SSW6 - Arztsuche, Wie läuft beim Geburt aus?

sara_pmsara_pm

12

bearbeitet 21. 07. 2017, 10:28 in Geburt
Hallo alle lieben,

Ich bin seit einige tage darauf gekommen dass ich schwanger bin. HCG sagt dass ich SSW6 bin und bin zum ersten mal und ungeplant schwanger. Ich kenne mich mit dem Ablauf in Österreich überhaupt nicht aus.

Ich möchte jetzt sofort zum Arzt. Könnt ihr bitte mir jemanden Empfehlen? (WGKK und kein Privat)

Folgendes sind mir wichtig:
1. Ich möchte selber zwischen Naturgeburt oder Kaiserschnitt entscheiden (momentan weiß ich nicht). Wie ist das?
2. Bei der Geburt brauche ich unbedingt ein Einzelzimmer im Spital oder Krankenhaus (muss nicht Privatklinik sein).

Ich Danke euch für die Zeitaufwand

LG,
Sara

Kommentare

• Herzlichen Glückwunsch!

Woher bist du denn? Dann kann dir jemand einen arzt empfehlen!

Wunschkaiserschnitt ist meines wissens privat zu bezahlen bzw übernahme v zusatzversicherung!

Warum brauchst du unbedingt ein einzelzimmer? Ohne zusatzversicherung wirst du da kaum etwas finden...

Lg
  • Du kannst Ärzte im Internet finden, vielleicht sogar jemand der deine Muttersprache spricht...
    In ssw 6 sieht man meist nicht viel am Ultraschall...
    Einzelzimmer auf wgkk gibt es so gut wie gar nicht.
    Wie die Geburt abläuft hängt von ganz vielen Faktoren ab, kindslage, Gesundheit etc... Das wird viel später entschieden

Viel Glück
  • Danke für euch beide
    Ich kann das bezahlen aber zusatzversicherung zahlt sich überhaupt nicht aus (wird deutlich teuerer) und vorallem wenn ich schon schwanger bin!
    Ich ar gestern bei Uniqa. Ich kann einen zusatzversicherung schließen und nur geburt und klinik wird bezahlt und keinen arztbesuche (da ich schon schwanger bin erst ab zweite kind wird arztbesuche auch abgedeckt)

Naja ich mag einfach nicht mit viele in einem zimmer sein (das ist nur geschmackt sache und ich fühle mich bisschen unwohl)
  • @sara_pm
    erkundig dich doch erst mal in verschiedenen krankenhäusern.
    bei meinem gibts zb nur 2-bett zimmer

aber in wien muss ma sich da glaub ich rechtzeitig anmelden
  • Danke viel mals
    jetzt weiß ich wie ich beginnen soll
  • @sara_pm: Stöber mal ein bisschen auf Schwanger.at, da findest du vom Kaiserschnitt bis zur Wassergeburt verschiedenste Themen.
  • @sara_pm Mein Einzel(familien)zimmer hat über 3000 EUR gekostet zusätzlich zur GKK weil man Sonderklasse haben muss. Nur damit du weißt welche Größenordnung das ist. Ich musste eine Woche drinbleiben, also da hat sich die Zusatzversicherung schon ausgezahlt.
  • Grundsätzlich was zur Überlegung ob KS oder nicht: Kaum ein Spital in Wien wird dir einen Wunschkaiserschnitt geben, bitte bedenke das. Wer auf jeden Fall Wunschkaiserschnitte macht ist das kleine, aber feine KH Klosterneuburg (Babyvilla) - je nachdem wo du wohnst, ist das auch recht flott zu erreichen und du kannst dort Familienzimmer buchen, denke also es ist sicher auch möglich, ein Zimmer für dich alleine zu buchen.
    Im SMZ Ost hingegen zahlst du 3000 €+ für ein Privatzimmer
    Und bedenke auch, dass in gewissen KHs die Anmeldefrist sehr früh endet, weil das KH ausgebucht ist! Im SMZ Ost zb habe ich mich in der 7. SSW angemeldet und den letzten Platz ergattert... Ist natürlich auch von KH zu KH verschieden.

Über SMZ Ost und Klosterneuburg kann ich dir gegebenenfalls auch mehr Infos geben. Aber wichtig wäre halt zu wissen, wo du suchst. Kann dir auch eine Frauenärztin in Wien 1220 empfehlen, wenn du aus der Gegend bist.

Lg
  • Hallo @Asako ..
    Ich hätte eine Frage zu Klosterneuburg an dich. Was kostet denn ein familienzimmer dort und kann man das fix reservieren? Warst du zufrieden dort?
    LG Sonja
  • AsakoAsako

1,985

bearbeitet 24. 07. 2017, 19:10
    @sonja01
    So genau weiß ich es nicht mehr, aber irgendwas mit 70 Euro pro Nacht. 74 oder 78 herum
    Ah Mist der Rest ist jetzt weg... nochmal kurz: sind Doppelzimmer, wenn die Betten aber gebraucht werden, muss der Partner daheim bleiben. Gibt aber auch ein extra Appartment. Die Athmosphäre ist super, nur bei der Geburt hätte ich mir gerne mehr Unterstützung gewünscht. War aber eine schwierige Geburt mit anschließender Sectio
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum