Hallo alle miteinander
Würde mal rein Interesse halbe um eure persönliche Meinung zum Thema SCHNULLER fragen.
Ich persönlich habe bei meiner Ersten Sophia (6jahre) die Erfahrung gemacht das sie von Anfang an keinen Schnuller wollte. (Ist zum Katzenspielzeug geworden... xD ) Hab dan letzten Endes bei meiner Zweiten Aileen (5monate) gar nicht angefangen nenn Schnuller zu geben. Hab komische Blicke in den ersten Tagen nach der Geburt im KH geerntet war mir aber so gesehn egal. Meine Schwägerin + Oma väterlicherseits waren Wochen lang der Ansicht - "Das arme Kind... Kein Schnuller, keine beschäftigung etc..." Mein Argument dazu war meist das ein Schnuller ne blöde Angewohnheit ist und wie soll sie was vermissen was sie nicht kennt.
Naja kurz gesagt heute gibts keine Diskussion mehr darüber.
Würde trotzdem gerne wissen obs noch mehr gibt die keinen Schnuller geben. Muss wohl auch dazu sagen das ich nie schwierigkeiten hatte mit beiden oder das Gefühl ihnen würde etwas in die Richtung fehlen.
Bin gespannt auf Antworten
Lg
Kommentare
11,334
15,670
11,334
6,146
ich finde auch das sie weniger geweint hat als andere Kinder weil diese immer zu raunzen begonnen haben wenn sie den schnulle verloren haben
15,670
23
23
23
15,670
aber da sind die ansichten ja sehr konträr )
2,590
ich wäre in vielen Situationen froh gewesen, wenn sie einen Schnuller genommen hätte, weil sie teilweise in der Nacht dauernuckeln wollte...
9,896
Bei Babys finde ich's okay, bei "großen" Kindern sieht's schon sehr seltsam aus. Ich finde, dass man den Zeitpunkt nicht verpassen sollte, um den Schnuller wieder abzugewöhnen. Irgendwann sprechen sie, klettern am Spielplatz rum,.. Dann finde ich's persönlich genug!
8,852
178
Meine Cousine ihr Baby nimmt keinen und sie muss ihn den ganzen Tag jalten, da er sich nicht beruhigen laesst
15,670
178
3,023
392
11,145
15,670
11,145
15,670
178
543
8,895
Und bei meiner Zwergin, die jetzt im November kommt, werd ich einfach abwarten, ob sie's braucht oder nicht