Flascherlmamis 🍼 #5

13468930

Kommentare

• Betsi83Betsi83

641

bearbeitet 8. 07. 2017, 08:50
    Kann man von der 1er Milch einfach wieder auf die Pre wechseln? Sie mag noch oft Flasche trinken, obwohl jetzt eh scho mehr wird mit dem Mitessen... hab Angst, dass sie dick wird von zuviel 1er
    Auf der Packung steht, dass man 2-5 flaschen mit 240 ml geben kann...
    Aber wenn sie tagsüber schon a bissl mitisst, sollts nicht mehr soviel trinken oder?
    Oder ich versuchs einfach zu reduzieren über den Tag und schau, dass sie so mehr isst... :thinking_face:
  • Ja ich habe auch einfach wieder gewechselt
    Damit der Zwerg essen kann was er will
  • @Betsi83
    Ich hab zwar gestillt, aber ich hab auch immer zuerst die Beikost angeboten und dann erst die Brust…Wahrscheinlich mag sie mit der Zeit eh immer weniger Milch trinken, wenn der feste Nahrungsanteil mehr wird. Wenn du aber ein besseres Gefühl dabei hast, könntest du so wie du gesagt hast, die Milchmenge etwas reduzieren und schauen, dass sie so schon mehr isst.

Es ist an sich nicht notwendig wieder auf Pre umzusteigen, Pre und 1er Nahrung haben denselben Kaloriengehalt, der Unterschied ist, dass bei den meisten 1er Nahrungen (auch nicht bei allen) Stärke enthalten ist. Wenn du dich an die Mengenangaben und Fläschenanzahl hältst, brauchst du dir keine Sorgen wegen Überfütterung machen. Aber wenn du dich wohler fühlen würdest, kannst du auch ohne weiteres wieder auf Pre umsteigen.
    Hoff, ich konnte dir etwas weiterhelfen! Alles Gute! =)
    Betsi83
  • Falls es wen interessiert, gibts jz neu beim DM :)
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 12. 07. 2017, 20:08
    Mit LCP? Cool, dm machts vor :) werd ich glatt mal anschaun
  • Ist die dann wie aptamil?
  • wie schnell trinken eure zwerge ihre menge? bzw. hat jemand von euch erfahrung mit den avent naturnah saugern nr.2?

ich bin so unsicher, bisher hat unsere kleine immer mit den 1ern getrunken, sie hatte aber von anfang probleme mit dem bauch (es war als würde durch das trinken bzw. saugen ihre verdauung extrem in schwung kommen und dadurch der bauch wehtun).
    mit den 2ern scheint das alles verschwunden, jetzt hat sich sogar die menge gesteigert :clap:
    nur ist mein problem dass sie das fläschen für meine begriffe zu schnell trinkt - manchmal 130ml in 6 minuten oder ganz extrem 60ml in 2 minuten. wie ist das bei euch?
  • Hi @ll!

Gibt es so was wie das Clustern bei Stillkindern auch bei Flaschenbabys?

Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und seit Mittwoch stillen wir nicht mehr, weil es einfach nicht funktioniert hat. Mein Großer war schon Flaschenbaby, bei ihm hab ich auch nach drei Wochen abgestillt.

Jetzt hat die Kleine vor allem ab spätem Nachmittag irgendwie ein seltsames Trinkverhalten (oder eh normal?). Sie macht ewig langen Mittagschlaf (heute z.B. von 12:00 bis 17:00) danach wacht sie auf und trinkt mal ordentlich, so dass ich mir denk, passt, das reicht mal für die nächsten zwei Stunden. Dann fängt sie aber nach einer halben Stunde schon wieder an zu schmatzen, zu suchen, Finger lutschen etc., klassische Hungerzeichen halt. Tragen, Zuzzi etc. bringt nur kurz etwas. Mach ihr dann noch Flaschi, da trinkt sie dann nochmal so 30 bis 50ml. Und das geht dann halbstündlich bis stündlich so, bis sie gegen 21:00 einschläft. Dann kommt sie erst wieder um 3:00. Kennt das wer? Ist das so eine Art Clustern? Kenn das vom Großen net, der hat voll regelmäßig getrunken... :thinking_face: Will sie ja net überfüttern, aber hungern mag ich sie auch nicht lassen...
  • @Cassi also ob sie beim Flascherl auch clustern kann ich dir nicht sagen, aber meines Wissens nach kannst mit Pre nicht überfüttern! Also wenn sie was mag, dann kannst ihr auch was geben! :3
    Cassi
  • @Cassi Ich hab den kleinen auch nur 4 Wochen gestillt weils einfach nicht geklappt hat und ich kann definitiv sagen... Ja er hat genau in dem selben Alter wie deine Maus ist, geclustert.

Du beschreibst 1:1 meinen Sohn in deiner Beschreibung.

Aber ich hab die Große 6 Monate gestillt und daher hab ich mir nix gedacht weil warum soll ein Flaschenbaby nicht clustern.

Gedanken brauchst dir keine machen, das braucht sie halt jz einfach und mit Pre kannst sowieso net überfüttern.
    Cassi
  • @Cassi du machst alles richtig!! Auch beim flascherl geben clustern Babys! Hör auf dein Bauchgefühl und bei pre kannst du nicht überfüttern! Martin hat teilweise am Nachmittag jede Stunde 40ml getrunken, sie holen sich was sie brauchen!
    Cassi
  • @Simisunshine und @Giulia1991 : danke für Eure Antworten! Dann lass ich sie mal machen - lustig, die Unterschiede, der Große war wie ein Uhrwerk und hat immer Mörderportionen verdrückt! ;)
  • @vonni7 wir haben jetzt auch zusätzlich zwei von den aventflascherl mit naturnahsauger. Ich weiß ned obs die gr. 2 is. Die ab 3m+ hab ich dazu gekauft!
    Manchmal trinkt sie das ganze flaschl auch ua schnell und seit zwei tagen kommt ma vor wie wenns mitn sauger wieder ned zurecht kommt! :rolling_eyes:
    Aber wenn sie schnell unterwegs is kommts ma vor wie wenns wieder mehr bauchweh hätt! :thinking_face: Deine hat kein bauchweh mehr jetzt?
    I glaub die dauer is egal, wenn sie damit gut zurecht kommt passts sicher.
    vonni7
  • @kathrin04 in unserem sauger steht ein 2er drinnen, ich gaube das sind die ab 1+m.
    das ist ganz schön verwirrend weil es so viele verschiedene gibt :facepalm:

blöd dass bei euch das bauchweh wieder da ist, bei uns hat sich das jetzt zumindest im moment ganz erledigt (*) war aber eh ein sehr langer und nervenaufreibender weg.
    insgesamt geht es theresa vom bäuchlein her aber schon besser, oder?
    vielleicht probiert ihr auch mal die kleinen 1er sauger (ab 0+) und schaut ob es besser wird?

