Hey Leute,
ich bin jetzt in der 13. SSW und bin in letzter Zeit wirklich ständig verärgert. Es liegt leider nicht in meiner Hand, ich versuche mich zu beruhigen, das geht aber sehr schwer. Ich ärgere mich über jede Kleinigkeit. Mein Mann sagt mir etwas, was wirklich nicht so schlimm ist und schon mache ich ein Chaos daraus. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen und ich muss gleich anfangen zu weinen. Und dann bin ich im Nachhinein über mein verärgert sein verärgert, weil ich dann immer denke, ich habe jetzt meinem Baby damit geschadet.
Ich versuche wirklich entspannt zu bleiben, ich strenge mich an, aber irgendwie entwickelt es sich einfach so.
Kann ich meinem Baby damit wirklich Schaden einfügen?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
LG
Kommentare
3,580
Und das ist einfach die hormonumstellubg wenn es sich eingespielt hat wird es wieder besser mit den launen
11,300
32
2,351
2,377
11,300
Alles Gute...
1,873
Achja, diese Sache immer wegen Cortisol und dem bösen Stress, der dem Ungeborenen schadet.
Man sollte Schwangere zb tunlichst von Artikeln über Stress in der Schwangerschaft fern halten, die stressen nämlich ziemlich.
Extreme sind langfristig nie gut, aber Du wirst nicht immer nur wild wüten. Sei nett zu Dir selbst und stress Dich nicht wegen dem Stress.
1,391
mein Partner und ich streiten uns ständig, wegen den kleinsten Kleinigkeiten.. ich könnt mich den halben Tag aufregen über ihn :rolling_eyes:
ich glaub jetzt aber nicht dass so kleine Streits dem Baby schaden
1
Ich bin auch in der 13. ssw und ärgere mich auch sehr oft. Besonders über meine Schwiegermutter. Ihr Charakter konnte ich sowieso nie leiden und nun ist das extremer geworden. Sie waren (Meine Schwiegereltern)eine Woche bei uns zu Besuch und nun ärgere ich mich schon seit einer Woche über sie, ihre Art, ihre Sprüche. Sie hat Kontrollzwang und will immer alles wissen und kommentieren. Naja das ist egal. Auf jeden Fall mir gehts genau so. Aich über andere Leute ärgere ich mich sehr schnell.
Ich wünsche dir viel Gedult und eine gute und gesunde Schwangerschaft.
1,729
Drück euch allen die Daumen!
2,211