Hallo Leute,
ich möchte in der Privatklinik Döbling entbinden.
Ich bin nur pflichtversichert, habe also keine Zusatzversicherung. Ich überlege mir aber gerade eine Zusatzversicherung machen zu lassen, denn es gibt auch Versicherungen, die das bis kurz vor der Geburt machen. Kennt ihr euch mit diesen Versicherungen aus und welchen würdet ihr empfehlen?
Meine zweite Frage wäre noch, wie ist das eigentlich mit den begleitenden Ärzten? Also meine Frauenärztin macht keine Geburten und einen anderen Frauenarzt kenne ich jetzt auch nicht, den ich unbedingt zur Geburt mitnehmen will. Hat schon jemand in der Döblinger Klinik entbunden und keinen Arzt mitgenommen? Also ich weiß nicht, wie die Ärzte dort sind, natürlich kann man die vorher kennenlernen, aber könnt ihr mir da jemanden empfehlen?
Und wie ist es mit der Hebamme? Könnt ihr mir auch da jemanden empfehlen?
Ich möchte mich halt einfach nur wohlfühlen, und da ich niemanden kenne, der dort entbunden hat brauche ich Ratschläge von Erfahrenen.
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.
LG
Kommentare
10
ich habe mir eine Zusatzversicherung machen lassen! Es gibt nur zwei Anbietern von Versichereungsunternehmen, wo man während der Schwangerschaft sich noch versichern lassen kann! In welchem Monat oder SSW bist du?
Lg
32
10
230
Wenn du in Döbling entbinden willst, kann ich dir Katja Carstensen empfehlen! Sie ist einfach die Beste!!! 😊 Google findet sie sofort - einfach anrufen!
Die meisten nehmen den eigenen Frauenarzt mit. Wenn du aber keinen hast den du mitnimmst, gibt es auch dort welche. Das wurde uns damals beim Infoabend gesagt.
Falls du doch jemanden brauchst, kann ich dir hier Eva Lehner-Rothe empfehlen. 😊 (sie hat in Wien und in Baden eine Ordination)
32
Ja danke dir, wäre wirklich super, wenn du die Kontaktdaten senden würdest. Ich werd dann mal anrufen, weil ich möchte das halt sobald wie möglich erledigen.
32
Ich danke dir vielmals, diese Namen merke ich mir
Ich kenne halt niemanden, die dort entbunden hat und keinen Arzt mitgenommen hat. Es gibt dort zwar Ärzte, aber man kann nicht wissen, wen man jetzt bei der Geburt dabei haben will. Deswegen möchte ich micht jetzt schon schlau machen.
10
Herr Aufderklamm
+43 664 5040296
Der kann einem wirklich gut die offenen Fragen, die man beantworten und achtet auf deine Wünsche. Wir sind sehr zufrieden und wünsche dir das selbe, Lg
405
Habe auch in Döbling entbunden und war wirklich sehr zufrieden! Hab auch nicht meinen FA mitnehmen können - habe mich dann für dr. Kainz entschieden, ein unglaublich guter Arzt!
Meine Zusatzversicherung habe ich auch erst während der Schwangerschaft abgeschlossen - und zwar bei der Uniqa. War ziemlich unkompliziert
Alles gute!
32