wenn die kleine so schnell trinkt befürcht ich immer dass es danach wieder retour kommt, war aber zum glück noch nie der fall. wahrscheinlich sollte ich mich einfach entspannen und sie in dem tempo trinken lassen das sie will ;)
    felicitas1980
  • @vonni7 kann tatsächlich sein dass es an den saugern liegt! Sie hat bei den mam flascherl noch die 2er sauger und der avent is ein 3er..
    Nur mit den mam flaschl hama gar kein problem mit dem bauch. Ich bin aber zu faul um jedes mal nach zwei flaschl schon wieder zu sterilisieren! :see_no_evil:
    Zu erklärung: ich hab mit 4 von meinen 6 mam flaschl "probleme" ghabt und hab die einschicken können, jetzt wart ich auf neue. Die avent hab ich geschenkt bekommen und nur die sauger dazukaufen müssen..
  • @kathrin04
    ich hab das problem mit euren fläschen mitbekommen, schickt dir die firma jetzt ersatzflaschen?
    und wenn du dir mehrere mam zulegst, dann fällt das waschen und sterilisieren dazwischen weg :p ich bin ja da auch nicht so motiviert, darum kauf ich bei jeder rabattgelegenheit welche und muß mir keinen stress mehr machen o:)
  • Vlt Glasflaschen?
  • @vonni7 ja wir bekommen die flaschen ersetzt! Dann hab ich eh wieder 6 und muss nur 1x am tag waschen und sterilisieren! =)
  • @all: wie handhabt ihr das bei der Hitze? Gebt ihr zusätzlich zur Pre-Nahrung Tee oder Wasser dazu oder wirklich ausschliesslich Pre? Meine Kleine (knapp 6 Wochen) trinkt halt doch recht viel im Moment :thinking_face:
  • @Cassi von Pre kann das Baby so viel trinken wie es mag.
  • @Cassi Wasser/Tee führt man idR erst mit der Beikost ein. Pre darf ein Baby eh nach Bedarf trinken (also so viel wie es will)
    Um die 6. Woche herum haben sie auch den ersten Schub, könnte auch das häufigere trinken erklären.
  • Ist das ernst gemeint oder nur ein schme?
  • Glaub das ist leider kein Scherz....
  • Das ist freilich überzogen aber wird das Pulver nicht das gleiche sein wie die herkömmlichen Milchnahrungspulver?
  • ja das glaub ich auch, cool wärs noch wenns so Kapseln dann von Hipp gibt und Co... dann is einfach nur die Zubereitung erleichtert durch die Maschine, das würd mir schon gefallen, aber nicht mit Nestle Kapseln halt...

Da erspart man sich einfach das zusammen mischen mit Wasser zur richtigen Temperatur oder? Frage ist halt noch wie heiss das is genau, wird das lauwarm oder heiss richtig wie beim Kaffee usw...aber sonst is sicher keine schlechte Idee...
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 4. 08. 2017, 13:15
    Es wäre sicher eine gewisse Zeitersparnis, aber der Müll der dabei anfällt ist nicht unerheblich :thinking_face: Da müssten sie sich was einfallen lassen zwecks Recycling. Obwohl es gibt ja eh auch schon diverse Stellen die diese Kaffeekapseln sammeln!?
    Ganz so verwerflich find ich die Idee jetzt aber auch nicht. Hält ja die Mütter nicht vom stillen ab, sonst wäre das Milchpulver ja auch was "schlechtes"

@sanxtay So wie die Maschine aussieht kann man die Temperatur regeln.
  • Ja das Müllproblem wär da noch, hab da keine Ahnung weil ich benütz keine Kapseln, aber könnte echt sein, dass es dafür schon was gibt, so wie bei diese Tetrapack öko box oder sowas in der Art...

Also wenns jetzt echt Hipp Kapseln gäbe würd ich mir das sofooooort kaufen :D ich mein wir haben bald 2018 und ich mach die Flaschen wie meine Mutter mir, vor 30 Jahren, da könnt.mal echt was weitergehen...
  • So, grad gegoogelt.
    Die Maschine ist von nestle, denke nicht das die einen anderen Hersteller ranlassen.
    Hab jetzt nur auf Amazon einen Preis gefunden, von 200$ für die Maschine. Wenn ich dann noch die Kapseln rechne....
    Glaub da fahr ich mit der Babylove Pre billiger..
  • Die Kapseln (für 13-24 Monate) kosten ca. 1,63€ - sehr teurer Spaß :facepalm:
    Da misch ich lieber old school ;)=))
  • Ok ist vielleicht zu teuer noch, kann ja noch werden in paar Jahren bzw. CHINA Produktion =)) dann kostet sie fast nichts und jeder hat sowas in der Zukunft...
  • Ich muss mich mal auskotzen hier
    Meine kleine wird bald 1,5 Jahre und sie trinkt nachts mind. 2 bis 3 Fläschchen.sie will kein Wasser oder den Schnuller, sie will ihre Milch. Wenn ich sie ihr nicht geb, wirds richtig hysterisch,was blöd is weil meine große ja auch im Zimmer schläft und kiga hat ,also muss sie natürlich auch ausgeruht sein.
    Wir waren schon bei nur mehr einem flascherl, aber nach Zahnen,impfen und Schub ?! Sind wir bei drei,ohne das gute Nacht flascherl.auch wenn sie tagsüber nickerchen macht,braucht sie wieder eine Flasche,dabei hatten wir das schon ohne geschafft
    Ich geb ihr eh pre und verdünne ,aber trotzdem.mir reichts langsam.ich will nicht das es wie bei der großen wird.sie hätt nämlich bis weit nach dem zweiten Geburtstag nachts noch Flaschen.
    Was mach ich bloß?es wär so schön mal nachts durchzuschlafen :-S
    Betsi83
  • @BiKa bei mir is es auch so, dachte auch wir brauchen keine mehr bald aber aufeinmal wurdens mehr als vorher sogar X_X

An manchen Tagen denk ich mir auch so wie du, na das kann nicht sein, usw... aber es hilft nicht, mach mir nur selber Druck und ihr auch noch dazu, sie brauchts halt noch ne Weile, das wirst auch noch schaffen, wenigstens hast du schon die Aussicht wann es ohne.klappt...
    Ich weiss nicht mal obs nachm 2.Geb aufhört oder erst mit 4 =))

Hab auch Wasser probiert, vor dem schlafen gut essen noch, usw.. aber es hilft alles nichts, sie sagt jetzt sogar dass sie ne Flaschi will !!
    Na dann mach ich ihr halt noch paar Monate ein paar und iwann is es eh vorbei... dann gibts NIE WIEDER Flaschen :see_no_evil:
    Betsi83
  • bearbeitet 4. 09. 2017, 14:21
    Und wenn ihr die nuckelflaschen weggebt???

Hab bei meinen 2 mit 10mo die flaschen (nuckel) weggeräumt weil sie ja die milch über die breie bekommen haben.
    Danach gabs nur wasser aus glas bzw trinklernbechern. Mit 18mo gingen meine 2 dann wieder mit miöchtrinken (kuhmilch) an, aber ausschöiesslich im glas oder häferl.
  • Ja wenn ich die Flaschen weggib,brüllt sie mir ja die Wohnung zam in der Nacht...u ich muss echt gestehen...nachts ist meine Zündschnur gleich null :see_no_evil:
  • Betsi83Betsi83

641

bearbeitet 4. 09. 2017, 18:22
    Hatten gestern auch so eine Nacht, Jenny is aber erst 1 Jahr und 2 Wochen alt ;)
    Aber sie hat mit Gute Nacht Flasche insgesamt 4 Flaschen getrunken bis 5 uhr früh :rolling_eyes: die Windel hatte gefühlte 2 kg und is natürlich a bissi ausgelaufen ;)
    Sind normal nur 1 - 2 nachts...
    Aber ich glaub, die Zähne sind schuld...

Hatte in diesem ersten Jahr, glaub ich, eine Nacht, wo ich 8 std durchschlafen durfte... inzwischen würd ich soviel am Stück gar nicht mehr schaffen, bin den dauernden Schlafentzug schon gewöhnt =)) :facepalm:
  • @BiKa auch wenn das viele nicht verstehen. ... wir haben Jakob das Flascherl in der Nacht von einem Tag auf den anderen abgewöhnt. Und ja, es war nicht pädagogisch wertvoll, nein, es war nicht leicht für mich, nein, ich bin nicht herzlos . Aja und er hat keinen Schaden davon getragen.
    So, das war jetz sehr überspitzt formuliert ;)

Ich war Anfang des Jahres sehr verzweifelt, Jakob is alle halbe Stunde /Stunde wach geworden und hat nur mit Flascherl weiter geschlafen. Er war da 13/14 Monate. Und er hat tagsüber genug gegessen. Also hab ich beschlossen, so gehts nicht mehr, es war reine Gewohnheit, kein Hunger oder Durst. Also nur mehr eine Flasche am Abend. Natürlich hat er auch das ganze Haus zusammen gebrüllt und mehr als einmal hab ich gedacht, wenn er noch eine Minute schreit, bekommt er die blöde Flasche. Bin aber hart geblieben und hab ihm was zu essen und trinken angeboten. Wollte er natürlich nicht. Nach drei Nächten hat er sich mit dem Schnuller zufrieden gegeben. Seitdem wird er nur mehr ein/zwei mal wach und schläft auch öfter durch.
    Vielleicht kannst du die Große mal bei den Großeltern schlafen lassen? Isst die Kleine tagsüber genug?
    Es ist voll zach, das verstehe ich. Aber vielleicht hast du mal die Kraft, es anzugehn. Bei uns hat es sich gelohnt.

• @Lilie82 die Großeltern sind bis Ende September auf Urlaub.udn auch wenn sie die große öfter mal ne Nacht haben,mehr wie eine schaffen sie nicht :| und zur Zeit ist die große als Ganzes recht anhänglich,Vorallem eifersüchtig wenn die kleine bei mir daheim bleiben darf u sie soll über Nacht zur Oma

Ich werd jetzt die Flaschen immer mehr verdünnen,vielleicht schmeckte ihr ja nimma und sie gibt auf ? :thinking_face: Bei uns is es reine Gewohnheit,sie kommt fast immer zu den selben Zeiten,und sie isst eigentlich brav
  • @BiKa okay, verstehe. Dann muss wohl die Große mitdurch. Vielleicht hmgeht ihrs mal am Wochenende an :thinking_face:
    Bei Jakob hat das verdünnen nix gebracht.
    Toi toi toi!
  • @Lilie82 ja ich hoff ich halt durch... ich bin ohnehin schon so müde u dann nachts quasi gar nimma schlafen wegen Geschrei... oioioioi
  • @BiKa ja ich versteh dich voll, dieser Schlafentzug is zum davonrennen.
  • @BiKa martin hat auch ewig min. 1 flascherl in der nacht getrunken! Und mit 19 monaten hat er von heut auf morgen damit aufgehört! Wünsch dir dass es bei dir auch einfach aufhört!
    BiKa
  • @BiKa Meine Große hat nachts bis 15/16 Monate 2 Flaschen getrunken, war auch reine gewohnheit weils immer um dieselbe zeit war. Genervt hats mich eigtl nie und ich wollt ihr das auch net mit Stress/Druck abgewöhnen.

Sie hat immer Pre getrunken 180ml mit 6 Löffel
    Dann hab ich mal reduziert auf 150ml mit 5 Löffel
    Dann auf 120ml mit 4 Löffel
    Und als sie mit dem kleinen flaschi trotzdem genauso lang ausgehalten hat wie mit dem 180 war ich sicher dass sie keinen Hunger hat
    Hab dann 120ml mit 2 Löffel gegeben, vl ne Woche und plötzlich wars aus, hat von einen auf den andren tag keine flaschen mehr getrunken

Aktuell ist sie 20 monate und trinkt noch warme milch vorm schlafen gehen
    BiKa
  • @Giulia1991 wenn Jakob nur zwei mal getrunken hätte, wärs auch was anderes gewesen ;) aber alle Stunde :rolling_eyes:
    Wie oft trinkt Matteo?
  • @Lilie82 Na eh das kommt aufs Kind drauf an :)

Matteo trinkt aktuell auch zwei Flaschen nachts, 3 hatten wir auch schon aber da sind die zähne durchgekommen.
  • Ich Check es nicht
    Wir haben jetzt schon einmal eine Nacht ganz ohne Flasche geschafft und gestern Nacht brauchte sie gleich zwei, sie hat sich sooo aufgeführt,die große aufgeweckt u wollt einfach nimma einschlafen,erst als ich ihr flascherl gegeben hab
    Sie wacht auch jede Nacht auf,auch wenn ich sie ohne FlSche dazu bring, weiter zu schlafen,muss ich trotzdem jede Nacht aufstehen und da ewig rumturnt damit sie schläft
  • @BiKa Das hatten wir bei der Großen auch, aber das war damals ein Zeichen für mich dass sie noch nicht so weit ist, aber hat dann nicht nur mehr ein paar tage gedauert bis es endgültig vorbei war.
  • @Giulia1991 ich hoffe. Die große hat bis weit nach dem zweiten Geburtstag nachts Flaschen getrunken.aber ganz ehrlich,das pack ich nimma
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum