Alles zum Thema: Baby tragen #2

1235726

Kommentare

• soweit ich weiß ja @shibby86
  • Ok, ja das sind 50 cm...
    Ich hab von einer Bekannten eine Standard die ich derweil haben könnte. Unsere ist jetzt 2 Jahre, also würde gut noch ein Jahr passen, ist allerdings ein älteres Modell.

Würdet ihr in eine neue XL investieren oder die "alte" Standard gratis auf bestimmte Zeit ausleihen?
  • Ja genau @shibby86 :).. Die is übrigens sehr schön ;)

Was spricht gegen die xl am bild?
  • Die 170€ =))
    sanxtayKate_87itchifydelphia680claudschgi
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 11. 07. 2017, 20:17
    Aso. Dachte die hast du von einer Freundin geliehen und kannst die verwenden..

Ich persönlich würde eine gebrauchte xl kaufen :)
  • Nein, die von der Freundin ist eben eine Standard.
  • Ok.. Ich würde wie gesagt gleich ne gebrauchte xl kaufen =)
  • @shibby86 ich würd mir die Standard leihen. Meine wollte ab 2 Jahren kaum mehr getragen werden.
  • Was habt ihr für Taschen beim Rückentragen? Verwendet jemand eine Onbag?
  • @stefanie_tobias Tasche unter der Trage, daran hab ich noch nicht gedacht ;) drückt das nicht?
  • nein, drückt überhaupt nicht.
  • Hallo ihr Lieben!!!

Ich verkaufe mein Amazonas Tragetuch in der Farbe Berry!
    Es ist 450cm lang und war ca. 4 Monate im Einsatz!

Ich hätte gerne noch € 25,- (ohne Versand) dafür!

Liebe Grüße
  • Eine Frage an die Mamis die eine Emeibaby-Trage besitzen: Reicht die Babysize die ganze tragezeit über aus oder ist es besser dann auf die toodler umzusteigen? Ich habe die babysize und Tristan ist ein relativ großes Baby, weiß nicht ob es nicht besser ist auf das größere Modell zu wechseln wenn er dann so ca. 1 Jahr ist 🤔
  • @mIcHeLlE90
    ich trage den großen Bruder mit gut 90 cm & 14kg noch manchmal in der Babysize. er sitzt eigentlich sehr gut drin. und trägt sich sehr leicht. Bekannte von mir haben eine toddler, sie tragen ihre Zweijährige noch mehrmals am Tag. und sie sagen, dass es etwas komfortabler ist damit. das rückenteil geht dann wieder schön weit hinauf. ich würde abwarten, wieviel du dann noch trägst und ob ihr beide mit der Babysize noch glücklich seid.
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 27. 07. 2017, 17:05
    hat von euch schonmal wer seine trage/tuch gefärbt? hab mich an kokadi erna im wunderland abgesehen und werd sie mit simplicol türkis färben.
  • Kennt jemand zwillingstragen? Hab bis jetzt nur die gefunden https://www.amazon.de/zwillingstrage-Baby/s?ie=UTF8&page=1&rh=n:355007011,k:zwillingstrage
    Ich finde die sehen ein bisschen aus als ob sie mit 3,4 Monaten zu klein sind... Was meint ihr?
  • @Nasty ich bin mir nicht sicher, ob die Zwerge da in der richtigen Haltung drinnensitzen...kanns mir schwer vorstellen. Vielleicht wäre eine Trageberatung das richtige für dich?!
  • @Nasty falls du auf Facebook bist da gibt es eine eigene Gruppe Zwillinge tragen. Ich würd eher eine Trageberatung machen als so viel Geld auszugeben. Sieht nämlich wirklich nicht so aus als ob man da ältere Kinder tragen kann :|
  • Danke euch, dachte ich mir.
    Kiwa passt nicht in den Aufzug, meine grosse fährt Rollstuhl daher muss ich die kleinen dann eigentlich nur ein Haus weitertragen um zum Wagerl zu kommen. Und wenn ich mit allen dreien unterwegs bin, wärs sicher auch geschickter da sich Wagerl und Rolli auch schwer kombinieren lassen...
    Muss wohl tatsächlich in trageberatung investieren..
  • @Nasty so teuer sind die Beratungen gar nicht. Besser als ein teurer Fehlkauf. Und wenn du 2 getrennte Tragen/Tücher verwendest dann kannst du auch mal nur ein Kind nehmen und hast die Hände für das andere frei oder du eins, der Papa eins. Vielleicht ist die Weego aber eh genau das richtige für euch, aber man fühlt sich doch sicherer wenn man die vorab mit Expertin testen kann. :) hab großen Respekt vor dir wie du das alles meisterst.
    Nasty
  • Hallo ihr lieben!
    Ich hab meine Fäulein Hübsch Babysize verkauft und würde mir gerne eine größere Trage zulegen. Welche würdet ihr mir empfehlen, die auch Rückenschonend ist, für Kinder ab 9kg?
    Es kann wieder eine zum binden sein, habe allerdings (glaube ich) auch nichts gegen ein Schnallentier.
    Da gibt es ja sooo viel Auswahl...
  • Ich bin mit dem Buzzidil sehr zufrieden @Mami122016 :) hatte davor auch die Fräulein Hübsch und bin dann auf einen Standard Buzzi fullbuckle umgestiegen
  • Wir hatten auch die Frl Hübsch und jetzt eine Buzzidil und sind bzw. unsere Kleine (2 Jahre) ist damit auch zufrieden =)
  • Ich habe eine Ergobaby Carrier und kann damit noch super meine Große mit 2,5 Jahren und 11,5 kg tragen
  • Ich hab eine emeibaby und da klappt das Tragen mit meiner 14 Monate alten Tochter noch sehr gut!
  • Ich bin auch von der frl. Hübsch auf die Buzzidil umgestiegen und zufrieden.
    Damit tragen sich 15kg auch noch bequem am Rücken
  • Danke euch!
    Ist die Buzzidil flexibel? Mein Mann hat natürlich eine ganz andere Figur als ich :3
    Das war bei der Hübschen natürlich toll..
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 18. 10. 2017, 14:16
    @Mami122016 ich weiß nicht welche Statur dein Mann hat aba meiner is sehr groß und schlank und ich eher klein und dicklich und für ihn passt das Buzzi auch
  • Mein Mann ist sehr stark und ich eher klein und schlank (im Gegensatz zu ihm zumindest).
    Von der Buzzidil gibt es mehrere, welche ist da empfehlenswert?
  • Ich hab eine Versatile, da sie sich enger stellen lässt als die alten Versionen. Also gerade wenn du zierlich bist solltest du eher dieses Modell nehmen. Ich trag Größe 38/40 und mir waren die vorigen Modelle auf Anschlag immer noch zu lang
  • Ich hab eine Buzzidil XL und bin auch eher klein. Finde sie zwar bequem am Rücken aber hab sie leider auch immer auf Anschlag und denk mir oft noch ein bisschen enger wär besser. Und vorne komm ich nicht gut zurecht, da nehm ich trotz 9kg noch die MySol.
  • Hallo ihr lieben ich möchte mir eine kokadi trage zulegen schwanke zwischen flip und tai tai und kann mich einfach nicht entscheiden 🙈bitte bitte Erfahrungsberichte - danke euch
  • Ich hatte eine Kokadi TaiTai und die is wie die Frl Hübsch eigentlich. War recht zufrieden
  • Hy!

Was zieht ihr euren Babys an den Füßen an, wenn sie in der Trage sind?
    Unter Tragecover oder Jackenerweiterung? Habe große Strumpfhose und dicke Socken, aber die Füße fühlen sich kühl an nachher.
    Bitte um Tipps!

Lg
  • Talia56Talia56

9,801

bearbeitet 13. 11. 2017, 16:03
    @neytiri also die Kleine hatte im Winter so Lammfellschuhe an. Die Füße waren da aber nach langen Spaziergängen auch kühl. Und jetzt hat sie Socken und darüber noch dicke Wollsocken an. Die Füße sind auch da kühl, wenn wir länger draußen sind. Aber unsre Maus hat öfters kühle Füße und es ist ihr sonst warm... aber wie gesagt: die Lammfellschuhe haben ganz gut warm gehalten. ;)
  • Ich ziehe Stulpen an. Im Grunde könnte man aber auch warme Wollsocken für Erwachsene über die Beine ziehen. Alpakawolle hat bei uns die Füße immer warm gehalten.
  • Ich benutze Stulpen und Lammfell Patschen.
  • Strumpfhose, Hose und dickere Sockerl haben bei uns immer gereicht unter meiner Jacke.
    Gibt auch eigene Tragestiefel aus Wollwalk, find ich auch süß:
    https://m.facebook.com/Rockzipfel.selfmade/
  • Wie viel sollte man den kleinen den generell jetzt anziehen beim tragen?
    Meiner wird am rücken getragen und hat meist nur la body und Strumpfhose an und drüber einen teddy Anzug. Natürlich Haube und dreicktuch. Ich hab leider gar keine Ahnung wie viel die Kinder anhaben sollten beim tragen? Er ist generell kein so schwitziger Typ und 8 Monate alt. Danke euch schon mal
  • @sunha13 ist er unter einer Tragejacke oder drüber?
    Unter der Jacke trag ich ohne Overall. Drüber mit Walkanzug, der soll gut warm halten und geb aber noch ein Tragecover drüber zur Sicherheit.
  • @itchify Nein hab mir keine tragejacke geleistet, ich hab eine an und trag ihn am rücken drüber. Walkanzug? Hab ich ja noch gehört, werd ich mal googeln. Tragecover möchte ich mir jetzt eines auf willhaben holen. Aber fleece wird da zu wenig warm sein oder?
  • @sunha13 die walkanzüge sind leidee auch so teuer. Ich hab keine Erfahrung ob das reicht mit Fleece. Mir kommt es schon wenig vor. Vorne kann man ja die eigene Jacke offen lassen dass es warm ist für die Kleinen aber am Rücken muss die Kleidung eher so sein wie im KiWa.
  • @izime ich hab eine Flip und bin zufrieden. Hab eine Tai Tai probiert und fand die Träger irgendwie steif und nicht so bequem. Eine Freundin schwört auf Wrapstar weil sich die Schulter Träger wie ein Tuch binden lassen.
  • @Babsi123 danke - aber es ist jetzt doch eine Fräulein hübsch geworden weil ich sie gebraucht gekauft habe aber der toddler wird dann ein flip - muss gestehen das mir die Binderei bei den Trägern etwas am Nerv geht 🙈

Bez. anziehen: meine Maus ( 22 Wochen ) trägt derzeitig meist LA body, Strumpfhose und teddyanzug und kommt dann noch unter die fleeceweste (richtig warm hält sie allerdings nicht wenn ein Wind geht -.- )
    sunha13
  • Wollwalk ist Temperaturregulierend wie zB Lammfell (hält warm ohne zu überhitzen).
    Fleece ist halt eine Kunstfaser und atmet nicht daher schwitzt meine schnell darin wenn es ihr doch zu warm wird.

Ich habe letztes Jahr vorne in tragemantel getragen (Body Strumpfhose und Socken) sowie Haube natürlich.
    Jetzt trage ich auch vorne aber mit tragecover aus fleece darunter Strumpfhose Body langarmshirt leggin und dicke Socken.
    Für den Winter habe ich so thermo softshell Schuhe geholt (meine geht noch nicht)
    sunha13
  • Ich kann einen Wollwalkanzug nur empfehlen...über Willhaben gebraucht gekauft ist es dann preislich auch okay. ;)
    sunha13
  • und welche größe habt ihr beim wollwalkoverall? eine größer als aktuell oder wie?
  • @neytiri die Overalls sind echt großzügig geschnitten (kenne jetzt die Modelle von Disana, Engel und Cosilana)! Also auch die aktuelle Größe ist noch sehr großzügig! Also ich würde nicht die nächste Größe nehmen! Wenn dein Kind zB 80 trägt, geht 74/80 auf jeden Fall (meine Meinung!). Als Bsp. habe ich grad eine Strumpfhose von Hess Natur gekauft in Größe 86/92 - unsere trägt 98 und die Strumpfhose ist zu groß!
  • @sunha13 habe unseren Walkanzug auch gebraucht gekauft. Da findet man viele. Meiner ist von Iobio und ich bin extrem zufrieden

Fürs Tragen habe ich so Puschen, hab ich beim TrogMi in Südtirol direkt eingekauft.

Überlege jetzt schon eine Toddler Size-Trage anzuschaffen, weil wir mit der Babysize schon an die Grenzen kommen (er ist jetzt zwischen 74 und 80 angekommen). Hat jemand Empfehlungen? Habe mir schon auf der Babyexpo Kokadi-Tragen angesehen und als ganz nett in Erinnerung. Tendiere aber irgendwie auch wieder zu einer Fräulein Hübsch :thinking_face:
    sunha13
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum