburt dann besser aushält :-D
  • @fluffy84 das Problem bei meinem mann ist das er sowas dann nicht für sich behalten kann :) deswegen durfte er da nicht mitreden
  • Für mich war ganz klar, dass ich es wissen möchte.
  • Ich hatte am 19 Mai Entbindungstermin! Beim Organscreening erfuhr ich das es zu 80% ein Mädchen wird! Vorher hatten wir keine Chance es zu erfahren weil sie sich nicht zeigen wollte! Meiner wünschte sich ein Mädchen und ich habe gesagt das es mir egal ist hauptsache gesund! Da er im Jänner Geburtstag hatte mußte ich ein paar Wochen ruhig sein! Es wußte in meiner Family jeder außer er! Zu seinem.Geburtstag bekam er einen roßa Strampler! Am Abend seines Geburtstages bekamen wir von der Frauenärztin zu hören "100% ein Mädchen"! Das war sein schönstes Geburtstagsgeschenk! Wir haben sogar schon gewettet! Ich wettete mit einem Freund der sagte es wird ein Mädchen und ich sagte es wird ein Bub okay er gewann die Pizza! Meiner wettete mit einem Kumpel meiner sagte es wird ein Mädchen und der Kumpel sagte es wird ein Bub okay meiner gewann 10 Euro
  • Schöne Geschichte @daphne Finde das super! Ich mag solche Sachen. Wollte es so ähnlich machen, da wir am 25.06 Jahrestag hatten und ich dort genau FA Termin hatte, wollte ich ihn überraschen. Aber leider hat der Zwerg es anders wollen und hat sich nicht gezeigt. Jetzt hoffen wir auf das OS. Die Wetten laufen auch bei uns in der ganzen Familie, mal schaun wer alles Recht hat.
  • @Bingarnichtda Danke! Dafür kriselt es seit der Geburt bei uns! Er sieht nur mehr seine Tochter! Ich will aber Partnerin auch noch sein
  • Unsere Laus hat sich auch erst beim OS geoutet. Vorher zeigte sie nur den Popo und der sieht bei Junge und Mädchen bekanntlich gleich aus. :)) (zitat meiner FÄ)
  • Oje daphne, das tut mir leid! Hast du schon mit ihm gesprochen?

Ja das stimmt, mein Zwerg hat meinen FA leicht gehäkelt! :rolleyes: immer brav liegen geblieben, doch wenn er mit dem US Gerät hin ist, hat es Schwupps gemacht und es hat sich gedreht! Hihi
  • @Bingarnichtda Es war eh schon besser nach unserem Gespräch! Nur momentan geht es mir wieder sehr beschissen! Wir wohnen nicht zusammen und er hat mir heute gesagt das er zu mir ziehen würde wenn ich meine Nager hergeben würde aber leider finde ich keinen Platz für sie
  • Ahhh...oje! Ist er allergisch auf deine Nager? Hast du schon mal bei Tiergeschäften nach gefragt, die übernehmen auch immer wieder Tiere und vermitteln sie weiter!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum