Wie oft wickeln?

Hallo, wie oft werden eure Zwerge denn ca. gewickelt? Im Internet fand ich 8-10x als Antwort, was mir viel vorkommt. Oder?

Kommentare

  • also ich wickle meinen zwerg nach bedarf bzw in etwa alle 2std. zu viel vl für mache aber ich denke da immer an mich als i die regel hab. da bin ich auch gern frisch u nicht nass..
  • Es kommt halt auch aufs Alter drauf an. Mein Sohn ist jetzt fast drei Wochen, den wickel ich schon so oft, weil er eigentlich andauernd in die Windel reinpfeffert und ich ihm die dann nicht länger als nötig drauflassen will. Meine Tochter wird 18 Monate und die wickel ich ca. 5-6 Mal am Tag.
  • Ja am Anfang waren's bestimmt 8-10 x am Tag! Jetzt (11 Monate) nach Bedarf sozusagen :D
  • Nach Gefühl, Windel mit Stuhl kommt -eh klar-sofort runter. Pieselwindel wenn sie zu voll sind.
    Habe keine Anzahl mehr im Kopf, meinen Großen windel ich an manchen Tagen nur 4x und dann gibt es Tage wo ich 8-10x windeln muss. Gar nicht weil er Durchfall hat, sondern manchmal Tage wo er in Miniportionen käckert und ich natürlich bei jedem kleinen Miniknödel die Windel wechsel
    honeymausmelly210
  • AsakoAsako

    1,985

    bearbeitet 30. 07. 2017, 15:28
    Ich wechsle meinem 2 1/2 Jährigen in der früh, zu Mittag, zu Abend und nach einem großen Geschäft die Windel. Er hasst Windelwechseln und stört sich nicht an einer schweren Windel. Nur wenn's dann mal stinkt geht's schnell ;)

    Als Baby hab ich viel öfters gewechselt. Jedes mal wenn er reingeludelt hat, also der Streifen von Pampers verfärbt war. Mit der Zeit ist es dann eben weniger geworden
    Würde jetzt bei einem zweiten Kind weniger oft wechseln, es sei denn, es stört sich an der windel
  • Ich wechsel ca alle 3 Stunden, oder wenn komplett voll bzw nach einem großen Geschäft sofort.
  • Beim Neugeborenen hab ich nach jedem Stillen, also alle 3 Stunden ca. gewickelt, da war meist dann beides drinnen. Dann hab ich nachts längere Abstände gelassen (nur wenn die Windel schon recht nass war oder wenn er sie angefüllt hatte) und jetzt wickel ich nachts manchmal 1x oder gar ned und tagsüber so 4-5mal je nachdem, wenns halt recht nass is oder eben stinkt ;)
  • Oh Gott... wenn ich an seine Anfangsphase zurückdenke hab ich den Sohnemann täglich sicher 15 Windeln gewechselt. Er hatte wirklich jedesmal ein wenig flüssigen Stuhl drinnen. Großer Vorteil- er hatte nie einen wunden Po.

    Jetzt ,im April war er 2, bekommt er nur mehr in der Nacht eine Windel bzw. bei längeren Autofahrten.
  • Ich brauch von Anfang an ca 10 Windeln am Tag, im Sommer weniger weil wir öfter nackig sind. Da ich keine harnwegsinfekte riskieren möchte gehöre ich sicher zu den " OFT" wicklern... First Lady wird jetzt mit bald 3 nachts nicht mehr gewickelt, ausser sie verlangt danach...
  • Wir brauchen auch sicher 10 Windeln am Tag. Ich würd auch nicht in Pipi liegen wollen, also muss es mein Zwerg auch nicht.
  • Mausi ist jetzt ein Jahr alt und wir brauchen so 6-8 Windeln am Tag. Kommt halt auch drauf an wie viel sie pieselt :) Nachts wickle ich nicht.
    Wenn sie kackt wird sowieso gleich gewickelt.
  • Ich gebs zu. Ich versteh die Frage nicht. Wenn das Kind in die Windel gemacht hat- wechseln. Wie oft? Kommt drauf an wie oft es in die Windel macht.
    Babsi123
  • bearbeitet 31. 07. 2017, 08:33
    Ich kenne diese zahl ca 10 windeln pro tag auch. Anfangs haben wir schon mal 5 in einer stunde gebraucht weil mein kleiner eun etappenkakser war. Und i lass keine kaks windel oben.

    Mit der zeit spielt sich dann alles ein und es werden weniger.

    Gegen ende hatte ich die pants mit denen kann man auch gut aufs klo gehen und nur wewcgselt wenns wirklich nass bzw voll war. Btw die gleiche windel auch öfter angezogen wenn sie nicht nass war.
  • Die ersten Lebensmonate haben wir an die 8-12 Windeln pro Tag gebraucht. Jetzt wird er 10 Monate alt und braucht je nachdem wieoft er gackst an die 4-6 Windeln pro Tag =)
  • Danke für die zahlreichen Antworten!
  • Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an. Ich hab anfangs auch alle 2-3 Stunden gewickelt, bin auch auf 8-10 Windeln gekommen.
  • Wir brauchen ca 8 Windeln am Tag. Aber in der Nacht wechsel ich manchmal auch erst nach 6 Stunden wenn sie wach wird, bin dagegen ein Baby fürs wickeln aufzuwecken...sie hatte auch noch nie einen wunden po, wenns mal leicht rot ist dann schmier ich gleich Inotyol und am nächsten Tag ist es wieder weg.
  • Wir wickeln so 4-6 Mal am Tag, je nachdem wie er kackst. In der Nacht gar nicht, er schläft komplett durch und ich wecke ihn sicher nicht fürs wickeln auf. Die Windeln ( Pampers premium) halten das aber auch problemlos durch.
  • Wir benutzen auch die Pampers Premium, nachdem die Baby Dry den Muttermilchstuhl so gar nicht halten können -.- haben auch viele "billige" Windeln von dm,bipa,spar ausprobiert...aber die pampers sind da einfach unschlagbar (soll jetzt keine Werbung sein, erinner mich einfach nur zu gut an diverse "unfälle" mit den anderen Marken)
  • @Surreal
    Fürs Wickeln in der Nacht muss man ned unbedingt aufwecken, aber wenn er schon wach is wegen Stillen etc. kann ich auch gleich Wickeln.
  • Hab meine maus nie geweckt zum wickeln, ich hab sie einfach im Schlaf im gewickelt ;) muss aber dazusagen, sie hat eine neurogene blasenentleerungsstörung und muss auch nachts Kathetert werden, geht aber im Bett im Schlaf prima
  • Meine 2 sind 3 Wochen alt und wir brauchen pro Baby ca. 9-10 Windeln pro Tag
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum