Schnuller Ja/Nein

AronaArona

23

bearbeitet 1. 07. 2013, 17:35 in Smalltalk
Hallo alle miteinander :)
Würde mal rein Interesse halbe um eure persönliche Meinung zum Thema SCHNULLER fragen.
Ich persönlich habe bei meiner Ersten Sophia (6jahre) die Erfahrung gemacht das sie von Anfang an keinen Schnuller wollte. (Ist zum Katzenspielzeug geworden... xD ) Hab dan letzten Endes bei meiner Zweiten Aileen (5monate) gar nicht angefangen nenn Schnuller zu geben. Hab komische Blicke in den ersten Tagen nach der Geburt im KH geerntet war mir aber so gesehn egal. Meine Schwägerin + Oma väterlicherseits waren Wochen lang der Ansicht - "Das arme Kind... Kein Schnuller, keine beschäftigung etc..." Mein Argument dazu war meist das ein Schnuller ne blöde Angewohnheit ist und wie soll sie was vermissen was sie nicht kennt.
Naja kurz gesagt heute gibts keine Diskussion mehr darüber.

Würde trotzdem gerne wissen obs noch mehr gibt die keinen Schnuller geben. Muss wohl auch dazu sagen das ich nie schwierigkeiten hatte mit beiden oder das Gefühl ihnen würde etwas in die Richtung fehlen.

Bin gespannt auf Antworten :)
Lg

Kommentare

  • Also meine kleine hat ein wirklich extremes saugbedürfnis ich hätte ihr keinen gegeben aber nach 4 std schreien haben die hebammen im KH schon den schnuller gezückt und seitdem geht ohne schnuller gar nix aber man merkt wie sie ihn braucht. .. solange sie nicht mit 4 noch mitm schnuller rumrennt seh ich da kein Problem
    jännerbaby
  • meiner hat auch im kh schon den schnulli bekommen, weil er eben auch so ein extremes saugbedürfnis hat. ohne schnulli (+ 2 ersatz) gehen wir auch nicht außer haus. er nukelt gern dran, im schlaf spukt er ihn allerdings nach ein paar minuten wieder aus :D vorm kindergarten werden wir dem dem christkind schenken ^^ weil dann sind wir ja erwachsen und brauchen keinen mehr :D
  • Ja sag ich auch und wenn sie dann reden kann nur mehr nachts und zum trösten...
  • also wir haben unserer Maus auch von Anfang an keinen Schnuller gegeben! sind damit Super zurecht gekommen. sie braucht auch zb kein Fläschen zum einschlafen weil sie eben ned gewohnt is etwas ständig im Mund zu haben
    ich finde auch das sie weniger geweint hat als andere Kinder weil diese immer zu raunzen begonnen haben wenn sie den schnulle verloren haben
    Babyflash
  • daweil raunzt unserer noch nicht ^^ nur, wenn er mal wieder zu oft an der schnullerkette gezogen hat und der schnuller wieder rausgefallen ist. aber da ärgert er sich glaub ich eher über sich selber.
  • Bei meiner Kleinen wollten sie auch gleich nenn Schnuller geben. Hab muss fast sagen zum Glück ne Bekannte gehabt die auf der Wochenbettstation arbeitet. Mit ihr hab ich nenn Zettel ans Bett gemacht -Kein Schnuller- da die andern Schwestern beim kleinsten Mucks ihr einen geben wollten. Sie hat ein Auge drauf gehabt, dass das auch eingehalten wird wen sie die Maus entführt hatten ^^
  • Finds auch ohne angenehmer habs bei Freundinnen gemerkt. Schnuller raus im schlaf oder sonst wo und man hat suchen und laufen müssen weil meist das weinen nicht aufgehört hat bis der Schnuller wieder da war
  • Laut Zahnärzten soll der Schnuller auch nicht das beste fürs Kiefer und die Zahnstellung für später sein...
  • also ich kenn viele kinder, die schnuller hatten bzw auch welche ohne und alle daugergäste beim zahnarzt waren zwecks zahnspange etc. ich glaub eher, dass da die anlagen auch viel mitspielen und ned nur der schnuller der alleinverursacher ist. ich hab zB daumen gelutscht und hab schöne zähne ;)

    aber da sind die ansichten ja sehr konträr :))
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 1. 07. 2013, 17:57
    Meine Maus wollte von Anfang an keinen Schnuller, hätte ihr aber einen gegeben wenn sie ihn genommen hätte, dadurch dass sie auch ein extremes Saugbedürfnis hatte, wurde ich halt als lebendiger Schnuller benutzt :-S
    ich wäre in vielen Situationen froh gewesen, wenn sie einen Schnuller genommen hätte, weil sie teilweise in der Nacht dauernuckeln wollte...
  • Jonas hatte auch nie einen. Hab ihm aber auch keinen angeboten, wurde er unruhig, hab ich ihn gestillt, so wurde auch sein Saugbedürfnis befriedigt.

    Bei Babys finde ich's okay, bei "großen" Kindern sieht's schon sehr seltsam aus. Ich finde, dass man den Zeitpunkt nicht verpassen sollte, um den Schnuller wieder abzugewöhnen. Irgendwann sprechen sie, klettern am Spielplatz rum,.. Dann finde ich's persönlich genug!
    Babyflash
  • Ich hab am Anfang gedacht, wir brauchen auch keinen Schnuller. Aber er saugt ständig an seinen Händen, waren schon ganz rot - da hab ich einen Schnuller versucht. Aber er mag ihn nur manchmal zum Einschlafen oder wenn wir wo sind und ich ihn nicht gleich stillen kann, da ist er mit Schnulli auch zufrieden für eine Weile.
  • Ich finde Schnuller toll, denn ein Kind kann sich damit beruhigen, mein Sohn hatte bis 6 Monate eine, und als der erste Zahn kam wollte er ihn nicht.
    Meine Cousine ihr Baby nimmt keinen und sie muss ihn den ganzen Tag jalten, da er sich nicht beruhigen laesst
  • was ich überhaupt toll find sind die zahnungsschnuller von mam. da spart man sich die lästigen beißringe und so :)
  • hab ich noch nicht gesehen-muss sie mir mal anschauen!! :-B
  • Sebastian hat den Nukki auch schon im KH bekommen, weil er so ein Saugbedürfnis hat. Er nimmt ihn aber nur zum einschlafen, oder wenn er sehr raunzig ist. Wenn er schläft, spukt er ihn aus. :)
  • Ich wollt ihr eig. aucb keinen schnuller geben (hättens im kh auch nicht angeboten) aber zuhause hab ich nicht mal schnell aufs klo gehen können oda was essen sie wollte ständig busen nuckeln wenn sie dann am busen eingeschlafen ist und ich sie abnehmen wollt is sie sofort munter geworden und hat geweint @-) hab dann mal den schnuller gegeben und dann hats gepasst und bei ihr is wirkluch schlimm sogar ab uns zu im schlaf wenn sie ihn verliert wirds munter und schläft auch nicht mehr ein bevor sie keinen schnulla hat außer sie schlaft richtig fest dann is egal :)
  • Ich hab mal vorsichtshalber 10 verschiedene Schnuller gekauft :)) Mal schauen ob unsere Maus einen will oder nicht :) aber abgeneigt wäre ich nicht wenn sie einen will :)
  • =)) ärgstens @tanja1993
  • Haha die waren alle sooo süß und ich konnte mich nicht entscheiden ;)) @mijo
  • ich verstehs :)) ich hab nuk, mam und rockstarbaby kauft ^^ nehmen tut er mam im alltag und mit papa on tour oft auch mal die rockstarbaby ;)
  • Ich hab auch schon die ersten Schnuller gekauft, als mein kleiner Mann noch gar nicht auf der Welt war. Ich find das einfach so süß, wenn die Kleinen nuckeln :\"> Und siehe da, mein Sohn hat den Schnuller verweigert...
  • Hi, also ich find man kann gar nicht einfach so von Haus aus JA oder NEIN sagen. Ich hab bei meinem Sohn immer gesagt, NEIN der kriegt keinen lulli, und dann hat sich herausgestellt, dass er so ein extremes saugbedürfnis hatte, dass er NUR mit Brust im Mund schlafen konnte, sonst hat er nur geschrien, und das ging dann doch ordentlich an die Substanzen...dann hab ich endlich (nach 2 Monaten) nachgegeben, lulli zum schlafen und Siege da, er war glücklich. Und den lulli gibt's NUR zum schlafen.
    Und bei meiner Zwergin, die jetzt im November kommt, werd ich einfach abwarten, ob sie's braucht oder nicht :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum