Göttliches Heiland oder Babyvilla?

Hallo,
Gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen zur Entbindung im göttlichen Heiland und in der Babyvilla Klosterneuburg?
Wäre sehr dankbar für Berichte ☺
LG Sonja

Kommentare

• Hallo..ich war 2013 Gh.. war sehr zufrieden..
    es gibt auch ein familienzimmer dort, nur wenn man halt glück hat es zu bekommen..das ist super.

waren zu zweit im zimmer.
  • Ich war 2015 in der Babyvilla (Mit eigenem Arzt + Hebamme) und habe mich sehr wohl gefühlt.
  • War im Juli 2016 im Göttlichen Heiland und hab mich bei der Geburt super betreut gefühlt. Danach wars so lala, bin aber dann am Tag nach der Geburt nach Hause.
  • miknikmiknik

401

bearbeitet 24. 07. 2017, 21:45
    Wir waren im feb 2016 in der babyvilla und waren super zufrieden. Wir hatten eine eigene hebamme mit und die würde ich immer empfehlen, egal welches spital. In ddr babyvilla sind das familienzimmer, die du auch ohne zusatzversicherung für 70eur als solche buchen kannst. Das fand ich super. Das ist aich das essen für die familie inkludiert.
    Kann ich sehr empfehlen und würde wieder hingehen. Allerdings würde ich mir eine stillberaterin hinkommen lassen und nicht vor ort auf die hören. Ihr ziel ist es, dass fie kinder schnell zunehmen. Uns wurden stillhütchen und zufüttern angedreht.
  • Danke für die infos. Familienzimmer in der Babyvilla bekommt man leicht oder auch nur eines vorhanden? LG
  • Ich war im April 2015 in der Babyvilla. Fand die Athmosphäre und die Möglichkeit des Familienzimmers super (aber nur wenn sie den Platz nicht grad selber brauchen, mein Mann war aber problemlos 6 Tage mit mir drin) aber die Betreuung bei der Geburt war nicht so meins. Hab mich sehr allein gelassen gefühlt und außer Globuli (von denen ich nichts halte) keine Schmerzlinderung erhalten.
    Muss dazu sagen, dass mein Kind sich nicht ins Becken drehen wollte und mir außer die Badewanne keine wirkliche Hilfe angeboten wurde. Keiner hat mir Bewegung vorgeschlagen oder verschiedene Stellungen... schließlich wurde nach 12 Std Wehen ein Kaiserschnitt gemacht.
    Vorsicht also, falls du eher eine vaginale Geburt möchtest. Klosterneuburg schneidet schnell! KS Rate etwa 40% wenn ich mich richtig erinnere

Trotz allem würde ich die Babyvilla weiterempfehlen, wenn auch nur noch mit eigener Hebamme.
  • ich war im jänner 2014 und im februar 2016 in klosterneuburg und würde jederzeit wieder hingehen..

hatten bei der ersten geburt ein familienzimmer,für knapp ne woche(war ein not ks)

im februar war ich 5 tage im kh (auch ks/resectio) und ich war bei beiden geburten super betreut..
    bei der ersten hatte ich ne tolle hebamme,die war echt soo lieb

insegesamt waren alle total lieb und ich finde sogar,dass sie in den zwei jahren noch stillfreundlicher geworden sind bzw angagierter...total bemüht und toll unterstützend.

musste bei beiden aber kurzfristig zu füttern,aber einmal wegen gelbsucht und einmal wegen unterzucker und bei beiden stand im gespräch,dass wir eventuell in eine kinderklink überstellt werden mussten...dass ist das eine,was man sich wirklich überlegen muss,dass es keine neo gibt,also ,wenns intensive betreuung braucht,werden die babys in ein anderes spital überstellt

aber am ende hab ich das zweite baby voll gestillt

es gibt eine ,die lag mir jetzt nicht so,aber ist wohl geschmackssache,weiss jetzt auch nicht,ob die hebamme war od schwester,glaub aber zweiteres.

göttlichen heiland hatte ich mir auch angesehen gehabt,hat mir so nicht gefallen..von de zimmern her ,glaube gab auch welche mit duschen am gang?!-bin mir jetzt aber ehrlich nimma sicher..von den ärzten,hebammen und co ,kann ich nix sagen

eine freundin hatte im gh entbunden und war zufrieden :)
  • Eine Freundin von mir hat im Februar im GH entbunden und war mit dem gesamten Personal dort unzufrieden ...sie hat überhaupt keine Unterstützung beim Stillen bekommen ...haben ihr nur eine Broschüre hingelegt und gemeint sie kann's ja e dort nachlesen ....
    Hatte zur Geburt eine eigene hebamme mit...also die Geburt war zumindest toll =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum