Selber nähen für Baby & Kleinkind #6

11718192123

Kommentare

• DinchenDinchen

1,451

bearbeitet 28. 07. 2017, 16:42
    @donkey hab noch ein Bild dann versteht man es vl eher. Ist halt nicht ideal da schon angenäht :see_no_evil: aber ich hab es dann auch so in der Nähmaschine dass das Bündchen unten ist.
  • Ich mach es genauso von innen das bündchen kann man dann einfach auf der nähmaschine dehnen finde geht so am besten und man hat keinen lästigen stoff dazwichen ^^
  • Ich hab es immer außen.
  • @Dinchen ja danke genau so hab ichs mir vorgestellt klingt gut und werd ich auf jeden Fall nächstes mal so versuchen . Das mit dem Stoff dazwischen is nämlich eh bissl blöd hab mir da beim 1. mal was mitgenäht 🤦🏼‍♀️ und aufrennen is mega-unlustig 👎🏻
  • Meint ihr mit innen das das Bündchen im Stoff liegt oder außen herum? Bin verwirrt. =))
  • Danke @Kristl @Novembernüsschen @_Tinkerbell_ @Dinchen @delphia680
    Die waren auch alle relativ preiswert? Wasfür nadeln kommen bei der overlock eigentlich rein? Gibts da auch unterschiedliche nadeln? Wo kauft ihr die Konen?
  • @Verena Y Nadeln sind normale Jersey. Konen hab ich von Amazon bestellt. Hab mir sogar ein farbige dazu genommen. Wozu? Weiß der Geier! Weiß reicht völlig.

Dieses hier hab ich, guckst du in Amazon ;)

Schnoschi 4 Konen Overlockgarn 40/2 (120), 5000 Yard (4570 Meter), Nähgarn, weiß
  • @delphia680 ah ok...das heißt wenn ich was anderes wie jersey nähen möchte dann muss ich auch die nadeln wechseln :thinking_face:
    Weiß und schwarz wäre bestimmt gut...ich nähe mit der normalen nähmaschine eigentlich auch nur mit schwarz oder weiß ;)
  • Ja da sollte man bestimmt auch die Nadeln wechseln... Ich Nähe allerdings auch Baumwolle mit Jerseynadeln zugegebener Maßen. Kommt eh nicht oft vor.
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 28. 07. 2017, 23:31
    So. Zur Beruhigung an alle Anfängerinnen unter uns, die sich dumm und dämlich ärgern, wenn ihnen was schief geht...

Ich hab mich sooo gefreut das ich nochmal die Pferdeliebe entdeckt hab und mir den gleich bestellt. Dann hatte ich gleich voll den Plan dafür und mich schon mega gefreut, zumal ich dachte, bei dem Schnittmuster endlich den richtigen Dreh raus zu haben.
    Also erstmal hab ich es falsch zugeschnitten. Weil ich das Schnittmuster nicht richtig zusammen geklebt hatte (bin ich nachher drauf gekommen...). Dann hatte ich grad noch so viel über um es richtig zu machen und was war? Es hat wieder nicht ganz hin gehauen (Ausschnitt war doch etwas zu weit). Dann hab ich es etwas geändert und der Maus angezogen und sie fand es voll doof. Sie ist wohl einfach noch zu klein für ein Kalte Schulter-Shirt... :/
    So nun denn... heut hab ich aus dem kläglichen Rest der mir geblieben ist was gebastelt und ja... auch das hat gehundst und ist nicht so wie ich es im Kopf hatte... ich wünsch mir jetzt einfach mal, das es getragen was gleich schaut... einziger Trost... das Tanktop darunter passt und gefällt ihr...
    gute Nacht... I-)
    Verena Y_Kathrin_KaNiNovembernüsschensuusiDinchendaarmabetti555Wunschkind2014_Tinkerbell_
  • Also ich bin wieder mal verliebt <3 in dein werk! Sieht aus wie so gewollt!! @stefanella&lt;br>
    Danke @delphia680 werd mich dann wohl noch schlau machen wie das so ist mit der overlock und was man beachten sollt =)

• @Verena Y meine hat 150 Euro gekostet. Wegen den Nadeln war ich im Stoff Geschäft und gestehe dass ich keine Ahnung habe was er mir da gegeben hat :#
    Konen hab ich Mal beim Hofer gekauft

@stefanella wunderschön ist es- schade dass es deiner Maus nicht gefällt.
  • Ob ihr das gefällt werd ich erst sehen. Das andere hat sie nicht wollen. Ist aber auch schade.
  • @Verena Y ich verwende die selben Konen wie @delphia680 nur in grau und bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden :3
  • Ich kanns nicht mehr bis ende september erwarten...ich mag jetzt eine overlock :see_no_evil:
    delphia680
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 29. 07. 2017, 16:27
    Ich war heute fleißig
    Minamo Pumpino Freebook
    KaNiWunschkind2014BugseyVerena YsuusiSunshineGirlstefanellabetti555_Tinkerbell_
  • Die is ja cool @_Kathrin_ !

Ich hab heute noch schnell die Gewandung für mein Kekserl gekürzt. Und da ich jetzt noch in mein MA-Unterkleid eine versteckte Öffnung zum stillen eingebauten hab, kann ich doch auch gewandet aufs Fest gehen :3
    _Kathrin_
  • Pfusch geht weiter... =))

Das SM ist aber prinzipiell lieb. Ein Freebook ab Gr. 104 von Print4kids.
    Jetzt brauch ich aber mal Kniffelpause. :#

Ich hoff die Prinzessin schwimmt nicht zu sehr drin.
    NovembernüsschenVerena Y_Kathrin_Wunschkind2014suusi_Tinkerbell_SunshineGirl
  • @stefanella ich finds süß, hätte aber glaub gür mich den 2. ärmel auch in grau gemacht :/
    stefanella
  • Hab es so gemacht weil es in vielen Beispielen so war und ich das süß fand. Aber ich bin auch am Überlegen es zu ändern. Glaub nur das mich das nicht freuen wird den Ärmel raus zu trennen. Mal sehen. :#
  • lilsheeplilsheep

4,356

bearbeitet 29. 07. 2017, 22:29
    @delphia680 oh eine verbündete... ich hab auch für unsere kleinste ein kleid genäht :)
    Verena YstefanellaNovembernüsschenbutterfly84
  • @stefanella ja raustrennen ist keine liebenswerte arbeit :see_no_evil:
    Ich finds so auch süß...würde es so lassen, kannst es ja sonst beim nächsten shirt anders probieren...ist alles geschmacksache
  • @stefanella Ich finde es sieht super aus! Würde es definitiv so lassen :)
    suusiGitti087
  • Nochmal Minamo Pumpino (für Charlotte, 62/68), genäht in 98
    Wunschkind2014suusi_Tinkerbell_
  • kennt jemand so ein schnittmuster oder hat zufällig jemand das schnittmuster tunika von aprilkind? ich find es auf ihrer homepage nicht
  • @_Kathrin_ des gibt's nur nu da: https://www.gufechnopf.ch/index.php/kreatives/aprilkind-tunika/product/view/38/669
    Als so spendensammelaktion für den guten Zweck. Würd da gerne weiterhelfen, aber I hab's leider ned :/
  • @suusi danke :* hab ich vorjin auch entdeckt. umgerechnet sinds 7€
    ich bin echt nicht nodig (verstehen das alle? meine geizig), was SM angeht, aber ich bin unsicher ob ich das mit gummibandeinuig hinbekomm. hab das noch nie gemacht :see_no_evil: :hear_no_evil:
    Gitti087
  • @_Kathrin_ in diesem buch ist so ein sm drinnen! Ich mag das buch total gerne!
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ wenn du magst kann ich dir sonst auch noch mehr bilder schicken was da so drinnen ist in dem buch ;)
  • @Verena Y danke schaut auf alle Fälle interessant aus. Ich hasse aber das abpausen von Schnittbögem... hab derweilen die Mittagspause genutzt
    Verena YWunschkind2014stefanellatatamiSunshineGirlGitti087
  • @_Kathrin_ ich pause eigentlich sogar sehr gerne ab, hab mit ein schnittpapier gekauft und das kann ich dann super auf den stoff stecken und dann kann ich ohne auf den stoff zu zeichnen ausschneiden. Aber da sieht n
  • @_Kathrin_ da siet man dass jeder seine eigene technik und vorlieben hat
  • An alle Plotterbesitzerinnen =)

Welchen habt ihr denn und wie zufrieden seid ihr? Wie oft nutzt ihr ihn und hat sich die Anschaffung für euch ausgezahlt?
  • @Dinchen hab ihn zu Weihnachten bekommen und nur 1x benutzt
  • suusisuusi

1,587

bearbeitet 31. 07. 2017, 19:11
    @dinchen ich hab den Silhouette Cameo 2 und bin ganz zufrieden. Die Software bzw allgemein erfordert es ein bissl spielerei bis man's drauf hat. Folien hab ich gern die Prinzessin Flex von plotterprinzessin.at
    Ich nutze ihn zur Zeit eher weniger, aber auch weil ich wenig nähe. Was ich aber auch praktisch finde, ich mache autoaufkleber ( a la Baby fährt mit) oder beschrifte seinen tiptoi stift, bobby car & co.
    Man kann viele Geschenke damit machen, zb Polster mit motiven/fotos/Text..
    Und wenn man die Funktion "nachzeichnen" verwendet kann man fast jede schwarzweiß Grafik von Google verwenden und muss somit kaum Dateien kaufen.
    Somit würde ich sagen, ja er zahlt sich aus, WENN man sich damit auseinander setzt. Is bei mir wie beim thermomix, wenn man ihn regelmäßig nutzt lohnt er sich .. hihi
    Aber er kann bestimmt noch viel mehr, dafür bräuchte ich aber Zeit.. und die ist mit Kind halt immer begrenzt :#
    stefanellaDinchen
  • bearbeitet 31. 07. 2017, 22:59
    Hey Ihr Lieben. Ich überlege mir gerade eine neue Nähma zu besorgen. Habt ihr irgendwelche Tipps worauf ich achten sollte?

Euere Susilein
  • ... wieder mal dazugesetzt und die Shorty fertig genäht, die ich vor Wochen angefangen hab.
    (Bitte wie arg seid ihr drauf mit: schnell mal morgens eine Haube nähen, weil man die andere grad nicht findet, pfauuu, beeindruckend!!)

Naja auf jeden Fall is es fertig:
    Und wer findet den Fehler? :see_no_evil:
    Verena YdaarmaNovembernüsschensuusistefanellabutterfly84
  • @Rivulet ist die toll...die füchse stehen vor freude Kopf =)
    daarmaRivuletsuusibutterfly84
  • Ein Klassiker @Rivulet =))
    Mein zweiter "schnell mal nen Hut nähen, weil die Kappe nicht auffindbar ist" liegt schon seit April. Aber hej, es fehlt nur mehr der Gummi und das Z'sammennähen. Also wenn wer einen praktischen Sommerhut mit roten Marienkäfern braucht... Nächsten Sommer könnt's klappen. :see_no_evil:
    KristlRivuletVerena Ydelphia680Dinchenbutterfly84
  • @Verena Y das hast jetzt aber schön gesagt!!! <3
  • @Rivulet man muss das positiv sehen =)
  • @Rivulet na das Motiv is ja für den Träger gedacht und wenn Mini runter aufs Gewand schaut, kann er die Füchse richtig betrachten. Ergo- passt alles :3
    Rivuletdaarmabutterfly84
  • Hier ist wieder mal weniger los...liegt vl an dem heißen wetter ;)
    Ich hab heut ne hose zugeschnitten, mal sehn wann sie genäht wird.
    Gitti087
  • ich finde den Thread gerade nicht wo man Stoffe verkaufen kann, also Spam ich euch hier zu :see_no_evil:

da ich einfach nicht mehr zum nähen komme und die Stoffe bei mir echt verstauben habe ich beschlossen mich davon zu trennen sind alle 1.50/1.60 × 0.5 m

bei Interesse bitte pn
    SunshineGirl
  • Hab für meinen neffen eine hose gemacht ist erst die erste weitere folgen ^^
    Wunschkind2014daarmastefanellaVerena Ysuusibetti555butterfly84Novembernüsschen_Tinkerbell_
  • Wasfür ein sm ist das? @Kristl
  • Ich hab die hose die ich gestern zugeschnitten hab genäht, finde sie aber sehr "pumpig" mal sehn wie sie dann getragen aussieht aber bei der hitze erstare ich meiner maus das probieren
    Wunschkind2014Kristldaarmasuusibetti555stefanellaNovembernüsschenSunshineGirl_Tinkerbell_
  • @Verena Y das ist der knopfknirps :)
    Und schöne hose ^^
  • @Kristl danke, deine gefällt mir besser =) vl sieht die hose dann getragen schöner aus als gedacht "die hoffnung stirbt zu letzt" ;)
  • Das erste LA-Shirt bei 38 Grad genäht... war etwas eigenartig. :D
    Wunschkind2014suusiNovembernüsschenKaNiSunshineGirlVerena Ydelphia680_Tinkerbell_
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum